Zum Inhalt springen

Aufstehen...


Jackhammer_Joe

Empfohlene Beiträge

Ich muss entweder sofort nach dem Klingeln ab ins Bad oder ich drück ne Stunde auf der Snooze rum :(

Aber für mich hat sich das Thema bald eh erledigt - ich bekomm nen "Wecker", der die Weckzeit selbstständig bestimmt und garantiert nicht ausgeschaltet werden kann ;) *drauf freu, auch wenn die Weckfunktion nicht ideal ist* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 86
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

würde wohl nix bringen, ich bin auch um 6 uhr morgens noch in der tiefschlafphase :) wenn ich locker bis 9 oder 10 uhr schlafen könnte dann kann es doch nicht sein, das man 3-4 stunden vorher schon so gut wie wach ist. vorallem kann's oft sein das ich schon 5 min vor dem wecker aufwache, aber aufstehen will ich deshalb noch lange nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tiefschlafphase? dazu braucht man erst mal eine :D

Wer 3 Stunden zum einpennen braucht hat die wohl erst recht spät *G*

Aufwachen vorm wecker tu ich oft, aber deswegen bin ich nicht wach :beagolisc

Sondern ärger mich, dass ich gleich aufstehen müsste *G*

Früher als ich noch Termine hatte, wie Schule und so wo man pünktlich sein muss - stand ich immer beim ersten klingeln im Bett .....aber jetzt wo ich selbst entscheiden kann und kein zwang da ist......:rolleyes:

Und wehe es sagt nun jemand ich solle meine "Termine" zu zwang machen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war ich schon vor dem Wecker um halb Sieben wach und hab überlegt ob ich aufstehen soll. Naja ist dann doch 08:40 Uhr geworden

ich hab ja auch gleitzeit und so, aber ich find das so faszinierend wann manche leute aufstehen :) auch wenn ich nicht gern aufsteh, aber da fang ich doch lieber früh zu arbeiten an (7:30 Uhr) und hör wieder schön früh auf (16:15 Uhr) da hat man wenigstens noch was vom tag :) da freut man sich dann sogar auf die berufsschule, weil die erst um 7:55 Uhr anfängt und auch noch etwas näher als die arbeit ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sinds auch immer so 1-3 Stunden die ich zum einschlafen brauche :s

Heute war ich schon vor dem Wecker um halb Sieben wach und hab überlegt ob ich aufstehen soll. Naja ist dann doch 08:40 Uhr geworden :rolleyes:

hahahaha :D

kenn ich... von DAMALS als ich so schlecht einschlafen konnte... baer die zeiten sind VORBEI ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liegt ihr dann echt 1-3 stunden im bett und versucht zu schlafen?

und das jeden tag??? :eek

auch ich kann (zB sonntag wenn ich wieder bis 15 uhr gepennt hab :floet: ) schlecht einschlafen bzw diesen sonntag wars 4 uhr aber das ist echt selten...

Sondern ärger mich, dass ich gleich aufstehen müsste *G*

aber jetzt wo ich selbst entscheiden kann und kein zwang da ist......

geht mir genauso ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yo, liege dann 2 Stunden rum und versuche einzupennen ;)

Denke an nichts, nur daran endlich einzupennen *G*

Am wenigstens geht es, wenn ich richtig müde bin :beagolisc

Nachmittags, nach Arbeit/FH habe ich keinerlei Probleme einzupennen - Abends egal wie müde ich bin schon.

Warum das so ist keine Ahnung :D

Aber am WE bin ich dann halt bis 6 Uhr morgens am TV guggen und penn dann halt so gegen 8 ein und schlaf dementsprechend etwas länger :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wer ab 1 Stunde aufwaerts braucht zum Einschlafen, da spricht man schon von Einschlafproblemen.

Wer 3 Stunden braucht, sogar von schwereren Einschlafproblemen.

Wer ganz grosses Pech hat, hat dann sogar noch Durchschlafprobleme, also wacht nachts sehr oft auf, fuehlt sich morgens dementsprechend geraedert und fertig.

Wer hinzukommen dann noch sehr starke Durchschlafprobleme hat, also sich oft umherwaelzt nach langer Einschlafversuchszeit (3 Stunden aufwaerts), dann noch sehr oft aufwacht und dann wieder nicht einschlafen kann, und morgens also effektiv vielleicht 2-3 Stunden gepennt hat, da spricht man dann von Schlaflosigkeit.

