Zum Inhalt springen

Nr. 111 - Gute-Laune-Hochsteckfrisuren und andere Kurzhaargeschichten


Black_Wolve

Empfohlene Beiträge

Nochmal ganz viel DANKE an grueni, Matze und mixki! :D

(Will ja keinen vergessen ;) )

Aber ist ja nur die ZP... mal sehen wie die AP dann wird....:rolleyes:

Bin mal eben Schokocreme trinken... die hab ich mir auch verdient ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 501
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Original geschrieben von ***flame***

Bin mal eben Schokocreme trinken... die hab ich mir auch verdient ;)

Lass es dir schmecken :)

btw: wo ist eigentlich Hawki :rolleyes:

Argh, das letzte Stueck Doku, was ist besser:

1. Das Programm besteht aus zwei Kernfunktionalitäten. Zum einen der Suche nach Räumen oder bestehenden Buchungen. Dazu gibt es einen Suchdialog, der sowohl die Raum-, als auch die Buchungssuche abdeckt. Der andere Hauptteil ist die Buchung selbst, also das Erstellen neuer Buchungen, sowie das Editieren und Löschen.

oder

2. Das Programm deckt die zwei Kernfunktionalitäten Suchen nach und Buchen von Konferenzraeumen ab. Das Suchen beinhaltet auch die Suche nach Buchungen. Buchen umfasst due Erstellung, Editierung und Löschung von Buchungen

/me is verwirrt :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von DerMatze

btw: wo ist eigentlich Hawki :rolleyes:

1. Das Programm besteht aus zwei Kernfunktionalitäten. Zum einen der Suche nach Räumen oder bestehenden Buchungen. Dazu gibt es einen Suchdialog, der sowohl die Raum-, als auch die Buchungssuche abdeckt. Der andere Hauptteil ist die Buchung selbst, also das Erstellen neuer Buchungen, sowie das Editieren und Löschen.

oder

2. Das Programm deckt die zwei Kernfunktionalitäten Suchen nach und Buchen von Konferenzraeumen ab. Das Suchen beinhaltet auch die Suche nach Buchungen. Buchen umfasst due Erstellung, Editierung und Löschung von Buchungen

Ähm... Hawki hat frei.... Url*** quasi.....

Ich wäre für das erste...... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht haben die sich schon an Deine Bugkeule gewöhnt.... Hier probier's mal damit *grueni mal den Ersatzdreizack vom kleinen Teufelchen leih* ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Crash2001

Aaah... funzt wieder das Forum. :)

Na toll... dafür fängts hier jetzt auch noch an zu gewittern und zu regnen... :(

Bei uns auch nicht mehr viel mit Sonnenschein, aber Regen seh ich auch keinen. Dafür hat's gestern nach dem Mittag gehagelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ***flame***

Vielleicht haben die sich schon an Deine Bugkeule gewöhnt.... Hier probier's mal damit *grueni mal den Ersatzdreizack vom kleinen Teufelchen leih* ;)

Danke flame, aber ich glaub ich hab war Besseres !

<Tool-Time-Mode>

*grunz* Meeehr Power ! :D :D

We proudly present: Den Binford2000 Bug-Granatwerfer !

Verschießt Anti-Bug-Granaten bis zu 100MBit weit...:D

*grunz*grunz*

</Tool-Time-Mode>

BTW: Mann sollte ein Objekt nicht unbedingt freigeben bevor man es wirklich benutzen will...ich will meine Garbage-Collection aus Java wieder, da brauchte man sich da nicht drum zu kümmern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von DerMatze

Argh, das letzte Stueck Doku, was ist besser:

1. Das Programm besteht aus zwei Kernfunktionalitäten. Zum einen der Suche nach Räumen oder bestehenden Buchungen. Dazu gibt es einen Suchdialog, der sowohl die Raum-, als auch die Buchungssuche abdeckt. Der andere Hauptteil ist die Buchung selbst, also das Erstellen neuer Buchungen, sowie das Editieren und Löschen.

oder

2. Das Programm deckt die zwei Kernfunktionalitäten Suchen nach und Buchen von Konferenzraeumen ab. Das Suchen beinhaltet auch die Suche nach Buchungen. Buchen umfasst due Erstellung, Editierung und Löschung von Buchungen

/me is verwirrt :confused:

Versuchs mal mit...

