Zum Inhalt springen

Angst vor Treffen


Guenny0815

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich find Humor toll, wenn man über sich selbst lachen kann.

Erzähl nicht zu viel von dir, stell ihr fragen! Aber nicht zu doll ausfragen (ist ja kein verhör)

Und mach solche Sachen wie ihr aus dem Mantel helfen oder Autotür aufhalten (begeistert mich persönlich, finden aber glaube ich auch andere toll)

Vermeide es sie extrem anzustarren und gar nix zu sagen!

Wenn ihr essen geht: Bestell niemals Gerichte, die zu schwer zu essen sind oder besser gesagt umständlich zu essen sind! z.B. Spagetti

Bestell niemals Kaffee, das gibt mundgeruch!!

Lass sie immer ausreden!

Niemals über Ex-Beziehungen reden!

Nicht zu aufdringlich sein!

Und immer locker bleiben! Ich drück dir die Daumen!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben uns beim Kappenfest kennengelernt. Also besser gesagt, sie hat mich kennengelernt. Ich hätte Sie nie angesprochen. Wir habrn miteinander getanzt und bisschen geredet. Aber bei lauter Musik und vielen Leuten ringsrum ist das immer was anderes. Heut Abend sehen wir uns das 1. mal allein.

Ich bin richtig aufgeregt. Hab sogar mal meine Bude aufgeräumt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... dazu wäre es vielleicht sinnvoll zu wissen, wo ihr euch treffen wollt...

Also grundlegend kann ich nur sagen - sei du selbst, versuche natürlich zu sein und geh beim ersten Treffen nicht ins Kino, weil man da nicht wirklich viel redet und sich somit auch nicht wirklich kennenlernt. (Also ich gehe mal einfach davon aus, dass ihr euch noch nicht wirklich kennt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin richtig aufgeregt. Hab sogar mal meine Bude aufgeräumt.

Ohh, du lädst sie zu dir nach Haus oder hast du in 'weiser Vorraussicht' gehandelt?

;)

Nur nichts überstürzen, nicht bedrängen...

...ansonsten hat Nightfly schon gute Ratschläge gegeben, wobei man natürlich auch über Exbeziehungen reden kann, wenn der Gesprächspartner denn fragt. :)

Wollte Sie abholen und dann fragen wo es hingehen darf.

Kann man das so machen? Oder ist das doof?

Es bringt dir sicherlich Pluspunkte, wenn du dir überlegst wo es hin gehen soll, in welches Restaurant. (Die Frauen, die das mit dem Türenöffnen mögen, fahren darauf auch ab) Besser wäre es noch ein paar Reserven im Ärmel zu haben, falls sie das vorgeschlagene Essen absolut nicht mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du bist 17 und sie ?

Generel solltest du das machen, was deinem Naturel entspricht. Bist du ein Rocker, langes Haar und sie mag das, geh in einen Rockschuppen und hab Spass. du weißt was ich meine.

Ich habe mich mit meiner freundin zu einem Spaziergang verabredet. Wir haben uns köstlich unterhalten und sehr viel von einander erzählt. Was soll ich sagen, paar-zig monate sind schon vorbei und wir lieben uns immer noch ;)

Gut ich war 26, Sie 28 zu diesem Zeitpunkt also nicht wirklich eine referenz für Dich.

Geh blos nichts essen, schon gar nicht fastfood, das ist so ziemlich das blödeste was man tuen kann. Obwohl, warte Kino ist noch bescheuerter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huh und schon reiten die Soapies ein :D

Ich find das kann man so machen, sie das entscheiden lassen. Ich würd mir aber trotzdem ein oder zwei Orte überlegen, wo du sie hinführen kannst und die dann vielleicht so als Vorschlag parat halten. Sieht dann denk ich nicht so passiv aus und es kommt dann nicht zur Ratlosigkeit, wenn sie auch nix weiss ;)

Sonst das was die anderen schon meinten, sei du selbst, das ist das wichtigste!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.oO( irgendwie erinnert mich das so an wen... :rolleyes: )

*den Soapies mal zuzwinker*

@Guenny0815:

Einen Tip habe ich aber noch. Wenn sie nen Hund oder ein sonstiges Haustier haben sollte - niemals sie mit ihrem Haustier vergleichen - das ist schon bei anderen in die Hose gegangen...

