Zum Inhalt springen

Nr. 123 - lustige Grillfeiern, Sonnenbaden am See und inkompetente Autoknacker


Crash2001

Empfohlene Beiträge

mixki:

In HH isses so, dass du das zwar alles schick vorschreiben kannst, der Antrag aber letztlich per HTML Formular eingereicht wird.... Also isses eigentlich egal, welches Jahr in deiner vorgeschriebenen Version ist. Kann allerdings in Bremen na klar auch wieder anders sein.. haste deine Kennung und Anerkennung schon?

Ich gebe es ausgedruckt ab. Ich hab es auch schriftlich bekommen.

Kennung? Anerkennung? Ich habe alles was ich brauche... Weiß nicht ob sowas dabei is, sorry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 501
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

*umguck*

Gar keiner mehr da? Hmm, für den Rest der Woche rentierts sichs eigentlich nicht noch großartig was Neues anzufangen...schlag ich halt ein bißchen die Zeit tot. :D

*Musik aufdreh*Bier schnapp*rumbang*

Nur noch 1 Woche bis zum SummerBreeze. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch ich bin noch da :D

Pff ja sags noch lauter, ich habs noch nicht richtig versanden :P

[...]

Du um die Uhrzeit noch hier Chippie? ;)

:e@sy...auch ein Bier?

Ich finde undokumentierte Funktionen mit 14 Übergabe-Parametern einfach klasse. Ist ja schön, daß der Programmierer der Funktion weiß, wofür die alle da sind. Ich weiß es leider nicht. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm...

Also mein Chef sitzt im Prüfungsausschuß und hat so :eek: reagiert als ich ihm erzählt habe dass ich die Präsi mit Tageslichtprojektor machen will. btw hat er auch noch keine einzige Präsi nicht von Laptop/beamer gesehen...

*wohl doch noch den Antrag ändern geht* :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chippie, hallo Mixki, hallo Rest!

Chippie: Du machst mich verlegen... Mich als Grund anzuführen, nach Hamburg zu ziehen. Ich bin nicht rot geworden, aber ich bin sprachlos. ;)

:e@sy

Mixki: Ich habe ja keine Ahnung, wie man präsentiert. Ich lese nur die netten Threads oben im Prüfungsforum durch. Ich denke, dass ist eine Glaubensfrage. Vielleicht liegt es daran, dass es eine Frage des persönlichen Geschmacks ist. Vielleicht magst du dir die Threads oben durchlesen und die für und wieder selber abwägen. Ich selber habe zwar eine feste Meinung zu diesem Thema, aber ich war nie in der Situation, vor einem Prüfungsausschuss der IHK zu präsentieren. Aber vielleicht hat ja Bee einen Tipp für dich. (Ich wollte dich jetzt nicht verunsichern, sondern nur schreiben, dass du nicht die einzige bist, die durch Beamer-vs-Overhead verunsichert wird und dir "Mut" zusprechen, dass du die richtige Entscheidung treffen wirst.)

Ansonsten: Ich *hasse* dieses Wetter... Wo ist der schöne Sommen von vor einem Monat hin? Es war kühl, es hat geregnet, es war perfekt! Und nun? So ein mist...

[EDIT]

Hallo Steffi!

[/EDIT]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht magst du dir die Threads oben durchlesen und die für und wieder selber abwägen.

Aber vielleicht hat ja Bee einen Tipp für dich.

Ansonsten: Ich *hasse* dieses Wetter... Wo ist der schöne Sommen von vor einem Monat hin? Es war kühl, es hat geregnet, es war perfekt! Und nun? So ein mist...

Joa... Also die Threads habe ich mir auch teilweise durchgelesen, deswegen bin ich ja auch überhaupt auf den Projektor gekommen. Aber wenn mir hier jeder davon abrät (2 Prüfer, 3 Master, 2 Prüflinge...) und keiner das überhaupt mal gesehen hat, dann muß ich das auch nicht unbedingt haben ;)

Bee selbst hat auch mit beamer gemacht, wie jeder bisher aus dieser Firma und Bremen anscheinend :D

Links der Weser regnet es schon. Wenn du Glück hast ist der Regen in 2 Stunden bei euch, wenn du Pech hast kommt er nicht über die Weser...

So, ich fahre dann. Bis morgen ihr Lieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe es ausgedruckt ab. Ich hab es auch schriftlich bekommen.

Kennung? Anerkennung? Ich habe alles was ich brauche... Weiß nicht ob sowas dabei is, sorry

Interessant, dass das bei euch anders läuft.

Bei der HK Hamburg musste deinen Projektantrag per Internet online stellen. Dazu brauchste eine Kennung. Das ganze wird dann noch von deinem Ausbilder freigegeben (mit ner anderen Kennung) und und und ... naja so isses wenigstens beweisbar, dass du es abgegeben hast, aber ansonsten find ich den kram auch bisserl übertrieben :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, dass das bei euch anders läuft.

Bei der HK Hamburg musste deinen Projektantrag per Internet online stellen. Dazu brauchste eine Kennung. Das ganze wird dann noch von deinem Ausbilder freigegeben (mit ner anderen Kennung) und und und ... naja so isses wenigstens beweisbar, dass du es abgegeben hast, aber ansonsten find ich den kram auch bisserl übertrieben :rolleyes:

von IHK zu IHK verschieden... ich hab meinen auch tippseln, drucken und wegschicken müssen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chippie, hallo Mixki, hallo Rest!

