Zum Inhalt springen

Nr.102 Überlebenstraining ohne Soap und Gründerphasen


dgr243

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von grueni

[...]hatte in der ZP 58 Punkte...ein Teil der Fragen war Stoff des 3. LJ !

Also ich hatte zwar schon 75 oder so, aber das ist normal, dass da einies an Sachen aus dem 3.LJ drin vorkommt... ich frag mich nur irgendwie nach dem Sinn dieser Prüfung... das ist doch eh nur Geldmacherei von der IHK... :eek: ... sonst würde da acuh nur das abgefragt werden was laut Rahmenlehrplan auch bis zu dem Zeitpunkt wirklich dran war... :rolleyes:

Aber ich will hier ja keine Diskussion anbrechen...

Sooo, ich geh dann mal was essen und danach werd ich mir mit tropfender Nase und Halsschmerzen mal nen Umzug ansehen... aber der Alk bleibt wohl hier, den ich eigentlich dafür gedacht hatte... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Original geschrieben von mixki

Ich weiß ja nicht worum es da ging, aber ich könnte mir vorstellen dass es eventuell erotisch ist, jemanden näher kennenzulernen. Aber das ist ja von vielen Faktoren abhängig.

Najaa... Sina habe ich ja nun auch nicht grade besser kennengelernt. Die hat nur eine Website mit interessanten Bildern im Netz. Und erotisch ist Sie ganz bestimmt... aber ich weiß echt nichtmehr, wieso das mit meinem Namen in Verbindung gebracht wurde, wo doch jemand ganz anderes den Link dazu gepostet hat. Najaa.. völlig egal eigentlich. Jednefalls hatten wir nen Gesprächsthema... auch wenn wohl nicht alle Anwesenden voll bei der Sache waren. :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mixki

Hey dann schreiben wir ja zusammen :)

Wie du schreibst in Hamburg ? *am Kopp kratz*

Na dann werden das bei mir ja Nullpunkte weil ich gar nicht auf die Aufgaben gucken kann :floet:

AFAIK schreibt aber ganz Deutschland am 3.3. diesmal... Also zumindest München, Frankfurt, Bremen,Berlin und Hamburg .... naja und dann bleibt ja nichtmehr viel :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lag aber trotzdem noch 5-6 Punkte über dem Durchschnitt, da hat man stofflich wohl etwas danebengegriffen...ein halbes Jahr vorher lag der Schnitt bei knapp 80 Punkten. Hauptsache ich hatte in der Abschlußprüfung ein paar Punkte mehr. ;)

So geh dann mal wieder off. Die Welt will von mir gerettet werden.

*Ufo-Aftermath zocken geht*

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mixki

Dooley: Nein, ich beiße mir nicht auf die Zunge ;) Meinem Betrieb isses egal, und der verkürzte Arbeitsvertrag ist auch längst uterschrieben.

Ich mache das nur für mich, damit mein Wissen aufgefrischt ist.

Ok... aber ich glaube mit der Einstellung ist es auch leichter, als mit Druck aus dem Betrieb im Nacken. ;)

Original geschrieben von Crash2001

... ich frag mich nur irgendwie nach dem Sinn dieser Prüfung... das ist doch eh nur Geldmacherei von der IHK... :eek: ... sonst würde da acuh nur das abgefragt werden was laut Rahmenlehrplan auch bis zu dem Zeitpunkt wirklich dran war... :rolleyes:

Aber ich will hier ja keine Diskussion anbrechen...

Najaa... ich hab's für mich ganz einfach betrachtet. Einfach mal zu sehen wo ich stehe, mit meinem Wissen. Eine reine "Zwischenstandsüberprüfung" ohne grosse Auswirkungen. Fakt ist, dass die Prüfung ganz anders ist, als die Abschlussprüfung und das Themen dran kommen, die man noch nicht hatte. Aber man sieht eben, wie weit man ist, und was noch fehlt. Und selbst wenn man einige Fragen so noch nciht hatte, kann man doch vieles auch mit gesundem Menschenverstand beantworten. Fand ich jedenfalls damals bei mir so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von dgr243

Na dann werden das bei mir ja Nullpunkte weil ich gar nicht auf die Aufgaben gucken kann :floet:

AFAIK schreibt aber ganz Deutschland am 3.3. diesmal...

höhö... Ich hatte nicht vor in reizwäsche da aufzukreuzen ;) So, und keinen weiteren Kommentar bitte.

