Zum Inhalt springen

Typisch Deutsche Idioten??


dgr243

Empfohlene Beiträge

Grad mal wieder so einen schönen Fall von "typisch Deutsch" erlebt :roll:

Also ich geh zum Auto, na klar Scheiben vereist und Frontscheibe von innen beschlagen. Also Motor an, Heizung/Lüftung volle Kanne, Heckscheibe und Spiegel heizen und Sitzheizung an (wenner eh läuft....). Da will ich grad aussteigen und mit dem Scheibenenteiserspray die Frontscheibe freimachen, da kommt sonn Spinner auf dem Fahrrad an und brüllt (!!) mich an "MOTOR AUS!!".

Ich "Wie jetzt?"

Sacht der doch tatsächlich "Na das stinkt so, wenn ich hier mit dem Fahrrad vorbei fahr" :schock:

Naja zu dem Zeitpunkt lief der Motor grad mal 10 maximal 15 Sekunden.

Freundlich wie ich bin sach ich "Würd ich ja gern, aber die Scheibe is von innen beschlagen und wenn ich da jetzt mittem Antibeschlagschwamm über wisch, dann friert der an der Scheibe fest".

Antwort "Na dann warten sie nen bisschen und lassen die Türen auf, während sie kratzen".

Sach ich "Ich kratz nich, ich sprüh die Scheibe einmal ein und mach dann kurz den Scheibenwischer an"

Antwort (wieder gebrüllt): "Wissen sie eigentlich, was das für eine Umweltbelastung ist mit dem Sprühzeugs? Und die Energiekosten für die Herstellung erst!"

Nicht mehr ganz so freundlich mach ich ihn auf seine mangelnden Umgangsformen hin und erklär ihm, dass ich garantiert meine Scheiben nicht mit so einem brutalen Scheibenkratzer vergewaltigen werde, zumal die Energiekosten für die Herstellung einer neuen Scheibe, welche ich dann nach nen paar Jahren kratzen wegen Scheibenkratzern benötige garantiert auch nicht zu verachten. In dem Moment greift der an mir vorbei ins Auto, dreht den Zündschlüssel, zieht den raus und knall ihn auf den Boden (ist ja nur nen Fernbedienungsschlüssel... :eek: )

Tja da hab ich ihm (in jetzt gar nicht mehr freundlicher Weise) gesagt, dasser er genau 5 Sekunden hat sich zu ver****en bevor ich mich vergesse. In dem Moment kam dann mein Nachbar raus, schmiss seine Karre an und fing an zu kratzen..................

Tja nach der 3er Diskussion, zwischen Fahrradheini, meinem Nachbarn und mir war der Motor (welchen ich zwischendurch wieder angeschmissen hab...) warmgelaufen, die Scheiben frei, der Innenraum mollig warm und die Sitze durchgeheizt... Was da an Energie verschwendet wurde durch laufenden Motor will ich nicht wissen :rolleyes: Hätte er mich die 1 Minute den Motor laufen lassen, während ich meine Scheiben einsprüh, wäre alles gut gewesen....

Na ich bitte euch, ist das nicht wieder ein Fall von typisch Deutsch?

Zum ****en solche Leute. Ich mein, Warmlaufenlassen im Stand find ich auch fürn A...., zumal das gesetzlich verboten ist. Aber für ne freie Sicht den Motor eine Minute früher anzuwerfen (man könnte ja sonst nen Fahrradfahrer übersehen ;) ) find ich persönlich jetzt nicht sooo schlimm. Ganz davon abgesehen, dass ich keine andere Wahl gehabt hätte, weil sonn Antibeschlagschwamm einem wirklich anne Scheibe festfriert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

da fängt der Montag bei dir ja schon gut an?!

Spätestens beim Griff von ihm in mein Auto, wäre ich Handgreiflich geworden!

Da könt ich nicht ruhig bleiben! :uli

Ausserdem, wäre er normal vorbeigefahren, hätte er's garnicht so gerochen...

Was ich nur typisch Deutsch finde ist, das wenn zwei Krümmel Schnee liegen, alle dreißig fahren müssen, obwohl überall gestreut wurde!!!!!!!!!!!!!!!!!

Alex *aufdasderMontagnochbesserwird*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad mal wieder so einen schönen Fall von "typisch Deutsch" erlebt :roll:

In dem Moment greift der an mir vorbei ins Auto, dreht den Zündschlüssel, zieht den raus und knall ihn auf den Boden (ist ja nur nen Fernbedienungsschlüssel...

