Zum Inhalt springen

Schnappi das kleine Krokodil


Guybrush Threepwood

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Ciao,

Songtext:

Ich bin Schnappi das kleine Krokodil,

komm aus Ägypten das liegt direkt am Nil;

zuerst lag ich in einem Ei,

dann schni schna schnappte ich mich frei.

Refrain

schni schna schnappi schnappi schnappi schnapp

schni schna schnappi schnappi schnappi schnapp

Ich bin Schnappi das kleine Krokodil,

hab scharfe Zähne und davon ganz schön viel

ich schnapp mir was ich schnappen kann

ja schnapp zu weil ich das so gut kann.

Refrain

Ich bin Schnappi das kleine Krokodil,

ich schnappe gern das ist mein Lieblingsspiel

ich schleich mich an die Mama ran

und zeig ihr wie ich schnappen kann!

Refrain

ich bin Schnappi das kleine Krokodil

und vom Schnappen da krieg ich nicht zuviel,

ich beiss den Papi kurz ins Bein

und dann dann schlafe ich einfach ein

Ciao Vito

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
@Hobbit: Mein Tipp lautet: CD kaufen und MP3 selbst erstellen oder bei einem Online Musikladen herunterladen, alles andere währe wohl illegal...

Nein, wäre es nicht, da Schnappi von der "Erzeugerin" offiziell angeboten wird, so hab ichs jedenfalls im u.a. Artikel verstanden.

http://www.heise.de/tp/r4/html/result.xhtml?url=/tp/r4/artikel/19/19209/1.html&words=Schnappi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hobbit: Mein Tipp lautet: CD kaufen und MP3 selbst erstellen oder bei einem Online Musikladen herunterladen, alles andere währe wohl illegal...

Ach... also ich kann mich noch erinnern, dass bevor Schnappi in den Charts war, es die Dateien haufenweise zum Runterladen gab. Naja... egal, dann hat sich das mit dem Download wohl erledigt.

Wusste echt nicht, dass es urheberrechtlich geschützt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber als loses MP3 meines Wissens nicht.

Ich hab es als MP3 in guter Quali daheim. Das hatte ich noch vor dem Chart-Wahn. Ich hab auch irgendwo noch einen Link (glaub ich), mal sehn ob der noch geht...

Und das Schnappi auf Platz 1 ist... Wäre die Verblödung bei Alex oder Kübelböck o.ä. geringer? *g*

SCNR

EDIT:

Charts haben mit Qualität nichts (mehr) zu tun, genausowenig wie (IMHO) der Oskar oder sonstige Auszeichnungen. Sowas gibt es heutzutage nur noch als Selbstzweck. Für jeden Dreck gibt es ja schon Oskars: Bester Darsteller, bester NEbendarsteller, bester 3.klassiger Darsteller... Und wenn man keinen Oskar bekommt, gibt es ja noch 10 andere Auszeichnungen (golden Globe, Goldene Palme, Bambi...) mit denen sich auch Werbung machen lässt. Es ist schon dafür gesorgt, dass man mit dem nötigen Etat auch irgeneine Auszeichnung bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum dieses Kinderlied so einen Hype losbricht ist mir selber schleierhaft

und muss auch gestehen das es bei meiner alles andere als auf Platz 1 ist.

aber in einem Punkt muss ich Jester recht geben. Dieses Lied zeigt auf eine hervorragende Art und Weise Qualität unsere Musik und unser Verständniss für diese wirklich haben. Ich mein wo liegt der Unterschied zwischen Schnappi und den restlichen Plastikcastingplaybackkannnichttexteschreibenundschongarnichtgitarrespielenobwohlicheineinderhandhabverblödungsagenten

ja ich würde auch sagen das wenn ich die Wahl hätte lieber dieses Kinderlied hören würde :D

*hoffe aber mir bleiben noch andere dinge zur Auswahl ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Lied recht witzig aber warum man das so gut findet, dass man es sich kauft oder gar auf ner Party spielt kann ich auch nicht so recht verstehen.

Letzten August hatten meine Freunde und ich das Lied mit auf dem Wacken Open Air Festival (großes Heavy Metal Festival in Norddeutschland) und hams da über unsere mitgebrachte, fette Anlage gespielt. Da kamen immer mehr "böse" Metaller und ham mit uns ne Polonaise zu Schnappi gemacht - das war so verdammt lustig :>

Aber ich würd mich niemals zu hause hinsetzen und denken "mh schmeisste mal ne CD rein. welche nimmste ? Ahja, Schnappi!". :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heiliges Kanonenrohr....die Welt ist ein Hinterhof! :marine

Ich hab das mitbekommen also ward ihr das!!!! :uli

Hab mich schon gewundert. hab was gedöst und auf einmal dieses Lied. Kannte es dato auch nicht dachte mir nur wer oder was zum Henker.

aber die polonaise war schon cool :cool:

das sieht man mal wozu die bösen Metaller im Stande sind :cool:

/edit: @Schnapi: um nochmal zum Thema zu kommen. Als funsong isset schon zu gebrauchen aber garantiert nicht als hochgenuss für geist und Trommelfell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...