Zum Inhalt springen

ƧʟEᴇƧᴛⱯᴋ

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Positiv
    ƧʟEᴇƧᴛⱯᴋ reagierte auf Cas27 in Einladung zur "Vorbesprechung des Projekts" normal?   
    Sorry hatte ich vergessen , das Gespräch war eigentlich nur rein Organisatorisch, es wurde noch einmal darauf eingegangen, was letztendlich von der Projektdokumentation erwartet wird, Aufbau, wie diese zu gestalten ist und und und. Das gleiche ging für die Projektpräsentation. 
  2. Positiv
    ƧʟEᴇƧᴛⱯᴋ hat eine Reaktion von Wissenshungriger erhalten in Erfahrung nach Umschulung, eine absolute Katastrophe...... :-(   
    @DrLovecraft
    Ich habe absolutes Verständnis für deine unbefriedigende Situation. Aktuell befinde ich mich in der Prüfungs-Abschlussphase meiner Umschulung. Ich M/44 habe dann hoffentlich mit viel „Ach und Krach“ meine Umschulung zum AE gemacht. IT war nie mein großes Interessengebiet und mir fällt es auch nicht so in den Schoß, wie einigen anderen hellen Leuchten.
    Aus eigener Erfahrung möchte ich dir berichten, meine 1. Ausbildung war im Handwerk, zum Maler und Lackierergeselle. In dem Beruf habe ich gerne gearbeitet und war auch einige Jahre selbstständig. Tatsächlich ist es so, dass man nach der Ausbildung nur „Basics“ drauf hat. Erst beim selbstständigen Arbeiten lernt man auch richtig. Meine Gesellenprüfung habe ich mit einer 2 gemacht.
    Anstatt für die Prüfung zu üben, habe ich mit einem Kollegen „Heu verbrannt“ 🚬. Warum? Mir liegt die Arbeit als Maler und ich habe mich nicht nur in der Berufsschule mit dem Fachkundebuch beschäftigt, sondern auch gerne in der Freizeit drinnen gelesen. Leider musste ich den Beruf aufgeben. (BSV und Arthrose in LWS und BWS, etc.)
    Dann habe ich in BW die Chance bekommen zu meinem eigentlichen Traumberuf umzuschulen. Denn schon in der Schulzeit wollte ich eigentlich ursprünglich Technischer-Zeichner werden. Praktikum war noch oldschool am Reißbrett. 😅 Nur die TZer sagten, dass der Computer in Zukunft die Arbeit machen wird. 🤣 Aber, dass jemand das CAD System bedienen muss, hatte niemand bedacht.
    Meine Frau habe ich in der Umschulung zum Technischen-Zeichner kennengelernt. Sie war im Schlafzimmer für die Abschlussprüfung am Üben und Lernen, während ich tagelang auf der Couch gelegen bin und TV geglotzt habe, ohne eine Minute zum Üben „verschwendet“ zu haben. Weil es für mich alles schlüssig und logisch selbsterklärend ist. Habe dann von der Berufsschule noch eine Bravour für die guten Noten bekommen.
    Als ich dann 2020, nach 12 Jahren, aus dem Schwarzwald wieder zurück in meine Heimat gezogen bin, habe ich leider keine Anstellung zum TZ gefunden und darf daher eine weitere Umschulung machen. Für Fachinformatik habe ich mich wegen des Arbeitsmarktes entschieden. Denn es gibt viele interessante Stellenangebote.
    ABER … ich habe mir meinen Hintern für beide schriftlichen Teile wund gesessen, mir Bücher und Lern-Apps gekauft, usw. Weil es mir merklich schwerer fällt.
    Dennoch möchte ich es packen, auch wenn ich schlimmstenfalls in 6 Monaten noch einmal zur Prüfung muss!
    Ich möchte dir ganz ehrlich was sagen. Viele Antworten haben versucht dich zu motivieren und haben dir Tipps, Ideen und Ratschläge gegeben. Aber jedes Mal lese ich nur Negatives von dir.
    - Wenn du in der IT bleiben und eine positive Veränderung möchtest, dann musst du auch in deiner Freizeit was machen! Das kann niemand für dich entscheiden und auch nicht abnehmen.