:eek: ARGH! Also, Deine Geduld in Ehren, aber wenn mich einer grundlos anpöbelt, anschreit, in mein Auto greift und den Schlüssel abzieht (und dann auch noch fallen lässt), wüßte ich ziemlich genau wie ich reagiere: brutal.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"fallen lässt" ist leicht untertrieben. "auf den boden knallt" trifft es wesentlich besser. Ich sach mal so, wenn er mich nach dem dritten Kaffee erwischt hätte, hätte ich wohl anders reagiert. So war ich in dem Moment einfach nur absolut perplex und werwirrt. Kommt wohl davon, wenn man noch nicht ganz wach ist ;)

Naja mein Nachbar hat die Schlüsselszene (welch Wortspiel :bimei ) mitbekommen. Also wenn da mehr passiert wäre (also FB oder Schlüssel kaputt), dann hätte ich nen Zeugen gehabt.

Aber schön ist das alles nicht. Mit typisch deutsch meine ich eigentlich diese Aktion, auf Gewalt (mit worten oder auch körperlich, beides war der fall) auszuweichen, wenn einem die sachlichen Argumente ausgehen :rolleyes:

Was das stinken angeht... also er hätte durch die Hecke neben meinem Auto kriechen müssen um da überhaupt was mitzubekommen. Der Wind ging nämlich so, dass der Kram direkt in die Hecke gepustet wurde und hinterm Auto oder daneben auf der Strasse absolut nix zu merken war :rolleyes:

Schade, dass ich morgen Urlaub hab. Sonst würd ich früher aufstehen und zur genau gleichen Zeit aufstehen und hoffen, dass ich den wieder treffe :D

Bin mal gespannt ob der nochmal mit dem Schlüssel übern Lack fährt oder sowas. Da sist bei mir in der Strasse zur Zeit leider sehr beliebt *aufreg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mitbekommen. Also wenn da mehr passiert wäre (also FB oder Schlüssel kaputt), dann hätte ich nen Zeugen gehabt.

Aber keine Personalien. :(

Wenn jemand ungefragt mein Zeug anfasst werd ich eh eklig, wahrscheinlich hätt ich die Tür zugeknallt...wenn er seinen Arm noch drin hat. So Leute hab ich echt gefressen. Bei uns an der Strasse geht nach links so ne kleine Sackgasse ab, die nur für Anlieger frei ist. Mein Mann hat letzte Woche mal da drin geparkt, weil vor dem Haus alles zu war und er die Wasserkästen nicht einmal um's Haus rumschleppen wollte. Kommt da nicht gleich so ne alte Henne rausgeschossen und motzt ihn voll? Und der Witz ist, die löffelt jeden blöd zu, sogar wenn man es wagt einmal durch zu fahren um zu wenden (was heisst U-Turn auf deutsch?). Meine Nachbarin hat sich schon mal richtig mit ihr angelegt und gesagt, sie soll sich endlich mal einen Mann zum *zensiert* suchen, damit sie net den ganzen Tag am Fenster kleben muss. Wobei, ich wär wahrscheinlich weggelaufen und hätte sie eiskalt ignoriert, wie sie da bei -2° im Nachthemd auf der Strasse steht... :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tür zuknallen wäre toll gewesen. Da ich aber dummerweise grad beim Aussteigen war, hätt ich mir wohl dabei die Beine gebrochen und das muss ja net sein ;)

Saga:

Nee personalien hätt ich dann in dem Moment aufgenommen. War auch der erste Test gleich ob FB und Chip für die Wegfahrpserre noch funzen. Ansonsten hätt ich dem die Luft aus den Reifen gelassen, Handy raus und grün/weiss rufen... da kenn ich nix.

Probiers mal mit Kehrtwende beim U-Turn ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mal ehrlich, bei allem, was auf Deutschlands Strassen passiert, kann man schon ein eigenes Forum aufmachen und es wäre jeden Tag sehr gut besucht.

Selbst ich fahr jeden Tag 40 km auf Arbeit und das ganze wieder zurück, da ist immer irgendetwas, von alten Leuten mit Hut auf der Ablage, bis zu jungen Dingern (männlich und weiblich) die unbedingt beweisen müssen, wer sie sind oder was sie können... :rolleyes: *gääähn*

Ich täte aus dem Schreiben nicht mehr herauskommen..., geschweige denn aus dem Aufregen, aber wie ich oben schon erwähnt habe, wird man mir gegenüber Handgreiflich, dann setzt es was... ;)

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich aber dummerweise grad beim Aussteigen war, hätt ich mir wohl dabei die Beine gebrochen und das muss ja net sein

Och, in dem Fall hätte ich mich auf meinen Kniesehnenreflex berufen...

