Zum Inhalt springen

Eisbeine und rote Nasen oder die Lobpiraten der Sonne entgegen


Jusky

Empfohlene Beiträge

Freuen Sie Sich auch über unsere weiteren Bildungsangebote:

Telekolleg 2

Redner: Professor Hawk und Dr. rer. nat. dent. Bako

Gastredner: Dipl.Segel.capt. Uli

Thema: Mathematik für Prüflinge

Näheres: Dreimal Punktabzug und immer noch nicht bestanden

Für Profis:

Beschwerdeformulierung an "die IHK", Suche einer Postadresse dazu

Telekolleg 3

Redner: Professor Hawk und Dr. rer. nat. dent. Bako

Thema: IT-Gehälter

Näheres: Stufe 1: Thread eröffnen, Stufe 2: In der Forumsübersicht bis zu 20 Threads dazu entdecken

Für Profis:

Das Wunder der Suchfunktion

Telekolleg 4

Redner: Professor Hawk und Dr. rer. nat. dent. Bako

Gastredner: HM Bimei, die Erste, die Unerschütterliche, die Löbliche

Thema: Loben

Näheres: Lobfallen aufstellen, Tage durcheinanderbringen

Für Profis:

Ouzo-Dosierung im Zusammenhang mit dem Bärenfell

:bimei :bimei :bimei

(Ja, mir ist langweilig. :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Telekolleg 5

Redner: Professor Hawk und Dr. rer. nat. dent. Bako

Gastredner: Chief Wiggum

Thema: Montage

Näheres: Tauchen Sie ein in die Welt des ungeliebten Wochentages, warum da alle Fettnäpfchen direkt auf einen Haufen stehen, warum da alles schiefgeht und Du es geradebiegen musst...

Für Profis:

Montag auch unter der Woche: Serverausfall am Mittwoch

Telekolleg 6

Redner: Professor Hawk und Dr. rer. nat. dent. Bako

Gastredner: diverse CH-Teilnehmer

Thema: Mist! Bier alle.

Näheres: Dem Verflüchtigen der Gerstensaft-Reserven retroaktiv entgegenwirken oder wozu hat man Azubis

Für Profis:

Was tun, wenn der Flaschenöffner weg ist, alternative Methoden zur Öffnung der Flasche

:bimei :bimei :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Guten Morgen zusammen!

*Frühstück zubereit*

Es ist Freitag!!! *sing* :marine

:bimei :bimei :bimei

(Ja, mir ist langweilig. :D)

Man merkt's... :rolleyes::D

Telekolleg 4

Redner: Professor Hawk und Dr. rer. nat. dent. Bako

Gastredner: HM Bimei, die Erste, die Unerschütterliche, die Löbliche

Thema: Loben

Näheres: Lobfallen aufstellen, Tage durcheinanderbringen

Für Profis:

Ouzo-Dosierung im Zusammenhang mit dem Bärenfell

Das gefällt mir! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Tja, mein Schatz ist jetzt wieder da und demnach verging das WE wieder super schnell... :( Haben aber noch ein paar Dinge für die Wohnung bekommen: das Bad ist jetzt komplett - haben am Samstag noch nen doppelten Badtuchhalter angebracht. Und neue 4-Jahreszeitenbetten haben wir auch ganz günstig im real bekommen. :)

Hm, lecker Frühstück! :) Danke Hawk! :e@sy

Hoffentlich vergeht die Woche schnell... *wieder ausschlafen will*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...ich brauch noch:

  • Einen Kuehlschrank
  • Ein 80cm breites Bettgestell (Lattenrost und Matraze hab ich)
  • Eine Waschmaschine
  • Einen Herd
  • Eine Arbeitsplatte
  • Eine Spuele
  • Ein paar Haengeschraenke und einen Unterschrank
  • Einen Waeschestaender
  • Ein Buegelbrett
  • Ein Buegeleisen
  • ...

Ich hasse es, umziehen zu muessen. :(

Naja, dafuer hab ich dann bald mehr Platz im Schrank und kann dann auch das letzte Kleid aufhaengen, statt es in ein Fach tun zu muessen, weil kein Haengeplatz mehr da ist. Dafuer kann ich dann bald auch kommen und gehen, wann ich will, ohne Ruecksicht auf jemanden nehmen zu muessen, ich kann stundenlang was tun, ohne gestoert zu werden...usw.

Es hat auch positive Seiten. Ausserdem ist es ein Neuanfang - und die sind immer spannend. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...ich brauch noch:
  • Einen Kuehlschrank
  • Ein 80cm breites Bettgestell (Lattenrost und Matraze hab ich)
  • Eine Waschmaschine
  • Einen Herd
  • Eine Arbeitsplatte
  • Eine Spuele
  • Ein paar Haengeschraenke und einen Unterschrank
  • Einen Waeschestaender
  • Ein Buegelbrett
  • Ein Buegeleisen
  • ...

Ich hasse es, umziehen zu muessen. :(

Naja, dafuer hab ich dann bald mehr Platz im Schrank und kann dann auch das letzte Kleid aufhaengen, statt es in ein Fach tun zu muessen, weil kein Haengeplatz mehr da ist. Dafuer kann ich dann bald auch kommen und gehen, wann ich will, ohne Ruecksicht auf jemanden nehmen zu muessen, ich kann stundenlang was tun, ohne gestoert zu werden...usw.

Es hat auch positive Seiten. Ausserdem ist es ein Neuanfang - und die sind immer spannend. :)

Mal überlegen, wie das bei uns so aussieht...

  • Schlafzimmerschränke (sind bestellt)
  • Arbeitszimmerschränke (sind bestellt)
  • Küche (kommt diese Woche) *freu*

...brauchen wir noch:

  • Mülleimer
  • Bügelbrett
  • Bett + Kaltschaummatratzen fürs Schlafzimmer
  • Vitrine, Tisch, Stühle, Teppich, Kommode für den vorderen Bereich des Wohnzimmers
  • Sofa, kl. Tisch, Fernsehschrank, Fernseher für den hinteren Bereich
  • Lampen
  • Keyboardständer
  • Garderobe + Kommode

Ja, umziehen ist schon nervig und geht ganz schön ins Geld... :D

Das kann ich dir gut nachempfinden... Wenn es bei uns mal dazu kommen würde (was ich nicht hoffe ;) ), dann würde ich auch erst einmal für ne ganze Weile mein Singleleben genießen - mit allem drum und dran... ;)

Edit: Wir haben nen Wäscheständer und da wir in der Wohnung unsere Wäsche auf dem Dachboden o. im Hof aufhängen können, brauchen wir den eigentlich gar nicht... Muss ich mal meinen Schatz fragen - evtl. kannst du den ja zum Freundschaftspreis bekommen... ;) Ist noch super neu und man kann recht viel aufhängen (so mit aufklappbaren Seiten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal überlegen, wie das bei uns so aussieht...

  • Küche (kommt diese Woche) *freu*

Neugeraete sind was feines. Aber fuer die Single-Wohnung werden es bei mir wohl erst einmal gebrauchte sein. Hauptsache ich kann backen, kochen und kuehlen. ;)

...brauchen wir noch:

  • Mülleimer

Das ist wohl mit das kleinste Problem. ;)

  • Bett + Kaltschaummatratzen fürs Schlafzimmer
Ich nehm sowohl Matraze wie auch Lattenrost mit. Beides gerade frisch gekauft (vor nem halben Jahr) und genau richtig fuer mich. Problem: Leider beides 80cm breit. Vielleicht schreinert mir der Mann einer Kollegin von mir das zu. Denn 80cm Bettgestelle sind schwierig zu bekommen. 90 ist usus.
  • Sofa, kl. Tisch, Fernsehschrank, Fernseher für den hinteren Bereich

Meine Sofaecke kann ich mitnehmen. Die passt gluecklicherweise in die neue Wohnung rein *freu*. Also faellt das schonmal weg.

