Zum Inhalt springen

Stern TV mit Jauch


***FRAG**

Empfohlene Beiträge

Hat jemand gestern Stern TV gesehen? Da war so ein Typ der Löffel verbiegen konnte. Und manche im Publikum konnten es dann auch anhand seiner Anweisungen. Die Löffel waren angeblich von der Stern TV Redaktion. Also nicht von dem Typen. Er konnte auch alte kaputte Uhren durch einfaches in der Hand halten wieder reparieren. Auch zu Hause am TV sollte dies funktionieren. Viele Zuschauer haben angerufen, weil nun ihre 30 Jahre alten kaputten Uhren plötzlich wieder gingen und ihre Löffel sich verbogen.

Was haltet ihr davon? Oder hat vielleicht sogar einer mitgemacht und es hat bei ihm funktioniert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war Uri Geller, sag bloss, den kennst Du nich. ;)

Es gibt sicher Dinge zwischen Himmel und Erde, die ich nicht für möglich halte oder begreifen kann. Meine Mutti ist bei einem Parapsychologen und der hat ihr angeblich einen Knoten aus der Brust entfernt. Warum soll es dann nicht auch Menschen geben, die per Gedankenkraft Löffel verbiegen können? Und wenn's alles Scharlatane sind, so what? Meine Mutter ist gesund, ihr geht's gut und Uri hat dann eben einen grossen Unterhaltungsfaktor. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich ja auch toll, dass dieser Uri das macht. Hab auch sehr gespannt zugesehen. Aber Unterhaltung wärs nur, wenns gefaket war. Und dafür hätte der Jauch und so einige Leute im Publikum eingeweiht gewesen sein und mitgespielt haben. Und dem Jauch traue ich sowas eigentlich nicht zu. Also bleibt mir nur der beängstigende Schluss, dass dieser Uri irgendwas kann was ich nicht kann. :(

Oder hast Du ne Idee wie man da noch hätte tricksen können?

Der Jauch sollte auch vor der Sendung eine Zeichnung machen und sich in die Tasche stecken. Dann hat der Uri dem in die Augen geschaut und die Zeichnung gemalt. Sehr mysteriös! Also vorausgesetzt der Jauch war ehrlich und steckte mit dem Uri nicht unter einer Decke. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Sendung gestern Abend auch gesehn. Ich glaube teilweise schon an solche Dinge wie Telepathie oder Telekinese, da ich mich auch schon seit längerem dafür interessiere, aber das die alten kaputten Uhren wieder gehen, von Leuten, die einfach nur von zu Hause aus mitgemacht haben, bezweifle ich sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mirko.Lenz

Also bleibt mir nur der beängstigende Schluss, dass dieser Uri irgendwas kann was ich nicht kann. :(

Oder hast Du ne Idee wie man da noch hätte tricksen können?

Der Jauch sollte auch vor der Sendung eine Zeichnung machen und sich in die Tasche stecken. Dann hat der Uri dem in die Augen geschaut und die Zeichnung gemalt. Sehr mysteriös!

Ach komm, dafür kannst Du was, was er nicht kann. Also nich traurig sein. ;) Und ausserdem: er kann ja "nur" Löffel verbiegen, nicht die Gehirne der Menschen.

Nee, aber dafür war ich in Physik auch eine viel zu grosse Niete, als dass mir naturwissenschaftlich-mathematische Erklärungen einfallen würden. :D

Ich sag ja: es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die wir nicht verstehen...vielleicht ist das auch besser so. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ja so Sachen erst, wenn ich das selber auch gesehen, also sprich wenn sich der Löffel in meiner Hand verbiegen würde...

Hab die Sendung jetzt gestern nicht gesehen, denke aber auch das der Jauch da keinen "Hokuspokus" vorstellen würde!

Aber wenn ichs selbst gemacht hätte und der Löffel sich verbogen hätte, hätte ich wahrscheinlich auch dumm gekuckt...(ziemlich viel "hätte")

Gruss

Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, alles nix neues. Der gute Uri Geller wurde doch schon vor zig Jahren des Betrugs überführt.

Siehe z.B.

http://www.trend.partisan.net/trd0399/t370399.html

http://www.psychologie.de/newsticker/artikel.php?nummer=6271

Scheinbar glaubt man im Privatfernsehen jetzt auf der Mystery-Welle den alten Kram auch wieder hervorholen zu müssen... Armselig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Schachcomputerfreak. Die Links unterstützen meine Ansicht, dass man sich nur etwas vormacht wenn man sich mit den Illusionen von Scharlatanen zufrieden gibt. Von Wunderheilern halte ich nur so weit etwas, wie sie der Schulmedizin auch ihren Raum einräumen. Gegen z.B. "Auspendeln von Krebszellen" habe ich genau dann etwas, wenn medizinisch notwendige Schritte ausbleiben und ein gefährlicher Placeboeffekt eintritt. Aber jedem seine Meinung und Sicht der Dinge. Es gibt nicht die eine Wahrheit.

Gruß,

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als die Wissenschaftler der Renaissance begannen, sich von metaphy- sischen Einflüssen zu befreien, wurden sie noch mit Hohn und Spott belegt, nicht selten fanden sie auf dem Scheiterhaufen ihr Ende. GALILEI (31) hatte sich nicht nur mit der Autorität der Kirche angelegt, sondern auch mit den zeitgenössischen Wissenschaftlern, die sich mehr mit ARISTOTELES beschäftigen wollten, als mit experimentellen Bestimmungen der materiellen Welt.

Sehr bemerkenswert finde ich aber diese Texstelle aus dem Link http://www.trend.partisan.net/trd0399/t370399.html

Damals wurde Galilei als Scharlatan verschrien. Heute wissen wir, dass er mit seinen Theorien Recht hat. Ich denke, dass es eine Menge Dinge gibt, die wir mit unserem Verstand nicht richtig greifen können, die aber dennoch Realität sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Sandrin

Damals wurde Galilei als Scharlatan verschrien. Heute wissen wir, dass er mit seinen Theorien Recht hat.

Oh! Aufgepasst. Hier vergleichen wir Birnen mit Tapiren.

Galilei hat sich als Wissenschaftler verstanden und hat naturwissenschaftliche Experimente durchgeführt. Er hat durch Beobachtung der Sterne daraus geschlossen, dass die Welt rund ist (wenn ich mich recht entsinne).

Wenn wir Galilei jetzt mit Uri Geller vergleichen geht's bergab. Uri hat wohl kaum eine rationale Erklärung für seine Tricks, noch können seine Experimente von anderen nachgeprüft werden. Daran wird er auch wenig Interesse haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Galilei hat sich als Wissenschaftler verstanden und hat naturwissenschaftliche Experimente durchgeführt

Da hast du Recht, er hat sich als Wissenschaftler verstanden. Aber die Bevölkerung und insbesondere die Kirche hat ihn nicht als soclhes gesehen.

Meine Aussage war auch nicht auf Uri Geller bezogen (von dem halte ich ehrlich gesagt ebenfalls nichts), sondern auf andere Dinge, z.B. in den Parawissenschaften, die wir mit dem Verstand nicht erfassen können. Viele Menschen tun diese Parawissenschaften als Scharlatanie ab. Genauso war es damals mit Galilei. Nur weil die Leute seine Erkenntnisse nicht mit dem Verstand erfassen konnten, weil das ihr ganzes Weltbild auf den Kopf gestellt hätte, haben sie ihn als Scharlatan behandelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach der Uri wieder.

Der hat die Nation vor 20 Jahren schon erregt.

Also wer hier sagt das Stern TV seriös ist, nun der soll es glauben. Herr Jauch ist das einzige Zugpferd dieses seriösen Senders aber lassen wir das :D

Also Uri Geller bitte nicht mit früheren Entdeckern vergleichen. Damals gab es noch etwas zu entdecken was z.B. die Form der Erde angeht, heute wird sowas etwas schwieriger. Uri ist für mich wie alle Wahrsager, Gabelverbieger und was es da sonst noch so gibt - ein kleverer Scharlatan der damit sein Geld macht. Siegfried und Roy machen nichts anderes (haben gemacht). Sie verkaufen perfekte Illusion! Wenn jeder wüsste wie es geht dann würden keiner mehr damit Geld verdienen. So aber bleibt uns der Spass.

Fachinformatiker glauben doch eh nur immer an zwei Zustände Strom/Kein Strom

In diesem Sinne

Polli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Polli

Ach der Uri wieder.

Uri ist für mich wie alle Wahrsager, Gabelverbieger und was es da sonst noch so gibt - ein kleverer Scharlatan der damit sein Geld macht. Siegfried und Roy machen nichts anderes (haben gemacht). Sie verkaufen perfekte Illusion!

Ganz genau, nur die geben wenigstens zu dass es Illusion ist. Und wer mal den für mich größten Illusionisten (David Copperfield) gesehen hat, der möchte manchmal eher umgekehrt glauben der Mann wäre wirklich Magier und behauptet nur Illusionist zu sein...

Aber Uri Geller macht nichts anderes als diese Illusionisten, nur viel schlechter. Und damit er unter der Masse hervorsticht behauptet er ein Para-Phänomen zu sein... Mehr ist nicht dahinter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr unterschätzt Jauch. Der ist ein gute Schauspieler und verdient seine Kohle. Natürlich war er eingeweiht, so funktioniert Fernsehen. Und bei Stern TV sitzt statt einem "echtem Sensationsfall" sicher auch mal der ein oder andere Schauspieler auf dem Sessel.

Ein einfaches Ding um das zu widerlegen: Geller solle durch seine Gehirnaktivität bei den Fernsehzuschauern Löffel verbiegen. Die Signale die in unserem Fernseher landen sind letztendlich Bild und Ton oder hat euer Fernseher nen Output für telepathische Wellen?

