Zum Inhalt springen

Strafzettel - Ich krieg die Krise


Danny De Vito

Empfohlene Beiträge

Ciao a tutti,

hab heute nen Strafzettel bekommen, wegen falsche (oder wat weiß ich) parken hals_platz.gif

Also, ich packe da jetzt schon seit dem 15. Sept. so wie ich es euch hier mal schnell (mit künslterischer Hand in Paint) zeigen möchte:

strafzettel.jpg

Also das von links nach rechts ist die Hauptstrasse! Oben ist nen RICHTIGER Bürgersteig. Dort rechts wo der Pfeil ist, ist die Einfahrt für den Parkplatz. Noch weiter rechts von der Einfahrt ist auch ein RICHTIGER Parkplatz. Der Parkplatz ist zur Hälfte aus Schotter, und zur anderen aus Teer (die Teer Hälfte ist zur Hauptstrassenseite, also parallel zur Ihr, ne Hälfte sit wohl so ca. 5-6 Meter). Da wo der grüne Fleck ist, stehe ich immer. Ich muß zugeben, recht nah an der Bordstein Kante (ca. 50 cm von weg). So und heute hab ich nen Strafzettel von 25,- Euro hals.gif

1. Finde ich den Betrag sau hoch

2. Können Fußgänger noch den gesamten Parkplatz nutzen

3. Können die andere Straßenseite nutzen

4 Müssten eh später (links im Bild) auch einen Straße kreuzen

5. der Fußweg ist überhaupt nicht zu erkennen (kein Pflaster, sondern alles Teer!

....

Ich finde es unverschämt.

Vielleicht kann mich hier ja der ein oder andere Polizist (Krelli?? Mikrobi oder Angus?!?) ja mal belehren, damit ich es verstehe. Bzw. würde ich gerne wissen ob ich was dagegen machen kann (keine Rechtschutz).

Ciao Vito der am schmollen ist schmoll.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Danny De Vito

Ciao a tutti,

1. Finde ich den Betrag sau hoch

2. Können Fußgänger noch den gesamten Parkplatz nutzen

3. Können die andere Straßenseite nutzen

4 Müssten eh später (links im Bild) auch einen Straße kreuzen

5. der Fußweg ist überhaupt nicht zu erkennen (kein Pflaster, sondern alles Teer!

....

zu 1. tja kannst du nicht ändern

zu 2. 50 cm und wer soll da mit nem kinderwagen durchkommen?

zu 3. gehweg ist nu mal auf beiden seiten und zählt nicht als ausrede

zu 4. ist unwichtig und nicht relevant

zu 5. anscheinend ist da doch einer

sorry meine meinung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao,

ich geb doch oben zu das ich recht nah da gepakt habe!

Nur ist es mir halt nicht bewußt gewesen das dort der Fußweg ist. Finde halt das es ne Verwarnung geben müsste, und nicht direkt so ne Strafe! Schließlich behindere ich insofern keinen, da der Parkplatz ja noch genutzt werden kann zum laufen! Und ich hab halt das Prob das hier wohl eher auf § geritten wird. Wenn ich zu schnell fahr, dann ist das ok das ich bestraft werde, und wenn ich bei rot drüber fahre, oder auf nen Behinderten Parkp. stehe, oder "wirklich" jemanden behindere! Klar ist das wieder Auslegung. Und der Punkt mit der anderen Straßenseite ist auch Quark. Nur ist es mir nicht bewusst gewesen. Trotzdem finde ich die Strafe dafür zu hoch. Das letzte mal wo ich nen Strafzettel hatte, war 99 (soviel zu doch ssoooooooo booooeeeesssenn Vito), und da waren es 10 DM (in Worten: zehn). Wenn ich jemanden gefährde ok. Aber so. Sorry, da hab ich wohl dann echt kein Verständnis.

Und gekennzeichnitt ist da nix, absolut nix! Und die Teer Fläche ist also wirklich groß.

Warum stehe ich so weit vorne?? Damit (Rücksicht) die Leute ordenlich parken bzw. rangieren können.

Letztens hab ich links in der oben in der Ecke geparkt, da hat sich einer Rechts so gestellt das ich rückwärts nicht rauskam, und musste vorwärts raus, und hab mit dem Unterboden auf dem hohen Bordstein aufgesetzt.

Ciao Vito

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch letztens einen über 25 Euro bekommen.

Ist wohl die max. für Parken, ausser in einer Feuerwehranfahrt weil das hat früher auch 75 DM gekostet.

Aber ich hab den bekommen, weil ich über 3 Stunden ohne Parkschein stand und die maximale parkdauer auch nur 2 h waren :D

Was macht man nicht alles, wenn man zu spät kommt und bei der Arbeit keinen Parkplatz mehr findet.

