Zum Inhalt springen

Nr. 253 von soapies und sprechenden cars :)


Gast

Empfohlene Beiträge

hier geht dann weiter....

@grueni

bei gelegenheit bitte die inneneinrichtung an ort und stelle platzieren ;)

@thema

was besseres hab ich net zu bieten :D

/edit

hab ich schon erwähnt das ich denglisch liebe :D siehe titel ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 501
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hätte den TOEIC machen können (Test of Englisch in international communication), hab aber bisher davon abgesehen.

Der TOEFL ist recht angesehen und eigentlich schaffbar, wenn man sich im Englischen halbwegs sicher fühlt. Er dürfte ähnlich aufgespaltet sein, wie der TOEIC. Also listening, vocabulary, grammar, usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal hat einer von euch schonmal den TOEFL test gemacht?

Hab gerade mal geschaut, also Toefl hab ich nicht gemacht. Allerdings musste ich einen Eignungstest der Cambridge University ablegen. Anhand der Ergebnisse wurde dann entschieden welches Zertifikat man machen darf.

Das war ungefähr das selbe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mixki: ich hab so nen Test an der FOS gemacht. Nicht genau diesen, aber einen mit den selben Aufgabenteilen und einer Bescheinigung über die eigene Tauglichkeit für ein Studium in USA. Nannte sich APIEL.

War recht lustig, wenn auch teuer. Für den Conversation-Teil mussten wir auf Diktiergeräte sprechen. SEHR lustig, wenn 20 Leute gleichzeitig anfangen auf Band zu sprechen. :P:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab in der BS nen extra test gemacht, aber der ging nich so lang :D

;)

Naja, sone tests gabs bei uns auch, aber um im Ausland zu studieren brauchste halt den TOEFL, wenn Englisch nicht deine Muttersprache ist...

Hawk: Hast du dich da schon näher mit befasst? Ich habe noch 2 Wochen, mich nen bissl drauf vorzubreiten. Lese nochmal nen paar englische Bücher und schaue nen paar Filme auf englisch, meinste muß man noch mehr machen? (Ich muß auch nur mit 50% bestehen)

Pinnie: Den test hätte ich auch machen können, aber ich glaube nicht dass das vergleichbar ist, der TOEFL geht über 4 Stunden! ...

Quoth: Ja genau wegen dem Preis will ich mich auch gut vorbereiten. Der Wisch kostet mich 155 Dollar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

Sagt mal hat einer von euch schonmal den TOEFL test gemacht?

Hi, ich bin/war bis heute morgen am überlegen, welches Englischzertifikat ich machen soll. Ob Cambridge FCE oder TOEFL. Hab mich für das FCE-Zertifikat entschieden, wobei das TOEFL-Ding eigentlich auch nicht schlecht klingt.

Der Thread dazu. (meiner ganz alleine :P)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hawk: Hast du dich da schon näher mit befasst? Ich habe noch 2 Wochen, mich nen bissl drauf vorzubreiten. Lese nochmal nen paar englische Bücher und schaue nen paar Filme auf englisch, meinste muß man noch mehr machen? (Ich muß auch nur mit 50% bestehen)

Bestehen ist kein Ding. (Alleine schon deswegen, weil es Multiple Choice ist) Aber um damit auch was anfangen zu können, ist ein gutes Bestehen (> 80%) Pflicht.

Vorbereiten? Es gibt wohl Übungsmaterial für den TOEFL, welches ähnliche Fragen hat, ansonsten umschauen nach Kursen extra dafür, die Dich darauf vorbereiten, im Netz nach Übungsseiten schauen (gibt's bestimmt) und ansonsten viel mit Englisch beschäftigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)

Naja, sone tests gabs bei uns auch, aber um im Ausland zu studieren brauchste halt den TOEFL, wenn Englisch nicht deine Muttersprache ist...

achso... für deinen auslandseinsatz... weißte eigentlich schon wohin?

und wenn du bücher liest und filme schaust sollte das vom verstehen her reichen... kannst ja auch noch ein paar testaufsätze schreiben oder so :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber um damit auch was anfangen zu können, ist ein gutes Bestehen (> 80%) Pflicht.

Naja, ich muß damit nichts anfangen, brauche den ja nur, um ihn an der Uni vorlegen zu können.

Ich wollte nächstes Semester sowieso zusätzlich einen Debattierkurs in Englisch belegen, außerdem habe ich vor dem Auslandssemester und den Prüfungen dort weniger Angst.

Ich wußte noch garnicht, dass das MC ist :D

Containy: Hehe, ja den Thread hatte ich nicht gesehen ;) Diesen anderen Test kenne ich nicht... Und weil meine Wunschuni nun speziell den TOEFL fordert (obwohl es nicht in den USA ist und mal britische Kolonie war...) mache ich den auch einfach.

Kugel: Testaufsätze? :P Naja, die meiste Angst habe ich vorm Verstehen. Wenn da son native speaker mir von gollum und goblins erzählt würde ich wenig verstehen denke ich ;)

Ich will nach Malta :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pinnie: Den test hätte ich auch machen können, aber ich glaube nicht dass das vergleichbar ist, der TOEFL geht über 4 Stunden! ...

Den Test den ich gemacht habe dauerte auch an die 4 Stunden. Man musste auch 2 Essays a 150-200 Wörter verfassen. Und jede Menge multiple Choice Fragen beantworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Entscheidung!

Malta ist seeeehr geil :)

Ja ich hoffe auch dass es klappt, wüßte auch garkein Ausweichland...

Containy: Naja, wenn der Test nicht hier inner Stadt angeboten werden würde hätte ich es vllt auch anders gemacht. 180 km sind definitiv etwas viel für son blöden test!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mixki

Täusch Dich mal nicht. Der Test wird Dir auch im Arbeitsleben hilfreich sein. Eine Zusatzqualifikation - eine recht angesehene dazu. Also wenn Du so einen Test machen willst, dann versuche ihn auch so gut wie möglich zu bestehen. Denn ansonsten ist der Test rausgeschmissenes Geld. Wenn, dann schon richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich glaube nicht dass ein Test mehr aussagt als die im Ausland erzielten Ergebnisse. Außerdem verfällt der Test nach 2 Jahren, also noch vor Ende meines Studiums.

Aber natürlich versuche ich, den test gut zu machen. Sonst hätte ich ja nicht nach Tipps gefragt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah Pop nimm mich mit!

Hab so wie es den Anschein macht ne Blasenentzündung!

Naja wenn man hier auch auf dem Nackten Fußboden sitzen muss! KAnn denn nur der gruenling beamen?

Naja Englisch ist nicht so wirklich mein Ding! Programmier Englisch ist kein Problem aber der Rest, ähm nö!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mooorgen zusammen :)

soo hab mir gedacht ich mach diese woche mal spätdienst :D

sprich in 8 minuten fängt mein ardingstag erst an ;)

und gestern hab ich mal wieder mit neverwinter nights angefangen .. ganz praktisch was zum zocken zu haben wenn man primär dann wach ist, wenn ihr alle pennt :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...