Zu den Kernfunktionalitäten des Programmes gehören die Möglichkeit einen Konferenzraum zu buchen und eine Suchmöglichkeit nach Konferenzräumen und deren Buchung.

Das Programm teilt sich in 2 Hauptfunktionalitäten auf. Zum einen besteht die Möglichkeit Konferenzräume direkt im System zu buchen. Und zum anderen kann der Benutzer nach Konferenzräumen suchen. Die hierfür entwickelte Suchmaske bietet auch die Möglichkeit, nach einer Buchung für einen Raum zu suchen.

Hmmm... mir gefällt der Einleitungssatz noch nciht ganz. :rolleyes:

Vielleicht doch besser so anfangen...

Die Kernfunktionalitäten des Programmes lassen sich in 2 wesentliche Funktionen gliedern. Zum einen besteht die Möglichkeit Konferenzräume direkt im System zu buchen. Und zum anderen kann der Benutzer nach Konferenzräumen suchen. Die hierfür entwickelte Suchmaske bietet auch die Möglichkeit, nach einer Buchung für einen Raum zu suchen.

Ich bin auch verwirrt... leg es mal ner Sekretärin oder so vor. Jemand der viel mit Briefen und Fomulierungen zu tun hat. Die finden manchmal nette Umschreibungen für so blöde Wörter. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von grueni

Danke flame, aber ich glaub ich hab war Besseres !

<Tool-Time-Mode>

*grunz* Meeehr Power ! :D :D

We proudly present: Den Binford2000 Bug-Granatwerfer !

Verschießt Anti-Bug-Granaten bis zu 100MBit weit...:D

*grunz*grunz*

</Tool-Time-Mode>

...okay... *betröppelt guck* .... *Dreizack nehm und langsam richtung Tür watschel* *sich nochmal rundreh* Wenn Du nicht magst *schnief* ... dann kann ich ja auch gehen... werd ja nicht mehr gebraucht... *noch mehr schnief*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von DooleyDoo

Ich bin auch verwirrt... leg es mal ner Sekretärin oder so vor. Jemand der viel mit Briefen und Fomulierungen zu tun hat. Die finden manchmal nette Umschreibungen für so blöde Wörter. ;)

Die erste Variante ist von mir, die zweite von einem Ex-BWL Student, der es eigentlich mit der dt. Sprache / Beamten- ziemlich darauf hat :rolleyes:

flame: nicht gehen :e@sy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ***flame***

...okay... *betröppelt guck* .... *Dreizack nehm und langsam richtung Tür watschel* *sich nochmal rundreh* Wenn Du nicht magst *schnief* ... dann kann ich ja auch gehen... werd ja nicht mehr gebraucht... *noch mehr schnief*

Och flame, jetzt sei doch nicht beleidigt ! :e@sy

Aber mit nem Dreizack kann ich nicht umgehen, ich hantier normalerweise mit grobem Werkzeug. Der ist wohl eher was für zarte Frauenhände, wie die Deinen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von DooleyDoo

Versuchs mal mit...

Zu den Kernfunktionalitäten des Programmes gehören die Möglichkeit einen Konferenzraum zu buchen und eine Suchmöglichkeit nach Konferenzräumen und deren Buchung.

Das Programm teilt sich in 2 Hauptfunktionalitäten auf. Zum einen besteht die Möglichkeit Konferenzräume direkt im System zu buchen. Und zum anderen kann der Benutzer nach Konferenzräumen suchen. Die hierfür entwickelte Suchmaske bietet auch die Möglichkeit, nach einer Buchung für einen Raum zu suchen.

