Zum Inhalt springen

Nr. 105 - Sing the Ohrwurmsong und geheimnisvolle Tagebaubaggereien...


Black_Wolve

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Original geschrieben von Ganymed

Ach so... :rolleyes:

Naja was ein Chat ist, das weiss ich immerhin :)

Ausserdem werden so weniger Folgen pro Woche fabriziert, was ingesamt gesehen die Wirtschaft ankurbelt, weil wir Soapies alle mal produktiv(er) sind.

Das wiederum baut Arbeitslosigkeit ab und fördert die übernahmechancen nach der ausbildung :D

Also alles in allem der politisch motivierte Ableger der soap ;)

Ach Quatsch im Ernst: ISt schön, daß man abends @Home fast immer einen Soapie im IRC findet, der einem noch ne Frikadelle ans Ohr (resp. Tomaten auf die Augen) quatscht!

Immerhin kann ich mich wieder freuen wenn die Sonne scheint

Oh, wie bekannt mir der Satz vorkommt .... aber wenn et dir genauso geht wie mir, dann geht die Phase auch vorbei! Im Moment freu ich mich ja schon, wenn die Sonne ma weg ist, um die gute Laune ein bisschen zu dämpfen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Steffi23

Nein nein... Von diesesn Fotos dürfte eigentlich außer Dgr und mir niemand etwas wissen....... Und das kann auch ruhig so bleiben.......:floet:

Ja wie jetzt? :eek: :rolleyes:

Original geschrieben von Hawkeye

Ihr habt Themen...:D

Also ich kann mich da im IRC noch an ganz andere Themen erinnern... ;)

Original geschrieben von Hawkeye

[...]Am 13.3. geht's endlich wieder auf die Buehne. :)

Hmmm.... am 13.3. haben wir JHV... :rolleyes: Ich frag mich jett schon wie ich die 2 oder 3 Stunden rumbekommen soll... :rolleyes:

*fertig mit nachlesen ist*

Soooo.... ne halbe Stunde geht ja echt noch... war schonmal länger... :rolleyes:

*grad mal bei der Musik mit den Oldies gelandet ist* (simon & garfunkel - scarborough fair)

Original geschrieben von dgr243

[...]Ach Quatsch im Ernst: ISt schön, daß man abends @Home fast immer einen Soapie im IRC findet, der einem noch ne Frikadelle ans Ohr (resp. Tomaten auf die Augen) quatscht![...]

*sich da jetzt mal nicht angesprochen fühlt... :floet:

Hmmm... dabei fällt mir ein, ich muss ja noch den X-Chat starten... *ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von dgr243

Ach Quatsch im Ernst: ISt schön, daß man abends @Home fast immer einen Soapie im IRC findet, der einem noch ne Frikadelle ans Ohr (resp. Tomaten auf die Augen) quatscht!

Oh, wie bekannt mir der Satz vorkommt .... aber wenn et dir genauso geht wie mir, dann geht die Phase auch vorbei! Im Moment freu ich mich ja schon, wenn die Sonne ma weg ist, um die gute Laune ein bisschen zu dämpfen ;)

Ihr kennt euch ja alle mittlerweile ziemich gut :)

(an die Telefonate denkt, die wohl alle untereinander führt)

Sagen wir mal - es ist Zweckoptimismus...

Wenn der Zustand nur ein paar Monate wäre, Ok... Aber das ist schon länger so. Von daher glaub ich nicht daran, dass sich in nächster Zeit was ändern wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Ganymed

Ihr kennt euch ja alle mittlerweile ziemich gut :)

(an die Telefonate denkt, die wohl alle untereinander führt)

Sagen wir mal - es ist Zweckoptimismus...

Wenn der Zustand nur ein paar Monate wäre, Ok... Aber das ist schon länger so. Von daher glaub ich nicht daran, dass sich in nächster Zeit was ändern wird.

Hmmm .. also mit so vielen Soapies hab ich für meinen Teil noch gar nicht telefoniert ... Aber sagen wir mal "One Soap - One Family" gell schwesterchen ;)

"Ein Weg kann nicht beschritten werden, wenn kein Ziel definiert ist"

Also müssen wir jetzt als erstes an deinem Glauben arbeiten!

Was könnten wir tun, damit es dir besser geht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von dgr243

Ich übersetze mal:

Nicht fragen, gibt eh keine Antwort.