Voellig Schlaflos ist kaum einer, denn das wuerde keiner ueberleben (okay es gibt einen Fall in Indien, der hat seit 30 Jahren nicht mehr geschlafen, aber Ausnahme nunmal...).

Ueberleben kann man jedoch mit 2-3 Stunden Schlaf... auch ueber Jahre hinweg.. nur ob das so witzig ist ist eine andere Sache.

Soviel mal zu einem kleinen Exkurs ueber Schlafstoerungen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab meistens keine probleme beim einschlafen, aber sollte es doch mal der fall sein, dann schalt ich einfach den fernseher ein, wenn der läuft kann ich so gut schlafen oder ich lese was, aber bei gedämpften licht, da müssen sich die augen anstrengen das macht müde :)

ich denke wenn man einschlafen will und man kann es aber nicht, ist es glaub ich nicht gut sich ewig einzureden, ich muss jetzt schlafen, weil dann gehts erst recht nicht. so gehts mir zumindest wenn irgendwas besonderes ansteht, in den urlaub fahren oder irgendwas wichtiges bei dem ich früh raus muss, da denk ich mir dann immer, jetzt gehst aber zeitig ins bett damit du am morgen fit bist. ich kann dann nicht schlafen und mach mir dann nur gedanken über den nächsten tag und das ich doch endlich schlafen muss, aber das bewirkt nur das gegenteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Näh, kann bei keinen Krach schlafen - TV guggen tu ich aufn Sofa ohne zu schlafen bis xx Uhr ;)

Lesen hilft auch nicht um schneller einzuschlafen, weil dann les ich ja und wenn ich das Buch weglege hab ich den einschlaf Kampf nur noch weiter nach hinten geschoben :D

Das komissche ist ja, dass es Nachmittags innerhalb von "wenigen" Minuten klappt nur Nachts nicht. Ich beneide Leute die sich hinlegen und nach 5 Mins tief pennen *G*

Und viele sagen, man denke dann zuviel nach, ich denke da eigentlich an nichts :D Vielleicht sollte ich mal in n Schlaflabor :beagolisc

Dann penn ich bestimmt gleich ein *G*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also durchschlafen tu ich schon. Das ich Nachts mal aufwache kommt ganz selten vor. Wenn ich Abends oder Nachts im Bett liege mache ich mir halt über allen möglichen Krahm Gedanken und dreh mich auch oft von einer auf die andere Seite bis ich dann irgendwann eingeschlafen bin. Das war aber schon immer so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also durchschlafen tu ich schon. Das ich Nachts mal aufwache kommt ganz selten vor. Wenn ich Abends oder Nachts im Bett liege mache ich mir halt über allen möglichen Krahm Gedanken und dreh mich auch oft von einer auf die andere Seite bis ich dann irgendwann eingeschlafen bin. Das war aber schon immer so.

genau wie bei mir. denk oft über total sinnlose dinge nach (wie ich zum beispiel in irgendwelchen games weiterkomm...) oder auch was ich am nächsten tag zu tun hab und das am besten mach. ne stunde kann da schonmal LOCKER drauf gehen. obwohls die letzten tage echt gut ging. auch das aufstehen. vielleicht gehts ja doch NORMAL zu schlafen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einschlafprobleme hatte ich früher auch, 2-3 Stunden waren normal.

Mittlerweile brauche ich unter eine Stunde, meistens so 20-30 Minuten, Tendenz fallend. Was bei mir geholfen hat:

- Im Schlafzimmer wird geschlafen, sonst nichts. Dadurch soll eine Verknüpfung zwischen der Örtlichkeit und Ruhe/Schlaf stattfinden. Fernseher und Bücher wurden verbannt, wenn ich doch mal bügeln muss, schleppe ich das Bügelbrett ins Wohnzimmer.

- Wenn ich absolut nicht einschlafen kann, stehe ich wieder auf, setze mich ins Wohnzimmer und lese. Eigentlich soll man das schon nach 30 Minuten machen, aber ich schaffe es nicht, das konsequent durchzuziehen.

- bei Bedarf Ohropax - ich bin leider sehr geräuschempfindlich :rolleyes: Die Packung liegt immer griffbereit in meiner Nachttischschublade.

- Meine bessere Hälfte liest noch eine Weile im Bett und gibt mir damit "Vorsprung". Wenn er vor mir einschläft, stört mich sein Geschnarche beim Einschlafen.

