given_to_fly Geschrieben 10. Mai 2004 Teilen Geschrieben 10. Mai 2004 Hi In der Hoffnung das hier schonmal jemand in den besagten Ländern war und mir Erfahrungsberichte dazu geben kann, frage ich hier einfach ma: "Was ist das beste Land für Natur-Urlaub" *g* Sprich mit Zelt etc.. durch das Land :-) Evtl. auch schöne Autorouten die man durch das Land abfahren kann damit man mal was erlebt und sieht, und dann am See campt oder irgenwie sowas *g* Naja sprecht euch mal aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King-Chaos Geschrieben 10. Mai 2004 Teilen Geschrieben 10. Mai 2004 Also Schweden ist einfach genial! Norwegen war ich nur kurz, ist aber meiner Meinung nach nicht ganz so toll... Wenn würde ich nach Schweden fahren, aber genug Bier mitnehmen, Alk ist dort oben ziemlich teuer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Redfox Geschrieben 10. Mai 2004 Teilen Geschrieben 10. Mai 2004 Ich bin für Schweden, vor allem Nordschweden. Viele Wälder, Seen und unheimlich viel Landschaft. Redfox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wd`intenso Geschrieben 10. Mai 2004 Teilen Geschrieben 10. Mai 2004 Kan auch nur Schweden vorschlagen. Obwohl Norwegen auch schön ist. Es kommt drauf an was du willst? nur "wandern" dann nimm schweden, schönere landschaft zum angeln jedoch würde ich norwegen vorschlagen, die haben mehr seen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
given_to_fly Geschrieben 10. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2004 Kan auch nur Schweden vorschlagen. Obwohl Norwegen auch schön ist. Es kommt drauf an was du willst? nur "wandern" dann nimm schweden, schönere landschaft zum angeln jedoch würde ich norwegen vorschlagen, die haben mehr seen! Ich wil eigentl. viele Wälder mit einigen Seen an denen man campen kann bzw. Holzhütten in denen man übernachten kann so richtig "urig" eben *g* Mitn Mietwagen das Land abfahren und eben an solchen Plätzen dann übernachten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wd`intenso Geschrieben 10. Mai 2004 Teilen Geschrieben 10. Mai 2004 dann nimm norwegen, fande ich persönlich schöner. wälder, seen, huetten en masse.! sehr geile luft auch da. nur bisschen teuer, aber ist skandinavien ja sowieso! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freddykr Geschrieben 10. Mai 2004 Teilen Geschrieben 10. Mai 2004 Ich finde, alle Länder haben einen gewissen Reiz. In Finnland kann man bestimmt gut auf den Seen Kanu fahren und in Nowegen mit den Bergen und Fjorden ist auch nicht zu verachten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
painspotting Geschrieben 10. Mai 2004 Teilen Geschrieben 10. Mai 2004 Hi In der Hoffnung das hier schonmal jemand in den besagten Ländern war und mir Erfahrungsberichte dazu geben kann, frage ich hier einfach ma: "Was ist das beste Land für Natur-Urlaub" *g* Sprich mit Zelt etc.. durch das Land :-) Evtl. auch schöne Autorouten die man durch das Land abfahren kann damit man mal was erlebt und sieht, und dann am See campt oder irgenwie sowas *g* Naja sprecht euch mal aus Habe im Mai 99 eine Autotour durch Norwegen gemacht- genial. Auch wenn es noch empfindlich kalt werden kann zu dieser Jahreszeit und einige Straßen noch gesperrt sind, das Naturerlebnis ist überwältigend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
given_to_fly Geschrieben 10. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2004 Habe im Mai 99 eine Autotour durch Norwegen gemacht- genial. Auch wenn es noch empfindlich kalt werden kann zu dieser Jahreszeit und einige Straßen noch gesperrt sind, das Naturerlebnis ist überwältigend. Du hast nicht zufällig noch die Routen auf ner Karte oder ? *g* Oder hast du dir die aus dem Internet zusammgensucht, wenn ja wo das wäre wirklich klasse! Tendiere nach Aussagen zu Norwegen *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feuer_und_Flamme Geschrieben 10. Mai 2004 Teilen Geschrieben 10. Mai 2004 Ich kann Norwegen und Schweden beide auch nur empfehlen. Zu Finnland kann ich nicht viel sagen, da ich (leider) noch nicht da