Also ich würde in ein Cafe/Eiscafe/Bistro/so was in der Art gehen. Da kann man nen Happen essen, wenn man Hunger hat, was trinken, ist nicht zu teuer, wirkt nicht zu "ernst" oder so (von wegen, dass du nen "Gegenwert" erwarten könntest, wenn du sie in ein teures Restaurant einladen würdest oder so was in der Art) und man kann sich da meist gut unterhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir nicht so viele Gedanken, denn sie ist bestimmt auch aufgeregt. Wenn es mal zu Pausen kommen sollte, wo irgendwie Schweigen herrscht, mach keine blöden Sprüche, sondern frag sie irgendetwas (Hobbys etc.). Bleib ganz natürlich und sei höfflich, was Nightfly schon sagte. Wenn ihr essen geht, ihr aus der Jacke helfen z.B. und natürlich die Türen aufhalten.

Du schaffst das schon ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du das auch begründen?

Was bitte soll daran blöd sein, wenn das Date nicht gerade Veganer ist und man mit ihr ins Steakhouse geht?

*Crashie angrins* Wie wahr, wie wahr...

schon mal versucht jemand kennen zu lernen beim essen ? entweder störst du sie beim essen oder du hast gerade den mund voll und kannst nix sagen.

ne ne du, das erste Treffen sollte immer Essenfrei sein... beim 2ten, 3ten date ist das kein Ding mehr, aber vorher niemals und ich weiss verdammt gut was das bedeutet zu lachen, weil sie was lustiges gesagt hat und meine essensreste in der luft zu verteilen. ist mir passiert und es war das letzte mal als ich sie sah :eek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon mal versucht jemand kennen zu lernen beim essen ? entweder störst du sie beim essen oder du hast gerade den mund voll und kannst nix sagen.

ne ne du, das erste Treffen sollte immer Essenfrei sein... beim 2ten, 3ten date ist das kein Ding mehr, aber vorher niemals und ich weiss verdammt gut was das bedeutet zu lachen, weil sie was lustiges gesagt hat und meine essensreste in der luft zu verteilen. ist mir passiert und es war das letzte mal als ich sie sah :eek

na beim Treffen sollte ja auch nicht das Essen im Vordergrund stehen :rolleyes: denk mal er meinte, man trifft sich, isst eine Kleinigkeit (Eis, Fingerfood, whatever) und kann sich dabei gut Unterhalten.

Naja, sorry aber etwas sollte man sich beim Essen schon beherrschen :rolleyes:

@Crash

True, True ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon mal versucht jemand kennen zu lernen beim essen ? entweder störst du sie beim essen oder du hast gerade den mund voll und kannst nix sagen.

ne ne du, das erste Treffen sollte immer Essenfrei sein... beim 2ten, 3ten date ist das kein Ding mehr, aber vorher niemals und ich weiss verdammt gut was das bedeutet zu lachen, weil sie was lustiges gesagt hat und meine essensreste in der luft zu verteilen. ist mir passiert und es war das letzte mal als ich sie sah :eek

Schon mal überlegt, dass ein "Essen" nicht nur aus Essen besteht? ;)

Nun, ich denke schon, dass es sich prima eignet für ein erstes Date. Man hat doch zwischen dem Bestellen, den Mahlzeiten und danach genug Zeit sich zu unterhalten und auch während des Essens. Abgesehen davon kann man während des Essens/Kauens prima "Gesprächstaus" überbrücken bzw. sich in der Kauzeit ausdenken, was man als nächstes fragt ->gibt also keine peinlichen Pausen.

...und zuguterletzt kann man(du ja ganz offensichtlich) auch beim zweiten Date/Essen das Essen aus dem Mund verlieren und das Date ist dann weg.

