Zum Inhalt springen

Schneefegen im IT - Beruf


Melcho

Empfohlene Beiträge

Tach jungs wollte mal fragen kann mein Arbeitgeber mich verpflichten 15 früher zu arbeit zu holen und dann Schneeschieben zu lassen.

Ich weiß ja das mein Arbeitgeber mich ne Halbe Stunde länger da lassen kann aber kann er mich auch Schneefegen lassen.

Ich bin Fachinformatiker in der Anwendungsentwicklung da kann ich mir nicht vorstellen Schneefegen zu müssen.

Danke für eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

also sagen wird so, ich habe in einem sehr kleinen Betrieb gelernt (nur meine beiden Chefs und ich), und bei uns musste auch immer einer Schneefegen. Der Betrieb wollte die hohen Kosten für einen externen nicht ausgeben, und so hat es immer einer aus unserem Betrieb gemacht. Und das immer abwechselnd. Ich würde dass nicht komplett ablehnen, Schneefegen musst Du vor Deiner Haustür auch, dazu bist Du verpflichtet, und solange es nicht den ausatet und Du fast nur noch Schneefegst finde ich dass nicht schlimm.

Gruß, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ausbildungsordnung MUSS in deinem Betrieb ausliegen (der zuständige Ausbilder muss eine haben). Wenn du ne eigene willst, dann schau mal im Internet oder hol Dir eine von deiner IHK. Du brauchst dort aber nicht rein schauen, denn Schneeschieben steht dort ganz sicher nicht drinn.

Aber was ist denn daran so schlimm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen