Zum Inhalt springen

Ich komme irgendwie nicht zum arbeiten...


MAJOR_TOM

Empfohlene Beiträge

Ich sitze hier in Neuried, schaue aus dem Bürofenster und was erblicken meine altersschwachen Augen? Den neuen Airbus A380!!! Er zieht direkt vorm Fenster seine Runden! Das ich sowas noch erleben darf :D Problem ist nur, dass ich mich jetzt nicht mehr richtig auf die Arbeit konzentrieren kann. Gibt's hier im Forum auch noch solche Flugzeugfanatiker wie mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeit hier fast neben dem Nürnberger Flughafen, da fliegen öfters mal Blackhawk Helikopter vorbei oder Irgendwelche Amree-Transportflugzeuge machen nen Lanfeanflug und starten dann wieder durch, meistens isses ne C-130, auch immer recht nett anzugucken, ich hab mal n Fernglas mitgenommen und die dann beobachtet :D

[Nachtrag]

richtig schlimm ist es, wenn Passagierflugzeuge gen der Morgensonne starten, das macht Fernweh hoch 10 :(

Da will ich immer sofort in den Süden, Karibik, am Strand liegen, Coctails schlürfen und mich braten lassen *träum*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch mal ne Zeit lang am Flughafen gearbeitet, war allerdings nicht so ganz freiwillig, weil ne Kaserne drumrum gebaut war :D

Naja auf jeden Fall sind sie da noch mit den alten BO-105 Helikoptern durch die Gegend gekachelt, und was passiert am letzten Tag? Wir stehen im Stillgestanden, als plötzlich 10(!) Apaches landeten. Und ich durfte denen nicht hinterher schauen. Das Leben ist so ungerecht... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzter Tag? Stillgestanden? [alle weiteren Äußerungen würden unter Boardzensur fallen ;)]

bei uns hat mal auch so ne alte Schüssel aufm Antreteplatz geparkt, nur irgendwie isse 2x aus ca 5m ziemlich schnell zurück gekommen. Hach, Infanteriekaserne und HeliInst dauert halt :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzter Tag? Stillgestanden? [alle weiteren Äußerungen würden unter Boardzensur fallen ;)]

Naja, letzer Tag der Grundausbildung. Am richtigen letzten Tag war ich selbstverständlich nicht nüchtern! :cool: Und da hat sich dann auch keiner mehr um ein etwaiges "Stillgestanden" gekümmert... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich liebe Flugzeuge, Flughäfen, den Lärm, den eine startende Maschine macht, den Cerosin-Geruch und alles was noch so drumherum passiert. Habe zwar kaum Ahnung von Flugzeugen:D , bin aber trotzdem der absolute Flugzeug-Fan! Bin ne Zeit lang regelmäßig extra zum Düsseldorfer Flughafen gefahren und habe den Flugzeugen stundenlang beim Starten und Landen zugesehen:beagolisc .

Hört sich vielleicht doof an, aber ich finde das einfach klasse. Das beste, was ich je mitbekommen habe war im Westerwald diese kleinen Kampfflieger im Tiefflug bei Probleflügen. Die hat man 20 Minuten vorher und 20 Minuten nachdem sie über einen drübergeflogen sind, noch gehört:uli :beagolisc ! Aber besser finde ich die großen Jumbos! Da muß man doch automatisch an Sommer, Sonne, Strand denken:marine

Liebe Grüße

Levi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das beste, was ich je mitbekommen habe war im Westerwald diese kleinen Kampfflieger im Tiefflug bei Probleflügen.

Das beste was ich erlebt hab, war eine A10 über unserem Übungsplatz im Tiefflug (wohl auch am Üben). Ansonsten waren nur UH-1 (Helikopter) oder kleine Sportmachinen (Piper? k.A.) zur Flugzieldarstellung regelmäßig da. Und auch größere (Learjet-mäßig) auf nem anderen Übungsplatz (auch Flugzieldarstellung). Mit einer davon bin ich auch ma mitgeflogen... Achterbahn is nix dagegen :D

EDIT:

Ach ja, BO-105 waren natürlich auch öfter da... und Apaches, aber die eher nur von weiterem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest dich mit meiner besseren Hälfte zusammen tun. Der ist zwar nicht auf dem Board registriert, aber auch einer der Fälle, die am Propellergeräusch Modell und Baujahr erkennen. :rolleyes: Er hat schon angemeldet, dass wir einen Familienausflug zum Flugtag in Manching machen müssen. Da fliegt wohl so eine olle Kiste, die er absolut genial findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach naja, ich find's ja schön, dass er sich da so begeistert. Aber wenn er mir Bilder von alten Flugzeugen vor die Nase hält und sich stundenlang einen wegschwärmt wie toll das Ding doch aussieht, trifft er bei mir halt leider auf Unverständnis. So ein Flieger ist für mich nicht schön sondern praktisch, und ich versteh den Hype halt nicht so ganz. Ehrlich, is mir wurscht wie eine Me-109 aussieht... muss fliegen können, das ist alles. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, erwischt! :) Da bin ich ganz genauso! Was gibt es herrlicheres als sich den ganzen Tag auf einem Flugtag aufzuhalten und sich anzuschauen, wie sie mit den alten Mühlen aus WKII rumfliegen. Für was die damals gebaut wurden sei dahin gestellt, aber meiner Meinung nach mit die schönsten Flugzeuge, die je gebaut wurden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lol* Oder so. Aber das ist schon wieder fast zuviel Detail für mich. Ich weiss noch wie wir vor 2-3 Jahren in Oberschleißheim waren - hab ihn da fast nimmer weggekriegt. :D Und wehe es ist Red Bull Airrace im Fernsehen... :mod:

Jau :cool: Wenn ihr jemals nach Seattle kommt, dann geht nicht ins Boeing Flugzeugmuseum, da wird er nämlich einziehen wollen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte ne zeitlang ausbildung auf der airbus werft HH finkenwerder...

da war auch reger flugverkehrt :D

super nervig war nur, wenn man zeitlich so blöde angefangen hat, dass man ne halbe stunde warten musste.. am verkehrsschild "Achtung Flugzeuge kreuzen" :D

sehr geil das... mitten über die strasse fährt sonn flieger an dir vorbei.. beim ersten mal hatte ich nen fettes WTF auf der Stirn :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja bin auch ein gnadenloser Flugzeug fanatiker und hab auch schon einiges gesehen. Und zu allem überfluss muss ich gestehen das meine Freundin auch Leidtragende dieser Macke ist. ^^

2 der genialsten sachen die ich so gesehen habe waren 2 A-10 die im Tiefflug direkt über meinen Kopf gedonnert sind und eine Galaxy die direkt über meinem holzkopf gestartet ist. (Die hat dann auch gleichzeitig den Morgenwecker gespielt den wir ham genau am Ende der Startbahn übernachtet)

Aber das einzig wahre sind WK2 Maschinen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sitze hier in Neuried, schaue aus dem Bürofenster und was erblicken meine altersschwachen Augen? Den neuen Airbus A380!!! Er zieht direkt vorm Fenster seine Runden! Das ich sowas noch erleben darf

Hab den Thread gerade erst gesehen. :rolleyes:

Es wurden Wirbelschleppentests in Oberpfaffenhofen gemacht, deswegen ist der da recht lange gekreist.

EDIT: Hier noch ein paar Bilder von gestern (da recht groß nur als Link):

http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=462247

http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=462163

http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=462163

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...