Zum Inhalt springen

LIDL/ALDI Hardware


Cultich

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

hat jemand von euch auch probiert n stückl Hardware zu ergattern?

Ich dachte mich klaun 'se ich war um 08:15 Uhr im LIDL und da war NICHTS mehr kein PC kein Bildschirm gar nichts....

Auch alle andren Märkte im Umkreis von 50 Km hatten nichts mehr.

Ist das noch normal? Muss keiner mehr arbeiten?

Denke aber auch das einiges von den MA zur Seite geschafft wird, war schon mal wegene einem Bobby-Car was im Angebot war bei einem Supermarkt, war der erste der "drinn" war. Sie hatten da ganze 3 !!! Bobby-Cars.

Finde es ja OK wenn sich der Mitarbeiter vor Öffnung was "reserviert" aber es sollte doch immer noch genug für normale Kunden da sein oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe letztens bei ALDI ein Angebot, das für Donnerstag galt, am Mittwoch Abend, ca. 3/4 Stunde vor Ladenschluss, erstanden.

Dementsprechend wäre das auch eine weitere Möglichkeit an diese Angebote zu kommen.

Zu den Mitarbeitern: wenn man in einer Filiale jemanden kennt, so könnte man denken, dass man als Kunde (und Freund dieses Mitarbeiters) diesen Artikel (inoffiziell) bei ihm/ihr reservieren kann. Hab mal gehört, dass das so gehen soll... :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das geht auch so. Zumindestens bei meinen Bekannten. Kann jetzt aber ned sagen, ob man da größere Mengen bekommen würde. Ich denke aber mal das es bei manchen möglich ist. Schlimm finde ich nur, wenn ich Tage vorher schon bei Ebay den Rechner sehe. Und dann nicht nur 1 Stück, sondern die bieten meist 5-10 an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mediamarkt hat nun besseres Angebot herausgebracht:

Die Konfiguration des Gegenangebots von Mediamarkt im Detail:

* Intel Pentium 4 Prozessor 560 mit 3,6 GHz

* Intel i915P-Chipsatz

* 1024 MByte DDR Arbeitsspeicher

* 400 GB Festplattenkapazität (2 X 200 GB Serial-ATA-Festplatten mit 7.200 Umdrehungen/Min.)

* ATI Radeon X800 PCI-Express Grafikkarte mit 256 MB und TV-und DVI-Ausgang

* 16x/48x DVD ROM Laufwerk

* 16fach Multinorm-DVD-Brenner mit Double Layer Funktion

* Bluetooth

* TV Tuner Analog/ DVB-T inkl. Fernbedienung

* 56k Modem

* USB 2.0

* Firewire IEEE1394

* 10/100 Mbit LAN und Wireless LAN 802.11g

* 11-in-1 Multi-Card-Reader

* Wireless Tastatur und Maus

* 36 Monate Vor-Ort-Service

* Preis: EUR 949

*edit : ab den 10.3.05

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mediamarkt hat nun besseres Angebot herausgebracht:

Die Konfiguration des Gegenangebots von Mediamarkt im Detail:

* Intel Pentium 4 Prozessor 560 mit 3,6 GHz

* Intel i915P-Chipsatz

* 1024 MByte DDR Arbeitsspeicher

* 400 GB Festplattenkapazität (2 X 200 GB Serial-ATA-Festplatten mit 7.200 Umdrehungen/Min.)

* ATI Radeon X800 PCI-Express Grafikkarte mit 256 MB und TV-und DVI-Ausgang

* 16x/48x DVD ROM Laufwerk

* 16fach Multinorm-DVD-Brenner mit Double Layer Funktion

* Bluetooth

* TV Tuner Analog/ DVB-T inkl. Fernbedienung

* 56k Modem

* USB 2.0

* Firewire IEEE1394

* 10/100 Mbit LAN und Wireless LAN 802.11g

* 11-in-1 Multi-Card-Reader

* Wireless Tastatur und Maus

* 36 Monate Vor-Ort-Service

* Preis: EUR 949

*edit : ab den 10.3.05

was soll jetzt großartig an dem Teil besser sein :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich echt, welcher "Otto Normaluser" einen Rechner mit so einer Ausstattung braucht.