    - Es wurde bereits angeregt, dass du ein Mitarbeitergespräch einfordern sollst. Tue es! Oder lass es bleiben und sei mit deiner Situation glücklich.
    - Wenn du diesen Beruf nur wegen des Geldes machst, ist es der falsche Motivator. Weshalb gibt es KFZler, Zimmermänner, Frisöre, usw.? In 1. Linie, weil es ihnen im Blut liegt und Freude bereitet. (Natürlich darf und wird auch dann gemeckert).
    - Es kann niemand für dich entscheiden und dir sagen, ob du diesen Beruf weiter machen solltest oder dir was anderes suchen solltest. Aber auf jeden Fall solltest du was verändern!
    - Nach keiner Ausbildung kommst du als Pro raus, weil es keine Ausbildung nach deiner Vorstellung gibt, wo einem alles in 2–3 Jahren beigebracht wird, was du bis zur Rente alles an Wissen benötigst.
     
  3. Positiv
    ƧʟEᴇƧᴛⱯᴋ reagierte auf HeinzHugo in Erfahrung nach Umschulung, eine absolute Katastrophe...... :-(   
    Habe die letzten Tage interessiert mitgelesen und ich glaube, thematisch ist hier eigentlich alles gesagt worden. Ich denke, als erstes solltest du dir eine Therapie suchen. Ich meine das nicht böse, aber du bist gerade in einem Denkmuster gefangen, in dem du bei allem, was dir gesagt wird, sofort nur dagegen bist. Daher solltest du zuerst einen Weg finden, wie du wieder einen Blick auf deine Welt und deine Zukunft entwickeln kannst, der es dir erlaubt auch selbst aktiv etwas zu wollen - weil aktuell steht ja auch das nicht können ganz stark in deinem Fokus, was sicherlich tieferliegende Gründe hat als den Umstand, dass du das Gefühl hast, dass dir keiner was beibringen kann/konnte/will/wollte. Ich hatte das schon im Thread zu den aktuellen Prüfungen geschrieben, weil es da viel Aufregung um die Art der Fragen bei den FISIs gab (ich selbst habe erst letztes Jahr meine 2-jährige Umschulung abgeschlossen), aber auch dir kann ich nur sagen: ergründe deine Motivation, FISI zu sein, ganz genau. Als FISI bist du eigentlich permanent in der autodidaktischen Schiene unterwegs, das wird sich ob der Weiterentwicklung in der Technologie und den Konzepten und Paradigmen auch nicht ändern. War vor 15 Jahren Spanning Tree der Standard im Netzwerken, ist es jetzt Multi-Chassis-Link-Aggregation. Hat man vor 10 Jahren gesagt "Das Internet ist Böse, aber in meinem Netzwerk sind alle Freunde" heißt es heute "Jedes Gerät ist potentiell ein Einfallstor für Gefahren für das Unternehmen". Das ist die Welt, in der du klar kommen musst und auch klarkommen wollen solltest. Im Idealfall stellt dir dein Unternehmen die Ressourcen zur Verfügung, um diesen Anforderungen gerecht zu werden - die Regel ist das aber nicht, da wird die IT-Abteilung als nicht produktiv und als reiner Kostenfaktor wahrgenommen und ist entsprechend unterausgestattet (mit der Tendenz zur Änderung der Ansichtsweise).
    Daher solltest du vielleicht erstmal hier die Tastatur bei Seite legen und dir professionellen Rat suchen - die können dir dann ggf. auch mittels Krankschreibung erstmal dabei helfen, aus deinem toxischen Arbeitsumfeld rauszukommen. Wenn du dann emotional und mental wieder einigermaßen auf den Beinen bist, kannst du solltest du dich fragen, ob dieses Berufsbild, mit all seinen Ansprüchen und der erforderlichen Flexibilität und dem permanenten Lerndruck wirklich das ist, was du machen willst und wo dir selbst die krudesten Probleme einfach mal Freude bereiten, selbst wenn du bis zur Lösung zwei Wochen fluchend wie ein Rumpelstilzchen durch die Firma läufst, weil gefühlt nix klappt, oder ob dich das wieder so derbe runterziehen wird, weil du nicht weißt, wo du anfangen kannst, die Probleme aufzuarbeiten und dementsprechend einfach nur noch deprimiert bist und wieder in die depressive Spirale gezogen wirst.
