Zum Inhalt springen

Welche Spielekonsole??


Spooky23

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hoffe mal meine Frage passt auch hier rein ;)

Was ist zur zeit die "beste" Spielekonsole?

Ich brauche die wirklich nur zum zocken, für alles andere hab ich meinen pc. Spiele zwar normal auch am pc, aber manche games sind auf na console einfach besser, finde ich.

Also ich denke mal, zur auswahl steht entweder die Sony PS II, die XBOX oder der Gamecube.

Ich kenn mich da überhaupt nicht aus, was würdet ihr denn empfehlen???

Bin dankbar für tips.

Gruß

Spooky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast die wahl der qual...

jede der consolen hat ihre vorzüge und auch nachteile...

du solltest dich fragen was du gerne zockst, welches genre oder wieviel geld du ausgeben willst wenn du das weisst dann schreib was zurück

MFG

fussball, flugsimulatoren, ego shooter und games à la streetfighter / tekken.

hehe, also fast alles was es gibt....

sollte auch nicht zu teuer sein.

Ich glaube, da wäre fast die PS2 die beste ??

dvds muss ich übrigens nicht gucken können, hab schon n dvd player.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stand vor kurzen vor den selben Problem.

Zum Glück haben wir hier einen Laden wo ziemliche Konsolenfreaks arbeiten, die scheinbar echt jedes Spiel gespielt haben und einen alles mögliche drüber erzählen können :D

Ich wollte hauptsächlich Rennspiele spielen - eigentlich dachte ich an die PS2 wegen Gran Turismo, da ich das von der PS1 her kenne etc.

Aber der verkäufer meinte, wenn ich auch auf GT verzichten kann, sei die XBox die bessere für Rennspiele und Egoshooter.

Dafür ist die XBox auch die schwerste Konsole *lol*

Preise, naja kosten doch inzwischen alle gleich.

GameCube ist meiner Meinung nach nicht so der Hit. Unsere Familie besitzt nun 1 XBox, 2 PS2 und 1 GameCube.

Den GameCube haben wir uns hauptsächlich wegen SuperBomberman etc geholt. Da man leicht zu 4. Spielen kann.

Du solltest halt mal schauen, für welche es mehr Spiele deiner Art gibt.

Also ob von Sony oder für die XBox. Größtenteils sind die zwar gleich, aber es gibt halt spzielle Spiele für PS2 die es für XBox nicht gibt und andersrum.

Vorteil von XBox, angeblich könnte sie mehr in sachen Grafik leiste und vorallem, man braucht keine Speicherkarten (die ja auch recht viel kosten für die PS2), da die XBox ne Festplatte hat.

Nachteil: Xbox ist größer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimm doch n barebone, is auch nichts weiter als ne konsole und recht leistungsfähig

und was ich einfach nich kapier: wieso sagen so viele leut das die Gamecube schlecht sei????

Es gibt sogar ********* die meinen sie hätte NUR spiele mit comicgrafik....

Nein, StarWars Rebel Assault is ja sooowas von Comicgrafik....

Die Gamecube kann keine DVDs abspielen, klar, stand auch nie zum thema, es ist ja auch eine Spielekonsole und kein DVDplayer!

Die Gamecube hat ne schicke grafik, doch ob es nu comicstyle ist oder nicht liegt am Spieleentwickler! (XIII hat ja auch comicgrafik!)

Klar gibt es da auch viele Kidnerspiele für, aber auch genug gscheide:

Metal Gear, Zelda!, Harvest Moon (ok ok, kinderspiel, aber genial!), Meteroid Prime oder so

UND nicht zu vergessen MARIO PARTY!!!!!!

Wenn du nur zocken willst kannst du die Gamecube genauso in betracht ziehen wie XBoX und PS2

PS: Ich will meinen SNES verkaufen hat wer interesse? :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde man kann einen PC (und nichts anderes ist ein Barebone) überhaupt nicht mit einer Konsole vergleichen, das sind zwei komplett verschiedene Welten.

barebone = kleiner kasten, hardware so reingestopft das nix mehr dazu oder weg kann

konsole = kleiner kasten, hardware ist so reingestopft das nix mehr dazu oder weg kann

aber egal: GameCube ownt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barebones gibts schon vorinstallierte.

Du kannst auch Linux installieren, genauso wie auf ner PS2

und in beiden kannst du festplatten einbauen

ABER Ich hab erhlichgesagt kein bock auf ne grundsatzdiskussion, im allgemeinen liegt mir nich viel an einer... für mich is das thema jetzt erledigt, außerdem hat des nix mit dem threadthema zu tun, ich werdm ich nich mehr dazu äußern

Spooky, du kannst eigentlich nich sagen das die konsolenspiele teuer sind wenn alle im gleichen preisbereich liegen, immerhin wenn die teuer sind, was ist dann billig? ;):D

Ne PS2 is halt genial wennst ne PS1 hast/hattest, da du die alten Spiele drauf spielen kannst!

Spiele gibts da echt massenweiße, und dank der Platinium-edition (heist die so?) gibts ja auch viele topseller reduziert.

Und zudem is die neue werbung des Playstation(planetens) völlig bekloppt

o.O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde dir zu einer xbox raten

bin selbst stolze besitzerin

und einfach verrückt nach dem teil

ich würd aber gleich noch einen chip einlöten

dann kannst du einige weitere features nutzen

oder du machst einen softmod

der ist dann auch noch gratis

wenn du fragen hast kannst du mich gern fragen

für anleitungen etc ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...