Das gesamte System ist Overkill und Protzen mit Leistungsdaten, im Endeffekt stehen aber sicher weit über 90% dieser Systeme dann irgendwo unter einem Schreibtisch und werden für Tetris, Internet und hin und wieder mal Word benutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Michael

gute Antwort :D

@ Chief

da gebe ich dir völlig recht. Aber manche denken sich halt, das Preis- Leistungsverhältnis stimmt und ich weiß nicht, was ich in der Zukunft noch mit der Kiste machen würde. Also kaufen sie das Teil und nicht einen normalen Officerechner für 300 € weniger.

Ich hab mir vor Jahren auch einen zugelegt. Nagut, meinereiner nutzt das Teil auch aus, oder besser gesagt, peppelt es vielleicht noch ein wenig auf. Ich werde mir in paar Jahren sicherlich wieder einen dort kaufen. Der Service ist 1a. Alle Teile habe ich ohne große Probs schnell ersetzt bekommen und immer wieder das Nachfolgemodell. So entwickelt sich nach 3 Jahren fast wieder ne neue Kiste, die dann noch etwas herhält :)

Wenn ich grade nen neuen bräuchte, hätte ich ihn mir auch angeschafft. Das einzige was mir an dem Teil ned so zusagt ist irgendwie die WD Festplatte.

Ich verstehe ned, warum die nimmer Samsung einbauen.

Das einzige was ich beim alten nix anfangen konnte, war der blöde Tuner. Hab leider Sat und von daher freut es mich, dass sie da diesmal was geändert haben. Ich frage mich nur, warum das soviele Jahre gebraucht hat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mein Autoradio bei Plus gekauft.

Eine Frau und ich waren die ersten, die den Verkäufer morgens darauf angehauen haben (das stand nicht einfach da, der musste die holen)

und ich hab die letzten bekommen.

Und überhaupt sollen die wohl nur 10 (!!!) Stück bekommen haben.

Und dafür haben die groß Reklame gemacht. Find ich auch nicht ok sowas.

Mein erster PC war auch ein Aldi-PC. Ich meine so '96.

Naja, den hab ich aber auch nur abgekriegt, weil der Vater eines damaligen Freundes da Filialleiter war. Sonst wäre das wohl auch nichts geworden. Das mit dem "zurücklegen" wird also praktiziert, ja...

Feli.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur mal so:

m.W. muss ein beworbenes Produkt auch tatsächlich verfügbar sein. Es kann nicht sein, dass es bereits nach einer Stunde ausverkauft ist. Schlagt mich jetzt nicht. Die genaue Quelle bin ich zu faul zum Suchen. Ich denke es war das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (GuW).

Die Waren müssen mindestens 1 bis 2 Tage erhältlich sein. Ansonsten muss der Händler nachbestellen. Also keine Panik. Man muss definitiv nicht morgens um 8 vor Aldi campieren.

Gruß

Menzemer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

m.W. muss ein beworbenes Produkt auch tatsächlich verfügbar sein. Es kann nicht sein, dass es bereits nach einer Stunde ausverkauft ist. Schlagt mich jetzt nicht. Die genaue Quelle bin ich zu faul zum Suchen. Ich denke es war das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (GuW).

Die Waren müssen mindestens 1 bis 2 Tage erhältlich sein.

Die aktuelle Rechtsprechung macht Ausnahmen,

  • bei einer unerwarteten außergewöhnlich hohen Nachfrage,
  • bei unvorhergesehenen Lieferschwierigkeiten, die der Unternehmer nicht zu vertreten hat,
  • wenn es sich um ein Produkt handelt, das er im Verhältnis zu seiner üblichen Produktpalette nicht gleichermaßen bevorraten konnte.

Der einzelne Verbraucher selbst kann übrigens auch nicht Rechte nach UWG einklagen, Verbraucher haben keinen Anspruch aus dem Wettbewerbsgesetz. Da bliebe dann die Möglichkeit die Verbraucherverbände, die Wettbewerbszentralen oder die Handelskammern einzuschalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hinzukommend steht bei diesen angeboten idr ein satz wie "nur solange der Vorrat reicht" und damit ist das sowieso honfällig. Druck kannst du nur machen wenn dies nicht der fall war bzw. ist. AUserdem gibt alsi idr die möglichkeit das ding nachzubestellen und man kommt auf eine art warteliste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu diesem Thema hab ich auch was Lustiges auf DAUJones gefunden, nur komischerweise ist der Beitrag nach einer Stunde gelöscht worden....