    Weil aus meiner Sicht, sind alle Symptome, die du beschreibst (physischer Schmerz beim Gedanken an deine Arbeit, permanent negatives Welt- und Selbstbild, fast zu greifende Verzweiflung) alles Indizien dafür, dass du erstmal professionelle Hilfe brauchst, um wieder in der Lage zu sein, überhaupt einen Weg für dich zu sehen, den du aus eigener Überzeugung heraus gehen kannst. Momentan kanalisierst du dieses Hilfe-Bedürfnis dahingehend, dass du von deiner Umgebung erwartest, dass sie alles erdenklich Mögliche macht, damit du stress- und problemfrei durch dein (Berufs)leben navigieren kannst. Das werden die Menschen nicht und in 99,995% der Fälle meinen es diese Menschen dabei nicht mal böse mit dir, die sind nur in ihrem eigenen Kopfkino gefangen, dass sie das nicht wahrnehmen können.
  4. Danke
    ƧʟEᴇƧᴛⱯᴋ reagierte auf Tino567 in FIAE AP2 Aufgabe 2 Gestrichen?   
    Is schon klar und beim Abitur, IHK usw. sehe ich es auch so. Manchmal braucht man ein bisschen Glück. Finde es dennoch akzeptabel, wenn man dem Glück etwas auf die Sprünge hilft, sofern möglich. Solche Gelegenheiten ergeben sich nicht immer. In diesem Fall hat man halt ein relativ günstiges Blatt auf der Hand.
    Immerhin geht es um die eigene Zukunft. Da sollte man schon für kämpfen, wenn es notwendig wird.
  5. Positiv
    ƧʟEᴇƧᴛⱯᴋ reagierte auf Tino567 in FIAE AP2 Aufgabe 2 Gestrichen?   
    Das ist doch das Schöne am Rechtsstaat. Man muss nicht immer alles hinnehmen.
    Der Fehler ist mir übrigens aufgefallen und ich hab ihn mit einbezogen. Leider hatte ich dann für andere Dinge nicht mehr so viel Zeit.
    Hab kein Problem wenn auch Leute Punkte bekommen, die nichts hingeschrieben haben.
    Find es befremdlich, wenn einem geraten wird, sich nicht zur Wehr zu setzen. Auch das vehemente in Schutz nehmen der IHK, selbst wenn die einen massiven Fehler gemacht haben, der Leuten geschadet hat.
    Seltsames Verständnis von Gerechtigkeit.
    In welcher Realität soll das fair sein, sollten einige IHKs 25 Punkte vergeben und andere 0???
    Unlösbar war die Aufgabe durchaus, wenn man deren Wortlaut 1zu1 folgt.
    Es ist nicht die Aufgabe der Teilnehmer Korrekturen an der Aufgabenstellung vorzunehmen, sonder korrekte Aufgaben korrekt zu lösen. 
    Alter Schwede, da sollte der Sachverhalt nicht mal zur Diskussion stehen, so offensichtlich wie das ist.
    Ich bestimme nicht was gerecht ist und ebensowenig die IHK im Alleingang. Deswegen gibt es ja Gerichte, damit eine Instanz nich Willkür walten lässt. Die nicht einheitliche Behandlung in diesem Fall fällt unter Willkür.
  6. Haha
    ƧʟEᴇƧᴛⱯᴋ reagierte auf Brapchu in FIAE AP2 Aufgabe 2 Gestrichen?   
    Und was ist mit Prüflingen die diese "unlösbare" Aufgabe gelöst haben aber aufgrund dessen in den anderen 3 Teilen unter Zeitdruck gekommen sind? Und diese Aufgrund dessen nicht ihrem Können nach gelöst haben?
    Die gucken in die Röhre.
    Aber jemand der die anderen 3 Teile bearbeitet hat und Aufgabe 2 ausgelassen hat weil "nicht lösbar" bekommt pauschal 25 Punkte?
