Zum Inhalt springen

hm? Zensur...


Gast dope

Empfohlene Beiträge

Wahrscheinlich werde ich jetzt für dieses Thema ganz übel angemacht, aber das nehme ich in Kauf, denn diese wirklich willkürliche Sperrung des Threads "hm?" (während ich gerade an einer Antwort schrieb, siehe unten) war das beste Beispiel für die Art von Zensur, wie sie in einem Forum (kennt einer der Moderatoren die deutsche Bedeutung des lateinischen Wortes Forum?) eigentlich nicht vorkommen sollte - und wenn sie denn doch vorkommt, dann gibt es in so einem Forum massive Probleme. Es kann nicht angehen, dass ein solches grundsätzliches Thema wie die Frage, was in einem Forum laufen soll und was nicht einfach so unterbunden wird, weil es einem der "Moderatoren" gerade mal nicht in den Kram passt dieses Thema zu diskutieren. Und gerade in einem Forum müssen auch die von den Admins aufgestellten "Spielregeln" diskutiert werden dürfen, denn wie schon einmal gesagt: ein Forum ist eigentlich für die User da und nicht für die "Moderatoren".

Und hier jetzt noch meine Antwort aus dem gesperrten Thread:

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bako:

<STRONG>

Nö, nur Trolle sollen hier keinen Nährboden bekommen...</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jungs, könnt ihr nicht einfach mal die aufgestellten regeln beachten und akzeptieren?

erstens heisst das forum nicht small talk sondern daily talk, und zweitens sehe ich immer noch eine diskrepanz zwischen spass haben/sinnlos posten (was in ordnung geht) und spammen, leute direkt anzugreifen auf äusserst niveaulose art und unter die gürtellinie gehen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von CtrlAltEnt:

<STRONG>jungs, könnt ihr nicht einfach mal die aufgestellten regeln beachten und akzeptieren?

erstens heisst das forum nicht small talk sondern daily talk, und zweitens sehe ich immer noch eine diskrepanz zwischen spass haben/sinnlos posten (was in ordnung geht) und spammen, leute direkt anzugreifen auf äusserst niveaulose art und unter die gürtellinie gehen!!!!</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Alrik Fassbauer:

<STRONG>Was ist überhaupt ein Troll hier ?

Ich kenne Trolle nur vom Troll-Zoll (Monkey Island I, Simon the Sorcerer I) und aus DSA.</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von dope:

<STRONG>Wahrscheinlich werde ich jetzt für dieses Thema ganz übel angemacht, aber das nehme ich in Kauf, denn diese wirklich willkürliche Sperrung des Threads "hm?" (während ich gerade an einer Antwort schrieb, siehe unten) war das beste Beispiel für die Art von Zensur, wie sie in einem Forum (kennt einer der Moderatoren die deutsche Bedeutung des lateinischen Wortes Forum?) eigentlich nicht vorkommen sollte - und wenn sie denn doch vorkommt, dann gibt es in so einem Forum massive Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von developer:

<STRONG>

Wenn dir nicht gefällt, wie das Forum administriert wird, dann poste doch einfach nicht. Es zwingt Dich keiner dazu.

Ich bins Leid über Boardregeln und Netiquette zu diskutieren. Bei der Anmeldung stimmtet ihr den Boardregeln zu.</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bako:

<STRONG>[/qb]

Ich sehe meine Aufgabe darin, hier dafür zu sorgen, dass sich jeder hier normal und vernünftig unterhalten kann und das das Forum dementsprechend genutzt wird und nicht mißbraucht wird. Dazu muss man auch mal eine Diskussion beenden.

Kannst Dich ja mal Stefan, unserem Webmaster, als Ersatz für mich anbieten.</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie war das? Eine interne Regelung..Wenn 5 aufeinanderfolgene Postings absolut denkfreien Müll enthalten, wird der Thread automatisch geschlossen...

Wo bitteschön wurde z.B. im Thread "DFÜ-Beschleuniger" oder "hm?" denkfreien Müll verbreitet?

Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ohne mich jetzt zu sehr auf die x-te Diskussion dieser Art einzulassen:

1.) Lest das Posting von Bako in der Boarddiskussion

2.) Die Mods haben mit dem, was sie in diesem Thread und anderen Threads zum Thema gesagt haben, vollkommen recht.

3.) Es macht einen gewaltigen Unterschied welches Gesamtbild von einem User rüberkommt. Wer sich anmeldet und die ersten dutzende Beiträge nur Unsinn und nichtssagende Postings produziert hat einen schlechten Stand.

Wer allerdings neben hunderten von Coffeehouse-Postings kontinuierlich sehr hochwertige,gut recherchierte und ambitionierte Beiträge schreibt ist hier genau richtig. Dafür lassen sich sehr viele Beispiele finden.

Für alle anderen, die sich jetzt hier echauffieren: Wir nehmen zugunsten der Qualität des Boards bewusst in Kauf, dass Ihr das Board beleidigt verlassen werdet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von dope:

<STRONG>

Als Trolle werden in Foren und Chats Leute bezeichnet, die nicht an einer Diskussion/Konversation interessiert sind, sondern einzig und allein an Provokation und sich dann wahrscheinlich einen runter holen, wenn darauf jemand eingeht [...] </STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Beagol:

<STRONG>

Jede Comunity braucht Regeln. Diese hat sie sogar niedergeschrieben, was nicht unbedingt üblich ist.

Sich daran zu halten ist wirklich nicht schwer, es sind nun wirklich keine Daumenschrauben.

</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rena_T.:

<STRONG>Wie war das? Eine interne Regelung..Wenn 5 aufeinanderfolgene Postings absolut denkfreien Müll enthalten, wird der Thread automatisch geschlossen...

</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von hodata:

<STRONG>Richtet doch eine Trollecke ein, dort kann man dann zur "Erholung" richtig mit Kinderkacke werfen!

Es gibt noch andere Fachinformatikerseiten, aber diese ist die beste und soll´s auch bleiben.

</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, kein Widerspruch!

Man muß seine Umwelt achten, um sie zu verstehen.

Geht ein Thread mal ins flache Wasser, dann wird er nicht rigoros geschlossen, sondern rutscht in diese Ecke. Dort können sich dann die Gemüter abkühlen, ohne daß der Mund verboten wird!

Ich empfand den Gedanken eher als Aufwertung.

Tschau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ichbin im ganzen auch mit dem Forum zufrieden. Vor allem was das Fachwissen angeht. Hier bekommt man eigentlich fast immer eine Antwort. Und das in fast jedem Fachgebiet.

Überlegt euch doch mal, wie Ihr das "handeln" würdet, wenn euch das Board "gehören" würde. Und wenn euch nicht gefällt, dass z.B. ein Thread geschlossen wurde, dann kann man auch noch immer dem jeweiligen MOD des Bereichs oder demjenigen der den Thread gesperrt hat eine PrivateMessage senden und mal nachfragen, warum der Thread gesperrt wurde, oder ob er nicht wieder aufgemacht werden könnte. Man muss nur mal mit den Leuten reden. Dann lösen sich einige Probleme wie von selbst. Kann ja z.B. auch sein, dass da ein Missverständnis war oder so.

MfG Crash2001 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...