Zum Inhalt springen

es weihnachtet bald wieder...


5t3rnCH3n

Empfohlene Beiträge

kinder bald ist der erste advent ( in etwa 12 tagen ), ich laufe seit zwei tagen mit ner triefnase rum (frei nach dem motto nicht ohne meine tempos...) und ich trinke den ersten tee dieses winters... und raeucherkerzchen hab ich auch schon besorgt, naechstes wochenende wird der adventskranz gebunden... dann ist es wieder soweit...aber da stellt sich die frage... was hoert man ?

ich bitte deshalb um gute vorschlaege...

nummer eins:

wham - last christmas :)

oder sally oldfield mirrors...

und ihr ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann ja froh sein, daß Deutschland nicht soooo früh dran ist mit den Weihnachtsvorbereitungen... - in Amiland werden im September schon Weihnachtseinkäufe getätigt...

Komen wir mal zu den Weihnachtssongs:

Meine Favoriten sind da folgende:

Winter Wonderland (egal von wem)

Santa Baby (Eartha Kitt)

Santa Claus Is Coming To Town (Beach Boys)

Rudolph The Rednosed Raindeer (auch egal von wem)

Und als Album nicht zu schlagen:

"Christmas Caravan" von den Squirrel Nut Zippers! Da kann man so richtig unterm Weihnachtsbaum swingen und jazzen ;)

Nur schade, daß ihr bestes Weihnachtslied da garnicht drauf ist. Aber "Santa Claus Is Smoking Reefer" gibt's nur auf ner limitierten EP...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

hier mal etwas zum schmunzeln:

Alle Jahre früher

oder

Die Eskalation der Besinnlichkeit

Montag, 11.September:

Schönster Altweibersommer - Noch einmal Menschen in T-Shirt und Sandalen in den Straßencafes und Biergärten. Bisher keine besonderen Vorkommnisse in der Hauptstraße.

Dann plötzlich um 10:47 Uhr kommt der Befehl von Aldi- Geschäftsführer Erich B.: "Fünf Paletten Lebkuchen und Spekulatius in den Eingangsbereich!"

Von nun an überschlagen sich die Ereignisse. Zunächst reagiert Minimal-Geschäftsführer Martin O. eher halbherzig mit einem erweiterten Kerzensortiment und Marzipankartoffeln an der Kasse.

15:07 Uhr: Edeka-Marktleiter Wilhelm T. hat die Mittagspause genutzt und operiert mit Lametta und Tannengrün in der Wurstauslage.

16:02 Uhr: Die Filialen von Penny und Extra bekommen Kenntnis von der Offensive, können aber aufgrund von Lieferschwierigkeiten nicht gegenhalten und fordern ein Weihnachtsstillstandsabkommen bis zum 16.September. Die Gespräche bleiben ohne Ergebnis.

Dienstag; 12.September:

07:30 Uhr: Im Eingangsbereich von Karstadt bezieht überraschend ein Esel mit Rentierschlitten Stellung, während zwei Weihnachtsmänner vom studentischen Nikolausdienst vorbeihastende Schulkinder zu ihren Weihnachtswünschen verhören. Zeitgleich erstrahlt die Kaufhausfassade im gleißenden Schein von 260.000 Elektrokerzen. Die geschockte Konkurrenz kann zunächst nur ohnmächtig zuschauen. Immerhin haben jetzt auch Karstadt, C&A und Real den Ernst der Lage erkannt.

Mittwoch; 13.September:

09:00 Uhr: Edeka setzt Krippenfiguren ins Gemüse.

09:12 Uhr: Minimal kontert mit massivem Einsatz von Rauschgoldengeln im Tiefkühlregal.

10:05 Uhr: Bei Karstadt verirren sich dutzende Kunden in einem Wald von Weihnachtsbäumen.

12:00 Uhr: Neue Dienstanweisung bei Extra: An der Käsetheke wird mit sofortiger Wirkung ein "Frohes Fest" gewünscht. Die Schlemmerabteilung von Real kündigt für den Nachmittag Vergeltungsmaßnahmen an.

Donnerstag; 14.September:

07:00 Uhr: Karstadt schaufelt Kunstschnee in die Schaufenster.