Verwarnungen, für Gehwegzuparken (oder so) gibt es, bekommt man aber eigentlich recht selten. Weil da muss sich schon jemand beschweren, oder der Polizei war etwas langweilig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Danny De Vito

Und gekennzeichnitt ist da nix, absolut nix! Und die Teer Fläche ist also wirklich groß.

Wenn da wirklich nix ist und das eine öffentliche Fläche ist, die auch als Parkplatz genutzt werden kann mach davon Photos (um das ganze zu dokumentieren) und leg beschwerde gegen den Strafzettel ein. Müsste doch hinten drauf stehen wie das geht. (Bin mir da nicht sicher, weil ich erst einen bekommen hab (in fast 10 Jahren) und den auch nur, weil mein Parkschein beim Tür zumachen weggeweht wurde und dann falschrum lag ... 10 DM)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Danny De Vito

...

5. der Fußweg ist überhaupt nicht zu erkennen (kein Pflaster, sondern alles Teer!

....

Ohne irgendwelche rechtliche Verbindung:

Solange der Fußweg als solcher nicht zu erkennen ist, kannst Du ihn ja auch nicht freihalten und wenn der Fußweg nicht zu erkennen ist, dann kann Dir auch keiner einen Strafzettel ausstellen, weil die Ausstelleung eines solchen erfordert, das der Ausstellende zwischen Fußweg und Parkplatz unterscheiden kann. Also wenn da wirklich kein Unterschied zwischen Parkplatz und Fußweg gemacht werden kann(anderer Belag, Schilder, etc.) dann sehe ich da einen Schwachpunkt, wo Du ansetzen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao,

soooo. Ich hab jetzt mal Bilder geschossen:

http://www.zeh-weh.de/pics/strafe/straf_3.jpg

Als ich den Strafzettel bekommen hab, stand ich so wie der schwarze Corsa. Meiner ist der Audi (momentan auf dem Bild, nicht wie ich den Zettel bekommen hab)! Und wie ihr dann nun auf dem nächsten sehen könnt, ist das rauskommen für mich ziemlich schwer, wegen dem Wendekreis und dem Engen parken:

http://www.zeh-weh.de/pics/strafe/straf_7.jpg

Da hier auf dem Bild nur kleine Autos stehen (bis auf hinten wo der Alfa steht) kam ich dann doch raus! Deshalb stelle ich mich halt immer recht weit an den Bordstein, wenn ich in der 1. Reihe stehe! Die anderen Bilder könnt ihr hier sehen (nit schön, aber selten ;) ): http://www.zeh-weh.de/htm/strafe.htm

Ciao Vito

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich das auf deinen ersten Bild richtig sehe, sieht man aber doch den Gehweg ganz klar. Ziemlich genau die breite wie ein normaler Gehweg und der Corsa steht voll drauf......

Bei der nahaufnahme vom Corsa sieht man noch deutlicher, dass dort ein Gehsteig existiert und das scheinbar auf der Strasse auch recht viel Verkehr ist.

Also wenn ich da als Fussgänger laufen müsste und so viele Autos an mir auf der Strasse vorbeifahren und ich wegen den Autos halb auf der Strasse laufen muss...na danke....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bitte, ihr Hobby-Politessen ;)

Ich finde das nicht sooo schlimm. Erstens hätte auch eine schwer übergewichtige Mutter mit einem Zwillingskinderwagen hinter dem Auto rum gehen können und zweitens hätte es eine Verwarnung wohl auch erst mal getan. Da hab ich schon viel schlimmere Parker gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nunmal so, dass Gehwege nicht zugeparkt werden dürfen. Schonmal an Rollstuhlfahrer gedacht, für die es nicht so einfach ist so ein Hindernis zu umfahren? U.a. dafür gibt es diese Bestimmungen und das finde ich gut. Es es wirklich eindeutig zu erkennen, dass dort ein Gehweg ist.

Wahrscheinlich war das sogar eine Verwarnung. Ich glaube, die können bis 35 Euro ausgestellt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht soo schlimm, aber schlimm genug um einen Strafzettel zu bekommen, der ja den anschein nach nicht für nichts war :)

Scheinbar kostet halt parken auf den Gehweg 25 Euro, schlimmer ist parken im Grünen, dass hat früher 75DM gekostet :)

Selbst wenn man schlimmeres gesehen hat, steht halt fest parken auf den Gehweg = 25 Euro oder so. Da kann man wenig dagegen machen, wenn da ziemlich eindeutig ein Gehweg entlang geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell dir vor, du bist Fußgänger in der Situation wie im letzten Bild. Und zwar nicht so ein munterer junger Kerl, sondern z.B. eine Mutter mit Kinderwagen (und womöglich noch einem quengeligen Dreijährigen an der anderen Hand), oder ein Senior mit Gehhilfe. Da sind auch 50 cm schon verdammt eng. Findest du die 25 € dann immer noch so unverschämt?