Before any other comments may take place please refer to the second link auf my signature ... :D

Also da kann ich mich einfach nur anschließen....... :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von dgr243

Hmmm .. also mit so vielen Soapies hab ich für meinen Teil noch gar nicht telefoniert ... Aber sagen wir mal "One Soap - One Family" gell schwesterchen ;)

"Ein Weg kann nicht beschritten werden, wenn kein Ziel definiert ist"

Also müssen wir jetzt als erstes an deinem Glauben arbeiten!

Was könnten wir tun, damit es dir besser geht ?

Schwesterchen?! :confused:

Mir ne Runde Toxisches Zeugs aus der Apotheke besorgen...

Ach keine Ahnung was die Laune hebt...

Bei mir hilft zu Hause rumhocken und Musik hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von grueni

Ich kenn hier gar niemanden vom Telefon her. Ich telefonier auch sehr ungern.

Wie siehts eigentlich mit dem soap-Treffen aus ? Haben sich noch nicht viele eingetragen...:rolleyes:

Ich auch nicht so super gerne eigentlich... aber mit manchen Leuten halt schon... :rolleyes:

Naja, also mir wäre eigentlich am liebsten, wenn das nach der Prüfung wäre. Weil irgendwie hab ich gar nicht mehr so viele Wochenenden frei bis dahin, wie ich grad gesehen habe... Immer wieder was anderes... Von THW über Geburtstage und andere Veranstaltungen bis hin zur Prüfungsvorbereitung... :rolleyes: Naja, und im Sommer kann man eh am besten grillen und lange noch draussen sitzen und so... :cool: :D Andererseits ist das aber auc noch so lange bis dahin... :rolleyes:

Ach ja... und ich kenn ja auch einige, weil sie sich vorm Treffen mal gemeldet hatten oder den Weg nicht direkt gefunden hatten... *ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Crash2001

Ich auch nicht so super gerne eigentlich... aber mit manchen Leuten halt schon... :rolleyes:

Naja, also mir wäre eigentlich am liebsten, wenn das nach der Prüfung wäre. Weil irgendwie hab ich gar nicht mehr so viele Wochenenden frei bis dahin, wie ich grad gesehen habe... Immer wieder was anderes... Von THW über Geburtstage und andere Veranstaltungen bis hin zur Prüfungsvorbereitung... :rolleyes:

Wieso gibt es eigentlich Telefon?

Ich telefonier auch nicht gerne... Ich drück mich immer oder lass das andere machen...

Den Stress mit den ganzen Feieren hätt ich gern... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Ganymed

[...]Den Stress mit den ganzen Feieren hätt ich gern... :rolleyes:

Sind ja nicht alles angenehme Sachen... THW z.B. nicht wirklich, auch wenns da eigentlich immer ganz lustig ist, wenn man dann einmal da ist... Aber dafür muss man auf Samstags schon um 8 Uhr da sein und geht normalerweise bis 16 Uhr... :rolleyes:

Und um den Geburtstag von meiner Oma würde ich mich nur zu gerne drum herum drücken... :rolleyes: Da langweile ich mich wohl wieder zu Tode falls mein Cousin dann nciht auch da sein sollte... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Ganymed

Mir ne Runde Toxisches Zeugs aus der Apotheke besorgen...

Ach keine Ahnung was die Laune hebt...

Bei mir hilft zu Hause rumhocken und Musik hören.

Von toxischem Zeug gehts dir nicht besser. Ich sprech da aus erfahrung ...

Hmm also zu Hause rumhocken und Musik hören hebt die Laune auf keinen Fall.

Geh raus, geniess die Sonne, misch dich unter die Leute, lass dich entweder von der Gesellschaft anonymisieren oder tritt mit Leuten in Kontakt!

Aber zu Hause rumhocken ist kontraproduktiv hoch 10.

Auch hier sprech ich aus Erfahrung...

Ich wieß, daß das alels nix bringt, wenn einem gesacht wird "geh raus, mach was".. Das ist wie mit dem rauchen aufhören, wenn man selbst nicht oder nicht wirklich will, bringt das alles nix.

Aber versuch dich trotzdem nicht zu Hause zu vergraben.

Davon wird man nur noch deprimierter. Also was mir in der Zeit noch viel geholfen hat war die Sonnenbank.. Da hat man zwar mit Leuten auch nicht zwingend was zu tun, aber die Sonne tut echt gut!