    Wo ist DAS fair?
  7. Haha
    ƧʟEᴇƧᴛⱯᴋ reagierte auf Tino567 in FIAE AP2 Aufgabe 2 Gestrichen?   
    Kommt drauf an, ob die wirklich "maximal zuvorkommend" sind.
    Keine 25 Punkte? Klage!
    Die IHK ist nicht Gott und steht nicht über dem Gesetz mit ihren selbst gezimmerten Statuten.
    Warum sollte ich nicht klagen, sollten die mich unfair behandeln???
  8. verwirrt
    ƧʟEᴇƧᴛⱯᴋ reagierte auf Rienne in FIAE AP2 Aufgabe 2 Gestrichen?   
    Und was ändert sich dadurch, dass du dich hier in einem Forum darüber aufregst? Da bringt es vermutlich mehr, wenn du dich an den Bundestagsabgeordneten aus deinem Wahlkreis wendest.
    Und was ist mit bereits angesprochenem Berufsschulzeugnis und dem viel wichtigeren Ausbildungszeugnis deines Ausbildungsbetriebes? Jeder vernünftige Mensch weiß, dass die Abschlussprüfung eine Momentaufnahme von, in der Summe, 3 Tagen ist. Wenn man gut abgeschnitten hat, schön! Aber selbst die, die gerade so bestanden haben, sollten zur aktuellen Zeit problemlos einen gerecht bezahlten Job finden. Sie müssen dafür nur halt proaktiv danach suchen.
    Und sorry, wenn ich das so direkt sagen muss: Wenn man so knapp besteht, dass diese fehlenden 25 Punkte zum Nicht-Bestehen führen, lief an ganz anderen Stellen etwas schief als bei der schriftliche Abschlussprüfung.
    Die, die das Ganze bereits "hinter sich haben" und "dementsprechend tiefenentspannt" sind, versuchen vielleicht auch einfach, die emotional aufgewühlten Noch-Azubis dahingehend zu beruhigen und ihnen die Angst zu nehmen, dass ein schlechter Abschluss (der noch gar nicht feststeht) so gut wie keine Auswirkungen auf die zukünftige berufliche Laufbahn hat.
    Ich weiß nicht, wie du da gerechnet hast, aber 25 Punkte sind ein Viertel der Punkte für AP2, welche ingesamt 10% der Endnote ausmacht. D.h. deine Endnote wäre um 2,5% schlechter. Das ist selbst im Einser-Bereich (der die geringste Punktespanne hat) nicht viel mehr als eine drittel Note.
    Hinzu kommt, dass du ja nicht automatisch null Punkte hast, nur weil andere automatisch 25 Punkte bekommen. Dadurch wäre die Differenz also noch kleiner.
  9. Danke
    ƧʟEᴇƧᴛⱯᴋ reagierte auf Marubas in FIAE AP2 Aufgabe 2 Gestrichen?   
    Es geht ja nicht um 61 oder 62 Punkte, 25 Punkte machen ggf. schon 'ne ganze Note Unterschied aus. Gerade bei einer wohl allgemein eher schlecht ausgefallenen Prüfung kommt dazu, dass es den Unterschied machen kann, ob man bestanden hat oder nicht.
    Im späteren Berufsleben ist das sicherlich auch nicht mehr so relevant (insofern man bestanden hat), aber da stehen die Leute, die sich aufregen, ja eben nicht. Und jetzt macht es eben schon einen Unterschied für eine Personalabteilung, was da steht, weil es sonst wenig Anhaltspunkte dafür gibt was der Bewerber drauf hat.
    Ich vermisse hier im Forum aber auch oft, dass die Seite, die es bereits hinter sich hat und dementsprechend tiefenentspannt sein könnte, sich dann auch einfach mal zurückhält. Stattdessen ist das Niveau von der Seite, die nicht die Ausrede der hochkochenden Emotionen hat, meistens auch ziemlich am Boden. Wer so genervt von immer wieder aufkommenden Diskussionen ist, dass er meint dann austeilen zu müssen, kann den entsprechenden Thread ja auch einfach mal ignorieren.
