Zum Inhalt springen

Eurovision Song Contest - Meinungen?


Saga

Empfohlene Beiträge

Hi ins Rund!

Am Wochenende war ja "Grand Prix"-Time, hat ihn jemand von euch verfolgt? Ich war mal neugierig und hab ihn mir grösstenteils angesehen...und ehrlich: ich bin entsetzt. Die Songs waren überwiegend grausam und es schien, als würde nur noch Performance zählen. Der griechische Adonis und die ukrainische Xena haben sich ihre Punkte meiner Meinung nach nur durch ihr Äusseres und ihre Show verdient, die Songs waren jedenfalls recht nahe an der Schmerzgrenze. Und der liebe Max hat zwar super gesungen, war aber leider ein viel zu graues Mäuschen angesichts der Konkurrenz, und ich frag mich heute noch, ob die permanent geschlossenen Augen ein Tribut an Stevie Wonder waren. ;)

Vielleicht hätten wir ja doch besser die "No Angels" mobilisieren und hinschicken sollen. Was meint ihr?

Trällernde Grüsse

Saga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider geb ich dir recht. Hab es auch ansatzweise gesehen und es wurde nur nach Show bewertet. Singen kann Max, aber von der Show war nicht viel zu sehen. Leider.....

Wir sollten Scooter oder Woody Van Eyden nächstes mal hin schicken. Die können net singen, aber die Show stimmt!!!! :P

Grtx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds traurig das > 50% politisch entscheiden.

Gerade der Balkan und die ehemaligen Sowjets sind erschreckend.

Wobei ich da die anderen nicht außen vor lasse, nur war es da nicht so extrem.

Die Ukraine und Griechenland konnte ich ja noch ansatzweise verstehen, das die oben stehen. Die Punkte für Schweden und Spanien finde ich unglaublich. :rolleyes::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]die ukrainische Xena haben sich ihre Punkte meiner Meinung nach nur durch ihr Äusseres und ihre Show verdient, die Songs waren jedenfalls recht nahe an der Schmerzgrenze.

Also, ich fand den Beitrag der Ukraine genial. Ich habe das bei dem Semi-Finale schon gesehen. Das hat sich vom üblichen WischiWaschi mal deutlich abgehoben. Und der Mut zum Risiko wurde ja auch belohnt.

Gut gefallen hat mir auch Zypern.

Am schlimmsten fand ich die Beiträge von Polen und Rumänien. Bei der Dame aus Rumänien sollte wohl die Bekleidung den Gesang überdecken :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds traurig das > 50% politisch entscheiden.

Gerade der Balkan und die ehemaligen Sowjets sind erschreckend.

Besonders der Balkan war krass ...

Zitat mein Dad: Kein Wunder, dass Max keine Chance hat, wenn Ex-Jugoslawien mit 5 Laendern teilnimmt ;)

Mein Favourite war die Tuerkei ... ech genialer Ska ... grossartig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der liebe Max hat zwar super gesungen, war aber leider ein viel zu graues Mäuschen angesichts der Konkurrenz, und ich frag mich heute noch, ob die permanent geschlossenen Augen ein Tribut an Stevie Wonder waren.

Im vergleich zu anderen Auftritten ist Max in meinen Augen unter seinen Möglichkeiten geblieben. Zudem war die "Musik" im Vergleich zu Max Stimme zulaut. Max war kaum zu hören.

Zudem waren andere Ländern mit Max-ähnlichen Liedern vertreten, was den Auftritt nicht mehr so besonders erschienen ließ.

Pönk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das er ned gewinnt war mir schon vorher klar. Das Lied ist zwar gut, aber es hat halt keinen Pep, was einen mitreisst. Man braucht einfach was schwungvolles, was vielleicht ins Ohr geht und die Performance muß natürlich auch was bringen. Selbst Joe Cocker bleibt auf der Bühne ned still ;)

Ich sag euch. Hätte man z.B. die Stars von Comeback United oder wie die hießen mit ihrem Liedchen hingeschickt, dann hätten die allemal besser abgeschnitten. Da war etwas Pep drin und man konnte das sauber anhören.

Obwohl das mit den Bewertungen auch so ein Drama ist. Es wird schon politisch viel vergeben. Die einzigen 12 Punkte aus Spanien definieren sich so ;) :

1. entweder haben viele Urlauber mit dem Handy angerufen

oder

2. die Spanier haben alle für die Deutschen gewählt, weil sonst der Tourismus den Bach heruntergeht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besonders der Balkan war krass ...

Das ist richtig, ich dachte schon an ein vereintes Jugoslawien! :)

Mein Favourite war die Tuerkei ... ech genialer Ska ... grossartig ;)

Auch dem muss ich zustimmen! Türkei war echt gut! Übrigens fand ich den Song von Max zum Einschlafen! Besser als 8 wär nicht unbedingt verdient gewesen!

Sehr grausam fand ich Österreich!

Gruß

Containy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, dass das ganze nicht mehr viel mit dem eigentlichen Grand Prix - Gedanken zu tun hat. Auch wenn ich die Musik nicht so dolle finde, die da gespielt wird. Aber es kann nicht sein, dass nur, weil man (oder Frau natürlich) viel Haut zeigt und irgendwelche erotischen Verrenkungen auf der Bühne hinlegt, das ganze ein absoluter Hit ist. Auch die Bewertungen durch die Länder sagen nichts über die Qualität der Songs aus sondern spiegeln nur die Sympathien gegenüber den Nachbarländern.

Eigentlich dachte ich , die Musik würde bei diesem Contest im Vordergrund stehen. Und auch wenn Max nicht 100%tig gut war, einen 3-5 Platz hätte er verdient.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so siehst du es, das er nen 3-5 Platz verdient hätte. Aber wie sieht es jemand aus England oder sonstwoher :)

btw

stand heute in der Tageszeitung, das der Song aus der Ukraine mal kurz bei Amazon auf Platz 1 war. Zumindestens wird der rege dort bestellt. Anscheinend findet er doch Gefallen, denn nur wegen dem Cover wird sich keiner die Scheibe kaufen. Ich fand den auch gar ned so schlecht. Ich würds mir zwar ned kaufen, aber zum anhören ist der schon. Und vergisst nicht eins. Der Song kommt sicherlich im Studio besser rüber als live. Wer hat denn heute live noch ne gute Stimme bzw gibts auch ned viel, die ohne Playback oder Halbplayback auf der Bühne stehn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besonders der Balkan war krass ...

Zitat mein Dad: Kein Wunder, dass Max keine Chance hat, wenn Ex-Jugoslawien mit 5 Laendern teilnimmt ;)

Mein Favourite war die Tuerkei ... ech genialer Ska ... grossartig ;)

Hallo zsuammen.

Also ich sehe das ganz anderst was die Balkantheorie angeht.

Im Gegensatz zu den meisten Ländern hat SCG (Jugoslawien) in der Heimatsprache gesungen und man konnte auch das "Land" im Lied wiederfinden. Was ja Eigentlich der Sinn der Eurovision ist. Mann sollte es wieder einführen das alle Länder in deren Heimatsprache singen und dazu eben einen Untertietel einblenden, um den Sinn des Liedes auch zu verstehen.

Das Kroatien, Slowenien sowie Bosinien 12 Punkte an Jugoslawien geben ist doch eher ein Zeichen der toleranz und würdigung des Liedes!!Schließlich stehen die Länder sich politisch nicht nahe. Eher das Gegenteil ist der Fall!!!

Glaube nicht die 12 Punkte wurden "Geschenkt", ist wohl eher der Fall das die Leute dort das Lied wirklich gut fanden.

Und wie gesagt eines der wenigen Lieder in denen man das Land, denke ich mal, wiedererkennen konnte und nicht durch rumgehopse einiger geilen Mädels (was ich grundsätzlichja eigentlich nicht schlecht finde) vom wesentlichen ablenkt um Punkte zu sammeln.

Das türkische Lied sah ich persönlich auch weiter vorne.

