Zum Inhalt springen

Nr. 105 - Sing the Ohrwurmsong und geheimnisvolle Tagebaubaggereien...


Black_Wolve

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Original geschrieben von dgr243

Jo das sind die Körnungen vom Schleifpapier. Wobei 600'er und 1200'er dann halt Nassschleifpapier ist.

Jo hält natürlich nicht so gut, wie nen 2 Komponenten Lack vom fachmann (da kannste dann nämlich nen bisserl weichmacher mit reinmischen, damit der lack flexibler bleibt und net sofort reisst..), aber hält auf jeden Fall in meinem Innenraum recht gut ...

Nur bei Kunststoffteilen halt den Haftgrund net vergessen. Sonst ist blöd :(

Und Metallteile halt schön anschleifen (60'er) dann hält dat ..

Hmm ich dachte dein Autoli ist ein einzig Kindersitz ? *duck*

gut, aufschreib

will mir auch mal nen Bösen Blick kaufen... bzw. Motorhaubenverlängerung... haftgrund... ist das dasselbe wie grundierung?

nööö... du saßt nur auf dem Kindersitz, den ich extra für dich ausm Kofferraum vorgeholt hab :D:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von |roTekuGeL|

gut, aufschreib

will mir auch mal nen Bösen Blick kaufen... bzw. Motorhaubenverlängerung... haftgrund... ist das dasselbe wie grundierung?

nööö... du saßt nur auf dem Kindersitz, den ich extra für dich ausm Kofferraum vorgeholt hab :D:P

Guck aber genau hin bei der MHV ... die meisten bekommste net mehr eingetragen seit neuestem. Die Teile dürfen die Lichtaustrittsfläche des Scheinwerfers nicht berühren. Ist natüröich quatsch, weil was soll ich mit nem bösen Blick, wenn der die Scheinwerfer nicht berühren darf ? :rolleyes:

Hab mir scheinwerferblenden von Kamei geholt. Die haben nämlich ne ABE und ich darf die ohne Eintragung fahren. Ohne ABE mit Teilegutachten musst Glück beim TÜVer haben ...

Haftgrund != Grundierung

Es gibt extra Kunststoff Haftgrund (heisst sogar so). Gibt es im Autozubehörhandel oder halt bei OBI (das kein Scherz :D)

Musst nur drauf achten, daß der Haftgrund auf der selben Basis ist wie der Lack. Kaufste den Haftgrund von derselben Firma wie den Lack ist das alles kein Problem. Kann als Hersteller Duplicolor (gibbet bei OBI) empfehlen ....

Moment .. hattest du nicht den Kram in den Kofferraum gepackt statt hinaus geholt ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von dgr243

Guck aber genau hin bei der MHV ... die meisten bekommste net mehr eingetragen seit neuestem. Die Teile dürfen die Lichtaustrittsfläche des Scheinwerfers nicht berühren. Ist natüröich quatsch, weil was soll ich mit nem bösen Blick, wenn der die Scheinwerfer nicht berühren darf ? :rolleyes:

Hab mir scheinwerferblenden von Kamei geholt. Die haben nämlich ne ABE und ich darf die ohne Eintragung fahren. Ohne ABE mit Teilegutachten musst Glück beim TÜVer haben ...

Haftgrund != Grundierung

Es gibt extra Kunststoff Haftgrund (heisst sogar so). Gibt es im Autozubehörhandel oder halt bei OBI (das kein Scherz :D)

Musst nur drauf achten, daß der Haftgrund auf der selben Basis ist wie der Lack. Kaufste den Haftgrund von derselben Firma wie den Lack ist das alles kein Problem. Kann als Hersteller Duplicolor (gibbet bei OBI) empfehlen ....

