Zum Inhalt springen

lerne nichts in der ausbildung...


fi-newbie

Empfohlene Beiträge

hallo an alle!

bin jetzt seit drei tagen azubi FI/AE und hab bisher noch nicht sgelernt (außer kopieren usw...). irgendwie fühlt sich keiner für mich verantwortlich, es gibt also nicht besonders viel zu tun. ich frage dann immer, ob es noch irgenwas für mich zu tun gibt, diese aufgabe mache ich dann, aber danach sitze ich wieder nur rum...

ist das denn der "normale" ausbildungsablauf?

ich bin zwar erst drei tage dabei, aber auch in den ersten drei tagen könnte man doch schon was lernen, oder etwa nicht?

was würdet ihr denn an meiner stelle machen, oder soll ich erstmal abwarten? ich hab die ausbildung angefangen um was zu lernen, und nicht um nur rumzusitzen oder mal was zu kopieren, ich weiß echt nicht mehr weiter...

ich hab mich so auf die ausbildung gefreut, und bin jetzt eigentlich ziemlich enttäuscht...

oder ist das ein gewähnlicher beginn einer ausbildung, und man lernt erst später was (aber wann endlich???)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Du die ersten zwei drei Tage nicht viel zu tun bekommst, ist in meinen Augen noch normal. Deine Kollegen bzw. dein Ausbilder (ich hoffe Du hast einen Ausbilder/Ansprechperson) müssen Dich ja auch erstmal kennen lernen und einschätzen. Falls sich die Aufgaben bzw. der Ausbildungsinhalt (auch beim zu gucken kann man am Anfang was lernen) nicht ändert, solltest Du mal mit dem Ausbilder oder Abteilungsleiter ein Gespräch suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Du die ersten zwei drei Tage nicht viel zu tun bekommst, ist in meinen Augen noch normal.

aber wie lange soll das noch so gehen? man könnte doch auch gleich die ersten tage angelernt werden...warum ist das nicht so?