Ich würde die Zähne zusammenbeißen und zahlen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, mann könnte sagen, dass das ganze wieder typisch deutsch ist. Wahrscheinlich gibt es eine Gehsteig-freilass-Mindestmaß-Richtlinie nach § irgendwas Absatz soundso der StVO und Danny war leider 4,5 cm darüber. Der Gehsteig sieht mir übrigens nicht nach häufiger Nutzung aus. Ich hätte als Politesse wahrscheinlich erst mal eine Verwarnung ohne Busgeld (das meinte ich mit Verwarnung) geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sobig

Um nochmal auf den Rollstuhlfahrer oder sonstig Gehbehinderten zurückzukommen. Wie würdest du das denn finden, wenn du in so einer Situation wärst, in der dir das Fortbewegen eh schon schwer fällt und du dann gezwungen bist ein Hindernis zu umrunden, was auf dem Gehweg völlig fehl am Platz ist?

Gehwege sind nunmal dazu das, dass Fussgänger ungefährdet von A nach B gelangen können. Das hat rein gar nichts mit typisch deutsch zu tun. Das ist in anderen Ländern nicht anders geregelt. Schließlich sind die Fußgänger im Straßenverkehr eh schon die schwächsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Sandrin

@sobig

Um nochmal auf den Rollstuhlfahrer oder sonstig Gehbehinderten zurückzukommen. Wie würdest du das denn finden, wenn du in so einer Situation wärst, in der dir das Fortbewegen eh schon schwer fällt und du dann gezwungen bist ein Hindernis zu umrunden, was auf dem Gehweg völlig fehl am Platz ist?

Gehwege sind nunmal dazu das, dass Fussgänger ungefährdet von A nach B gelangen können. Das hat rein gar nichts mit typisch deutsch zu tun. Das ist in anderen Ländern nicht anders geregelt. Schließlich sind die Fußgänger im Straßenverkehr eh schon die schwächsten.

Ich will hier gar keine allzu große Diskussion draus machen, aber wenn ich ein Rollstuhlfahrer wäre, würd ich wahrscheinlich "Depp" denken und würd außenrum rollen. Wenn es gar nicht gehen würde (was hier ja nicht der Fall war) würd ich eben die Polizei rufen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von sobig

Naja, mann könnte sagen, dass das ganze wieder typisch deutsch ist. Wahrscheinlich gibt es eine Gehsteig-freilass-Mindestmaß-Richtlinie nach § irgendwas Absatz soundso der StVO und Danny war leider 4,5 cm darüber.

Auf Gehwegen darf grundsätzlich nicht geparkt werden, außer es ist generell durch Schilder oder Markierungen gekennzeichnet.

Was habt ihr eigentlich in der Fahrschule gemacht? Wieso heißt das wohl Gehweg und nicht Park- und Gehweg?

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht typisch Deutsch, das ist die Strassenverkehrsordnung und man muss hier keine Hobby-Politesse sein um zu erkennen das da eine "Ordnungswidrigkeit" vorliegt.

Aber es gibt ja immer Sturköppe die Ihre Fehler nie einsehen weil sie der Meinung sind keine begangen zu haben....:D

Mööönsch Kerl! Verhau nicht soviel Zeit damit... Zeit kostet Nerven, Energie und vor allem Geld.

Zahlen und gut!:)

Hobby Polli-tessa (a weil männlich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf man nicht nur auf Gehsteigen parken, wenn das auch wirklich erlaubt ist?

Dieses tolle blaue schild, mit den halb auf den Gehsteig stehende Auto?

Und wenn es da Gesetze gibt, dann ist das nun mal so. Auch wenn ich nur einmal falsch park, bekomm ich nen Zettel, wenn es jemand sieht.

Wenn man jeden erst verwarnen würde, wäre ja schön, dann hätte ich gestern meinen Strafzettel auch über 25 Euro gar nicht bezahlen brauchen, weil ich stand das erste mal ohne Parkschein 3 h lang im Parkscheinbereich ;)

Fakt ist, man darf Gehsteige nicht so zuparken, dass kein Kinderwagen oder ähnliches mehr vorbei kommt, egal ob die ausweichen könnten.

Sorry bin ein ziemlich extremer Fussgänger, hupf auch vor Autos wenn sie nicht beim Zeprastreifen anhalten wollen oder mit 30-50 durch die spielstrasse fahren :D

Ich würde mich genauso "aufregen" wenn ich wegen einen Auto halb auf eine Strasse, wo laut Bildern doch einiges an Autos fährt, ausweichen müsste.

Strafzettel soll ja sagen "du hast was falsches gemacht, mach das nicht nochmal" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...