Zum Inhalt springen

Sims2 mag bestimmte software nicht


geloescht_JesterDay

Empfohlene Beiträge

Aus Angst vor Raubkopien verlangt Electronic Arts bei Sims 2 die Deinstallation von CD-Emulatoren wie Daemon-Tools, Clone CD und Alcohol 120% sowie von äquivalenter Software von Nero und Roxio. Sobald die Software auf dem Rechner zu finden ist, läuft Sims 2 nicht - falls das Spiel auch nach Deinstallation der CD-Emulatoren nicht läuft, empfiehlt EA unter anderem das Patchen von Windows.

http://www.golem.de/0409/33692.html

Hat jemand damit Erfahrungen gesammelt? Ich hab Sims2 nicht, aber wenn das so ist, werd ich es mir auch nicht zulegen.

Ich hab mir einen CD-Brenner und dazu Nero als OEM gekauft um Daten wie z.B. Bilder von der Digi-Cam auf CDs zu brennen (oder Backup von Daten usw.). Und wenn mir die Software vorschreibt, was ich besitzen darf oder nicht... das ist doch schon ein starkes stück :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt mir Sims 2 zuzulegen. Jetzt aber bestimmt nicht mehr. Ich seh doch nicht ein, daß ich mir meine teuren Spielchen alle vom CD-Laufwerk kaputtschrödeln lasse. Find´ ich aber ziemlich fies, daß auf sowas nicht schon in Werbung oder auf der Verpackung gewarnt wird. Derartige Software selbst ist nämlich NICHT verboten. Das wäre so, als ob Microsoft entscheidet, wer auf irgendner Partition Linux oder sonstein Betriebssystem drauf hat, hat sich Windows umsonst gekauft und es will sich nicht mehr installieren. Ist sowas nicht auch indirekt unlauterer Wettbewerb?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir Sims2 gekauft weil mir 1 schon viel Spaß gemacht hat. Die Installation ist kein Problem. Nur wenn man das Spiel starten will meckert er. Alcohol, Clone CD und WinOnCD sind bei mir kein Problem. Nur Nero mag er nicht so wirklich. Wenn man Nero aber hinterher installiert, dann ist kein Problem. So ganz toll finde ich das trotzdem auch nicht.

Bine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup ...is schon Mist sowas ...vor allem da nirgends darauf hingewiesen wird, könnte man dann eigentlich auch sein Geld zurückverlangen (imo)

Ok ich bin auch kein fan von die SIMS bin aber trotzdem so nun auch nicht, ich lass mir weder vorschreiben was für Programme auf meinem Rechner laufen noch mach ich irgendwelche Installationsorgien nur um ein Programm am laufen zu kriegen .....

P.S. hab gehört wenn man bestimmte Treiberdaten (die dlls mein ich wärs gewesen) bei den anderen tools kurz umbenennt (z.b. ne 1 hinterschreiben) dann läuft die installation auch weil sie dann nicht mehr ins schema passen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur Nero mag er nicht so wirklich. Wenn man Nero aber hinterher installiert, dann ist kein Problem. So ganz toll finde ich das trotzdem auch nicht.

Ja, da läuft doch irgendwie was falsch. Eigentlich sollte sich die "Industrie" (ich sag das jetzt einfach mal so, es ist in dem Fall der Spielehersteller gemeint, kann aber durch beliebige andere ersetzt werden) nach dem Kunden richten, also das produzieren was der Kunde will und braucht. Was aber hier passiert (nicht nur hier, sondern IMO mehr und mehr) ist, dass sich der Kunde, weil er meint irgendwas unbedingt zu brauchen, von der "Industrie" vorschreiben läßt was er zu wollen und zu tun hat.

Und es stört scheinbar auch keinen. Beispiel kopiergeschützte CD: "Nicht lauffähig auf deinem Spieler oder im Auto? Kauf dir was neues!" Interessiert aber keinen, weil die neueste Superstar-CD ja überlebenswichtig ist und das Statussymbol überhaupt.

Der Mensch verkommt immermehr zum Kaufvieh der "Industrie" und merkt es nicht und läßt sich das einfach gefallen.

Denke das wird aber langsam OT... auch wenn man dazu noch sooo viel schreiben könnte. Konnte das mit Sims2 nur nicht wirklich glauben anfangs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste bei mir die Deamon Tools Laufwerke umbenennen und die Registry Einträge von CloneCd löschen, um die Sims starten zu können :(

Fand ich schon etws ärgerlich, da ich jetzt beim brennen die Einstellungen immer neu machen muss, und danach der Kram natürlich wieder in der Registry ist.

Hatte es auch mit nem "Patch" versucht, aber danach war im Spiel der Baumodus gesperrt und speichern konnte man auch nur noch durch verlassen des Hauses.

Nero war bei mir allerdigs kein Problem und WinOnCd auch nicht.

Also 40 € auszugeben und dann trotzem verdächtigt zu werden, das ist echt krass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...