    Das ist aber auch alles völlig unabhängig davon, dass bei IHK und Prüfungserstellern ziemlich offensichtlich einiges absolut nicht so läuft wie es sollte. Darüber sollte man meiner Meinung nach ruhig reden können, weil sich sonst nie etwas verändert. Deshalb verstehe ich grundsätzlich nicht, weshalb da immer so konsequent gegengeredet wird. Alleine eine so fehlerhafte Aufgabenstellung, dass man nun rät die Aufgabe nicht zu werten, ist ein ziemlich offensichtlicher und gravierender Fehler.
    Ansonsten kann ich aber nur zustimmen, dass man die hier aufgebrachte Zeit aktuell besser ins Abschlussprojekt steckt, weshalb ich aus der Diskussion auch wieder raus bin.
  10. Positiv
    ƧʟEᴇƧᴛⱯᴋ reagierte auf Marubas in FIAE AP2 Aufgabe 2 Gestrichen?   
    Ich find's auch fragwürdig, dass ansonsten die gleiche Prüfung geschrieben wird und nur ein Bundesland da ausschert. Wenn der Abschluss der gleiche ist, sollte auch jeder die gleiche Leistung erbracht haben, um diesen zu erreichen. Ebenso ist es natürlich fragwürdig, wenn bei der einen IHK jetzt grundsätzlich 25 Punkte für die Aufgabe vergeben werden und die andere sich dagegen entscheidet. In beiden Fällen sind die Abschlüsse einfach nicht mehr miteinander vergleichbar, obwohl es für jeden Außenstehenden so aussieht.
    Ich verstehe nicht, warum das hier von einigen immer so vehement runtergeredet wird. Da muss man sich auch nicht wundern, wenn ab und zu mal einer ausfälliger wird. Passiert eben, wenn die eine Seite nicht einmal offensichliche Missstände anerkennen will, man also gegen eine Wand redet und gleichzeitig noch impliziert wird, dass jeder der diese Missstände anspricht alternativ eine Heulsuse oder ein Idiot ist.
  11. Positiv
    ƧʟEᴇƧᴛⱯᴋ reagierte auf bigvic in FIAE AP2 Aufgabe 2 Gestrichen?   
    @skylakeAlso wenn ich noch im PA wäre würde ich einfach allen 100P geben. Hast gar keinen Stress mehr und brauchst eh noch weniger Zeit
    #nomoreoilinthefirebyangelomerte
  12. Positiv
    ƧʟEᴇƧᴛⱯᴋ reagierte auf Luk20127 in FIAE AP2 Aufgabe 2 Gestrichen?   
    @gabrielinc Ich verstehe nicht so ganz was die systemintegratoren damit zu tun haben.
    Das sind eigenständige Prüfungen, man schaut ja auch nicht ob der Industriekaufmann einen Fehler in der Prüfung hatte und möchte dass das angepasst wird…
  13. Haha
    ƧʟEᴇƧᴛⱯᴋ reagierte auf tim91 in Leichteste TP1 bisher?   
    Ich glaube langsam, dass diese Arroganz in der IT normal ist. Vielleicht um schwächen zu verstecken und sich besser zu stellen, als man eigentlich ist.  Die Leute in meiner Klasse lassen ähnliche Sprüche ab. Wochenlang haben die sich eingeschissen und nichts verstanden in der Prüfungsvorbereitung und jetzt sowas 🤣 Regen sich über den niedrigen Anspruch auf. 
    Ich hasse Menschen 😂
  14. verwirrt
    ƧʟEᴇƧᴛⱯᴋ hat eine Reaktion von omg111 erhalten in Leichteste TP1 bisher?   
    Du musst dran denken, FI sind nicht nur AE's und SI's. Es gibt ebenfalls auch den kaufmaennischen FI.
  15. Danke
    ƧʟEᴇƧᴛⱯᴋ hat eine Reaktion von DaveIT erhalten in Prüfungsvorbereitung AP 23   
    dito!
