Zum Inhalt springen

Tastaturbeleuchtung


josé+10

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab einen Schreibtisch, der mit so einem ausziehbaren brett für tastatur / maus ausgestattet ist. so auf die art --> http://www.wohnidee2004.de/Buero/PC-Schreibtisch-Clever/1.jpg

und ich will an die UNTERSEITE der tischplatte [$lösungsvorschlag] anbringen, damit wenns dunkel ist, ich die tasten erkennen kann ;)

nix usb mäßiges. da hab ich schon alle ports belegt. ich hab da an so nen "LED-streifen" gedacht. egal ob batteriebetrieben oder mit netzteil. obwohl mir netzteil lieber wäre.

soll auch nicht ZUUU hell sein. halt ein schönes tastaturlicht.

hat einer von euch ne idee? Ich hab leider noch nix passendes gefunden...

edit: ach ja: es sollte LEICHT zu befestigen sein (zb. wenns nicht zu schwer ist, mit tesa powerstrip oder so).

danke für eure tipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blaue LEDs mit passendem Vorwiderstand zusammenlöten und an ne 9V Blockbatterie hängen, Unterseite Tischplatte kleben, fertig!

Und dann noch statt der 9V-Batterie nen kleines Netzteil, das 9V liefert. Habe so die Beleuchtung bei meiner Krippe gelöst. Funktioniert ganz gut. Habe aber statt blaue, gelbe LEDs genommen.

Du könntest aber auch ne Neonröhre da drunter basteln und die mit Kreppband oder so umwickeln, damit sie nicht zu hell ist. Nur um nochmal nen 2. Lösungsvorschlag zu posten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Popeye1979:

kann nicht löten, will nicht löten, hab nichtmal lötwerkzeug ;) - danke für den tipp

@Joe Kinley: hab gestern meine neue tastatur bekommen. hatte ich mir auch schon überlegt ne beleuchtete zu nehmen... aber ich hab mich dann doch lieber für komfort und "edles design" entschieden, anstatt für licht im dunkeln (das brauch ich ja net soo oft)

@magoo: wenn ich mal ne krippe bastel, komm ich auf dich zurück!! ;)

@Pönk: danke für die vielen lösungsvorschläge! is aber nicht das wahre dabei... das erste is sehr cool. würde super passen. aber ich will net 35€ ausgeben. ich hatte eher so an 3,50€ gedacht ;)

@Sigi: ich habe erhöhungen. brauch des licht nicht NUR für tastatur, sondern auch für gelegentliches notzien machen

@Containy: gott sei dank kann ich blind schreiben aber ^^

@Zora: danke! schauen echt cool aus, aber nachdem GESTERN meine neue tastatur gekommen ist, möchte ich nicht shcon wieder geld für sowas ausgeben! ;)

gibts denn nicht bei conrad oder perl sowas? ich werd da nochmal suchen! wenn jemand von euch lust hat mit zu suchen?!

danke schonmal für die guten tipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil es auch Menschen gibt, die nicht blind schreiben können? :rolleyes:

Willst du mich veralbern? Nichts, das sich FI schimpft, darf ohne Blindschrieben daherkommen :D

Sind diese OLED-Keyboards, mit einstellbaren Tastenbildern (watt weiß ich wie die heißen) nicht auch beleuchtet (jaja, sind sauteuerm ich weiß)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War das jetzt ein Versuch, blind zu tippen? :D

*duck and cover*

Ich darf das...

Mein Arbeitskeyboard ist so 'n Sch****ding von Dell...

Zu Hause hab ich ein schön flaches von Logitech mit Notebook-Tasten. Da kann ich "blind" schreiben (auch (fast) ohne Tippfehler :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten vielleicht sowas ?

das hatte n vorposter von dir auch schon gemeint. is mir aber zu globig ;)

ich will am besten etwas, was so keybordlänge hat (damit alle schön beleuchtet ist) und so 1-2 cm breit. sowas wär super.

da muss es doch was geben, oder?! ich bin übrigens noch nicht zum schauen gekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EIGENTOR @piedie :D

sorry das musste ich jetzt so kurz nach der WM schreiben :uli

Wie gesagt: DELL-KEYBOARD. Da tippt man nen Meter vom keyboard entfernt auf den Tisch, und es klappert o.O

Totaler Mist...