08:00 Uhr: In einer eilig einberufenen Krisensitzung fordert der aufgebrachte Penny- Geschäftsführer Walter T. von seinen Mitarbeitern lautstark: "Weihnachten bis zum Äußersten" und verfügt den pausenlosen Einsatz der von der Konkurrenz gefürchteten CD: "Weihnachten mit Mireille Matthieu" über Deckenlautsprecher. Der Nachmittag bleibt ansonsten ruhig.

Freitag; 15.September:

08:00 Uhr: Anwohner der Hauptstraße versuchen mit Hilfe einer einstweiligen Verfügung die nun von Karstadt angedrohte Musikoffensive "Heiligabend mit den Flippers" zu stoppen.

09:14 Uhr: Ein Aldi- Sattelschlepper mit Pfeffernüssen rammt den Posaunenchor "Adveniat", der gerade vor Karstadt zum großen Weihnachtsoratorium ansetzen wollte.

09:30 Uhr: Aldi dementiert. Es habe sich bei der Ladung nicht um Pfeffernüsse, sondern Christbaumkugeln gehandelt.

18:00 Uhr: In der Stadt kommt es kurzfristig zu ersten Engpäßen in der Stromversorgung als der von Tengelmann beauftragte Rentner Erwin Z. mit seinem Flak- Scheinwerfer Marke "Varta Volkssturm" den Stern von Bethlehem an den Himmel zeichnet.

Sonnabend; 16.September:]

Die Fronten verhärten sich; die Strategien werden zunehmend aggressiver.

10:37 Uhr: Auf einem Polizeirevier meldet sich die Diabetikerin Anna K. und gibt zu Protokoll, sie sei soeben auf dem Minimal-Parkplatz zum Verzehr von Glühwein und Christstollen gezwungen worden. Die Beamten sind ratlos.

12:00 Uhr: Seit gut einer halben Stunde beschießen Karstadt, Edeka und Minimal die Einkaufszone mit Schneekanonen. Das Ordnungsamt mahnt die Räum- und Streupflicht an. Umsonst!

14:30 Uhr: Teile des Stadtbezirks sind unpassierbar. Eine Hubschrauberstaffel des Bundesgrenzschutzes beginnt mit der Bergung von Eingeschlossenen:

Menschen wie Du und ich, die nur mal in der schönen Herbstsonne bummeln wollten.

In diesem Sinne: Frohes Fest !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

Yep, das ist aus Stenkelfeld :D

Immer wieder gut....

P.S.: An die Weihnachtsbeleuchtungsgeschichte kann ich mich auch noch dunkel erinnern. Wenn Du sie noch hast, lasse sie mir doch bitte einmal zukommen.

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 13. November 2001 09:36: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von FAIN04 ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 5t3rnCH3n:

<STRONG>...aber da stellt sich die frage... was hoert man ?

ich bitte deshalb um gute vorschlaege...

nummer eins:

wham - last christmas :)

oder sally oldfield mirrors...

und ihr ?</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von -cta-:

<STRONG>...also leute...ich hasse diese ganze weihnachtssache...bin froh wenn ich wieder hinter mich gebracht habe....das einzig gute an weihnachten ist, dass meine mom dann steaks macht....und die sind hammerfett!!!!</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von chiren:

<STRONG>

weihnachten ist doch toll, wenn du es mit familie feierst. darfst möglichst nicht an den computer ran, bekommst gutes essen, ohne viel dafür tun zu müssen und manchmal siehst du so nen alten sack in nem roten umhang, der seinen rasierer nicht mehr findet - muß dann wohl alzheimer sein. :D</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von FAIN04:

<STRONG>Moin moin,

Yep, das ist aus Stenkelfeld :D

Immer wieder gut....

P.S.: An die Weihnachtsbeleuchtungsgeschichte kann ich mich auch noch dunkel erinnern. Wenn Du sie noch hast, lasse sie mir doch bitte einmal zukommen.</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

Zu diesem Thema gibt es einen sehr schönen Film (wird jedes Jahr im Fernsehen wiederholt):

Hilfe, es weihnachtet sehr mit der Familie Grisworld. Immer wieder saugeil und sehr empfehlenswert. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...