Aso. Das wußte ich ja nicht. Hast du auch erst letzte Woche erfahren dass du dann schreibst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von dgr243

AFAIK schreibt aber ganz Deutschland am 3.3. diesmal... Also zumindest München, Frankfurt, Bremen,Berlin und Hamburg .... naja und dann bleibt ja nichtmehr viel :D

Ja dieses Jahr findet die Zwischenprüfung bundesweit am gleichen Tag statt......

Aber ob das bei der AP auch so ist, weiß ich gar nicht....... Aberes reicht ja auch, wenn ich weiß, wann ich Prüfung habe.....:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mixki

höhö... Ich hatte nicht vor in reizwäsche da aufzukreuzen ;) So, und keinen weiteren Kommentar bitte.

Aso. Das wußte ich ja nicht. Hast du auch erst letzte Woche erfahren dass du dann schreibst?

Keinen Kommentar ? Schade .. hätte n interessantes Gespräch werden können ;)

Aber ich respektiere deinen Wunsch jetzt mal :D

Naja wir waren so frei vorher ma anzufragen wie und wann und wieso und so weiter zu erfragen ;)

Aber die Einladung kam letzte Woche Mittwoch.

7.30 Uhr ? Hallo ? Da bin ich doch noch im Tiefschlaf !!!

Naja 120 Minuten später (+/- ein paar Warteminuten) darf man dann saufen gehn :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von dgr243

Naja 120 Minuten später (+/- ein paar Warteminuten) darf man dann saufen gehn :floet:

Ach die Zeit brauchst du nie im Leben...... Du bist garantiert viel früher fertig......

Aber sag mal brauchst du danach nicht mehr in den Betrieb???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Steffi23

Ach die Zeit brauchst du nie im Leben...... Du bist garantiert viel früher fertig......

Aber sag mal brauchst du danach nicht mehr in den Betrieb???

Nope brauch ich danach nicht mehr .... also Oiffiziell müsste ich wohl aber ich hab ja noch genug Plusstunden von letzter Woche :floet:

Edit:

13:54 .. bin sehr gespannt wie der Admin den Inet Zugang heute um 14.00 handhabt..

Also falls ich gleich weg bin hat er das Netz abgeschossen ... drückt mir die Daumen sonst sterb ich gleich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mixki

Morgen auch

Ich laufe nicht, sondern sitze, und Amor fliegt ja auch eher :) :confused: Ne, aber da kann ich nüx für, Schuld war der böse Alkohol ;)

Amor ? Amok ? Welch´ teuflischer Buchstabenfehler mit weitreichenden Folgen. :rolleyes:

Aha. Hey, Moment.... soll das etwa heißen, du säufst ? :eek:

Morgen Matze. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von dgr243

Naja wir waren so frei vorher ma anzufragen wie und wann und wieso und so weiter zu erfragen ;)

Naja 120 Minuten später (+/- ein paar Warteminuten) darf man dann saufen gehn :floet:

Ja, gefragt haben wir auch, aber eine Antwort gab es bei uns nicht ;)

Hm, ich glaube ich frage leich mal Cheffe ob man danach noch hier erwartet wird :rolleyes:

Steffi: Dann hatte euer Azubi ja mehr Glück.

lpd: Ich saufe nicht, ich trinke. Ein grooßer Unterschied :) Außerdem bin ich immer Herr meiner Gefühlsausbrüche :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mixki

lpd: Ich saufe nicht, ich trinke. Ein grooßer Unterschied :) Außerdem bin ich immer Herr meiner Gefühlsausbrüche :D :D

So so, und zickig bist du auch... :rolleyes:

Misst sich der Unterschied in Litern, oder eher in Promille ? :rolleyes:

Ach so. Wenn du denn dann irgendwo in Tränen ausbrichst und dich bis auf die Knochen blamierst, dann wolltest du das so. Richtig ? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mixki

Ja, gefragt haben wir auch, aber eine Antwort gab es bei uns nicht ;)

Hm, ich glaube ich frage leich mal Cheffe ob man danach noch hier erwartet wird :rolleyes:

lpd: Ich saufe nicht, ich trinke. Ein grooßer Unterschied :) Außerdem bin ich immer Herr meiner Gefühlsausbrüche :D :D

Herr deiner Gefühlsausbrüche ? Hab ich da jetzt was verpasst ? Ich mein bist du doch ein Mann ? :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von lpd

So so, und zickig bist du auch... :rolleyes:

Misst sich der Unterschied in Litern, oder eher in Promille ? :rolleyes:

Ach so. Wenn du denn dann irgendwo in Tränen ausbrichst und dich bis auf die Knochen blamierst, dann wolltest du das so. Richtig ? :D