Moment .. hattest du nicht den Kram in den Kofferraum gepackt statt hinaus geholt ??

ja, ich glaub von MHW bekommt man nur noch ein Materialteilgutachten... aber da bekomm ich schon eingetragen :D

aber die Blenden berühren die lichter denke ich nicht, denn die werden von unten an die Haube geschraubt...

aha, gut Duplicolor... *merk*

da sieht man mal wieder wie du aufpasst... ich hab doch den dgr-sitz ausm KR geholt... :D

war das niedlich wie der kleine dgr da hinten saß und rief: "Mehr Bass, mehr Bass!!!" :D *vom stuhl fällt*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen sisselchen *knuddel*

Original geschrieben von |roTekuGeL|

ja, ich glaub von MHW bekommt man nur noch ein Materialteilgutachten... aber da bekomm ich schon eingetragen :D

aber die Blenden berühren die lichter denke ich nicht, denn die werden von unten an die Haube geschraubt...

aha, gut Duplicolor... *merk*

da sieht man mal wieder wie du aufpasst... ich hab doch den dgr-sitz ausm KR geholt... :D

war das niedlich wie der kleine dgr da hinten saß und rief: "Mehr Bass, mehr Bass!!!" :D *vom stuhl fällt*

Na da lass dich ma überraschen. Also im Corsaforum hat seid dem 1.1.04 (da wurde das geändert das Gesetz...) keiner einen BB mit Teilegutachten eingetragen bekommen ... meinte übrigens MHV nicht MHW ... (MHV = Motorhaubenverlängerung, MHW = Hersteller)

Die Blenden berühren die Lichter schon. Zumindest bei mir, da sie an die Haltepunkte der Scheinwerfer geschraubt werden (und zusätzlich soll man die Kleben .. aber dann bekomm ich die ja nie wieder ab :rolleyes:).

Ja das war ja auch verdammt leise bei dir im Auto. Man hat ja sien eigenes Wort noch verstanden :rolleyes:

^^wie langweilig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von dgr243

Na da lass dich ma überraschen. Also im Corsaforum hat seid dem 1.1.04 (da wurde das geändert das Gesetz...) keiner einen BB mit Teilegutachten eingetragen bekommen ... meinte übrigens MHV nicht MHW ... (MHV = Motorhaubenverlängerung, MHW = Hersteller)

Die Blenden berühren die Lichter schon. Zumindest bei mir, da sie an die Haltepunkte der Scheinwerfer geschraubt werden (und zusätzlich soll man die Kleben .. aber dann bekomm ich die ja nie wieder ab :rolleyes:).

Ja das war ja auch verdammt leise bei dir im Auto. Man hat ja sien eigenes Wort noch verstanden :rolleyes:

^^wie langweilig :D

was? ein gesetz das man was nicht eingetragen bekommt?

quark... es soll sogar leute geben die tragen dir vorne Tönfolie ein... dann bekomm ich das mit den blenden auch hin... ansonsten ebay. da gibts die dinger auch ab und zu mit ABE

leise? ich glaub du bist schön hörgeschädigt... dachte ich mir gestern auch so, als ich schon über dem normalen SoundVolume war, die Haare wieder so lustig vibriert haben, aber es irgendwie noch nicht laut genug war... ich sollte mal wieder nen Hörtest machen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Black_Wolve

:confused:

ist man nett, schleimt man

ist man nicht nett, ist man(n) ein gefühlsloser klotz...

:rolleyes:

ich weiss nich mehr weiter...

Ach.... Hör doch gar nicht auf die.......:rolleyes:

Ich fands wie gesagt süß...... :e@sy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von grueni

Huch die Steffi ! :e@sy

@sissle

Ich hab Dich nicht vergessen, muß die Karte nur noch ausfüllen. Mach ich heut mittag. :)

schick sie noch an die alte adresse *g*

weil ich erst noch bei der post das mim umzugsbla organisieren muss

und am neuen briefkasten noch der alte name dransteht *sigh*

*FROIFROI*

sag mal willste net morgen nach muenchen kommen und mir beim umzug helfen, mir sind 2 leute abgesprungen und jetzt steh ich aehm ja nur mit saga's mann und nachtwächter da .... + saga die uns verpflegt ... *liebschau*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von |roTekuGeL|

was? ein gesetz das man was nicht eingetragen bekommt?

quark... es soll sogar leute geben die tragen dir vorne Tönfolie ein... dann bekomm ich das mit den blenden auch hin... ansonsten ebay. da gibts die dinger auch ab und zu mit ABE

leise? ich glaub du bist schön hörgeschädigt... dachte ich mir gestern auch so, als ich schon über dem normalen SoundVolume war, die Haare wieder so lustig vibriert haben, aber es irgendwie noch nicht laut genug war... ich sollte mal wieder nen Hörtest machen :rolleyes:

Nunja, die STVzO wurde dahingehend geändert, daß Lichttechnische Veränderungen, die den Lichtaustritt der Hauptscheinwerfer verändern nicht mehr zulässig sind. Auch nicht mit Einzelabnahme. OK, du könntest nen Lichttechnisches Gutachten erstellen lassen, dass das trotzdem geht, aber dabei wünsch ich dir viel Spass (liegt preislich je nach Gutachter bei 1000Euro aufwärts...)