Dümmster anzunehmender Einzelhandel

Dienstag Abend:

Meine Frau hält mir eine Werbung von Lidl unter die Nase, in dem ein Flachbildschirm beworben wird, der ab Mittwoch in den Filialen verkauft werden soll. Technische Werte stimmen, Preis auch. Entscheidung: Kaufen! Natürlich lese ich das Werbeblättchen aufmerksam durch und finde auch etwas Kleingedrucktes: „Trotz ausreichender Bevorratung kann es passieren, dass der Artikel kurzfristig ausverkauft ist.“

Mittwoch 7.50 Uhr:

Um von den ausreichend bevorrateten Bildschirmen garantiert einen zu bekommen, gehe ich noch vor Ladenöffnung zur Lidl-Filiale meines Vertrauens und muss feststellen: Auch andere sind auf diese Idee gekommen. Ich stelle mich an einer Schlange an - DDR-Nostalgie wird geweckt. Ich zähle die Personen vor mir. Es sind knapp 30. Was versteht wohl Lidl unter ausreichende Bevorratung? 30 Stück - wohl kaum? Selbst wenn ich davon ausgehe, dass nicht jeder vor mir einen Bildschirm kaufen will, ist die Chance, eines der begehrten Teile zu bekommen ziemlich gering.

Daher stürze ich nach Öffnung nicht den anderen hinterher, die wie die Idioten durch die Gänge hasten, sondern postiere mich an der Kasse, um die Anzahl der Glücklichen zu zählen, die einen Flachbildschirm erwerben dürfen. Ah, da kommt schon einer. Eins und zwei und… Ende. Das wars. Ich schaue auf die Uhr. Trotz ausreichender Bevorratung ist der Artikel bereits nach einer Minute ausverkauft.

Wir haben etwas gelernt, nämlich was Lidl unter ausreichender Bevorratung versteht. Allerdings bleibt die Frage: Was wollte Lidl mit dieser Aktion bezwecken? Da wird ein riesiger Werbe- und Logistikaufwand betrieben mit folgenden Ergebnissen: Zwei glücklich Kunden, zwei verkaufte Artikel und mindestens 20 verärgerte Kunden pro Filiale. Also ich nenne das Dümmster anzunehmender Einzelhandel.

Falls nun jemand fragt, wo denn der DAU in dieser Geschichte steck: Allein die Idee, bei Lidl Computerzeugs kaufen zu wollen, ist doch wohl dauig genug. Oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das irgendwie seltsam, dass ihr Probleme habt die Hardware Sachen zu bekommen

Ich war gestern im Lidl und da standen noch mindestens 5 PC's, es gab noch externe Festplatten, so ein Handy usw.

Ich hatte eher das Gefühl dass diese Sachen gar nicht mehr so gut laufen, da man bei genauerem hinsehen die ähnlichen Angebote in anderen Fachgeschäften auch bekommt, in denen man dann auch Support hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war heute Morgen bei Aldi. Hab mir den Tevion-PVR geholt. War reichlich vorhanden (eine ganze Palette). Den beworbenen Plasma-Fernseher hatten sie genau drei mal da. Wobei sich der Filialleiter einen reserviert hatte. Den Medion-PC gibts auch noch, inkl. 30€ Rabatt.

Es war kaum jemand für den tech. Kram dort. Viel interessanter waren wohl die ganzen Kinderklamotten. War schon lustig anzuschauen wie eine Horde von Müttern über Jacken und Hosen für Kleinkinder her fallen.

Pönk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir letzte Woche die Funk Tastatur inkl Maus geholt.Das war an dem besagten Mittwoch wo der ganze Kram rauskam. Und da sah es auch so aus als hätten sie genug vorrätig, da die Leute eher auf die "Klein Hardware" wie meine Tastatur oder die Boxen gegangen sind. Diese waren doch sehr schnell vergriffen :D . Wie die Tastatur ist weiß ich nicht, da ich sie nur ausgepackt und angeschaut habe das Tastengefühl ist gut, mehr kann ich jedoch noch nicht sagen da sie auch erstmal noch verpackt bleibt :D .

Gruß Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das schlimmste ist echt immer wenn es Kindersachen gibt. Da kannste jeden Computertag knicken :D

MAn glaubt gar nicht wie manche Mütter bestialisch werden können. Ich tu mir das auf alle Fälle nimmer an. Lieber warte ich noch nen Tag und schau nach was übriggeblieben ist. Man erwischt vielleicht ned immer was, aber es ist erheblich sicherer. Schließlich ist man da als Mann in der Unterzahl *g*

Der Plasma war schon ziemlich günstig. Jedoch taugen alle Plasma meiner Meinung nach nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...