- Ein bequemes Bett. Früher hatte ich ein Schlafsofa, danach ein ziemlich durchgelegenes Futonbett, dass mit 1,40m für zwei Personen eigentlich zu klein war. Jetzt haben wir ein großes Wasserbett, wo ich mich richtig ausbreiten kann (meine bessere Hälfte muss halt nehmen, was übrig bleibt :floet: )

Trotzdem komme ich morgens schlecht aus dem Bett. Das hat bei mir aber eher was mit schlechter Disziplin zu tun. Wenn ich alleine aufstehen muss und meine bessere Hälfte noch liegen bleiben darf, geht es meist besser, als wenn wir zusammen aufstehen. Das hat wahrscheinlich damit zu tun, dass ich dann alleine die Verantwortung dafür habe, pünktlich zur Arbeit / zur FH zu kommen. Dann stehe ich spätestens fünf Minuten nach dem Wecker auch auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(wie ich zum beispiel in irgendwelchen games weiterkomm...)

loool :P

das mach ich auch sooo oft :bimei bringts aber irgendwie :)

Vielleicht sollte ich mal in n Schlaflabor

sowas könntest du dir finde ich echt mal überlegen!

vielleicht bringts ja was :)

ich glaube so schlafprobleme haben meistens psychische ursachen.

heißt jetzt nicht das ihr alle labil seid aber ich glaube kaum das das irgendwelche "körper-fehlfunktionen" sind...

ich schwitze auch teilweise ganz schlimm in der nacht - kennt vielleicht auch einer ;)

das ist tweilsweise echt richtig übel - da könnte ich mein bett 5 mal neu beziehen... aber handtücher und decke umdrehen tun es auch :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schwitze auch teilweise ganz schlimm in der nacht - kennt vielleicht auch einer ;)

das ist tweilsweise echt richtig übel - da könnte ich mein bett 5 mal neu beziehen... aber handtücher und decke umdrehen tun es auch :floet:

Ich hab mal einen Bericht zu dem Thema gesehen, es gibt wohl spezielle Bettdecken, die mehr Feuchtigkeit und Wärme durchlassen (wenn ich mich recht erinnere).

Ich bin eher die Frostbeule (typisch Frau :floet: ) Ich schlafe teilweise sogar im Sommer mit Socken -> kalte Füße = kein Schlaf für mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ja die kalten füsse, welch ein leidiges thema. aber da hab ich mir abhilfe verschaft und mir ne heizdecke besorgt. alle haben zwar gelacht und mich als alte oma bezeichnet, aber mir is nie mehr kalt, das is so genial, weil wegen kalter füsse hatte ich schon mal schlaflose nächte ... das war sogar mal so schlimm das ich dann nen totalen schüttelfrost hatte und langsam am ausrasten war, dann hab ich mir mitten in der nacht total heißes wasser in die badewanne laufen lassen und hab ich da dann für ein paar minuten rein gelegt hat zwar geholfen, aber jede nacht möcht ich sowas auch nicht machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir ist aufgefallen, das ich die games durchgezockt hab, und somit nachts nicht mehr rätseln muss, wie ich bei star wars - empire at war am besten vorgehe, oder bei matrix - path of neo an der und der stelle weiterkomm...

leute: macht einfach den ganzen tag lang NIX, dann müsst ihr nachts nicht drüber nachdenken und euch ist so sau langweilig, das ihr einschlaft!!! :uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast meine Anführungszeichen übersehen ;) So ein "Wecker" hat eine übliche Lieferzeit von neun Monaten :D

und er weckt auch schon mal mitten in der nacht. Gottseidank haben männer ein gen dagegen, außerdem geben wir so schlecht milch :D

Zum thema einschlafen: Ich glaub ihr wart nich beim bund, da lernt man jede freie minute mit sinnvollen dingen wie schlafen zu verbringen:D

Also wir haben nen wecker der fängt morgen um 4.30Uhr an und hört nachts um so gegen 2 auf. Bekomm den aber nur mit, wenn ich richtig mies schlaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einschlafprobleme?

Nehmt euch eine Kopie eines Betriebshandbuches / Projektplanes / Schulbuch von etwas euch wenig interessiert und lest es im Bett. Nach 15 Minuten sollten dann so langsam die Augen zufallen.

Aufstehprobleme löse ich mittels Motivation: Irgend eine 15-Minuten-Sache eines Projektes / Spieles / sonstiges was ich sehr sehr gerne mache verschiebe ich vom vergangenen Abend auf den nächsten Morgen und erledige es noch vor der Arbeit. Und dann bin ich schon aufgestanden und wirklich wach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...