Zum Inhalt springen

Postbank


Spooky23

Empfohlene Beiträge

Hi,

mal ne frage, ist jemand von euch bei der postbank kunde?

Ich wollte demnächst die bank wechseln und das angebot der postbank, ab 1250 euro monatlichem geldeingang, ein kostenloses girokonto zu erhalten, finde ich echt klasse.

Hat jemand von euch erfahrungen als postbankkunde gesammelt?

gruß

christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin bei der Postbank, habe allerdings (warum auch immer) auch ohne monatlichen Geldeingang ein kostenloses Konto + EC-Karte.

Service ist immer gut, klasse Onlinebanking (dauert nur teilweise manchmal ein bisschen bis die TANs ankommen), überall Filialen (ausser da wo du grade bist, da ist NIE ne Post...).

Meiner Meinung nach eine sehr gute Wahl. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin bei der Postbank, habe allerdings (warum auch immer) auch ohne monatlichen Geldeingang ein kostenloses Konto + EC-Karte.

unter 26 ist es auch kostenlos, soweit ich weiß.

Service ist immer gut, klasse Onlinebanking (dauert nur teilweise manchmal ein bisschen bis die TANs ankommen), überall Filialen (ausser da wo du grade bist, da ist NIE ne Post...).

man kann doch zu allen automaten der cashgroup gehen, daher braucht man keine post filiale oder?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann doch zu allen automaten der cashgroup gehen, daher braucht man keine post filiale oder?!

Stimmt. Vergess ich nur meist wenn ich unterwegs bin. :hells: :beagolisc

Service usw. kriegst du aber nur in Post-Filialen.

Das mit dem <26 Jahren trifft bei mir dann wohl zu. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok,

bin auch ziemlich sicher das ich zur Postbank wechsel.

Das wichtigste sind mir eh die Automaten und das Online Banking.

In Filialen werd ich eher nicht gehen, höchstens, weil ich auch noch ne visa card haben möchte ;)

danke schon mal. Andere Meinungen sind auch noch willkommen ;)

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann will ich auch mal negatives loswerden:

Kontoführung war vor einiger Zeit noch komplett Kostenlos (als Girokonto). Daher sind viele Leute Kunde der Postbank geworden. Und mit meiner Postbank-EC - Karte wurden wir dann zum Monatsanfang immer Schief auf Berliner Art angemacht: "Was, ist den schon wieder Monatserster, so daß Jeld auf dem Konto eingegangen ist?" und zum Monatsende auf Berliner Art: "Is denn überhaupt schon Jeld druf, daß sie die so einfach zücken können?"

Überweisungen usw. gerade von einem zum anderen Konto dauern im Schnitt etwas länger (also ca. 3 Tage). Manchmal kam es dann zu Überschneidungen im Geldfluß (also um 9.00 Uhr sollte Geld abgehen, um 11.00 Uhr ist Geld drauf - ergo Rückbuchung der Lastschriften mit allen Folgekosten, die nicht unbedingt gering sind)

PS: Bei anderen Banken wird dieses aber ähnlich gehandelt - nur unsere Goldene Kundenkarte der Deutschen Bank verringerte die Berliner Sprüche ziemlich doll. Überweisungen dauern auch nur noch 1 Tag. Kosten liegen aber pro Monat bei irgendwas im MussNichtSeinIstAberLuxusBereich.

(PS: Meine Wahl liegt daran, daß die Deutsch Bank einfach eine Filiale in der Nähe hat, die Postbank circa 8 km stadteinwärts, wo wir sonst nie hinfahren, die Dreba ca 12 km in die völlig falsche Richtung, die Sparkasse mir einfach nicht gefällt und noch nie gefallen hat und alles eh eine Geschmacksfrage ist.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war ungefähr 12 Jahre lang Postbankkunde und zum größten Teil zufrieden. Bin aber mittlerweile weg davon, da die Filialen immer weniger werden und ich ned meilenweit fahren will um Geld abzuholen. Bankautomaten hatten die Filialen in meiner Gegend eh nicht. Sind jetzt zur RFB. Dort haben wir schon seit Jahren unseren Hauskredit. Dort kennt man auch noch einen und da gibt es auch einen Automaten :)