    Habe gerade AP1 hinter mir und jetzt fix das Projekt fertig machen, damit ich mich in April auf AP2 vorbereiten kann. 🥴
    Aber schon der Gedanke dass auch andere Blut und Wasser schwitzen, macht es mir erträglicher. 😬
     
    Ich wünsche dir viel Erfolg für dein Projekt und deine Prüfungsvorbereitung.
  16. Danke
    ƧʟEᴇƧᴛⱯᴋ hat eine Reaktion von 0x00 erhalten in Einladung zur "Vorbesprechung des Projekts" normal?   
    Ich bin immer für den direkten Weg.
    Viele, im Forum, können damit ggf. auch nichts anfangen und schon ist man noch mehr verunsichert.
    Einfach den Telefonhörer in die Hand und dann persönlich bei der IHK nachfragen.
     Und anschließend uns nicht unwissend lassen. 
  17. Positiv
    ƧʟEᴇƧᴛⱯᴋ hat eine Reaktion von evgnb erhalten in Prüfungsvorbereitung AP 23   
    Ich habe den Prüfungstrainer vom U-Form. Sind im Grunde auch nur alte Prüfungen. Aber das werde ich abfrühstücken und mir die alten AP2 AO2020 Prüfungen anschauen.
  18. Like
    ƧʟEᴇƧᴛⱯᴋ hat eine Reaktion von testplayer975 erhalten in Leichteste TP1 bisher?   
    Also "enttaeuscht", finde ich, hoert sich fuer mich sehr (sry den Ausdruck) arrogant an. Es gibt viele, die froh sind, wenn die, nach wochenlangem Blut und Wasser schwitzen, lernen und ueben, zum Glueck nicht durch den Fleischwolf gedreht wurden. Und auch wenn es einem evtl. leicht gefallen sein mag, heisst es nicht, dass deshalb auch alles richtig ist. Und auch selbst dann heisst es nicht, dass man ein "guter ITler" ist.
    Ich, als Umschueler, habe in den letzten 3 Wochen Tag taeglich mehrere Stunden geklotzt und bin froh, dass ich gestern nicht ganz bloed da stand, sondern tatsaechlich die eine und andere Frage beantworten konnte.
    Respekt vor allen denen die 90 Minuten gereicht haben. Fuer mich und einige andere Mitschueler war es zu kurz. Und ich habe geschrieben wie ein Bekloppter. Aber der einzige Weg ist tatsaechlich die Fragen beantworten, nicht lange aufhalten, nach Moeglichkeit verstehen > schreiben und dabei keine Fehler machen, um dann nicht wieder korrigieren zu muessen.
    Bei IPv4, IPv6, Subnetting waere ich vermutlich laut weinend rausgerannt.
     
    Meine persoenliche Meinung.
    IHK zu Kiel
  19. Positiv
    ƧʟEᴇƧᴛⱯᴋ hat eine Reaktion von ♥Nika♥ erhalten in Leichteste TP1 bisher?   
    Also "enttaeuscht", finde ich, hoert sich fuer mich sehr (sry den Ausdruck) arrogant an. Es gibt viele, die froh sind, wenn die, nach wochenlangem Blut und Wasser schwitzen, lernen und ueben, zum Glueck nicht durch den Fleischwolf gedreht wurden. Und auch wenn es einem evtl. leicht gefallen sein mag, heisst es nicht, dass deshalb auch alles richtig ist. Und auch selbst dann heisst es nicht, dass man ein "guter ITler" ist.
    Ich, als Umschueler, habe in den letzten 3 Wochen Tag taeglich mehrere Stunden geklotzt und bin froh, dass ich gestern nicht ganz bloed da stand, sondern tatsaechlich die eine und andere Frage beantworten konnte.
    Respekt vor allen denen die 90 Minuten gereicht haben. Fuer mich und einige andere Mitschueler war es zu kurz. Und ich habe geschrieben wie ein Bekloppter. Aber der einzige Weg ist tatsaechlich die Fragen beantworten, nicht lange aufhalten, nach Moeglichkeit verstehen > schreiben und dabei keine Fehler machen, um dann nicht wieder korrigieren zu muessen.
    Bei IPv4, IPv6, Subnetting waere ich vermutlich laut weinend rausgerannt.
     
    Meine persoenliche Meinung.