Ich hab inzwischen wieder auf ein HP-Ding gewechselt - das is ganz brauchabr, aber auch nicht so prall wie mein Logitech-Teil ^^

@Topic:

Hol dir doch eine kleine LED-Leiste, die man bequem unter den Tisch kleben kann. Sowas gibts doch bestimmt bei Conrad!?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Topic:

Hol dir doch eine kleine LED-Leiste, die man bequem unter den Tisch kleben kann. Sowas gibts doch bestimmt bei Conrad!?!?

aber nich mit netzteil oder?

und umbautechnisch lässt sich beim threadersteller wohl nicht sehr viel machen :rolleyes:

was ich machen würde wär so ne LED leiste für den PC kaufen und dann halt im pc anschließen und das kabel bestmöglich bis untern tisch ziehn, vorteil: man muss das ding nicht extra an/ausschalten nachteil es ist immer an :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich machen würde wär so ne LED leiste für den PC kaufen und dann halt im pc anschließen und das kabel bestmöglich bis untern tisch ziehn, vorteil: man muss das ding nicht extra an/ausschalten nachteil es ist immer an :D

Warum? Gibt so Leisten doch in jedem Modding-Shop.

Da nimmt man so'n Teil, das man per 5,25"-Geräte-Stecker anschließt und verlängert es ein wenig und führt es irgendwie nach aussen :bimei

Die sind dann ja nur an, wenn der Rechner läuft...

Irgendwie würde das schon klappen...

Und großartige Bastelkenntnis braucht man auch nicht, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm... ich will nix von meinen pc nach außen legen. da is alle schön dicht bei meinem pc, wegen der lautstärke. außerdem isses ******e, wenn ich ihn dann mal mit zu nem kumpel oder lan nehmen will, dann muss ich des alles wieder abbauen.

wenn keiner ne (für mich) gute lösung hat, dann brauchts des auch net unbedingt. ich werd auch so überleben!

falls jemand aber dohcmal irgendsowas irgendwo im inet sieht, kann er sich ja an mich erinnern und hier rein posten ;)

thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, den höchsten Stilfaktor hast du hiermit! :cool:

War klar, dass das kommt...

Aber nur weil die Tasten verschiedene "Bilder" zeigen können ist das Hackbrett nicht automatisch stilvoller als andere. Das restliche Design ist nämlich meines Erachtens grottig. Sieht IMO echt gruselig aus. Da ist mir so ein beleuchtetes Keeyboard mit Notebook-Tasten lieber...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm... ich will nix von meinen pc nach außen legen. da is alle schön dicht bei meinem pc, wegen der lautstärke. außerdem isses ******e, wenn ich ihn dann mal mit zu nem kumpel oder lan nehmen will, dann muss ich des alles wieder abbauen.

Dann nimmst du einfach ne Abdeckblende der Erweiterungsslots deines Gehäuses, und bastelst dir da ne 5 1/4 Strombuchse dran. Die andere Seite verbindest du mit dem Netzteil und dann kannst du deine LED-Leiste einfach anschließen wie du deinen Monitor anschließt. Den Monitor o.ä. musst du ja auch ab und wieder anstecken wenn du den PC mal mitnimmst.

Das einzige Problem hieran ist, dass Basteln ja nich so dein Ding is ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann nimmst du einfach ne Abdeckblende der Erweiterungsslots deines Gehäuses, und bastelst dir da ne 5 1/4 Strombuchse dran. Die andere Seite verbindest du mit dem Netzteil und dann kannst du deine LED-Leiste einfach anschließen wie du deinen Monitor anschließt. Den Monitor o.ä. musst du ja auch ab und wieder anstecken wenn du den PC mal mitnimmst.

Das einzige Problem hieran ist, dass Basteln ja nich so dein Ding is ;)

bingo! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...