Ich täte aus dem Schreiben nicht mehr herauskommen..., geschweige denn aus dem Aufregen

Kann ich nachvollziehen. Ich sag nur 3 Jahre A9 wegen Berufsschule in München, gute 80 km einfach. Den Härtefall in Sachen Dreistigkeit hab ich ja erlebt. Ich bin nach Ostern auf der A6 heim gefahren und hab beobachtet, wie einer ohne zu gucken auf die linke Spur zieht und einen überholen will. Blöderweise fuhr da links einer, den es in die Leitplanke gesemmelt hat und der Unfallverursacher hat's auch nicht für nötig befunden anzuhalten. Ich dem hinterher wegen Kennzeichen, irgendwann hält er von alleine, steigt aus und latscht zur Unfallstelle. Darauf hatte ich keinen Bock, weil im 7. Monat schwanger, also ruf ich die netten Kollegen auf der 112 an, frag was ich machen soll und werd heim geschickt. 3 Monate später: Post vom Staatsanwalt, Strafverfahren wegen Unfallflucht. Da hat doch echt diese Sackratte von Unfallverursacher behauptet, ICH hätte den Unfall verursacht und wär obendrein noch abgehauen. Ich hab echt gedacht mich tritt ein Gaul. Zum Glück hab ich nen super Rechtsanwalt, der hat gleich meinen Notruf auf Band sichern lassen und der Staatsanwaltschaft ein nettes Briefchen geschrieben, so dass ich seit Anfang diesen Monats endlich aus der Sache raus bin. Da fällt einem doch echt nix mehr ein, oder? Wenn ich nur wüsste, wie der A**** heisst, ich würd ihn selbst noch vor Gericht schleifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saga:

Krasse Story :eek:

Naj Story gibt es sicherlich jede Menge. Hätte da auch noch nen paar auf Lager. Unter anderem von meiner Zeit beim DRK als RTW Fahrer .. ui ui ui :rolleyes: Aber leider sind die meise Story aus DRK Tagen nicht vor 22 Uhr lesbar und erst recht nicht unter FSK 18 zu haben. Also lass ich das jetzt mal ...

Freitach ham se einem Kollegen hier auf der Arbeit den Wagen demoliert. Und zwar sind bei uns in der Garage vor den Parkreihen noch Paletten angebracht, die sich per Knopfdruck elektrisch verschieben lassen um ein- und auszuparken. Bringt halt nen paar Parkplätze mehr. Doof nur, wenn innerhalb der normalen Parklücken einer so besch..eiden parkt, dass der gesamte Wagen hinten 30 cm übersteht und dann einer anfängt die Paletten zu verschieben. Da treffen sich dann 2 Autos mit laute Geräusch :rolleyes:

Naja Ergebnis:

der Wagen auf der Palette hat Beulen und Lackschäden auf der Beifahrerseite vor vorn bis hinten

dem anderen Wagen fehlt ne Stossstange und nen Kofferraumdeckel samt Heckscheibe.

Das schönste ist, dass beide Autos recht gross waren. Einmal die S Klasse vom Standort Leiter und einmal nen Volvo V70 vom Aussendienstler. Da werden sich die Versicherungen freuen *g*

Manitou:

Tja wenn links einer fährt und mitte und rechts alles frei ist (also wirklch frei), dann überhol ich da ohne zu zögern rechts. Finde ich noch netter als drängeln / nötigen :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nur wüsste, wie der A**** heisst, ich würd ihn selbst noch vor Gericht schleifen.

Ganz einfach, frag doch deinen Anwalt der sollte das doch herausbekommen können, da er ja schon mit der Sache zutun hatte (mehr oder weniger)?!

Aber so ähnlich wärs mir auch mal fast gegangen, dreispurige freigegebene Autobahn, ich noch mit meinem Renault mit 200 km/h auf der dritten Spur und plötzlich will einer ohne vorher zublinken an zwei LKW's vorbei :eek:,

jetzt kann ich darüber lachen, aber damals hat der Bolzen drei Zentimeter heraus geschaut und meine Bremsen haben geglüht, aber was danach für eine Reaktion von mir kam, möchte ich dann doch lieber für mich behalten, denn ich war sehr sauer, um nicht zu sagen stinksauer...

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruhig bleiben!

Die meisten Raser sind nur ein temporäres Problem.

Es gibt genug Bäume oder Brückenpfeiler - für jeden Raser ;)

Doham

<disclaimer>

Achtung! Dieses Posting enthält 100% Ironie!

</disclaimer>

Edit: Ja, der Aufkleber "Überholen Sie ruhig, wir schneiden Sie raus - Ihre Feuerwehr" fehlt bei mir noch am Auto. Aber ich überleg wirklich mir den zu kaufen. Haben die Idioten auf der Autobahn zugenommen oder verroht unsere Gesellschaft nur immer mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn mir einer ungefragt ins Auto greift, dann soll er sich warm anziehen....

Was ich an "lustigen" Überholmanövern schon erlebt hab, würde wohl mittlerweile ein Buch füllen. Ich hab schon mehr als einmal die Möglichkeiten meines ABS ausreizen müssen. Einen Unfall hatte ich dabei zum Glück nur einmal erlebt - zum Glück nur eine Sache mit ein paar Kratzern.