Chippie: Du machst mich verlegen... Mich als Grund anzuführen, nach Hamburg zu ziehen. Ich bin nicht rot geworden, aber ich bin sprachlos. ;)

:e@sy

Hab ich gerne gemacht ;) Und ich würds immer wieder tun :D :floet:

So und nu erstmal moin zusammen :e@sy

Heute wird mein Rechner umgestellt ab 8 Uhr wohl und dann hab ich kein Internet bis zum Mittag :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*mixki mal schnell abknuddel*

:)

So ein Flirt am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen *grad mit nem Motorradfahrer geflirtet hat*

Nur schade dass man in deren Kluft so wenig von denen erkennt *find*

Naja, ich bin denn mal in den Bilanzen, falls mich jemnd sucht...

*für alle :e@sy dalass*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

So ein Flirt am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen *grad mit nem Motorradfahrer geflirtet hat*

was denn für einer? so ein alter mit bart und Lederjacke oder eher der junge, sportliche Typ mit Kombi und die wichtigste frage was für ne maschine hatte er, sowas kann viel über nen menschen aussagen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was denn für einer? so ein alter mit bart und Lederjacke oder eher der junge, sportliche Typ mit Kombi und die wichtigste frage was für ne maschine hatte er, sowas kann viel über nen menschen aussagen :D

:D

:hodata

Also es war eher der Sportliche, mit nem schicken schwarz-grünen Dress, passend zur Maschiene (auf die ich eigentlich nicht viel geachtet habe sonst :rolleyes: Kenn mich da doch auch nicht so aus...) und Helm.

Ehrlich gesagt war ich eher davon beeindruckt dass er vor mir gefahren ist, mich aber die ganze Zeit angeschaut hat :eek: Naja, bis ich ihn überholt habe und ihn im Rückspiegel gemustert habe

;)

Und dann fuhren wir noch nen Stückchen nebenbeinander...

grunei: Was ist denn das für eine Einstellung? *Zeigefinger heb* :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

:hodata

Also es war eher der Sportliche, mit nem schicken schwarz-grünen Dress, passend zur Maschiene (auf die ich eigentlich nicht viel geachtet habe sonst :rolleyes: Kenn mich da doch auch nicht so aus...) und Helm.

Ehrlich gesagt war ich eher davon beeindruckt dass er vor mir gefahren ist, mich aber die ganze Zeit angeschaut hat :eek: Naja, bis ich ihn überholt habe und ihn im Rückspiegel gemustert habe

;)

Und dann fuhren wir noch nen Stückchen nebenbeinander...

grunei: Was ist denn das für eine Einstellung? *Zeigefinger heb* :)

schwarz grün hmmmm naja gut geht noch so... dem grün zufolge könnte es ne Ninja gewesen sein... aber egal... wie, hat er sich umgedreht oder die spiegel benutzt? also in den Spiegeln sieht man während der fahrt nich wirklich viel...

lol du ihn überholt ach mist hast ja den jeep gar nich mehr, sonst hätte das bestimmt richtig lustig ausgesehn :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee bekannt isses mir, dasses überall anders ist, ich finds nur immer wieder interessant sie _sehr_ anders ;)

Och, das ist vollkommen normal. Da jede IHK das selbst bestimmen kann, ueberlegen sich auch alle andere Wege ans Ziel zu kommen. So kommt es, dass bspw. bei Projektantraegen die IHK Niederrhein (Neuss) alles ueber das Netz abwickelt, waehrend die IHK Duesseldorf noch auf den Papierantrag pocht. Dabei sind die Staedte nur von einer Strasse getrennt. Nach ca. einem Jahr Fi.de hat man dann gelernt, wie es bei anderen IHKs ist und vertraut fortan nur noch denen, die bei der selben IHK sind. Alle anderen finden andere Umstaende vor aber wenden diese dann bei Ratschlaegen und Nachfragen bei den anderen IHKn an (so wie Du in diesem Fall bei Mixki). Das kann deswegen gefaehrlich werden, weil das eine sehr wohl bei IHK 1 korrekt und Grundvorrausetzung sein kann, bei IHK 2 aber mit einer der Fehler sein koennte, die man am besten ueberhaupt nicht machen sollte. Ausserdem verwirrt man den anderen Pruefling und stresst ihn evtl. mit Dingen, die ihn gar nichts angehen (bspw. Mixki mit den Zugangsdaten, die sie ueberhaupt nicht braucht). Also: Erst nachfragen, welche IHK. Wenn nicht die eigene, nachfragen, wie die Verfahrensweise dort ist. Alles andere hilft nicht, sondern verwirrt nur. ;)

Achja: Morgen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

grunei: Was ist denn das für eine Einstellung? *Zeigefinger heb* :)

Tja, ich hab grad echt nichts zu tun...nicht mal was zu dokumentieren. Ich warte grad drauf, daß ne Kollegin Zeit hat, mit der muß ich noch zusammen was programmieren. :rolleyes:

Darauf warte ich schon seit Montag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...