Zum Inhalt springen

Play4YourLi4e

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Die Erlaubnis wäre jetzt nicht das Problem. Also es gibt ja als FISI auch Bereitschaftsmöglichkeiten und dumm stelle ich mich in meinem Beruf jetzt nicht an.
  2. Heey ihr lieben, ich mache gerade eine Ausbildung als Fachinformatiker im Bereich Systemintegration und möchte noch neben meiner Ausbildung im IT Bereich arbeiten. Gibt es Unternehmen die auch stellen zum Beispiel im Homeoffice anbieten wo man in der Woche ab 18Uhr anfangen könnte für ein paar Stunden und oder auch am Wochenende Arbeiten kann ? Was gibt es Grundsätzlich für Möglichkeiten wie ich mir nebenbei Geld verdienen könnte ohne großartig ein Programmierer zu sein Mit freundlichen Grüßen
  3. Heey ihr lieben, mich Interessiert es ob Unternehmen wie Handeslhof, Real, Lidl, Rewe ect. einen guten Ausbildungsinhalt vermitteln können oder ob man doch lieber eher auf ein etwas mehr Spezialisiertes IT Unternehmen die Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration machen sollte ? euer Play
  4. Vom Arbeitgeber selber ? Und wenn ja, wie kann man so etwas abklären habe noch nie ein bezahltes Praktikum gehabt.
  5. Heey welche Kurse empfehlt ihr mir um in die IT einen guten Einstieg zu bekommen. Und damit meine ich jetzt erstmal keine Ausbildung sondern reine Kurse für Anfänger. Es sollte im Bereich des Systemadministrator sein und die Dinge was dazu zugehörig ist. Vielleicht habt ihr ja irgendwo schonmal welche belegt. Vielen Danke
  6. Hallo liebes Forum, ich hoffe ich bin mit dem Thema hier richtig gelandet. Ich möchte eigentlich eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration machen, Problem bei der ganzen Sache ist ich finde keine Ausbildungsstelle mehr für dieses Jahr. Deswegen möchte ich mir schonmal über Seminare, Weiterbildungen ect. Wissen selber beibringen was mit dem Bereich zu tun hat und möchte euch Fragen ob ihr das Tipps und Ideen habt was es für Seminare oder Ähnliches gibt. Die Kosten spielen erstmal keine Rolle. Danke im Voraus
  7. Hallo ihr Lieben, ich überlege eine Ausbildung als Fachinformatiker Richtung Systemintegration machen. Ich wollte euch Fragen was man als Systemintegrator für Aufgaben hat denn ich stelle es mir so vor das man Server Landschaften sowie Netzwerke aufbaut und verwaltet, Natürlich auch Hardware sowie Software Installiert. Kann ich mir den Beruf mehr als "PC aufbauer" quasi vorstellen oder auch mehr das man halt komplexere Server Landschaften Aufbau, evtl Firewalls installiert usw. Vielen Dank im Voraus
  8. Also ich bin entschlossen mich auf den Bereich des Fachinformatikers Richtung Systemintegration zu bewerben
  9. Beratungen finde ich Grundsätzlich sind ein Witz. Meist Wissen die Personen selber nicht viel über den beruf, deswegen finde ich kann ein Forum voller IT Spezialisten mir da schon deutlich eher helfen und mir sagen wie es aussieht mit den IT Berufen. Ansonsten habt ihr ja selber alle keine Ahnung sollte eine "Beratung" hier im Forum nicht möglich sein ^^
  10. Heey, also es gibt ja viele Möglichkeiten in der IT und generell bin ich ja wie gesagt mehr an Netzwerke, Server usw Interessiert. Sprich ich finde es schön Root Server ect aufzubauen, generell mit Datenbanken und Netzwerken zu arbeiten. Und warum Anwendungsentwicklung ? Naja habe gehört der Schwerpunkt Systemintegration soll nicht mehr so gesucht werden und Genrell weiß ich auch nicht ob der Systemintegrator auch viel mit Servern usw arbeitet. Es gibt ja auch noch einen Schwerpunkt wie Digitale Vernetzung, weiß jemand ob das dem Systemadministator nahe kommt ? Bzw, was welche Richtung sollte ich eurer Meinung nach gehen um in mein Interessen Gebiet zu gelangen ? Also ich stelle mir halt folgendes vor unter einem Systemadministrator Jemand der Server Anschließt Einrichtet, Verwaltet, Netzwerke überwacht und aufbaut. Also das ganze drum und dran. Wenn ich da Falsch liege verzeiht mir das bitte und korrigiert mich.
  11. Hallo liebe Community, ich hoffe das Thema ist im richtigen Forum. Es geht darum ich möchte gerne in den IT Sektor wechseln. Daten zu mir. 23 Jahre Alt, Abschluss:Hauptschule, Abgebrochene Ausbildung nach 3 Jahren, Danach Berufserfahrung gesammelt in unterschiedlichen Bereichen. Mein Lebenslauf ist nicht der beste, weil es auch manchmal viel zeit im Leben braucht bis man weiß man was man will. Und ich möchte gerne in den IT Beruf Hand und Fuß fassen, ich weiß aber leider nicht wie ich das am besten mache. Studieren kann ich nicht, eine Duale Studium kommt dann schonmal nicht für mich infrage. Eine Ausbildung als fachinformatiker im bereich der Anwedungsentwicklung bewerbe ich mich, chance sehen aber eher mager aus wegen dem Abschluss. Was haltet ihr von einer Weiterbildung als IT Systemadministartor gefördert von der Arbeitsagentur. Oder Ähnliche Weiterbildungsmöglichkeiten mit Abschluss einer IHK Prüfung. Generell Interessiert mich der Bereich des Systemadministartors sehr und würde dort gerne iwie Hand und Fuß fassen. Ich hoffe ihr könnte mir irgendwie helfen einen guten Faden zu finden. Danke im Voraus !!! <3

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung