Zum Inhalt springen

Nr. 250 - Von Hochzeitskleidern und genehmigungspflichtigen Kindeszeugungen


grueni

Empfohlene Beiträge

na mal sehn wie lang du da dran freude hast... auto ist nämlich schon seit längerem ein teures hobby *dran denkt dass er letzten monat 350€ vertankt hat* :rolleyes:

Tja aber sowas weiss man ja vorher! Ich schüttel auch schon nur noch den Kopf wenn ich jede Woche an der Zapfsäule stehe und die Euroanzeige die 60 knackt...

Gut ein Ka sollte jetzt je nach Fahrweise ein wenig weniger verbrauchen...:bimei aber da hat Kugel schon recht, alles viel zu teuer! Ich will wieder für 1,20DM tanken...:rolleyes:

EDIT:

Meine Ing-Diba Werbetour läuft übrigens an! Eine Freundin will sich schonmal werben lassen. Pinnie hat ebenfalls Interesse angemeldet... *daumen hoch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 501
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich will wieder für 1,20DM tanken...:rolleyes:

mir würde schon 1€ reichen, damals... vor 3 Jahren als ich das autoli bekommen hab :(

tja aber der staat kann ja nicht von luft und liebe leben sondern eben von 65cent/liter (mineralöl- und ökosteuer) und dazu nochmal 16 mehrwertsteuer was bald noch mehr wird...

ach und das hier war ja der satz vor 3 jahren... ist also auch etwas mehr gewurden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ärger mich gar nicht mehr über die Spritpreise und rechne mit dem schlimmsten. Ich muss eh immer dann tanken, wenn der Sprit ein bisschen hoch gegangen ist, wenn dann mein Tank wieder voll ist, geht der Sprit wieder runter :rolleyes:

Das einzig Gute daran ist, das Die sich fast jedesmal um den Sprit prügeln, wenn Der wieder runter geht, und ich das Theater nicht mitkriege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

Was für ein P***wetter, schifft wie aus Kübeln und ich bin heut das erstemal mit Fahrrad zu Arbeit :rolleyes:

*sich mal auswringen geht*

..aber da hat Kugel schon recht, alles viel zu teuer! Ich will wieder für 1,20DM tanken...:rolleyes:
..oh das aufgerege damals, als der Liter die 1 DM Marke geknackt hat ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mor*gääähn* :)

Bei mir sagt die Tanksäule beinahe regelmäßig einen Betrag um die 60 Euro an, und ich fahre einen Diesel... :(

Na gut, mein Tank fasst ja auch 60 Liter...

Noch liegt die MWSt bei 16% - die 19% sind zwar beschlossen, werden aber erst zum neuen Jahr aktuell. Aber der Sprit ist auch so schon teuer genug für jemanden, der auf sein Auto angewiesen ist :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin!

Ich bin wieder unter den Lebenen :) Verdammt 3 Tage krank sein is nicht entspannend... und sooo gesund fühl ich mich immer noch nicht....

hoffe mal das wird noch besser im laufe des Tages....

Naja... ansonsten ist es kalt und es regnet... und es ist alles grau in grau :(

Aber: nur noch 5 Tage bis Urdings :)

*mal Freitag nachlesen geh*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch liegt die MWSt bei 16% - die 19% sind zwar beschlossen, werden aber erst zum neuen Jahr aktuell. Aber der Sprit ist auch so schon teuer genug für jemanden, der auf sein Auto angewiesen ist :(

tja und es wird nicht billiger... aber man sollte vielleicht mal eine initiative starten dass der staat ölpreisschwankungen durch steuersatzänderungen ausgleicht... aber dann verlieren sie ja vielleicht die 18Mrd. € die sie in die Rentenversicherung stecken können achja und 100Mio. für erneuerbare energien aber das ist ja nebensächlich icon_wall.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen soapies :e@sy

*kaffee schnapp*

erinnert mich nicht an die Spritpreise :rolleyes: da krieg ich echt pickel :eek

hab erst am freitag wieder für über 60 € tanken müssen *grummel*

da kenn ich schönere Dinge um das Geld auszugeben.

so werd dann mal wieder ein paar user ärgern :D und meine Finger schonen

irgendwie hat der eine finger gestern beim volleyball was abbekommen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach liegt das Spritpreisproblem weniger in der Steuerpolitik als in der Preistreiberei der Ölkonzerne und der Preisspekulanten.

