Zum Inhalt springen

Nr. 105 - Sing the Ohrwurmsong und geheimnisvolle Tagebaubaggereien...


Black_Wolve

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Ganymed

Sorry, aber nach so langer Zeit geht das nicht mehr wirklich.

Es ist nicht so, dass das ganze ein paar Monate andauert.

Es ist wesentlich länger und ich mag nicht mehr.

Ich nehme an du warst schon auf Ursachenforschung und hast nichts gefunden ?

Wieso hast du nix gefunden ?

oder

Wieso hast du nicht gesucht ?

(je nachdem was zutrifft...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Gany:

Also ich hatte auch schonmal so 2 oder 3 Jahre in denen es mir ähnlich ging. Aber auch die Zeit ging vorüber... Hab halt gute Freunde gefunden und dann gings auch direkt alles etwas einfacher... :rolleyes:

Und es wird doch sicher auch noch andere LEute geben die die selben Interessen haben wie du...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von dgr243

Ich nehme an du warst schon auf Ursachenforschung und hast nichts gefunden ?

Wieso hast du nix gefunden ?

oder

Wieso hast du nicht gesucht ?

(je nachdem was zutrifft...)

Gesucht und nichts gefunden...

Soviel auch zum Thema Selbstbewusstsein. Man bekommt immer eine reingewürgt.

Hilft man - wird man ausgenutzt (das kann ich nicht ab und dann gibts auch Kasalla, wenn ich dahinter komme :D:D)

Hält man erstmal abstand - ist man arrogant

Geht man auf die Leute zu - ist man irgendwie zu aufdringlich.

Es ist mir einfach zu blöde. Bin nun mal kein Hund, den man nach Lust und Laune treten kann (Sorry lpd :D).

Also sucht man den Fehler bei sich, ändert das und dann isses auch wieder falsch.

An meinem Verhalten kanns nicht liegen, das ändere ich ständig in der Hoffung mal das richtige zu erwischen. Die "ich bin widerlich gut drauf" nummer geht bisher am besten. Wenn ich mich so gebe wie ich bin - interessiert auch keinen. Eher rennen die Leute weg, wenn ich sag was ich für Musik höre oder was meine Interessen sind. Und wer mich nicht so mag wie ich bin - der soll halt gehen... Aber die gehen meistens eh schon vorher ehe ich was gecheckt hab...

Dabei bin ich nun wirklich nicht strange...

Ich habe noch 2 Freunde - aber die sind eher eine Fernfreundschaft. Immer nur schreiben wir uns emails...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm... also mal als Tip was mich immer wieder aufheitert wenn ich wirklich miese Laune habe: mein Kaniggel!

Das haut nicht ab, sondern steht zu mir und leckt mir auch schonmal die Tränen von den Wangen wenn es sein muss. Und ausserdem hat man immer "jemanden" der einen liebt, braucht, und den man kuscheln kann wenn einem danach ist...

*grad mal zu Käfig rüberschau und zuguck wie sich Charly in der Sonne räkelt* :)

Alternativ ginge natürlich auch ein anderes Tier. Und wenns die Wohnung und Umgebung zulässt ein Hund, mit dem man Gassi geht und dann auch wie von selbst mit Leuten ins Gespräch kommt... :rolleyes:

Nur sich verkriechen ist genau das falsche was man machen kann... da muss ich mienen Vorrednern Recht geben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Crash2001

hmmm... also mal als Tip was mich immer wieder aufheitert wenn ich wirklich miese Laune habe: mein Kaniggel!

Das haut nicht ab, sondern steht zu mir und leckt mir auch schonmal die Tränen von den Wangen wenn es sein muss. Und ausserdem hat man immer "jemanden" der einen liebt, braucht, und den man kuscheln kann wenn einem danach ist...

*grad mal zu Käfig rüberschau und zuguck wie sich Charly in der Sonne räkelt* :)

Alles was ich betreue geht ein!

Hatte mal ein Meerschweinchen (die sollen ja 6 Jahre alt werden), ist nach 2 Jahren gestorben. Da war ich so traurig, dass ich kein Tier mehr haben wollte.

Jetzt hab ich mir Büropflanzen gekauft, die man betüddeln kann und was ist? Eine Woche hier und eine Blume hat braune Blätter und Schimmel :(

Und wenn ich nächste Woche in Urlaub bin kann ich nur Hoffen und Beten, dass Sie noch heil sind :(

Zurückziehen ist keine Lösung - aber auf Leute zugehen hat auch nichts gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NAja, also 2 JAhre ist doch acuh schon ne ganze Zeit... und nicht jedes Tier erreicht halt das Höchstalter - ist doch ganz normal... Vielleciht hatte das ja acuh irgendwas... Hab z.B. schon von Meerschweinen gehört die Diabetes haben... :eek:

Und das mit der Blume könnte daran liegen, dass du die zu viel gegossen hast... :rolleyes:

[...]Zurückziehen ist keine Lösung - aber auf Leute zugehen hat auch nichts gebracht.[...]
Vielelciht triffst du nur immer die falschen Leute auf die du zuzugehen versuchst... :rolleyes:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gany, du lernst scheinbar immer wieder die flaschen Leute kennen wie ich das höre.

Klar, kann man es nicht jedem recht machen, dass ist vollkommen logisch.