Geller hat doch selbst auf die Frage gesagt ob es gottgegenes Talent oder ein Trick sei: "Das verrate ich nicht, nur so ist es ein Mysterium". Sorry, aber das sagt doch alles.

mfg, Shad *der nicht an solchen Quatsch glaubt*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Signale die in unserem Fernseher landen sind letztendlich Bild und Ton oder hat euer Fernseher nen Output für telepathische Wellen?

Schonmal was von Reiki gehört? Das funktioniert auch ohne einen direkten Kontakt zu haben ;)

Allerdings gebe ich dir recht. Das was bei Stern-TV gestern abgelaufen ist war wahrscheinlich nichts weiter als ein gut geplantes Schauspiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich bin ja ein echter Fan von David Copperfield geiler Entertainer und super Tricks

:-)

Aber allgemein halte ich nichts von Hokuspokus... dafür bin ich doch zu wissenschaftlich eingestellt...

Allerdings habe ich damals in den 80igern schon mit meiner Schwester bei so einem Geller

Experiment mitgemacht (unsere Eltern waren nicht Zuhause ;-) )

Und mein Löffel hat sich verbogen (ohne Kraft Anwendung, so leicht wir man einen Finger in Zimmerwarme Butter drückt) der meiner Schwester hat sich nicht verbogen... meine Schwester hat mich seit dem abend nur noch Hexe genannt... und ich hatte mich total erschrocken... (war so 10 Jahre alt)..

Also kann ich nur sagen das es mit dem Löffel verbiegen schon irgendwie geht...

(habe den Löffel immer noch irgendwo Zuhause... konnte ihn ja auch nicht in de Besteck Schublade zurück legen da meine Mutter das Ergebnis ganz sicher nicht gerne gesehen hätte... – das ich ihre Löffel kaputt mache -)

Ich habe mal eine BBC Dokumentation gesehen darin hat ein Physiker zum Beispiel "Spuk" als eine Physikalische Eigenschaft angesehen... die nur unter bestimmten Bedingungen auftritt... er hat viele Spuk Geschichten ganz sachlich erklärt und auch das Mitwirken der Menschen... das einige Menschen Spuk verursachen können und andere eben nicht... allerdings waren das harmlosere dinge wie das sich Gegenstände verrücken obwohl keiner in der Wohnung war usw....

Aber das war ein ganz Sachlicher Bericht... der versuchte Erklärungen zu finden und nicht allgemein alle als Spinner abgetan hat die gespenstische dinge können oder erlebt haben... allerdings auch mit dem Hinweis das es sehr wohl Spinner gibt...

(Er hat auch viele aufgedeckt bei seinen Nachforschungen als Manipulationen und gestellten Geschichten)

Grundsätzlich bin ich kein Mensch der sehr Spirituell ist oder an Übersinnliches glaubt habe aber in meinem Leben schon das ein oder andere mysteriöse erlebt...

Wobei ich daran glaube das das meiste echte mysteriöse von Menschen ausgelöst wird und nicht von Geister oder so was... und das vieles erlogen und erfunden wird besonders das was es gerade in der Medien Welt so gibt...

Aber einen Löffel habe ich trotzdem verbogen...

:beagolisc

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Also ich hab gestern beim zappen Explosiv gesehen und da haben die 2 Physiker und den guten Uhrmacher aus Stern TV interviewt.

Die Physiker sagten: Entweder manipuliert oder es gibt keine naturwissenschaftliche Erklärung dafür!

Der Uhrmacher hat nochmal bestätigt: Die Uhr hätte im Leben nicht funktionieren dürfen/können, da ein "lebenswichtiges" Teil fehlte!

Jetzt fragen wir uns doch mal so langsam ob RTL da nicht so langsam was anfängt breitzutreten....

Erst Stern TV, gestern Explosiv, heute.....? Und wirds ne Lösung geben?

@Soulmate:

Hatte deine Mutter präparierte Löffel? :)

Dann hätten wir hier die Lösung!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Soulmate:

Hatte deine Mutter präparierte Löffel?

Dann hätten wir hier die Lösung!!!

Nein ganz sicher nicht, ich habe das Teil ja noch Zuhause und ist ein normaler Metall – Stahl glaube ich – Löffel... ich würde das Ding auch mit viel Gewalt und Kraftanstrengung nicht zurück gebogen bekommen...

Aber ich gebe dir Recht Medien sind da mit Vorsicht zu beäugen... die erzählen nur was sie erzählen wollen und lassen Fakten auch schon mal gerne weg...

Geller ist ja auch nur wieder hip und angesagt weil er in der 80iger Show war und weil er Michael Jackson kennt..

Im Sommer hat er die gleiche Show ja auch schon im Fernsehgarten (ZDF oder so) durchgezogen.... der wird zur Zeit wieder durch alle Sender und Sendungen durchgereicht... ist halt Volksunterhaltung...

Ich persönlich halte von dem nichts so viel...

Und irgendwann ist der auch wieder in der (Medien-)Versenkung verschwunden...

"Hexe" Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...