Wenn ich nur wüsste, wie der A**** heisst, ich würd ihn selbst noch vor Gericht schleifen.

Wurdest du nicht in seinem Fall als Zeugin vor Gericht geladen? Oder ging das nachher auch ohne dich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurdest du nicht in seinem Fall als Zeugin vor Gericht geladen? Oder ging das nachher auch ohne dich?
Das ganze ist immer noch ein Ermittlungsverfahren. Scheinbar hat sich der Verursacher dann auch verkrümelt, ich bin offenbar die einzige die den richtigen Unfallhergang kennt und offenbar wurde vergessen die Daten vom Verursacher aufzunehmen...zumindest stand nix in der Akte, die der Anwalt hatte und die war so weit eigentlich komplett. So viel dann noch zum Thema Inkompetenz. :rolleyes:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja wenn links einer fährt und mitte und rechts alles frei ist (also wirklch frei), dann überhol ich da ohne zu zögern rechts. Finde ich noch netter als drängeln / nötigen :floet:

Netter wäre es schon, allerdings auch folgenreicher für Dich....

Wer beim unerlaubten Rechtsüberholen auf der Autobahn erwischt wird, dem drohen 50 Euro und drei Punkte in der Verkehrssünderkartei des Kraftfahrtbundesamtes (KBA), bei mehrfachen Verstößen sogar ein Fahrverbot.

Da wär ich echt vorsichtig.

Gruß

tgb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibts nen netten Trick wie man rausfinden kann ob son Links bzw Mittefahrer aufmerksam ist:

Rechts fahren (bei besonders dreisten Fällen auf gleiche Höhe, ggf. mal vorwurfsvoll rüberschielen..), zurückfallen lassen, hinter ihm einordnen.. etwas länger als "normal" dort fahren..., und anschließend überholen, bzw sein linkes Vorderlicht in seinem Seitenspegel zeigen, wenn er ganz links fährt. Wer sich durch solche Sachen nicht aufn Schlips getreten fühlt, oder wem das nicht unangenehm ist, dem ist entweder nihct mehr zu helfen, weil er emotional konditioniert Auto fährt oder aber er schaut nur alle 30 Minuten in seine Spiegel.

Das sind aber eher weniger. Wenn man dann nach dem Überholvorgang ganz rechts fährt, begreifen viele auch warum und folgen einem brav auf die rechte Spur. Is dann ne kleiner Trost daß der Hopfen und der Malz noch nihct vollständig verloren war.. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Netter wäre es schon, allerdings auch folgenreicher für Dich....

Wer beim unerlaubten Rechtsüberholen auf der Autobahn erwischt wird, dem drohen 50 Euro und drei Punkte in der Verkehrssünderkartei des Kraftfahrtbundesamtes (KBA), bei mehrfachen Verstößen sogar ein Fahrverbot.

Da wär ich echt vorsichtig.

Gruß

tgb

AFAIK überholt man doch erst dann rechtes, wenn man hinter jemanden fährt und anschließend rechts vorbei. Wenn also irgendjemand auf der linken Autobahnspur daherfährt und man sich diesem jenigen auf der mittleren Spur näher kommt, kann man dort auch vorbei fahren. Heisst das dann nicht rechts schneller fahren als links oder so ähnlich? Bin mir da nicht sicher. Machen würde ich es so auf jeden Fall auch nicht.

Wie auch immer. Der Autofahrer der links fährt, obwohl die mittlere und rechte Spur frei ist, fährt doch auch bedingt verkehrswidrig, oder? Immerhin herrscht in Deutschland Rechtsverkehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AFAIK überholt man doch erst dann rechtes, wenn man hinter jemanden fährt und anschließend rechts vorbei. Wenn also irgendjemand auf der linken Autobahnspur daherfährt und man sich diesem jenigen auf der mittleren Spur näher kommt, kann man dort auch vorbei fahren. Heisst das dann nicht rechts schneller fahren als links oder so ähnlich? Bin mir da nicht sicher. Machen würde ich es so auf jeden Fall auch nicht.

Wie auch immer. Der Autofahrer der links fährt, obwohl die mittlere und rechte Spur frei ist, fährt doch auch bedingt verkehrswidrig, oder? Immerhin herrscht in Deutschland Rechtsverkehr.

Das wäre (verbotenes!) Rechtsüberholen.

Nur, weil jemand anders gegen eine Vorschrift (das Rechtsfahrgebot) verstößt, gibt mir das nicht das Recht, ebenfalls ein Gesetz zu missachten.

Rechts vorbeifahren ist erlaubt im Stau, wenn es mit unwesentlich höherer Geschwindigkeit erfolgt. Bei "Linksparkern" hilft dagegen nur Geduld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...