Aber wenn du immer wieder gegen die Wand fährst, egal wie du dich verhältst, dann stimmt doch was mit den Leuten aus deiner Umgebung irgendwie was nicht.

Nichts desto trotz bin ich davon abgesehen der Meinung, daß man immer am besten wirkt, wenn man einfach so ist wie man ist. Auch wenn man dann vielleicht einmal öfter eine verpuhlt bekommt, aber wenigstens wirkt man dann nicht künstlich.

^^soll kein Vorwurf sein !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Crash2001

NAja, also 2 JAhre ist doch acuh schon ne ganze Zeit... und nicht jedes Tier erreicht halt das Höchstalter - ist doch ganz normal... Vielleciht hatte das ja acuh irgendwas... Hab z.B. schon von Meerschweinen gehört die Diabetes haben... :eek:

Und das mit der Blume könnte daran liegen, dass du die zu viel gegossen hast... :rolleyes:

Es hatte eine Lungenentzündung bekommen, als ich es aus dem Tiergeschäft wieder abgeholt hatte. Es sollte dort seine Ferien verbringen :(

Im Gegenteil: das neue Büro hat so eine trockene Luft, dass alle Pflanzen nach 2 Tagen wieder vollkommen trocken sind!!! :eek:

@dgr

Ich verstelle mich ja nicht wirklich. Ich versuche nur bestimmte "Taktiken" auf Leute zuzugehen. Und nach dem ersten Kontakt (Hallo wie gehts, was machst du denn so?) sind sie alle irgendwie immer wieder weg und abweisend. Warum - keine Ahnung! Ich weiss nicht, was ich falsch mache. Ich rede deutsch, man versteht mich ich rede nicht wie der letzte Hirnverbrannte und so augefahrene Interessen hab ich auch nicht. Und ich bin auch nicht so festgefahen, als dass ich nicht andere Hobbys etc. auch mal kennen lernen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, WE wäre was feines .. Aber für mich würde mir auch FA erstmal reichen.

Aber wenn ich jetzt geh, dann verlier ich meine Programmstruktur aus den Augen :D:rolleyes:

Aber ich muss sagen ich bin begeistert wie weit ich schon bin. Vor allem nachdem ich doch tatsächlich erstmal gar keinen Plan von gar nix hatte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Ganymed

Es hatte eine Lungenentzündung bekommen, als ich es aus dem Tiergeschäft wieder abgeholt hatte. Es sollte dort seine Ferien verbringen :([...]

Na siehste... Also gar nicht deine Schuld!

Und versuche einfach offen für neues zu sein... schaden kann das nciht wirklich... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Ganymed

Es hatte eine Lungenentzündung bekommen, als ich es aus dem Tiergeschäft wieder abgeholt hatte. Es sollte dort seine Ferien verbringen :(

Im Gegenteil: das neue Büro hat so eine trockene Luft, dass alle Pflanzen nach 2 Tagen wieder vollkommen trocken sind!!! :eek:

@dgr

Ich verstelle mich ja nicht wirklich. Ich versuche nur bestimmte "Taktiken" auf Leute zuzugehen. Und nach dem ersten Kontakt (Hallo wie gehts, was machst du denn so?) sind sie alle irgendwie immer wieder weg und abweisend. Warum - keine Ahnung! Ich weiss nicht, was ich falsch mache. Ich rede deutsch, man versteht mich ich rede nicht wie der letzte Hirnverbrannte und so augefahrene Interessen hab ich auch nicht. Und ich bin auch nicht so festgefahen, als dass ich nicht andere Hobbys etc. auch mal kennen lernen möchte.

Das ist zwar seeehr schade, aber da kannste dann ja letztlich auch nix für *aufmunter*

Hmmm ... also meine Yucca Palme bekommt auch häufiger mal braune Blätter aber bis jetzt lebt sie noch. Aber die ist sowieso gestört die Pflanze. Erstens weil sie slebst nach 4 Jahren bei mir noch lebt, zweitens weil sie im Gegensatz zu jeder anderen Yucca die ich kenne zwingend einen Platz in der Sonne haben will und drittens weils meine ist :D

Neee, nicht alle! Die Soap ist noch da ;)

Und was den Erfolg im RL angeht ... nun auch da wird es irgendwann kommen ...

Sodele ich mach dann ma FA, hab grad den Break Even gehabt .. naja um genau zu sein hatte ich ne Erleuchtung wieso das nicht geht was ich wollte und weil ich fidne, daß das nen guter Start in den FA ist bin ich jetzt weg :D

IRC Soap heut abend muss ich mal sehen. Wenn dann wahrscheinlich erst ab 23.00 oder so ... Jetzt erstmal Sonnenbank, stündsche pennen kurz im IRC reinschneien und dann wen besuchen fahren ;)

Wünsch euch watt und macht nicht zu lange!

Gany und Schwesterchen: :e@sy und :Hodata

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Ganymed

was ist denn die Adresse von diesem IRC?!!?

Muss ich da was beachten?

Dann kann ich ja dann auch mal aufkreuzen, wenn ich mal Abends alleine bin... :)

Gehsu auf die Fachinformatiker.de-Seite, da auf Chat, gibst deinen gewünschten Namen ein, connectest da und gibst einfach dann /join #FI-Soap ein. Und dann bist du schon da... :rolleyes:

Alternativ kannst du auch den Server der da steht direkt im mirc oder so eintragen und den Channel #FI-Soap halt noch und dann gehts auch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...