Zum Inhalt springen

Nr.158 - mal wieder Hottehüüs und allesfallenlassende Azubinen


mixki

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja, irgendwann hatte ich das mal.

Gibts hier inner Nähe aba nicht.

dgr: Stipendienbewerbung? na schiess man los ;)

Und gibt es bei euch keine Firmen, die dir das studium zahlen, Werksstudium oder wie sich das schimpft? Du bekommst geld und gehst dann in den semesterferien arbeit, eine alternative wäre auch noch fernstudium und da kannst du auch auf batchelor und master machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

? 5 Minuten? In Bremen gibts kein WI...

Ist nett dass du mir helfen willst aber ich habe selber schon nen paar Möglichkeiten ausgegrenzt ;)

Wie bremen hat kein WI? Was is denn das für ein Nest? :D Dann machst halt BWL oder Informatik, auf jedenfall würde ich versuchen weiter zu arbeiten, allein schon wegen der kohle und mit jobben kann man sich nicht wirklich überwasser halten. Aber du wirst schon wissen was du tust ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

äääähhh doch. :) Und glaub mir, mit ner abgeschlossenen Ausbildung ist es relativ einfach, nen Nebenjob zu finden. :)

Das mag für einige teil in Deutschland stimmen, aber wenn ich allein seh, was die mieten hier machen, kann ich mir das nicht wirklich vorstellen und ich glaub nich das man nen nebenjob mit min 1000€ netto bekommt. Aber wie gesagt, das sind Probleme speziell jetzt hier in münchen, wenn man zu hause wohnt mag es auch hier anders sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mag für einige teil in Deutschland stimmen, aber wenn ich allein seh, was die mieten hier machen, kann ich mir das nicht wirklich vorstellen und ich glaub nich das man nen nebenjob mit min 1000€ netto bekommt. Aber wie gesagt, das sind Probleme speziell jetzt hier in münchen, wenn man zu hause wohnt mag es auch hier anders sein

1. Stimmt, hier ist nicht München, sondern Düsseldorf.

2. Ich wohne übrigens nicht mehr bei meinen Eltern.

3. 1000 Euro netto kriegst mit nem Nebenjob wohl kaum - übrigens: Wenn du ernsthaft studieren willst, bedeutet ein Vollzeitstudium, darfst du nur 19 Stunden nebenbei arbeiten, sonst bist du nämlich nebenbei Student.

4. 1000 Euro netto braucht man nicht fürs Studium... das man Abstriche machen muss, ist ja wohl klar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...