Zum Inhalt springen

Dinge die wir ohne Kino nicht wüßten.


Mike Lorey

Empfohlene Beiträge

Autos, die zusammenstoßen, gehen fast immer in Flammen auf.

Alle Telefonnummern in Amerika beginnen mit den Ziffern 555.

Ein Mann wird keinerlei Schmerzen zeigen, während er auf grausamste Art verprügelt wird, aber er wird zurückzucken, wenn eine Frau versucht, seine

Wunden zu säubern.

Während jeder Polizeiuntersuchung wird es notwendig sein, mindestens einmal ein Striptease-Lokal aufzusuchen.

Wenn Ausländer unter sich sind, ziehen sie es alle vor, Englisch miteinander zu reden.

Wenn man durch die Stadt gejagt wird, kann man üblicherweise in einer gerade vorbeiziehenden St. Patricks-Day-Parade untertauchen - zu jeder Zeit

im Jahr.

Alle Betten haben spezielle L-förmig geschnittene Bettdecken, welche bis zu den Achseln einer Frau, aber jedoch nur bis zur Taille des Mannes reichen,

der neben ihr liegt.

Der Polizeichef wird fast immer seinen Star-Detektiv suspendieren, oder ihm 48 Stunden geben, um den Fall zu lösen.

Jede Einkaufstüte enthält mindestens ein langes französisches Baguette.

Es ist für jedermann leicht, ein Flugzeug zu landen, wenn man nur von jemanden mündlich dazu angeleitet wird.

Das Lüftungssystem eines jeden Gebäudes ist ein perfektes Versteck, niemand wird je auf die Idee kommen, dich dort zu suchen, und du kannst unentdeckt in jeden anderen Teil des Gebäudes wandern.

Polizeiabteilungen machen mit ihren Beamten Persönlichkeitstests, um sicherzugehen, dass sie absichtlich einem Partner zugeteilt werden, der ihr persönlicher Gegenpol ist.

Von jedem Fenster in Paris aus kann man den Eiffelturm sehen.

Alle Bomben sind mit elektronischen Zeitzündern ausgestattet, die große rote Displays haben, damit man genau weiß, wann sie hochgehen.

Wenn man seine Pistole nachladen muss, hat man immer noch Munition, selbst wenn man vorher gar keine dabei hatte.

Man wird höchstwahrscheinlich jede Schlacht überleben, es sei denn, man macht den Fehler und zeigt jemandem ein Bild von seiner Freundin, welche zu Hause auf einen wartet.

Falls man sich als deutscher Offizier ausgeben will, ist es nicht nötig, die Sprache zu sprechen - ein deutscher Akzent genügt.

Wenn deine Stadt durch eine bevorstehende Naturkatastrophe oder todbringenden Kreaturen bedroht ist, wird die Hauptsorge des Buergermeisters der Touristenhandel oder die bevorstehende Kunstausstellung sein.

Wenn man ein Taxi bezahlt, schaut man nicht auf sein Portemonnaie, wenn man einen Schein rausnimmt; man greift einfach wahllos einen raus und reicht ihn rüber. Es wird immer der genaue Fahrpreis sein.

Küchen haben keine Lichtschalter. Wenn man nachts eine Küche betritt, öffnet man stattdessen den Kühlschrank und benützt dessen Licht.

Wenn Frauen in einem spukenden Haus sind, untersuchen sie irgendwelche sonderbaren Geräusche in ihrer enthüllendsten Unterwäsche.

Mütter bereiten jeden Morgen routinemäßig Eier, Schinken und Waffeln für ihre Familie zu, auch wenn ihr Ehemann und die Kinder niemals Zeit haben, sie zu essen.

Ein einzelnes Streichholz reicht aus, um einen Raum von der Größe des RFK-Stadions zu erleuchten.

Mittelalterliches Fußvolk hat perfekte Zähne.

Jede Person, die von einem Alptraum erwacht, wird aufrecht im Bett sitzen und keuchen.

Es ist nicht nötig, "Hallo" oder "Auf Wiedersehen" zu sagen, wenn man mit Telefongesprächen anfängt oder aufhört.

Selbst wenn man auf einer schnurgeraden Strasse fährt, ist es nötig, das Lenkrad alle paar Momente energisch nach links und nach rechts zu drehen.

Es ist immer möglich, direkt vor dem Haus zu parken, welches man besuchen will.

In einem Kampf, bei dem Kampfkunst im Spiel ist, spielt es keine Rolle, ob die anderen dir zahlenmäßig weit überlegen sind - deine Feinde werden dich geduldig einer nach dem anderen angreifen und in bedrohlicher Pose um dich herumtänzeln, bis du ihren Vorgänger außer Gefecht gesetzt hast.

Wenn eine Person durch einen Schlag auf den Kopf bewusstlos geschlagen wird, wird sie niemals eine Gehirnerschütterung oder einen Schädelbruch erleiden.

Keiner, der jemals in eine Autojagd, Entführung, Explosion, einen Vulkanausbruch oder einer Alien-Invasion verwickelt war, wird jemals einen Schock erleiden.

Einmal aufgetragen, wird sich Lippenstift niemals abreiben - nicht einmal beim Schnorcheltauchen.

Man findet immer eine Kettensäge, wenn man eine braucht.

Jedes Schloss kann innerhalb von Sekunden mit einer Kreditkarte oder einer Büroklammer geöffnet werden - es sei denn, es ist die Tür zu einem brennenden Gebäude, in dem ein Kind eingeschlossen ist.

Fernsehnachrichten enthalten meist einen Beitrag, der einen persönlich in genau dem Augenblick betrifft, in dem er gesendet wird.

Noch eine kleine Anmerkung: In "Independence Day" konnten die Windows-Erdcomputer problemlos mit denen der Außerirdischen kommunizieren. Was sagt uns das über unseren lieben Bill Gates?

[ 20. April 2001: Beitrag editiert von: Mike Lorey ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Autos die einen Unfall in den Bergen machen! (Warum auch immer) Hängen auf ner Klippe bzw. Abhang!! Das halbe Auto im nichts der Rest auf der Klippe! Dann wird die Person im Auto gerettet und im gleichen Moment rutscht das Auto nach vor und fällt die Klippe runter!! Wehrs glaubt!

Karate Filme :(Made in USA)

Die haben alle die gleiche Handlung!!

Ein junge bekommt auf die "Fresse" oder sein Bruder,oder seine Eltern werden ermordet!

Von der Chinesischen Mafia, Thailändern, Japanern (Ninjas, Samurei, Tai-Boxern......! Also, der junge will sich rechen !!

Fährt nach Asien (Japan, China...) und irgendwie findet er dort einen Meister!! Der lehrt im alles und dann macht er die Leute Platt! Findet meist noch seine Traumfrau im Film! Voll Flach !! Oder nicht!

Oder es geht um irgend ein Turnier !! Wo die Besten der Besten antreten!!

:(:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von Mike Lorey:

<STRONG>...

Es ist für jedermann leicht, ein Flugzeug zu landen, wenn man nur von jemanden mündlich dazu angeleitet wird.

...</STRONG>

Hier möchte ich noch was dazu sagen: Schau' Dir mal bitte die April-Ausgabe der Männer-Zeitschrift "GQ" an - da ist ohne Spaß ein Bericht drin, wie man einen Jumbo ohne fremde Hilfe landen kann, falls zufälligerweise Pilot und Co-Pilot ausfallen sollten...

Der helle Wahnsinn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sacht mal, ihr wollt Computer-Spezis sein?

Ihr habt wohl die wichtigsten Movie-Erkenntnisse vergessen:

- Jeder Computer macht bei jeder durchgeführten Aktion irgendwelche Geräusche (*tick* *fiep* *ratter*).

- man kann von jedem Rechner auf der ganzen Welt, egal, ob eine Telefondose in der Nähe ist oder nicht, ins Internet und hat eine Standleitung.

- jeder PC hat ein anderes utopisches Betriebssystem, auf gar keinen Fall läuft darauf Windows.

:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von Data:

Und wenn man mit einem Auto durch die Kurve fährt, egal wie langsam auch immer, quitschen die Reifen.

auch wenn das auto grad durch nen acker faehrt!

und die schoenen endlosmagazine die man nie nachladen braucht uzi.gif

ach und das spiel:

meine knarre ist groesser als deine!!

itschy.gif

cu

McL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von beetFreeQ:

<STRONG>Sacht mal, ihr wollt Computer-Spezis sein?

</STRONG>

Jetzt nöl mal nicht rum. Die wichtigsten Sachen hast Du trotzdem vergessen :D

  • Jede Verbindung mit dem Handy ins Internet ist 1000x schneller als DSL oder sonstwas, obwohl man einen typischen 14400er oder gar 9600er Connect hört
  • Viren sind Systemunabhängig ("Independence Day" mit den Applerechnern) und machen ganz komische Dinge, wie zum Beispiel Zahlen tanzen oder Buchstaben vom Bildschirm fallen lassen, seltsame Farben anzeigen oder sonstwas. Auf jeden Fall sieht das jeder, aber nur der Spezi weiß: Es ist ein Virus
  • Leute, die einen Nick im Internet haben, kleben den auch auf die Hausklingel ("Das Netz").
  • Die teuresten Sicherheitsanlagen sind so sicher, daß nur Kinder wissen, wie man sie kanckt. Meistens genügt die Eingabe von "Help" als Loginname (der dann meistens root-artige Rechte hat, also auf alles zugreifen kann) und "Help" als Paßwort. Ansonsten muß man nur 20 Minuten irgendwelche Worte durchprobieren und man ist drin
  • und zuguterletzt wissen wir, daß wir total rückständige Computer haben, denn im Kino schreibt man einfach "Zeige mir die Stromversorgung" in die Kommandozeile und - schwupps - kann man an Brandmeldern, Licht und sonstigen Sachen rumspielen.

Das war mein Senf dazu und BeetFreeQ: Nicht böse sein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht zu vergessen ist aber auch die tolle entwicklung des internets im kino. wer heute noch die tastatur benutzt ist doch schon fast altmodisch. man muß sich nur einen schmucken helm aufsetzen dazu die passenden handschuhe und kann durchs web spatzieren. und das in einer wunderschönen 3d umgebung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von dinnar:

<STRONG>Nicht zu vergessen :

-Jeder Monitor strahlt so hell das das Bild auf das Gesicht des Anwenders projeziert wird.

-Jeder Bösewicht wird dem Helden erst den ganzen Plan erzählen und warten bis die Freunde des Helden auftauchen um diesen zu retten.</STRONG>

Batman und Robin geguckt?? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von dinnar:

<STRONG>Jawoll, ist mir aber schon vorheraufgefallen...

Weil es immer so ist..

:D:D</STRONG>

Stimmt, aber bei B&R fällt's einem irgendwie extrem ins Auge... So übertrieben comichaft, wie der Film ist ;o)

Mal abwarten wie Spiderman wird. Ob der wohl an die Atmosphäre eines Batman herankommt? Gute Schauspieler sind ja nun nicht grad dabei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@beetfreq

Naja, also Tobey Maguire ist an sich kein schlechter Schauspieler und Willem Dafoe ist eigentlich eine ziemlich gute Wahl für den GG. Ich bin ehrlich gesagt auch gespannt, wie Sam Raimi das umsetzt, wobei ich da eigentlich schon Panik bekam, weil Raimi schließlich für Hercules und Xena verantwortlich ist, und ich die Serien nun überhaupt nicht so mag. Auf jeden Fall sollte es mal eine Comicverfilmug sein, die nicht so derartig ins Comichafte geht, wie Batman und Robin, bzw. ein wenig in der Zukunft spielt, wie X-Men. Mich würde mal einfach eine Comicverfilmung freuen, die so in unsere Zeit übertragen wird, und esumgesetzt wird, wie bei einem Buch, wo man auch denken kann, daß es in unserer Zeit irgendwo mal passieren kann. An sich bin ich von Comicverfilmungen eigentlich recht enttäuscht. Die ersten beiden Batmans fand ich schon nicht so gut, X-Men war von der Umsetzung schon ein wenig besser...hoffentlich bleibt der Aufwärtstrend.