Blenden mit ABE darfste trotzdem noch fahren. Wieso auch immer :rolleyes:

Und zur Tönung vorne:

Wenn du nen Attest vom Augenarzt hast, dass du übermässig stark blendempfindlich bist bekommste bis 30% Töung an den vorderen Seitenscheiben und bis 25% an der Frontscheibe eingetragen.... Sonn Attest kann man sich ja besorgen ;)

Ich hörgeschädigt ? Neeee, aber frag ma den Dolley nach Musik in meinem Wagen... dann weisste watt ich unter "B A S S" verstehe :D :D :D

Wölvchen:

Jaja die Frauen.. Mann kann nicht mit aber auch nicht ohne ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorwarnung an Soapies die mich mal besuchen kommen koennten ......

Man braucht keine Drogen mehr - wenn man in meine Wohnung kommt wird man automatisch verspult.

Eine wahre Pracht an Farben .... (und ich meine Farben und nicht so ein "wir mischen da etwas in weiss rein")...

Nie wieder Depressionen (und wenn schon hab ich was falsch gemacht) ....

Also herreinspaziert in das Bunte Amuessement ... *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Black_Wolve

:confused:

ist man nett, schleimt man

ist man nicht nett, ist man(n) ein gefühlsloser klotz...

:rolleyes:

ich weiss nich mehr weiter...

Wolve, mach Dir mal keine Gedanken. Das wirst Du a) nie verstehen und B) es ist auch nicht so wichtig. :e@sy ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hawkeye

Morgen. Ich bin jetzt da. Nu kehrt Ruhe hier ein, sofort! :D

...und wo ist mein Fruehstueck? :D :D

.oO(Irgendwie muss ich noch ueben so richtig boese, fies und gemein zu sein. Das kauft mir hier doch niemand ab...*g*)

Oh nein, das Grauen ist zurückgekehrt. :eek:

Der grausame, böse, fiese, gemeine, Kleidchentragende Hawkeye. :eek:

Na, dann kann ich mich ja beruhigt zurückziehen und mich den Dingen den wirklichen Lebens widmen. Essen, Trinken, Arbeit suchen und so.

Nimm´ die Soapies nicht zu hart ran. Die Liste mit den grausamen und absolut unwirksamen Erziehungsmaßnahmen für den Notfall lege ich dir auf den Tisch. :mod:

Fröhliches Moderieren, bzw. moderiert werden wünsche ich noch. :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von dgr243

Nunja, die STVzO wurde dahingehend geändert, daß Lichttechnische Veränderungen, die den Lichtaustritt der Hauptscheinwerfer verändern nicht mehr zulässig sind. Auch nicht mit Einzelabnahme. OK, du könntest nen Lichttechnisches Gutachten erstellen lassen, dass das trotzdem geht, aber dabei wünsch ich dir viel Spass (liegt preislich je nach Gutachter bei 1000Euro aufwärts...)

Blenden mit ABE darfste trotzdem noch fahren. Wieso auch immer :rolleyes:

Und zur Tönung vorne:

Wenn du nen Attest vom Augenarzt hast, dass du übermässig stark blendempfindlich bist bekommste bis 30% Töung an den vorderen Seitenscheiben und bis 25% an der Frontscheibe eingetragen.... Sonn Attest kann man sich ja besorgen ;)

Ich hörgeschädigt ? Neeee, aber frag ma den Dolley nach Musik in meinem Wagen... dann weisste watt ich unter "B A S S" verstehe :D :D :D

zulässig? also ich dachte immer das gar keine Veränderungen am Auto zulässig sind... erst durch die eintragung wird der kram zulässig... mh naja gut aber wenn die TÜV leute das jetzt nicht mehr eintragen dürfen?! mist dann such ich doch lieber mal nach nem BB mit ABE

was hast du denn für ne Anlage drin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...