Ich halte es für richtig, Umweltschutz und alternative Energien sinnvoll zu fördern. (wobei ich bei weitem nicht alles, was als Umweltförderung verkauft wurde, für sinnvoll halte...) Zu solch einer sinnvollen Umweltförderung gehört für mich auch, dass das Gut Energie (und insbesondere nicht erneuerbare Formen der Energiegewinnung wie eben Erdöl) verteuert wird - aber genauso wichtig finde ich auch, dass dagegen auch Ausgleiche geschaffen werden, wie z.B. die Förderung von Alternativen zu spritfressenden Autos, gerade weil nicht jeder auf sein Auto verzichten kann. Dort mangelt es meiner Meinung nach noch erheblich.

Das Problem der Ölpreisspekulanten sitzt leider überwiegend jenseits des "großen Teiches" und damit außerhalb der Reichweite unserer Regierung. Allerdings sollte das Bundeskartellamt den Ölkonzernen mal etwas mehr auf die Finger klopfen - anderswo in Europa scheint das besser zu klappen; dort scheinen die Preissprünge nach oben moderater und die Preissenkungen früher stattzufinden als im Deutschland...

Die Steuersätze an die Ölpreise anzupassen halte ich für kontraproduktiv: das würde die Preistreiber eher noch unterstützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einnehmen werden sie bei der Erhöhung der Mehrwertsteuer nicht. Nur Löcher stopfen. Denn das Geld, was die Mehrwertsteuer einbringen soll, ist schon längst weg. Wie kann man etwas ausgeben was man noch nicht eingenommen hat?? :rolleyes:

das ist leider wahr... :(

das ist in meinen augen das grösste problem...

das beste beispiel war die erhöhung der Tabaksteuer...

es wurde ausgerechnet, dass dadurch mehreinnahmen von 1 milliarde entstehen (die auch gleich verplant wurden), dabei gab es einen verlust von 2milliarden (ca.) Es wurde nicht damit gerechnet, das so viele menschen aufhören zu rauchen, aber das geld war schon ausgegeben :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ingh:

also da muss ich dir in allen Punkten wiedersprechen...

die einnahmen vom sprit gehen zu einem minimalen teil in erneuerbare energien, außerdem will der bund jetzt auch biodiesel besteuern obwohl es eine erneuerbare energie ist

und die ölkonzerne bekommen weniger geld für ihren sprit als ich bezahle und da läuft dann etwas gewaltig schief in deutschland wenn die mit sachen geld machen die ihnen nicht gehören!

erneuerbare enrgien? JA! aber leider nicht in Deutschland...

mal sehn wann die endlich auf den trichter kommen dass sie mehr geld in erneuerbare energien stecken sollten als in den Kongo, Balkan oder Afghanistan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ingh:

also da muss ich dir in allen Punkten wiedersprechen...

die einnahmen vom sprit gehen zu einem minimalen teil in erneuerbare energien, außerdem will der bund jetzt auch biodiesel besteuern obwohl es eine erneuerbare energie ist

Moment...

(wobei ich bei weitem nicht alles, was als Umweltförderung verkauft wurde, für sinnvoll halte...)

Besteuerung von Biodiesel und auch die hohen Subventionen für Windräder zählen für mich z.B. in genau diesen Bereich.

Dass es auch sonst eine große Schieflage gibt zwischen Einnahmen aus dem Verkehr und den Investitionen in die Verkehrsinfrastruktur (und eben auch in andere Projekte, die im Zusammenhang sinnvoll wären) prangert nicht nur der ADAC an...

und die ölkonzerne bekommen weniger geld für ihren sprit als ich bezahle und da läuft dann etwas gewaltig schief in deutschland wenn die mit sachen geld machen die ihnen nicht gehören!
Genau das passiert doch bei vielen Steuern: du zahlst mehr, als der Hersteller/Händler bekommt. Die Differenz heißt Mehrwert-, Mineralöl-, Tabak-, Vernügungs- oder Sonstwie-Steuer und geht an den Staat.

