Zum Inhalt springen

Die Lobpiraten mit dem Whiskeyfass auf der Reise in ein Daufreies Land


Chief Wiggum

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

*Chickie mit der Pfote anstupps*

oO(bewegt sich nicht)

*Sabberlatz umbind*

*Besteck hol*

oO(was passt wohl am besten zu Geflügel? Und hoffentlich kommt der Wauzi nicht und vermasselt mir meinen Snack)

*Lone mal auf die Finger hau* Nanana, dat Hühnchen steht unter nem ganz besonderen Schutz und wird nicht gegessen, daß das mal klar ist, hier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Lone mal auf die Finger hau* Nanana, dat Hühnchen steht unter nem ganz besonderen Schutz und wird nicht gegessen, daß das mal klar ist, hier!

MAU!

oO(Wo ist Mama Jusky, Mama Saga, oder Mama Hawkeye?) :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Bier in der Kombüse such*

*Fass Bier reinroll*

Hör auf zu suchen, das reicht für uns beide ... erstmal. :D

*Biermarkenschildchen entfern, Fass anstech und Biere zapf*

Boah, watt merkwürdige Woche. Jetzt hab ich immernoch einen Server, der die ganze Nacht wahllos Neustarts macht, und der vor allem nicht gerade in meiner Nähe steht. :beagolisc

Aber ich werde jetzt nicht mehr daran denken. Statt dessen hätte ich gerne eine Joy-Stick-Empfehlung bitte (moooooment, nix da, pfui, für PC-Spiele). Hat es Sinn, das in die Board-Suche einzugeben? Mach ich gleich mal. :D

*Bier trink*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich werde jetzt nicht mehr daran denken. Statt dessen hätte ich gerne eine Joy-Stick-Empfehlung bitte (moooooment, nix da, pfui, für PC-Spiele).

Wieso? Schon ein paar Bruchlandungen hingelegt? :D:D

EDIT: Der Microsoft Sidewinder ist klasse. Allerdings der ohne Forcefeedback, sonst kann es Probleme geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich war bei der Infoveranstaltung der FOM. Sieht so aus, als ob ich das wirklich machen werde, brauche allerdings noch irgendwas verbindliches von der Firma, wie es nach dem 1.8.2005 aussieht, wenn mein Vertrag auslaeuft. Waere doof, nebenberuflich zu studieren, wenn man keinen Beruf mehr hat...

@bimei

Fuer welche Art von Spiele/Anwendungen wird das Geraet benoetigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du, sag doch einfach, wenn Dir langweilig ist. Wir finden sicher 'ne ABM für Dich... *die dreckigen CH-Fenster anguck* fenster_putzen.gif :bimei

Waere mir langweilig gewesen, waere ich jetzt nicht so kaputt und ausgelaugt. Kleiner Tipp: Man kann auch dienstlich in DO sein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waere mir langweilig gewesen, waere ich jetzt nicht so kaputt und ausgelaugt. Kleiner Tipp: Man kann auch dienstlich in DO sein. ;)

Ausrede. :D :e@sy

Hat jemand Streichhölzer für mich? Seit halb 4 wach sein ist nicht gerade der Hit...muede32.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso? Schon ein paar Bruchlandungen hingelegt? :D:D

EDIT: Der Microsoft Sidewinder ist klasse. Allerdings der ohne Forcefeedback, sonst kann es Probleme geben.

Nee, der Trainer hat mir zweimal gesagt "so wird das glaube ich nichts, versuchen wir das später nochmal und machen erst eine andere Übung", heisst, ich durfte bisher gar nicht landen. :D :D

Ok, danke, guck ich mal nach. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhuuuu Bimei!

*Bier aus dem Fass zapf*

Egal was für eine Sorte, hauptsache Bier.

@ Server mit Neustarts:

Hatte ich auch letztens, niegelnagelneuer Siemens Server, maximale Uptime 1,5 Stunden.

Bis ich dann dahinterkam, dass eine Fritzcard DSL nicht in einem 64-bit-PCI-Slot stecken darf sind mir doch schon so einige graue Haare gewachsen.

@ Joystick:

Nimm keinen Logitech.

Ich habe einen Logi Wingman Digital Extreme (Gameport-Anschluss ohne Force-Feedback) und die Treiberinstallation unter W2K hat etwa 4 Stunden gedauert. Und das lag nicht an meinem Können. Also wenn, dann verzichte auf Logi-Treiber. Allerdings: wenn der erstmal installiert ist, lässt sich damit recht gut spielen. Liegt gut in der Hand, ist schwer genug, dass er nicht gleich hin-und-her rutscht, Kalibrierung ist auch in Ordnung, aber wie gesagt, gruselige Installation.

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, der Trainer hat mir zweimal gesagt "so wird das glaube ich nichts, versuchen wir das später nochmal und machen erst eine andere Übung",

Kenn ich irgendwoher :D

Ok, danke, guck ich mal nach.

Sollte auf jeden Fall einer mit 3 Achsen (der Hebel zum drehen) und Schubkontrolle sein. Mit nur 2 Achsen kannst du die Helis vergessen, mit der Tastatur klappt das nicht richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich war bei der Infoveranstaltung der FOM. Sieht so aus, als ob ich das wirklich machen werde, brauche allerdings noch irgendwas verbindliches von der Firma, wie es nach dem 1.8.2005 aussieht, wenn mein Vertrag auslaeuft. Waere doof, nebenberuflich zu studieren, wenn man keinen Beruf mehr hat...

Tzja, bei mir ist es nun wohl entgültig mit keinen zurück mehr. Heute die Bestätigung auf Brief bekommen, dass die Kündigung ankam und mit der Personalreferentin geredet...was ich noch alles tun muss etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Joystick:

Nimm keinen Logitech.

[...]die Treiberinstallation unter W2K hat etwa 4 Stunden gedauert. [...]wie gesagt, gruselige Installation.

Kann ich so nicht bestaetigen. Besitze einen Logitech Joystick und die Treiberinstallation funktionierte bei W2k tadellos.

@bimei

Auf jeden Fall drauf achten, einen analogen Joystick zu bekommen. Bei FluSis ist es wichtiger ein wenig nach links oder ein wenig nach rechts zu fliegen, statt ruckartig links oder ruckartig rechts. Digital kennt eben nur links und rechts und oben und unten. Dazwischen ist nicht so viel. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Bier aus dem Fass zapf*

Egal was für eine Sorte, hauptsache Bier.

:D :D

@ Server mit Neustarts:

Hatte ich auch letztens, niegelnagelneuer Siemens Server, maximale Uptime 1,5 Stunden.

Bis ich dann dahinterkam, dass eine Fritzcard DSL nicht in einem 64-bit-PCI-Slot stecken darf sind mir doch schon so einige graue Haare gewachsen.

Der läuft seit über einem Jahr ohne Probleme und die Neustarts macht er nur nachts (bis jetzt). Ich schätze, es ist die USV, hatten wir in einer anderen Zweigstelle auch mal (die Zeiten würde auch für Stromschwankungen sprechen, 21:00 bis ca. 0:30 Uhr und dann, wenn viele schlafen, so von 0:30 Uhr bis 5:00 Uhr ist er meist friedlich schnurrend, dann legt er noch mal wieder los, Neustarts in kürzeren Abständen bis etwa 6:30 Uhr :D)... USV wäre dann auch nicht sooooo schlimm, aber ich muss trotzdem hin ... und das muss ich diese Woche eigentlich ncht noch haben. ;-)

@ Joystick:

Nimm keinen Logitech...., aber wie gesagt, gruselige Installation.

Ähm, ja, gut. :D

Morgen muss ich einkaufen, vielleicht gibt es auch etwas annehmbares im Supermarkt, so für Dau-Spieler. :D :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenn ich irgendwoher :D

Danke, das beruhigt mich ungemein. *nicht mehr schäm* :D

Sollte auf jeden Fall einer mit 3 Achsen (der Hebel zum drehen) und Schubkontrolle sein. Mit nur 2 Achsen kannst du die Helis vergessen, mit der Tastatur klappt das nicht richtig.

Du meinst den Hebel, den man auch zum Trimmen braucht, oder? Helis müssen natürlich irgendwann sein, dafür muss der schon taugen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Saga

Nope. Keine Ausrede. Die einzigen Minuten Ausspannung hatte ich beim kurzen Anprobieren in der Dortmunder Innenstadt - was mir gleichzeitig Geld gespart hat, denn ich kann dadurch eine Internet-Bestellung stornieren (was da gluecklicherweise geht, wenn bei Ueberweisung 5 Tage kein Geld ankommt). ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich so nicht bestaetigen. Besitze einen Logitech Joystick und die Treiberinstallation funktionierte bei W2k tadellos.
Wie gesagt, ich kann es nicht bestätigen. Der Wingman ist unter W2K an einer Soundblaster AWE 64 zum Laufen zu bekommen, aber es dauert. Treibersoftware installieren, trotzdem ist der Stick nicht unter der Gamesteuerung zu erreichen. Dann die Installationsroutine irgendwann mal mit Winzip geöffnet und entpackt, per Hand dann die entsprechende *inf-Datei über Gerätemanager per Hand eingebunden und ich weiss nicht wieviele Neustarts...

Unter XP läuft der jetzt übrigens deutlich besser. Wird automatisch erkannt.

Hast du ein USB- oder ein Gameport-Modell?

*der Runde mal ein paar lustige Eistees hinstell*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst den Hebel, den man auch zum Trimmen braucht, oder? Helis müssen natürlich irgendwann sein, dafür muss der schon taugen. :)

Das haengt davon ab, womit Du den Schubregler belegst. ;)

Aber Schubregler und mehr als 2 Knoepfe sollten schon sein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst den Hebel, den man auch zum Trimmen braucht, oder? Helis müssen natürlich irgendwann sein, dafür muss der schon taugen.

Nicht ganz, für das Querruder ist das. Trimmen ist ja nur das Einstellen auf eine stabile Fluglage. Beim Heli ist das für das Drehen ohne Seitenneigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du ein USB- oder ein Gameport-Modell?

Sowohl als auch. Gameport-Anschluss ist gegeben, aber ein Kabel Gameport-USB ist dabei, wodurch ich das Ding an den USB-Port gepackt habe. Aber winzip? :confused: Ich hab das als setup.exe auf der CD gehabt...*wunder*

Wie alt ist denn Dein Schaetzchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...