Hmm Soaptreffen: Also wenn ich ich sach ma 2 Wochen vorher Bescheid weiß kann ich immer. Fürn Soap treffen kann man so einiges verschieben ;)

Crash:

Ich weiß jetzt gar nicht an wen du denkst, wenn du sagst du telst mit manchen gern :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von dgr243

Von toxischem Zeug gehts dir nicht besser. Ich sprech da aus erfahrung ...

Hmm also zu Hause rumhocken und Musik hören hebt die Laune auf keinen Fall.

Geh raus, geniess die Sonne, misch dich unter die Leute, lass dich entweder von der Gesellschaft anonymisieren oder tritt mit Leuten in Kontakt!

Aber zu Hause rumhocken ist kontraproduktiv hoch 10.

Auch hier sprech ich aus Erfahrung...

Ich wieß, daß das alels nix bringt, wenn einem gesacht wird "geh raus, mach was".. Das ist wie mit dem rauchen aufhören, wenn man selbst nicht oder nicht wirklich will, bringt das alles nix.

Aber versuch dich trotzdem nicht zu Hause zu vergraben.

Davon wird man nur noch deprimierter. Also was mir in der Zeit noch viel geholfen hat war die Sonnenbank.. Da hat man zwar mit Leuten auch nicht zwingend was zu tun, aber die Sonne tut echt gut!

Glaub mir, ich habs versucht... Ich war draussen, hab mir Hobby gesucht und und und... Nichts hat es gebracht. Rein gar nichts. Es ist alles wie vorher - sogar noch schlimmer. Ich könnte heulen, wenn ich hier die Kollegn höre, wie sie ihr Wochenende planen und ich sag - "Ich mach nichts"...

Zu Hause fühl ich mich immer noch am wohlsten. Da kann man nichts falsch machen und geht keinen aufn Keks.

Die Sonne is wech und Sonnenbank mag ich nicht. Hab ich schon probiert ;)

Und bei mir liegt es weiss Gott nicht am wollen. Wenn ich einen Schritt nach vorn gemacht habe gehe ich im nächsten 2 zurück...

Und das mit dem toxischen war auch nur ein Scherz.

Künstliche gute Laune bringt auch nichts. Die verbreite ich schon 8 Stunden am Tag hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Ganymed

[...]Und bei mir liegt es weiss Gott nicht am wollen. Wenn ich einen Schritt nach vorn gemacht habe gehe ich im nächsten 2 zurück...[...]

Versuch doch mal alles was optimistischer zu sehen... :rolleyes:

Ich weiss - leichter gesagt als getan, aber es hilft einem wenn man nicht immer direkt alles versucht negativ zu sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Crash2001

Versuch doch mal alles was optimistischer zu sehen... :rolleyes:

Ich weiss - leichter gesagt als getan, aber es hilft einem wenn man nicht immer direkt alles versucht negativ zu sehen...

*unterschreib*

Das ist das was ich unter anderem mit dem "Ohne Ziel kein Weg" auszudrücken versuchte...

Gany:

Ok, dann war das ein toxischer Scherz. Da bin ich ja schonmal beruhigt. Bin in der Beziehung nämlich (noch?) etwas dünnhäutig ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Crash2001

Versuch doch mal alles was optimistischer zu sehen... :rolleyes:

Ich weiss - leichter gesagt als getan, aber es hilft einem wenn man nicht immer direkt alles versucht negativ zu sehen...

Sorry, aber nach so langer Zeit geht das nicht mehr wirklich.

Es ist nicht so, dass das ganze ein paar Monate andauert.

Es ist wesentlich länger und ich mag nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Ganymed

Sorry, aber nach so langer Zeit geht das nicht mehr wirklich.

Es ist nicht so, dass das ganze ein paar Monate andauert.

Es ist wesentlich länger und ich mag nicht mehr.

Stop mal Gany. Das klingt ja nicht gut, aber (achtung phrasendreschen) wo Dunkel ist, ist auch Licht ;)

Man kann immer irgendwo was positives finden, wenn man danach sucht.

Ich z.B. habe heute den Vertrag von IKEA bekommen. 6 Monate, 1st Level Support Helpdesk, darauf habe ich so richtig Lust :rolleyes: , aber ich freue mich drueber, dass ich wenigstens bis Ende Januar nicht vor den Truemmern meines jungen Lebens stehe ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...