Max hätte ich selbst vor der Eurovision zwischen den 5 und 9 platz gesehen. Abgesehn davon hat er irgendwie nicht so stark gesungen wie man es von Ihm gewohnt war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, ich fand auch, das Max mehrere Fehler beim singen hatte. *duck*

Die Ukraine war wirklich gut. Das Mädel hat wirklich alles selbst gemacht -> Songtext geschrieben, Musik komponiert, sogar die Tanz-Performance hat sie selbst gestaltet.

Also, bei so viel Talent, hat die Ukraine echt verdient zu gewinnen. Respekt!

Türkei war auch nicht schlecht gewesen. War total überrascht über deren Auftritt. Ist man ja gar nicht gewohnt von den Türken. ;) *duck*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Max ist das was man "Sänger" nennt und hat bei diesem Punkte gezocke nichts zu suchen. Max wird wie alle irgendwann ein Album rausbringen das sowieso nur Musikliebhaber und Kenner kaufen. Wie eben Cocker, Collins und wie sie alle heissen. Natürlich er muss noch viel singen um nach oben zu kommen aber er hat wohl die besten Karten dafür.

Der beste Gesangsbeitrag war von der 16jährigen aus Zypern und der Rest war Einheitsbrei!

p.s. Bin mir sicher das Scooter min. Platz 3 geschafft hätte! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann sollte es wieder einführen das alle Länder in deren Heimatsprache singen und dazu eben einen Untertietel einblenden, um den Sinn des Liedes auch zu verstehen.

Prinzipiell finde ich es auch eine gute Idee... aber damals haben dann eben meistens die "melodischen" Sprachen wie englisch und französisch gewonnen.

Ich war für die Türkei, der Song war klasse :)

Die Platzierung von Max ist doch nicht so dramatisch, ich dachte schon, dass er irgendwas zwischen 4 und 7 wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach das glaub ich nicht mal. Drum sollen ja die Untertitel rein, damit man versteht was gesungen wird.

Denke wenn man die Ausage eines Liedes auch noch versteht gibt das auch Punkte.

Und bevor (ich glaube Polen war das) ich mir nicht einmal sicher bin ob der Interpret in englisch oder polnisch singt wäre das Grundsätzlich von Vorteil.

Und wie gesagt ich möchte ja bei so einem SongContest die Länder und deren Lieder hören und nicht irgendwelche "verkaufsschlager". Dann sollten Sie lieber ein Europa sucht den Megastar machen und kein Eurovision de C. .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na sehen wir es mal nicht so eng. Was Max gebracht hat, war eben Balladen-Einheitsbrei (und den kann ich nicht erst seit "Superstars" schon nicht mehr hören...). Mit der Art von Liedern kann man dank der Marketing-Marktmacht der Sender im Allgemeinen und Raab im Besonderen zwar national gut Erfolg haben, international aber ist der Song (und nur der soll ja bewertet werden) nicht gerade der Renner. Immerhin ist er auf Platz 8 gelandet und war damit besser als viele andere in den letzten Jahren vor ihm. Ist doch auch schon was. Der Song aus der Ukraine war auch mein Favorit und hat verdient gewonnen. Auf jeden Fall war das halt ein Lied, das ins Ohr ging.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach das glaub ich nicht mal. Drum sollen ja die Untertitel rein, damit man versteht was gesungen wird.

Ist die Aussage eines Liedes wirklich für die breite Masse wichtig? Würden die Leute diese Untertitel lesen?

Glauben tu ich das auch nicht ;) ich hab nachgeschaut

http://www.musikbranchenbuch.de/grand.htm

So nebenbei, nicht dass ich hier falsch verstanden werde :) : prinzipiell ist es eine gute Idee dass jedes Land in seiner eigenen Sprache singt, das hat den Song Contest auch interessanter gestaltet damals

Nur von der Seite der Gerechtigkeit gesehen, finde ich dass es besser war, diese Regel abzuschaffen.

Würden alle wieder in ihrer Heimatsprache singen würden sich die "Heimvorteile" (siehe Ex-Jugoslawien) nur noch stärker ausprägen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...