    IHK zu Kiel
  20. Like
    ƧʟEᴇƧᴛⱯᴋ hat eine Reaktion von tim91 erhalten in Leichteste TP1 bisher?   
    Also "enttaeuscht", finde ich, hoert sich fuer mich sehr (sry den Ausdruck) arrogant an. Es gibt viele, die froh sind, wenn die, nach wochenlangem Blut und Wasser schwitzen, lernen und ueben, zum Glueck nicht durch den Fleischwolf gedreht wurden. Und auch wenn es einem evtl. leicht gefallen sein mag, heisst es nicht, dass deshalb auch alles richtig ist. Und auch selbst dann heisst es nicht, dass man ein "guter ITler" ist.
    Ich, als Umschueler, habe in den letzten 3 Wochen Tag taeglich mehrere Stunden geklotzt und bin froh, dass ich gestern nicht ganz bloed da stand, sondern tatsaechlich die eine und andere Frage beantworten konnte.
    Respekt vor allen denen die 90 Minuten gereicht haben. Fuer mich und einige andere Mitschueler war es zu kurz. Und ich habe geschrieben wie ein Bekloppter. Aber der einzige Weg ist tatsaechlich die Fragen beantworten, nicht lange aufhalten, nach Moeglichkeit verstehen > schreiben und dabei keine Fehler machen, um dann nicht wieder korrigieren zu muessen.
    Bei IPv4, IPv6, Subnetting waere ich vermutlich laut weinend rausgerannt.
     
    Meine persoenliche Meinung.
    IHK zu Kiel
  21. Haha
    ƧʟEᴇƧᴛⱯᴋ reagierte auf Bonbon_aus_Wurst in Leichteste TP1 bisher?   
    Kein Osi, Raid, IPv4/6, Fehleranalyse, Struktogramm, Wärmeleitpaste aufschmieren................
    War diese AP1 rechtswidrig? 👮🚨
  22. verwirrt
    ƧʟEᴇƧᴛⱯᴋ reagierte auf WindowsLinux in Leichteste TP1 bisher?   
    10 Punkte waren es 
  23. Haha
    ƧʟEᴇƧᴛⱯᴋ reagierte auf WindowsLinux in Leichteste TP1 bisher?   
    dann wars das mit meiner 3
     
  24. Positiv
    ƧʟEᴇƧᴛⱯᴋ reagierte auf tim91 in Leichteste TP1 bisher?   
    Wir werden es nie erfahren 😂😂 
    Außer jemand kann den löser besorgen, aber vermutlich ist beides richtig bei ordentlicher Begründung.  
  25. Positiv
    ƧʟEᴇƧᴛⱯᴋ hat eine Reaktion von PhnThms erhalten in Leichteste TP1 bisher?   
    Also "enttaeuscht", finde ich, hoert sich fuer mich sehr (sry den Ausdruck) arrogant an. Es gibt viele, die froh sind, wenn die, nach wochenlangem Blut und Wasser schwitzen, lernen und ueben, zum Glueck nicht durch den Fleischwolf gedreht wurden. Und auch wenn es einem evtl. leicht gefallen sein mag, heisst es nicht, dass deshalb auch alles richtig ist. Und auch selbst dann heisst es nicht, dass man ein "guter ITler" ist.
    Ich, als Umschueler, habe in den letzten 3 Wochen Tag taeglich mehrere Stunden geklotzt und bin froh, dass ich gestern nicht ganz bloed da stand, sondern tatsaechlich die eine und andere Frage beantworten konnte.
    Respekt vor allen denen die 90 Minuten gereicht haben. Fuer mich und einige andere Mitschueler war es zu kurz. Und ich habe geschrieben wie ein Bekloppter. Aber der einzige Weg ist tatsaechlich die Fragen beantworten, nicht lange aufhalten, nach Moeglichkeit verstehen > schreiben und dabei keine Fehler machen, um dann nicht wieder korrigieren zu muessen.
    Bei IPv4, IPv6, Subnetting waere ich vermutlich laut weinend rausgerannt.
     
    Meine persoenliche Meinung.
    IHK zu Kiel

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...