Zum Inhalt springen

Selbstdarstellung - Oder wie ist euer Avatar?


Ragdalfius

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 96
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab mit Adobe ImageReady gearbeitet... Hab es mit Paint & IrfanView auch nicht hinbekommen. Paint hat irgendwann völlig gesponnen und immer schwarz als Transparenz gesetzt obwohl ich ne ganz andere Farbe aus der Palette genutzt habe. :(

Ha Kugel, ließt du das? Ich bin nicht der einzige der zu blöde ist das mit IrfanView hinzubekommen! *froijubeljauchz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anleitung für IrfanView:

1. Bild einfügen

2. Speichern unter

3. Irgendwo als .gif speichern

4. Im Speicherdialog unten den Haken bei "Optionen anzeigen" setzen

5. Im rechts auftauchenden Fenster den Haken bei "Transparente Farbe speichern" setzen und den Punkt bei "Transparente Farbe später wählen" anwählen

6. Speichern drücken

7. Auf die Farbe klicken die transparent gemacht werden soll

8. Fertig (in IrfanView sieht man das transparente immer noch als weiß, aber wenn man das hierher überträgt ist das transparent)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anleitung für IrfanView:

1. Bild einfügen

2. Speichern unter

3. Irgendwo als .gif speichern

4. Im Speicherdialog unten den Haken bei "Optionen anzeigen" setzen

5. Im rechts auftauchenden Fenster den Haken bei "Transparente Farbe speichern" setzen und den Punkt bei "Transparente Farbe später wählen" anwählen

6. Speichern drücken

7. Auf die Farbe klicken die transparent gemacht werden soll

8. Fertig (in IrfanView sieht man das transparente immer noch als weiß, aber wenn man das hierher überträgt ist das transparent)

Veilleicht liegt das auch an der Version.

Aber ich hatte gestern unter den Optionen keinen solchen punkt ala "farbe später wählen" ;)

Meins ist aber auch schon uralt oder so......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Veilleicht liegt das auch an der Version.

Aber ich hatte gestern unter den Optionen keinen solchen punkt ala "farbe später wählen" ;)

Meins ist aber auch schon uralt oder so......

die aktuelle 3.92 hat diese Funktion, die 3.80 (hatte ich bis gestern) noch nicht.

Ich hatte anfangs das Problem, dass IrfanView mir den Hintergrund in zwei Farben rastern wollte - das habe ich ihm dann abgewöhnt, indem ich nochmal die Farbtiefe von 256 auf 128 Farben reduziert habe. Danach gings :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anleitung für IrfanView:

1. Bild einfügen

2. Speichern unter

3. Irgendwo als .gif speichern

4. Im Speicherdialog unten den Haken bei "Optionen anzeigen" setzen

5. Im rechts auftauchenden Fenster den Haken bei "Transparente Farbe speichern" setzen und den Punkt bei "Transparente Farbe später wählen" anwählen

6. Speichern drücken

7. Auf die Farbe klicken die transparent gemacht werden soll

8. Fertig (in IrfanView sieht man das transparente immer noch als weiß, aber wenn man das hierher überträgt ist das transparent)

Also ich hab die neuste Version und mache genau das was du da oben beschreibst (habe es nur auf english) und zum testen setze ich dann das Bild als Hintergrundbild, welches leider immernoch den weißen Rahmen hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find' ich auch. Es macht mir nur Sorgen, dass ich Dir anscheinend ziemlich aehnlich sehen muss. Tut mir leid fuer Dich. Ich dachte, ich waere die einzige Person, die damit leben muss, wie ich auszusehen. :D

Hmm, *mist*, also seh ich aus wie ein Mann... :(

Nein, stimmt gar nicht *HandGegenKopfKlatsch* - du musst verdammt gut aussehen, also für einen Mann mein' ich :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...