war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wd`intenso Geschrieben 10. Mai 2004 Teilen Geschrieben 10. Mai 2004 noch nen nachtrag zu norwegen... mach da nciht bei einer wanderung zu so nem fjord mit wir waren mit ner jugendgruppe da und unsere mädels hatten nur augen für den führer und wir jungs hatten kein bock in der hitze zu wandern war auch ne richtig lange strecke,,, aber autofahren kann man da geil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jusky Geschrieben 10. Mai 2004 Teilen Geschrieben 10. Mai 2004 Hi In der Hoffnung das hier schonmal jemand in den besagten Ländern war und mir Erfahrungsberichte dazu geben kann, frage ich hier einfach ma: "Was ist das beste Land für Natur-Urlaub" *g* Sprich mit Zelt etc.. durch das Land :-) Evtl. auch schöne Autorouten die man durch das Land abfahren kann damit man mal was erlebt und sieht, und dann am See campt oder irgenwie sowas *g* Naja sprecht euch mal aus Also mein Freund war schon an die 4-mal in Finnland. Einmal davon hat er sogar mal eine Radtour durch Finnland mit einem Kumpel gemacht - mit Zelt und allem drum und dran. Er fand es jedenfalls sehr schön - Natur pur: Zelten am See und überall wo du willst. - Ist ja schließlich nicht so wie hier, wo man extra auf nem Campingplatz zelten muss... Und wenn man Glück hat, sieht man mal einen Elch in freier Wildbahn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Containy Geschrieben 10. Mai 2004 Teilen Geschrieben 10. Mai 2004 Hej Ho, also ich war vor 2 Jahren 3 Wochen in Mittel-Schweden und es war der Hammer! War Anfang Oktober und wir hatten Glück, da es so 20° hatte und strahlender Sonnenschein. War richtig angenehm. Die Landschaft war einfach traumhaft die Wander- bzw. Radwege direkt am See echt schön. Weiß aber nicht ob sich das was gibt, ob man Schweden, Norwegen oder Finnland besucht. Landschaft scheint doch überall in etwa die Gleiche zu sein. Gruß Containy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nyna Geschrieben 10. Mai 2004 Teilen Geschrieben 10. Mai 2004 Wenn Ihr eh durch das Land ziehen wollt, dann fahrt doch durch Schweden nach Norwegen. Dann musst du dich nicht entscheiden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 10. Mai 2004 Teilen Geschrieben 10. Mai 2004 Generell ist Skandinavien super, tendiere aber eher zu: Schweden von der Landschaft her. Finnalnd von den Leuten und der Mentalität (was nicht bedeuten soll, das Schweden scherlcht sind). Ist sicher beides unvergesslich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nuvolari Geschrieben 19. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2012 Hallo allerseits, die Antwort kommt zwar 8 Jahre zu spät jedoch kann ich auch nur Schweden empfehlen, da ich schon seit über 15 Jahren jedes Jahr dort hinreise. Sobald man auf gleicher Höhe mit der Stadt Uddevalla ist beginnt, das richtige Schweden mit seinen tausenden Seen und Wäldern... Je nördlicher man kommt umso weniger besiedelt wird es... Empfehlung meiner Erfahrung: Urlaub in Bundesland "Värmland oder Dalsland" dort ist viel Wald, viele Seen aber auch nah an Städten wie Göteborg, Oslo, Strömstadt etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 19. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2012 Warum zum Henker gräbt man einen Uralten Thread aus und postet diesen Beitrag als aller Erstes nach der Anmeldung? Der Threadersteller war im übrigen auch seit 2004 nicht mehr online... Da hat sich einer doch glatt in den letzten Zügen dieses Jahres noch die goldene Schaufel am Band verdient. :beagolisc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nuvolari Geschrieben 19. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2012 Vielleicht für andere die genau das selbe in der SuFu gesucht haben und somit auch eine Antwort von einen vielreisenden bekommen. Muss nicht immer unbedingt an den Threadersteller gerichtet sein. Und ob ich jetzt hier oder woanders geschrieben hätte, was hätte dies geändert? Da ist doch glatt ein Schuss nach hinten losgegangen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.