Klar. Das gehört ja irgendwie dazu, zu einer richtigen Frau ;):D

Ähm, lass mich überlegen *am Kopf kratz* Ich glaube der Unterschied liegt darin dass ich meinen kleinen Finger beim Trinken abspreize :D

Genau. Ich plane jeden kleinen Schritt davon. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von dgr243

Herr deiner Gefühlsausbrüche ? Hab ich da jetzt was verpasst ? Ich mein bist du doch ein Mann ? :floet:

dgr243, Sie sind raus. :D

@mixki

Solche Sätze wie "gehört dazu, wenn man Frau ist" will ich hier nicht mehr lesen. Nachher fühlt Hawkeye sich noch bestätigt und zickt erst richtig rum. :D

Den kleinen Finger abspreizen ? Irgendwie verstehe ich den Zusammenhang nicht. Ist man dann nicht so schnell betrunken ? :D

Joah. Glaube ich dir sofort. Jede Blamage muss genauestens geplant werden. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von dgr243

Herr deiner Gefühlsausbrüche ? Hab ich da jetzt was verpasst ? Ich mein bist du doch ein Mann ? :floet:

Als ob Kerle nie weinen.... tzzzzzz! *kopfschüttel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von lpd

Nachher fühlt Hawkeye sich noch bestätigt und zickt erst richtig rum. :D

Den kleinen Finger abspreizen ? Irgendwie verstehe ich den Zusammenhang nicht. Ist man dann nicht so schnell betrunken ? :D

Ich glaube dafür ist es schon zu spät :)

Hm, ähm, nein, man ist langsamer betrunken weil man ja den zusätzlichen Muskelaufwand noch hat :D

Du sprichst aus Erfahrung, oder? :) Man kann auch am besten planen wenn man erst 7 Bierchen getrunken hat ;)

@flame: Kerle weinen nicht, ihnen ist etwas in's Auge geflogen ;)

Edit: Sagt mal hat einer von euch schonmal mit java eine Datenbankanbindung gebastelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mixki

@flame: Kerle weinen nicht, ihnen ist etwas in's Auge geflogen ;)

*rofl* ..jajaa, so ist das. :D :D

Soo... Feierabend. *duck*

Und ab zum Doktore. Mal sehen wie ich abschneide und welche anderen weitreichenden Folgen mein unsportliches Leben die letzten 2 Jahre wirklich hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mixki

Ich glaube dafür ist es schon zu spät :)

Hm, ähm, nein, man ist langsamer betrunken weil man ja den zusätzlichen Muskelaufwand noch hat :D

Du sprichst aus Erfahrung, oder? :) Man kann auch am besten planen wenn man erst 7 Bierchen getrunken hat ;)

@flame: Kerle weinen nicht, ihnen ist etwas in's Auge geflogen ;)

Mift. [TM] :D

Oh, natürlich, das ist ja sowas wie Sport. Andere Leute joggen halt, und mixki spreizt ihre Finger. Man muss ja klein anfangen.

Bäh. :P

Ach, deshalb plane ich nie. Komme nämlich nicht bis zum 7. Bier. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von DooleyDoo

Ok... aber ich glaube mit der Einstellung ist es auch leichter, als mit Druck aus dem Betrieb im Nacken. ;)

Najaa... ich hab's für mich ganz einfach betrachtet. Einfach mal zu sehen wo ich stehe, mit meinem Wissen. Eine reine "Zwischenstandsüberprüfung" ohne grosse Auswirkungen. Fakt ist, dass die Prüfung ganz anders ist, als die Abschlussprüfung und das Themen dran kommen, die man noch nicht hatte. Aber man sieht eben, wie weit man ist, und was noch fehlt. Und selbst wenn man einige Fragen so noch nciht hatte, kann man doch vieles auch mit gesundem Menschenverstand beantworten. Fand ich jedenfalls damals bei mir so...

oder es steht im handbuch ;) und die zeit ist völlig okay war nach ner 3/4 h fertig und musste nur noch warten, weil der lehrer unbedingt die berichtshefte kontrollieren wollte :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von DerMatze

Alles ne Frage des Trainings :D

*mal nen Trainingsplan fuer lpd aufstell*

Tag 1: 2 Bier in 10 Minuten

Tag 2: 3 Bier in 10 Minuten

Tag 3 ...

:D :D

Klasse. Am besten noch Dimple Mind´s Nur die Besten trinken aus dazu gegröhlt, und dann klappt es auch mit der Kampftrinkerausbildung. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...