Zum Inhalt springen

Eigene Homepage entwickeln?


romperstomper

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte gerne meine eigene Homepage entwerfen und benötige ein paar Informationen. Und zwar weiß ich nicht genau ob ich sie zum beispiel mit microsoft frontpage entwickeln soll oder doch eher in HTML selbst alles entwickeln soll? Was meint Ihr? Also ich bin Anwendungsentwickler habe aber keine ahnung von Java usw. Bin aber nicht dagegen eine programmiersprache zu erlernen. Doch welche bietet sich am besten an? Wo ich sehr gut alleine durchblick. Und dann noch was, sagen wir mal ich habe in ein paar monaten meine homepage fertig, dann möchte ich Sie auch online bringen, wie läuft das ab? Wie bekomme ich meine eigene Domäne? also bzw. möchte gerne dann auch zum beispiel eine adresse haben:www.testhomepage.de oder sowas. Muss ich dafür zahlen? Okay würde mich freuen wenn Ihr mir ein paar tips geben könntet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

Als erstes solltest Du Dir eine Domäne sichern, wobei Du bei der Provider- und Tarifwahl überlegen solltest, was Du willst und brauchst.

Dann:

Ich empfehle (meine persönliche Meinung): Lerne erst einmal PHP und HTML, denn dies ist für den Bau einer Homepage unumgäglich(wie geschrieben, meine persönliche Meinung).

Danach kannst Du Dich mit Java und JavaScript auseinandersetzen.

Gruß

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Webseitengestaltung:

Hier hast du diverse Möglichkeiten:

1. WYSIWYG (What you see is what you get) Editoren wie z.B. Frontpage oder Dreamweaver.

Hier rate ich dir von Frontpage ab, da es mehr ein "Klick, klick, klick"-Programm ist und man die Basis zum Quellcode verliert und somit auch, was eigentlich hinter z.B. Einfügen >> Tabelle steckt.