[*]Lampen

Jau. Sie wird wohl die Lampen behalten. Macht zumindest wenig Sinn, die jetzt abzuhaengen, nur weil ich sie gekauft habe. Da werden wir uns wohl irgendwie finanziell einigen muessen.

Ja, umziehen ist schon nervig und geht ganz schön ins Geld... :D
Exakt. ;)

Ich nehme eins der beiden Ikea-Regale mit. Die Dinger sind ganz schoen massiv. Ich hoffe, ich finde jemanden, mit einem Wagen, der das in einem Stueck transportieren kann. das ab- und wieder aufzubauen waere sonst ne Heidenarbeit. Ueberhaupt hoffe ich auf jemanden mit einem grooosssen Wagen. :D

Das kann ich dir gut nachempfinden... Wenn es bei uns mal dazu kommen würde (was ich nicht hoffe ;) ), dann würde ich auch erst einmal für ne ganze Weile mein Singleleben genießen - mit allem drum und dran... ;)
Ich werd' jetzt nicht auf Deibel komm raus nen neuen Partner suchen. Ich hab wieder ein wenig Zeit, mich neu zu finden, Zeit zu experimentieren...wird bestimmt eine recht interessante Zeit. :)

Edit: Wir haben nen Wäscheständer und da wir in der Wohnung unsere Wäsche auf dem Dachboden o. im Hof aufhängen können, brauchen wir den eigentlich gar nicht... Muss ich mal meinen Schatz fragen - evtl. kannst du den ja zum Freundschaftspreis bekommen... ;) Ist noch super neu und man kann recht viel aufhängen (so mit aufklappbaren Seiten).

Klingt so wie der, den wir momentan auch haben. Das waere doch mal was. Aber das ist weniger dringend, als ein Backofen oder ein Kuehlschrank. Aber selbst da habe ich schon den einen oder anderen an der Hand, der evtl. guenstig sowas abtritt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen allerseits!

Was für ein Montag... Irgendwie ist hier gerade ein wenig Chaos durchs Büro gefegt. Erst Terminkalender alle leer, jetzt sind beide Kollegen weg, ich sitze hier alleine und darf die komischen Serverprobleme lösen. :D

*Cappucino schlürf*

@ Hawk: Das hört sich ja schon bestens durchgeplant an. :) Viel Erfolg. :e@sy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hawk: Das hört sich ja schon bestens durchgeplant an. :) Viel Erfolg. :e@sy
Also dafuer, dass vor einer Woche und 2 Tagen Schluss war, schon eine Wohnung zu haben, irre viele Helferleins, usw. ist das schon massivst durchgeplant, ja. Aber es muss auch schnell gehen. Schwierig wird einfach noch die ordentliche Guetertrennung bei uns, ohne dass sich einer benachteiligt fuehlt. Aber ich denke, selbst das bekommen wir hin.

Ich hoffe einfach, dass ich das ganze halbwegs kostenguenstig ueber die Buehne bekomme...dennoch werde ich an meine Reserven ran muessen.

So oder so - wenn alles klappt, bin ich Anfang Oktober umgezogen. Die ersten Kisten werden wohl schon diese Woche gepackt. DSL usw. wird dann auch schon geplant, Firmen wegen des Adresswechsels angeschrieben, umgemeldet, usw. usf.

Ich hasse diesen Rattenschwanz an Formalitaeten, die einen Umzug immer begleiten. Behoerdengaenge sind einfach nicht so mein Ding. ;)

ARGH! Ich brauch ja auch ein neues Telefon! Das Siemens-Ding bei uns gehoert ihr! :eek: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen.

*den Frühstückstisch anguck* :beagolisc

Danke Hawk.

*erstmal schön brunch*

Fazit vom WE: Ein misslungener Versuch seinen (nicht mehr so ganz vorhandenen) jugendlichen Elan am Samstag zu beweisen wurde mit einem entsprechenden Kater am Sonntag bestraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...