Zum Inhalt springen

Welche Spiele auf der privaten LAN ?!


stigi

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit zusammen :D

da in 3 Wochen bei uns mal wieder ne LAN ansteht, sind wir grad auf der suche nach coolen, lustigen spielen die wir daddeln könnten :D

Wir suchen keine langwierigen Aufbauspiele ála Age of Empires oder Generals oder ... sondern Spiele die Fun machen. Spontan würde mir da z.b. Flatout oder Funkflitzer einfallen (konnte man Funkflitzer über LAn spielen?).

Gibts irgendeine Art auto oder gokart rennen, in der Art wie Mario Kart für den PC, welches wir im Netzwerk spielen können? Oder sowas in der Art wie Mario Party ? :D

Wir sind natürlich auch für neuere Games offen, sollten aber nicht so die riesen Performancefresser sein, da nicht alle Highend Rechner haben ;) Also UT2005 läuft auf dem langsamsten Rechner noch ruckelfrei, Doom3 z.B. ist unspielbar...nur so als grobe Richtung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Läuft Funkflitzer noch auf XP???

Re-Volt hatten wir mal versucht vor längerer Zeit, das ging voll in die Hose. Mehr als 4 Leute konnten nie zusammen fahren, da ist das abgestürzt ^^

Rune kenn ich da noch. Sinnlos als Wikinger durch den lvl rennen und mit Äxten, Schwerter und Hämmer auf sich einkloppen... Das hat Fun gemacht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir spielen Flatout 2. Grafik sieht bissel besser als bei dem ersten Teil aus. Geht aber leider nur zu 8.

Unser absolutes Ziel ist ja mal bei DMT3 ein richtiges Rennen zu schaffen. Aber bis dahin müssen wir noch bissel üben.

Bei DTM3 kannst auch Kart fahren aber das ist natürlich alles bissel realistischer und nicht so auf Fun.

Trackmania Sunrise ist auch noch ein Rennspiel was bissel Fun macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bomberman, wobei ich grad überleg ob wir das zu dritt an einem Rechner gespielt haben oder im Netzwerk. :)
Bei Atomic Bomberman geht beides iirc. :)

Kann bloss problematisch werden wenn mehrere an einer Tastatur sitzen, bei zehn Tasten gleichzeitig drücken war glaub ich der Tastaturpuffer voll.. war praktisch wenn der Nachbar grad vor einer Bombe weglaufen wollte :floet: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Läuft Funkflitzer noch auf XP???

Re-Volt hatten wir mal versucht vor längerer Zeit, das ging voll in die Hose. Mehr als 4 Leute konnten nie zusammen fahren, da ist das abgestürzt ^^

Rune kenn ich da noch. Sinnlos als Wikinger durch den lvl rennen und mit Äxten, Schwerter und Hämmer auf sich einkloppen... Das hat Fun gemacht ;)

funkflitzer läuft nicht auf XP:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut empfehlenswert ist auch Aliens versus Predator 2 im 3 on 3 on 3 (ja, 3 Alien gegen 3 Menschen gegen 3 Predators)

Da kam bei uns auch immer ne Mordsstmmung auf, wenn man beispielsweise als Alien richtung Predator pounced und in allerletzter Sekunde von ner Menschen-Minigun geschrötet wird :D

Ist zwar im ersten Moment etwas gewöhnungsbedürftig, aber das Spiel bockt ohne Ende!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut Empfehlenswerte Spiele für jede LAN:

Quake (2, 3 oder 4)

DOOM

Bomberman <3

Starcraft

Warcraft III

Age of Empires

Re-Volt (Wurde glaube ich schon einmal erwähnt)

Unreal Tournament (Urversion, 2003 oder 2004)

Need For Speed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist so auf jeden fall falsch.

ob es sich auf xp installieren lässt weiß ich nicht, aber laufen tut es auf jeden fall auch auf xp (hab ich schließlich zu hause auch^^).

lg

jasso

?????

... wenn installieren vor laufen kommt, wie kanns dann laufen ohne das man's installiert? Das musst du mir mal erklären.... und dann wo man das spiel wieder herbekommt!!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn es sich auf xp nicht installieren lsässt installierst du es halt auf einer älteren windows-version, und kopierst dir den installationsordner auf dein xp-system.

funktioniert übrigens mit den meisten spielen, dass sie auch laufen wenn sie nicht installiert, sondern nur kopiert sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...