Zum Inhalt springen

Nr. 144 - Kuppelspiele und andere Sachen mit Gefühl


Crash2001

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 499
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wie war das noch in der Werbung?

Baden Württemberg - Wir können alles, bis auf Hochdeutsch. :D :D

Zumindest kann ich das... :P

@Hawk: WIGGH sehr nett, ich habe gerade gelernt das 1und1 die Komtel/Versatel auf die Blacklist gesetzt hat und ich ein kleines Kommunikationsproblem habe was meine Freunde / Schwester angeht...

Moin übrigens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kugel

Na dann haben wir ja was gemeinsam... :e@sy Lustig ist auch immer, wenn ich denen die Uhrzeit sage: dann kommt erst einmal ein großes "HÄH???". :D

/me kommt aus dem schönen Oderland :)

wusstest du das wirklich noch nicht? mhhh hatten wir aber schonmal, das thema ;)

mhhh hat meinen chef letztens auch gewundert dass ich "viertel nach zehn" gesagt hab... ich mein soll ich "Fünfzehn minuten nach der Zehn" sagen? :D

Oberland... Oberland... das hab ich doch schonmal gehört :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhhh hat meinen chef letztens auch gewundert dass ich "viertel nach zehn" gesagt hab... ich mein soll ich "Fünfzehn minuten nach der Zehn" sagen? :D

Viertel nach zehn ist ja auch RICHTIG!

EDIT:

Na also viertel nach zehn ist doch klar... also das verstehe ich auch, nur viertel zehn oder dreiviertel zehn - da komme ich immer durcheinander... z.B. viertel zehn... das ist doch 9:15 Uhr, oder?

Jenau! Das sind die Schwachsinns Uhrzeiten! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...die nächste Band für Balingen wurde bestätigt. Wer zur Hölle ist "Virgin Steele"? Klingt irgendwie nach ner True-Metal-Band...ich glaub die werd ich verpassen. :floet:

Aber dafür seh ich ja heute Abend Marduk, Napalm Death und Finntroll. :)

Wie du kennst Virgin Steel nicht? :eek:

Joar, würde ich in die True-Power-Metal packen. Ich glaub ich fand sie ganz witzig ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

:eek: hier schneits :eek: .. naja, ab und zu ein wenig.

Ich sag auch viertel vor oder viertel nach. Aber viertel und dreiviertel versteh ich auch - nachdem mich meine Kollegen hier belehrt haben, was das bedeutet. Hab hier ja ne Unterfränkin und nen Leipziger :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie du kennst Virgin Steel nicht? :eek:

Joar, würde ich in die True-Power-Metal packen. Ich glaub ich fand sie ganz witzig ^^

So sehen die Typen auch aus...vermutlich spielen die aber eher morgens/früher Nachmittag, da bin ich noch nicht am Leben. :D

True-Metal ist nicht ganz so mein Ding, mir stehen Ledertangas und nackter Oberkörper nicht wirklich. :mod:

Zum Thema Uhrzeit:

9:15 = viertel zehn

9:30 = halb zehn

9:45 = dreiviertel zehn

Also für mich ist das logisch...Abr mir kennehd jo älls aussr Hochdeidsch

<edit>

Guten Morgen flame :)

</edit>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhh das Thema schreit ja geradezu nach einer Wissenschaftlichen abhandlung.. Wenn man jetzt noch das Zeitverständniss einzelner Bevölkerungsgruppen in betracht zieht die nicht lokal gebunden sind..

Da hätten wir:

Die Babys, auch gemeinhin Teppichratte genannt: Schreien rund um die Uhr, Uhrzeiten existieren nicht, nur zustände bei denen geschrien wird

Kinder: Tag und Nacht, evtl. noch die Zeitspanne wo es ärger gibt wenn man nicht zu Hause ist. Meistens als Mittags oder Abends bezeichnet

jugendliche: Schulzeit (sooo ätzend) und Freizeit. Schulzeit ist substituierbar mit Freizeit, zieht dann aber in vielen Fällen die Nachsitzzeit mit sich (erweiterte Zeit für fortgeschrittene Jugendliche).

Heranwachsende: Schulzeit und Freizeit, langsam machen Uhrzeiten sinn, diese können sie aber nicht wie Pisa zeigt. Das generelle Zeitgefühl richtet sich nach GZSZ und den Discotheken Öffnungszeiten

Studenten: Wintersemester / Sommersemester.

Arbeitnehmer: Da setzt eure Diskussion ein...

Rentner: Vor und nach Gottschalk, fällt das ZDF aus erleben wir ein realistisches Dawn of the Dead.

Also, habt Verständnis wenn euch jemand sagt es sei dreiviertel 10. :D :D

Hab ich schon erwähnt das ich unmotiviert bin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu flamie...och Schnee ?!?! *neidisch sein* :WD

Zum Thema Uhrzeit:

9:15 = viertel zehn

9:30 = halb zehn

9:45 = dreiviertel zehn

Also für mich ist das logisch...Abr mir kennehd jo älls aussr Hochdeidsch

Eine Freundin aus Beureuth hat mir das mal so erklären wollen...

9:15 = viertel zehn, weil ein viertel der zehnten Stunde um ist

9:45 = dreiviertel zehn, weil dreiviertel der zehnten Stunde um ist

Da ich jedesmal, auch wenn meine Kollegen mir so die Uhrzeit sagen, erstmal überlegen muss, halte ich mich an die Hochdeutsche Version :D

Notfalls würd ich es dann eben neunuhrfünfundvierzig nennen , um alle Missverständlichkeiten auszuräumen :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DingsDa, genau die uhrzeitbeschreibung wollt ich auch grad texten ^^

@popeye

von wegen schwachsinnszeiten.

du sagst ja auch nicht bei einem kuchen, dass du noch ein viertel vor vollem kuchen übrig hast oder ein viertel nach leerem kuchen.

am besten sind solche spezialisten, die auch noch die stunde weglassen

"wie spät ist es?"

"viertel vor"

"viertel vor was? Sonnenuntergang? Zugdurchfahrt? *grml*

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...