Zum Inhalt springen

Weihnachtslieder, moderne


mkScheller

Empfohlene Beiträge

was sind bei dir moderne X-Mas Lieder?

alte Songs neu eingespielt, oder überhaupt?

Also die letzten aktuellen, die sich die Jahre immer durchsetzten, sind auch schon teilweise schön in die Jahre gekommen. Wenn man da mal Wham oder Shakin`Steavens anschaut. Da ist Mariah Carey noch ziemlich aktuell. Dann gibts auch noch andere Klassiker wie Queen, John Lennon ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mariah Carey * All I want for Christmas is you

Wham * Last Christmas

Frankie goes to Hollywood * Power of Love

Shakin`Stevens * Merry Christmas everyone

Queen * Thank God It's Christmas

John Lennon * So This Is Christmas

Band Aid * Do they know its Christmas time

Melanie Thornton * Wonderful Dream

Sleigh Ride, Stop the Cavalry, Winter Wonderland, Santa Claus is coming to Town, White Christmas, Let it Snow

fallen mir noch spontan ein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich interpretiere "modern" mal mit Weihnachtsliedern, die von Interpreten der moderenen Musik (also keine Chöre o.ä.) inj den letzten 40-50 Jahren eingespielt wurden ;). Da hätte ich folgende Vorschläge (die ganzen altbekannten Bravo-Weihnachts-Best-Of-Hits mal aussen vor gelassen):

Apocalyptica - Little Drummer Boy (sehr geil!!)

Beach Boys - Santa's Beard

James Brown - diverse (da gibt's afaik mehrere Weihnachtsalben)

Big Bad Voodoo Daddy - Christmas Time In Tinsel Town (Again)

Big Bad Voodoo Daddy - Rocka Billy X-Mas

Blink 182 - I Won't Be Home For Christmas

Cocteau Twins - Winter Wonderland

The Eels - Christmas Is Going To The Dogs

The Eels - Everything's Gonna Be Cool This Christmas

Macy Gray - Winter Wonderland

Monty Python - Christmas In Heaven

Offspring - You're a Mean One Mr Grinch

Queen - Thank God It's Christmas

Ray Charles - Rudolph the Red-Nosed Reindeer

Smash Mouth - Nuttin' For Christmas

Smashing Pumpkins - Christmas Time

Squirrel Nut Zippers - Christmas Caravan (ein Album mit sehr feinem Retro-Swing)

Squirrel Nut Zippers - Santa Claus Is Smoking Reefer (ist nicht auf dem eben genannten Album drauf)

The Beatles - Rockin' Around The Christmas Tree

The Kinks - Father Christmas

Tori Amos - Have Yourself A Merry Little Christmas

U2 - A Very Special Christmas

Weezer - The Christmas Song

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Beet,

sehr interessante Liste ... öhm, nur, gibt es eine Sammlung davon, die in etwa das in einem Album vereint?

Ich bin entweder blind oder dusselig, denn ich sehe keinen Albumtitel bei Dir?

Oder ist es wieder zu schön, um wahr zu sein, solche Songs auf einem Album vereint zu sehen??? :(

Ich bin nämlich auch auf der Suche nach "alternativen" Weihnacht****s, die Vorschläge Deiner Liste treffen meinen Geschmack sehr gut von Auswahl der Bands. :uli

Grüßchen,

JCB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, ein Album dazu ist mir leider nicht bekannt. Sind AFAIK größtenteils alles Sachen, die ich so über irgendwelche CDs zusammengesammelt hab und nun als MP3-Sammlung aufm Rechner liegen habe...

Alben waren aber auch dabei - wobei die eher in Richtung Funk (James Brown) und Swing (Squirrel Nut Zippers) gehen...

Hab bei Amazon.de aber grad mal geguckt: Wenn man etwas ausgefallenere Weihnachts-CDs sucht, sollte man sich die hier mal ansehen:

A Very Special Christmas

A Very Special Christmas 2

You Sleigh Me: Alternative Christmas Hits

Der Grinch (Soundtrack)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

es gibt da zum beispiel auch so sampler wie Rock Christmas .... schau doch einfach mal bei dir z.B. in den Media Markt die haben da eigentlich relativ viel auswahl an alben mit modernen weihnachtsliedern! The Rock Christmas gibts jedes Jahr mit 2 CDs und eigentlich aktuellen liedern.

viel erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

es gibt da zum beispiel auch so sampler wie Rock Christmas .... schau doch einfach mal bei dir z.B. in den Media Markt die haben da eigentlich relativ viel auswahl an alben mit modernen weihnachtsliedern! The Rock Christmas gibts jedes Jahr mit 2 CDs und eigentlich aktuellen liedern.

viel erfolg

Naja, zumindest die Bravo-Rock-Christmas-CDs haben IMO nur noch sehr wenig mit Rock zu tun... - da tummeln sich ja meist die ganzen Weihnachtslieder der ganzen innerhalb des Jahres in den Charts erfolgreichen Retortenbands. Da gibt's zwar Ausnahmen, aber die sind selten. Zu empfehlen sind da höchstens die "Best Of Rock-Christmas"-Alben - da ist dann nicht so viel von One-Hit-Wonder-Bands dabei sondern wirklich hauptsächlich die "modernen" Weihnachtsklassiker. Aber selbst da sind dann teilweise so Sachen wie New Kids On The Block oder Masterboy dabei ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch grad noch die hier gefunden:

Taste Of Christmas

Da sind nur Weihnachtssongs von Punk/Emo-Bands drauf. Hab aber keine Ahnung, wie das klingt ;)

Schön abwechslungsreiche Lieder mit netten Coversongs, die so doch schon eher ertragbar sind als im Original.

Aber 1 - 2 Lieder klingen eher unpassend.

Jungle Bells zum Beispiel ist schon sehr strange.

Gruß,

Containy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...