[ 04. Mai 2001: Beitrag editiert von: Hawkeye ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von beetFreeQ:

<STRONG>Sacht mal, ihr wollt Computer-Spezis sein?

Ihr habt wohl die wichtigsten Movie-Erkenntnisse vergessen:

- Jeder Computer macht bei jeder durchgeführten Aktion irgendwelche Geräusche (*tick* *fiep* *ratter*).

- man kann von jedem Rechner auf der ganzen Welt, egal, ob eine Telefondose in der Nähe ist oder nicht, ins Internet und hat eine Standleitung.

- jeder PC hat ein anderes utopisches Betriebssystem, auf gar keinen Fall läuft darauf Windows.

:P</STRONG>

Und bei dem Film "HAckers" gibt es IP Adressen, die 8.5.193547.5 heißen (Genauso!!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hawkeye

Spawn ist doch eine gute Umsetzung :)

glaube ich hab das schon mal gesagt aber eagal:

Man kann von jedem Computer alle Daten runterholen egal ober er aus ist oder gar kein Netzanschluß hat, man wird die Daten auch immer rechtzeitig finden und die Verbindung wir immer erst kurz nach dem Download unterbrochen oder bei genau 99% (Hackers im Netz war eine Ausnahme da war das schon bei 66%[aber dreht mal die Zahl um :D])

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von Hawkeye:

<STRONG>@beetfreq

Naja, also Jerry Maguire ist an sich kein schlechter Schauspieler und Willem Dafoe ist eigentlich eine ziemlich gute Wahl für den GG. Ich bin ehrlich gesagt auch gespannt, wie Sam Raimi das umsetzt, wobei ich da eigentlich schon Panik bekam, weil Raimi schließlich für Hercules und Xena verantwortlich ist, und ich die Serien nun überhaupt nicht so mag. Auf jeden Fall sollte es mal eine Comicverfilmug sein, die nicht so derartig ins Comichafte geht, wie Batman und Robin, bzw. ein wenig in der Zukunft spielt, wie X-Men. Mich würde mal einfach eine Comicverfilmung freuen, die so in unsere Zeit übertragen wird, und esumgesetzt wird, wie bei einem Buch, wo man auch denken kann, daß es in unserer Zeit irgendwo mal passieren kann. An sich bin ich von Comicverfilmungen eigentlich recht enttäuscht. Die ersten beiden Batmans fand ich schon nicht so gut, X-Men war von der Umsetzung schon ein wenig besser...hoffentlich bleibt der Aufwärtstrend.</STRONG>

Mal abwarten...

Allerdings bin ich eher der Meinung, daß sich Comic-Verfilmungen nicht so ernst nehmen sollten, außer die Welt ist schon im Comic realitätsnah. Das Gute an Batman war IMO die übertriebene Handlung in einer ziemlich fiktiven Welt. Alles wirkte irgendwie cool und stimmig - eben comichaft.

Wenn jetzt aber ein Kerl im Vollkörperlatexanzug über realistische New Yorker (oder andere) Dächer kraxelt, wirkt das doch arg peinlich. Realismus hat bei solchen Comics nix zu suchen.

Bei Blade war das aber wieder was anderes - weil dort die Welt auch glaubhafter war und ja nun niemand in bunten Kostümen unterwegs war ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von beetFreeQ:

<STRONG>Irgendwie schon witzig, wie sich die in den Filmen dargestellten Berufe und Tätigkeiten doch immer von der Realität unterscheiden. Meine Mutter (ist Arzthelferin) regt sich z.B. ständig über die ganzen groben Schnitzer in all den Arztserien auf, guckt die Dinger aber trotzdem immer ;).</STRONG>

.... z.B. kann ein Patient nicht überleben, ohne defibriliert worden zu sein. :D

Tolles Wort übrigens, was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...