Zum Inhalt springen

Gehalt?


Sebek

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich mache zurzeit eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration und bin im 1. Lehrjahr. Nun Frage ich mich mit wieviel Gehalt ich direkt nach der Ausbildung, bzw. die Jahre danach rechnen kann, und wie würde sich das Gehalt nach einem daraufgolgenden Studium verändern?

Nun zu meiner Situation:

Alter: 19

Wohnort: Bremen

Zuvor: Allgemeine Hochschulreife

Größe der Firma: ca. 90 Mitarbeiter

Branche: IT-Dienstleistungen

Arbeitsstunden pro Woche: 40

Monatsgehälter: 12

Urlaubstage 28

Falls ich noch eine relevante Angabe vergessen habe, einfach bescheid sagen.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich bin seit 1,5 Wochen in der Ausbildung, darf ich deswegen nicht wissen wieviel ich später ungefähr verdienen werde?

Zudem wollt ich anmerken das ich nur ne grobe einschätzung haben wollte, und warum kommen in diesem Forum eigentlich immer irgendwelche Antworten die garnicht die Fragen beantworten, wenn du meine Frage nicht beantworten kannst dann schreib einfach garnichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich bin seit 1,5 Wochen in der Ausbildung, darf ich deswegen nicht wissen wieviel ich später ungefähr verdienen werde?

Für solche ungenauen Angaben wie du sie wolltest reicht auch eine Suche per Google.

Er ging halt davon aus das du eine konkretere Antwort haben wolltest - was kein Grund ist unhöflich zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. und warum kommen in diesem Forum eigentlich immer irgendwelche Antworten die garnicht die Fragen beantworten, wenn du meine Frage nicht beantworten kannst dann schreib einfach garnichts...

Man beachte:

Reg.Datum: 09.08.2006

PostDatum: 10.08.2006

Erst einmal herzlich willkommen Sebek. Wie dir sicher schon aufgefallen ist, existiert dieses Forum seit dem Jahr 2000 mit ständig wachsender Userzahl. Das ist unter anderem so, da wir hier darauf achten, dass keiner der User den anderen beleidigt, anmacht, usw. Dafür haben wir Regeln

.

Du hast eine Frage gestellt, die ein anderer hinterfragt hat. Sei es, um dir besser helfen zu können, sei es, um dir aufzuzeigen, dass deine Frage zum momentanen Zeitpunkt noch keinen Sinn macht, da sie nicht beantwortet werden kann.

Deine Reaktion darauf zeigt nicht gerade von Nachdenken. Wie will jemand, der einem Tag hier angemeldet ist, auch wenn er vorher Gast war, beurteilen können, was hier angeblich 'immer' passiert. Und wenn man eine Frage nicht beantworten kann und dir das mitteilt, dann brauchst du ihn nicht aufzufordern, nichts zu schreiben.

Lass mich dich bitten, nicht auffordern, in Zukunft erst einmal über Gelesenes nachzudenken und dann zu posten. Das hilft in erster Linie dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich bin seit 1,5 Wochen in der Ausbildung, darf ich deswegen nicht wissen wieviel ich später ungefähr verdienen werde?

Zudem wollt ich anmerken das ich nur ne grobe einschätzung haben wollte, und warum kommen in diesem Forum eigentlich immer irgendwelche Antworten die garnicht die Fragen beantworten, wenn du meine Frage nicht beantworten kannst dann schreib einfach garnichts...

Alles zwischen 1.000 und 3.000 brutto pro Monat.

Nebenbei sollte man sowas eher von der Ausbildung klären wenn einem das so wichtig und entscheident ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wie schon gesagt kann man praktisch nichts zum Gehalt sagen. Auch weil du ja noch garnicht sagen kannst was du genau machen wirst.

Wenn du die älteren Beiträge mal durchsiehst wirst du merken das dein Gehalt etwa zwischen 1400 bis 3000 Euro (Brutto) liegen kann. Dabei hängt auch viel davon ab in welcher Firma du arbeitest, etc...

Man kann meist davon ausgehen das du nach einem Studium mehr verdienen wirst. Wieviel genau kann man aber nicht sagen.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich bin seit 1,5 Wochen in der Ausbildung, darf ich deswegen nicht wissen wieviel ich später ungefähr verdienen werde?

Zudem wollt ich anmerken das ich nur ne grobe einschätzung haben wollte, und warum kommen in diesem Forum eigentlich immer irgendwelche Antworten die garnicht die Fragen beantworten, wenn du meine Frage nicht beantworten kannst dann schreib einfach garnichts...

na wer wird denn da pampig?

es gibt sooooooooo viele threads über gehälter!

hier hilft die suchfunktion!

und wie gesagt: wie deine situation in 2-3 jahren ausschaut, können wir wohl schlecht wissen; deswegen kann man auch das gehalt nicht voraussagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...