Allerdings ist in den letzten Jahren der Spritpreis viel mehr aufgrund von Rohölpreis und anderen nicht-steuerbedingten Erhöhungen gestiegen als durch Ökosteuer und Mehrwertsteuererhöhung.

Was die Auslandseinsätze und ähnliches angeht, so ist mir das Thema viel zu komplex und geht vor allem zu weit in den Politikbereich, als dass ich das hier diskutieren wollte. Wir lehnen uns auch so schon sehr weit aus dem Fenster...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das passiert doch bei vielen Steuern: du zahlst mehr, als der Hersteller/Händler bekommt. Die Differenz heißt Mehrwert-, Mineralöl-, Tabak-, Vernügungs- oder Sonstwie-Steuer und geht an den Staat.

Allerdings ist in den letzten Jahren der Spritpreis viel mehr aufgrund von Rohölpreis und anderen nicht-steuerbedingten Erhöhungen gestiegen als durch Ökosteuer und Mehrwertsteuererhöhung.

aha und nur weils "überall" so gemacht wird ist es richtig oder was soll deine Aussage bedeuten?

tja und Ärzte wollen mehr geld für Ihre Arbeit... und immerhin haben die Ölkonzerne mehr recht bzw. überhaupt ein recht ihre Preise zu machen, während der Staat IMHO gar kein Recht hat Steuern zu erheben auf dinge die Ihm nicht gehören / an denen er nicht mitgewirkt hat...

aber das ist ja grundsätzlich der fall in deutschland, wir alle arbeiten ja für den staat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*räusper*

Das kann man auch sanfter formulieren...

Nein, nicht bei dieser Person...

Ich habe gegen niemanden auf dieser großen weiten Welt was. Ich bin extrem tolerant, ausgeglichen und nicht reizbar. ABER ich hasse diesen Typen einfach nur und das war schon zu sanft formuliert. Eigentlich gibt es kein Wort, das meine Abneigung gegen dieses große dumme Kind beschreibt.:pssst:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nicht bei dieser Person...

Ich habe gegen niemanden auf dieser großen weiten Welt was. Ich bin extrem tolerant, ausgeglichen und nicht reizbar. ABER ich hasse diesen Typen einfach nur und das war schon zu sanft formuliert. Eigentlich gibt es kein Wort, das meine Abneigung gegen dieses große dumme Kind beschreibt.:pssst:

Okay, warte. Ich formuliere es anders für Dich...

Ich will sowas hier nicht lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, warte. Ich formuliere es anders für Dich...

Ich will sowas hier nicht lesen.

Jaja ich bin auch schon ruhig. Sorry, aber mir geht da einfach der Hut hoch. Wenn du die ganze Geschichte kennen würdest, dann könntest du mich ein bisschen verstehen. Ein bisschen wenigstens.

So Frühstück.... *Brot auspack*:eat:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann gib doch mal ein Beispiel auf welche Steuer er ein Recht hätte?

steuern sind im allgemeinen abgaben auf dinge die der staat als gute einnahmequellen erachtet, also eigentlich alles... ein anrecht hat der staat auf gar nichts, aber immerhin sehe ich ein dass dieses land von etwas leben muss, aber demokratie funktioniert einfach nicht... ich zumindest bin nicht dafür dass wir die demokratie auch in den Kongo bringen...

ich warte ja noch bis bundesrat und tag und alle anderen regierungsfaulenzwiesen abgeschafft werden und beschlüsse aufgrund von internetvotings gemacht werden, zumindest wäre dass dann demokratie im sinne der definition :beagolisc

aber um aufs thema zurückzukommen: die preistafel der tankstellen ist dieser tage nich schön zu betrachten (schlusskommentar) :mod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kugel

Ah ok, ist nicht meine Ansicht, aber jetzt versteh ich deinen Standpunkt wenigstens.

aber um aufs thema zurückzukommen: die preistafel der tankstellen ist dieser tage nich schön zu betrachten (schlusskommentar) :mod:
joa, guter Schlusskommentar!

Boah es regnet immer noch.. hoffe morgen isses wenigstens trocken, da muss ich umziehen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...