In der Stadt sieht es aber sicherlich anders aus. Soweit ich mich erinnere, hängt die PB auch noch vom Automaten mit der Hypo zusammen (falls mal ned ein PB-Automat in der Nähe ist). HmmH war da sogar noch 3te im Bunde *grübel*?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich mich erinnere, hängt die PB auch noch vom Automaten mit der Hypo zusammen (falls mal ned ein PB-Automat in der Nähe ist). HmmH war da sogar noch 3te im Bunde *grübel*?

Postbank ist Mitglied der Cashgruppe - wie Deutsche Bank, Dresdner Bank, Commerzbank.

Bei der Hypobank kostet es Geld (die sind wiederum in einem zweiten Verbund drinne).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

negativ:

ist allerdings schon paar Jahre her:

ein guter Freund wollte sein neuen Wagen bezahken und Gekd vom Girokonto abheben (Postbank) ...

A13 besoldet beamter seit jahren ..regelmäßiger gehaltseingang ...Kontostand 10.000 Euro + und was sagt der postbankschalter ..." tut mit leid, sie dürfen nur 2000 Euro pro Tag abheben " ... war am schalter und dann auch bei Amtsleiter ... lange diskussion ..kurzes Ende ..er DURFTE SEIN EIGENES GELD NICHT VOM KONTO ABHEBEN ...auch nicht am Schalter ..mit Ausweis und allem ...

naja ... am nächsten Tag hat er ne Überweisung auf sein neues Girokonto getätigt und das Postbank-Konto gekündigt ...DUMME POST sage ich nur

Ich bin seit Jahren bei SEB/ BfG ... auch alles kostenlos ( auch ne VISA-Card bei Jahresumsatz von 750 Euro ..aber das verfahre ich mindestens im Jahr an benzin) ... und total zufrieden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

negativ:

ist allerdings schon paar Jahre her:

ein guter Freund wollte sein neuen Wagen bezahken und Gekd vom Girokonto abheben (Postbank) ...

A13 besoldet beamter seit jahren ..regelmäßiger gehaltseingang ...Kontostand 10.000 Euro + und was sagt der postbankschalter ..." tut mit leid, sie dürfen nur 2000 Euro pro Tag abheben "

Ich weiß ja ned was der für ne Karre fährt, aber ich tanke selten als für mehr als 2000 € :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich immer die Schlange in unserer Hauptpost sehe - nein danke!

Bin bei der DB und im großen und ganzen zufrieden. Mir fällt bei diesem Thema immer die Dreigroschenoper von Bertolt Brecht ein: "Was ist das Ausrauben einer Bank gegen die Gründung einer Bank?!!!"

=OT: bezahken - betanken - bezahlen....lol!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überweisungen usw. gerade von einem zum anderen Konto dauern im Schnitt etwas länger (also ca. 3 Tage). Manchmal kam es dann zu Überschneidungen im Geldfluß (also um 9.00 Uhr sollte Geld abgehen, um 11.00 Uhr ist Geld drauf - ergo Rückbuchung der Lastschriften mit allen Folgekosten, die nicht unbedingt gering sind)

Genau das war der Grund, warum ich mein PB-Konto gekündigt habe. Ich war es leid, mein Gehalt immer erst am 18./19. auf dem Konto zu haben, obwohl mein AG am 13./14. überwiesen hat und alle Kollegen es spätestens am nächsten Tag hatten. Jetzt bei der Volksbank hab ich das Geld nach zwei Stunden auf dem Konto.

Auch Überweisungen, die ich getätigt habe, haben immer ewig lange gebraucht um anzukommen. Das war insbesondere bei eBay immer recht unangenehm, weil die Auktionspartner berechtigterweise andauernd nachgefragt haben, wann denn endlich das Geld eingeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...