Hmmm... mir gefällt der Einleitungssatz noch nciht ganz. :rolleyes:

Vielleicht doch besser so anfangen...

Die Kernfunktionalitäten des Programmes lassen sich in 2 wesentliche Funktionen gliedern. Zum einen besteht die Möglichkeit Konferenzräume direkt im System zu buchen. Und zum anderen kann der Benutzer nach Konferenzräumen suchen. Die hierfür entwickelte Suchmaske bietet auch die Möglichkeit, nach einer Buchung für einen Raum zu suchen.

Ich bin auch verwirrt... leg es mal ner Sekretärin oder so vor. Jemand der viel mit Briefen und Fomulierungen zu tun hat. Die finden manchmal nette Umschreibungen für so blöde Wörter. ;)

Wie wäre es mit eine Kombination aus den Vorschlägen von Matze und Dooley?

Die Kernfunktionalitäten des Programmes lassen sich in 2 wesentliche Funktionen gliedern. Zum einen besteht die Möglichkeit Konferenzräume direkt im System zu buchen. Und zum anderen kann der Benutzer mit Hilfe der hierfür entwickelten Suchmaske nach Konferenzräumen suchen. Diese Suchmaske bietet ebenfalls die Möglichkeit bereits getätigte Buchungen zu editieren oder zu löschen.

Is ja nur ein Vorschlag. Ich hoffe, ich hab das mit dem Editieren und Löschen auch richtig verstanden. :rolleyes:

So bis morgen ... muss nu los!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm

Wie wäre es denn damit:

Das Programm beinhaltet zwei Hauptfunktionen. Zum einen gibt es die Möglichkeit, nach bestehenden Buchungen und raumbelegungen zu suchen, zum anderen kann man entweder neue Buchungen oder auch die aus dem Suchergebnis resultierenden Buchungen erfassen, ändern und löschen.

Ok... ich habe es anders verstanden als ihr anderen :D

Aber wenigstens helfen wir alle ganz fleissig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mixki

Dooley: Also bei deinem Bsp. kommt man mit dem suchen und buchen aber ganz schön durcheinander :D

Ja... bin ich irgendwie auch. :floet: Aber wenn Ihr das noch lesen konntet, schein ich ja doch noch etwas Ordnung reinbekommen zu haben... :D

Deswegen sage ich jetzt einfach, dass die Funktionalitäten des Programms doooof sind...

Matze... ich finde, Du programmierst da mal eben andere Funktionalitäten rein. Dann kann man dazu auch ne vernünftige Doku schreiben. ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von DooleyDoo

Matze... ich finde, Du programmierst da mal eben andere Funktionalitäten rein. Dann kann man dazu auch ne vernünftige Doku schreiben. ;):D

Ich weiss nicht, ob das im Sinne des Erfinders liegt :rolleyes:

@Lieblingsspruch: *LOL*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mixki

Hmmm

Wie wäre es denn damit:

Das Programm beinhaltet zwei Hauptfunktionen.

... oder auch die aus dem Suchergebnis resultierenden Buchungen erfassen, ändern und löschen.

Ok... ich habe es anders verstanden als ihr anderen :D

Aber wenigstens helfen wir alle ganz fleissig :)

*sich grade Mixki mit stark nachdenklicher Miene und aufgestütztem Kopf vorm Rechner vorstellt*

:D :D ..hihihihiiii.... uhaaa <..pluuumps..> *vom Stuhl fall* :D

Nöö... also ich hätte es auch so verstanden. Und Flame schrieb doch auch schon von löschen und editieren. Also eigentlich ganz richtig. Und sonst baut er es halt noch ein.. :floet: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von DooleyDoo

*sich grade Mixki mit stark nachdenklicher Miene und aufgestütztem Kopf vorm Rechner vorstellt*

*grml*

Nein, das ist mein üblicher Sprachgebrauch :P

*Arme verschränk*

Matze: guter Vorschlag :)

Steffi re :e@sy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...