Abgesehen davon wäre das für MICH kein Grund einem weiteren Treffen aus dem Weg zu gehen, wenn meinem Gesprächsparter im Ausbruch seiner Emotionen etwas aus dem Mund fällt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab irgendwie schon das kribbeln im Bauch.

Das ist ein schönes Gefühl, was man nicht so leicht vergessen wird. *schmunzel*

Wenn du die Tipps hier befolgst, kannst du gar nichts falsch machen. Das wird schon laufen.

Zum Gentlemendasein:

*schmunzel* Ich finde es lustig, dass die Damen hier das erwähnen und noch lustiger finde ich es, wie diese Gentlementaten nach und nach schwinden in der Beziehung. Irgendwie gibt man sich am Anfang immer besonders viel Mühe, die später jedoch verblasst. Respekt den Männern, die das ein Leben lang 'durchhalten'. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...;)

aus schlechten erfahrungen mit weiblichen personen vor einem jahr, bin ich ein wenig "Vorsichtiger" geworden.

nunja auf jeden fall:

vor knapp 2 wochen kam ein mädel zu uns inne Firma, ich dachte zuerst sie wollt werbung austeilen oder so ^^...dann erfahr ich aber, dass sie sich für ein 2wöchiges praktikum beworben hatte.

nun ich hab sie gesehn, wurde leicht rötlich, musste grinsen, und musste sie wiedersehen (sie fängt leider erst ende januer mit dem praktikum an)...

- also schau ich in den firmenkalander und *staun* seh ich ihren nachnamen, (vornamen hatte mir cheffe gesagt :P...der hatte uns vorgestellt und so)

dann hab ich also die nummer, weiss jedoch nicht, ob ich da wirklich anrufen soll..- wegen belästigung oder so, dachte ich wäre net so toll.. :(

[witzig] Cheffe: ja das is der Eduardo (ich total rot :D ), der wird dir bissle unter den armen greifen und dir helfen :D :D...ich konnte net mehr...dann schaut mich mein cheffe an und zwinkert mir zu *LOOL*

und die "praktikantin" wollt glaube ich auch lachen :P [/witzig]

aufjedenfall, entschied ich mich letzendlich dazu, sie doch anzurufen :P

ihre mutter ging dran, ich ganz höflich, ob ihre Tochter möglicherweise zu sprechen sei us..

und dann haben wir erstmal 2 stunden telefoniert und über alles geredet, arbeit, hobbies, schule, usw....

Ich bin ab dezember 17 sie is 16 ...

nur dann passierte es !....ich fuhr am samstag zu ihr :( ...und wir ham DVDs geguckt ^^....ich wusste von anfang an dass es schief geht ....

hatte se da zum 1. mal hautnah gesehen ohne chef. ^^

haben bissle gelabert, aber meistens halt den film geguckt...

und boah...ich kam mir soo blöd vor, weil ich bin eigentlich kein stubenhocker ^^ (wenn ich mit/bei freunden bin und mit freundin nur abend, gemütlich)

Nunja...ich hab das gefühl, dass sie sich schon freut wenn ich anrufe, aber als ich bei ihr war, war lediglich ihre mutter irgendwe begeistert...:(

hm..^^...ihr hättet nicht son thread öffnen sollen :beagolisc weil ich immer son drang habe nachzufragen usw.....

naja, ich hab sie mal gefragt, ob sie bock hätte diese woche mal mit in ne gemütliche bar mizukommen und en cocktail zu trinken... :)

...eigentlich verhalte ich mich immer ehrlich und bin so wie ich bin, aber naja...seit meiner ex....wirke ich bissle "zurückhaltend (?)"

mfg smoky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, also Smoky, habe mir deine nette Geschichte jetzt zweimal durchgelesen und weiß nicht genau, wo dein Problem ist. ;) Du hast doch gar keins. Hört sich für mich alles prima an... Wenn du keine DVDs gucken magst, dann sag' es Ihr doch einfach und schlag stattdessen etwas Anderes vor.

Achja, ich hoffe ihr geht alkoholfreie Cocktails trinken. :mod: :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...