Reputationsaktivität
-
und das ist dann kein Autsch-Thema bzgl DSGVO ?
-
Erst mal, das Komplettpaket ist zu viel für ein 35 oder 40h Projekt.
Sizing der Hardware ist ITK, wenn Produktauswahl nicht möglich ist, dann fällt das eher weg. Zugriffskonzept wäre mir bei einem Azubi zu heikel (DSGVO etc.), könnte durchgehen, hat aber viel Autsch-Potential im Fachgespräch Installationen sind nicht tief genug... AD bei einem Handwerksbetrieb wird auch recht übersichtlich sein Bleiben noch Netzwerk (VLAN Konzept...) oder Backup (wenn man das anspruchsvoll genug aufbauen kann) Und bei dem kompletten Auftrag würde ich, wenn man auf der grünen Wiese anfängt, die ketzerische Frage stellen warum man bei den hohen Einstiegskosten von OnPrem diesen Weg geht und nicht in die Cloud.
-
Dustbull hat auf charmanta in Projektantrag: Auswahl und Einrichtung einer Dokumentationsplattform für den internen sowie auch für den externen Zugriff auf Kundendokumentationen und AnleitungsartikelKorrekt. Hier im Forum wird sicher bestätigt dass MEIN Wahn grenzenlos sein kann ...
-
Dustbull hat auf charmanta in Projektantrag: Auswahl und Einrichtung einer Dokumentationsplattform für den internen sowie auch für den externen Zugriff auf Kundendokumentationen und AnleitungsartikelZuerst einmal:
WIR DULDEN HIER KEINE OFFERTEN MIT HILFE GEGEN TASCHENGELD. Wenn uns sowas wie in diesem Fall gemeldet wird dann schreiben wir die Partei, welche zur URKUNDENFÄLSCHUNG aufruft auch an.
Neue PO: 40 Stunden.
Fragen wir zwar ab, gehört aber nicht in den Antrag
gehört da nicht rein, wie willst Du das in den 10 Seiten denn darstellen ??
Und wieder hat Kollege Pingupower absolut recht, bei dem eher seichten Thema gehört die Umsetzung da mit rein.
Wenn Du die vier Stunden Schulung gegen die Umsetzung tauscht würde ich es zulassen, aber eben auch REICHLICH Gedanken bei der Umsetzung erwarten...
-
Dustbull hat auf ickevondepinguin in Projektantrag: Auswahl und Einrichtung einer Dokumentationsplattform für den internen sowie auch für den externen Zugriff auf Kundendokumentationen und AnleitungsartikelMöp - gehört für mich definitiv ins Projekt. Du installierst ja die Lösung, also auch die benötigten Pakete (Webserver). DNS-Eintrag setzen und Firewalleinstellungen dafür tätigen ebenso. Ist kein Hexenwerk und etwas, was ich von einem (angehenden/dann fertigen) FiSi auf jeden Fall erwarte. Ansonsten ist das Projektablauf und gehört ins Projekt, nicht in den Antrag!
Lässt Du es so, hätte in meinem Ausschuss der Antrag eine gute Chance abgelehnt zu werden da Eigenanteil in der Umsetzung zu gering für 40h.
Liest sich ansonsten OK.
-
Dustbull hat auf Felix_Sturm in Projektantrag: Auswahl und Einrichtung einer Dokumentationsplattform für den internen sowie auch für den externen Zugriff auf Kundendokumentationen und AnleitungsartikelIch finde dein Projektantrag super. Damit ist der weitere Ablauf definitiv gewähleistet!
-
Dustbull hat auf JBO2504 in Projektantrag: Auswahl und Einrichtung einer Dokumentationsplattform für den internen sowie auch für den externen Zugriff auf Kundendokumentationen und AnleitungsartikelTut mir leid, aber hier muss ich dich korrigieren.
Meine Gliederung bzw. die einzelnen Unterpunkte kommen direkt aus der offiziellen IHK-Handreichung für das Abschlussprojekt und dürften dementsprechend korrekt sein, die IHK wird ja nicht selbst die Hälfte vergessen.
-
Nur Interesse halber: Fristgerecht und mit welcher Begründung?
Ich hoffe du hast trotz allem Kündigungsschutzklage eingereicht (max 3 Wochen nach Zugang Kündigung möglich).
Wenn du das nicht gemacht hast, könnte die AfA auf die Idee kommen dass die Kündigung selbst verschuldet ist und dich für bis zu 3 Monate vom ALG1 Bezug sperren.
Du wirst - ja nach Standort - einige bis viele Vermittlungsvorschläge bekommen, auch einige/viele von "1st Level Verheizerbuden", die einen aus gelernten FiSi ohne mit der Wimper zu zucken einstellen würden. Warum sollte die AfA dir Schulungen bezahlen?
Ich würde schauen dass ich die "Beste" der Stellen in trockene Tücher bekomme, gerne auch erst zum 1.9. wenn es die eigenen Rücklagen zulassen und in der Zwischenzeit privat weiterbilden.
Nochmal, du bist (sehr gut) vermittelbar, warum sollte die AfA bzw die Allgemeinheit dir Schulungen bezahlen?
Das ist dein Privatvergnügen, warum sollte die Allgemeinheit (und von der bekommt die AfA ihr Geld) dafür bezahlen?
-
Dustbull hat auf skylake in Berufsschulzeugnis fehlende NoteIn der Ausbildung kann man nicht sitzenbleiben. Nicht genügend Noten ist ein spannendes Feld, welches jedes Mal zu Diskussionen führt. In jedem Bundesland gibt es Schulordnungen, sowie Gesetze. In jedem findet sich ungefähr folgende Aussage "Es muss eine Vielzahl von Noten vorliegen". Vielzahl ist hier jetzt wieder schwammig formuliert und jeder Lehrer kann, wenn er möchte, sich aus dem Ärmel irgendwelche Noten zaubern (nennt sich mündliche Spontanbeurteilung ).
Heißt im Klartext: Schulen tendieren eher selten dazu, dass sogenannte NF (nicht feststellbar) zu vergeben, da dies zu Nachfragen führt. In den meisten Fällen wird anhand der vorhanden Kontaktzeit eine Note festgestellt.
Ich z. B. vergebe/lasse NF nur zu, wenn die Person wirklich nie anwesend war und eine Notengebung unmöglich ist.
-
Dustbull hat auf eneR in Bitte helft mir mich auf eine Ausbildung vorzubereiten, from the bottom of my heart„ Das Profil des Users ist nicht länger aktiv “
-
Dustbull hat auf tkreutz2 in Bitte helft mir mich auf eine Ausbildung vorzubereiten, from the bottom of my heartPunkt 1)
Wenn wir Dir nicht helfen sollen, warum müssen dann wasweißichwievielleute während der Zeit, in der sie auch was anderes machen könnten, Deine Texte lesen ? -
Du hast um Hilfe gebeten.
Punkt 2)
Wie viele Bewerbungen hast Du geschrieben und hast Du die Unterlagen mal von jemandem lesen lassen ? Falls nicht, wäre dass die erste Stellschraube.
Punkt 3)
Mach mal eine SWAT-Analyse (Stärken- Schwächen) von Dir selbst. Nimm einen Zettel, schreib auf was Dir an Dir gefällt, was nicht und worin Du meinst, dass dort Deine Stärken und Schwächen liegen. (Bitte ehrlich schreiben, keine Phantasien). Gib den Zettel dann Deinen 3 besten Freunden (also jemanden, der Dich auch kennt) und frage, wie die das sehen.
Solltest Du hier Abweichungen finden zu Punkten, weißt Du woran Du arbeiten musst.
Ach ja, mein Vorposter hat Recht - zum 01.08. ist verdammt knapp, ergo - Prozedur beschleunigen.
Viel Erfolg !
-
Dustbull hat auf be98 in Bitte helft mir mich auf eine Ausbildung vorzubereiten, from the bottom of my heartBeeile dich der 1.8 ist bald
-
Dustbull hat auf eneR in Bitte helft mir mich auf eine Ausbildung vorzubereiten, from the bottom of my heartNein, bitte hier im Thread für alle. Und anonymisieren nicht vergessen.
Nun hab dich nicht so und stell das ding hier rein. Es wird dich weiterbringen.
Ich möchte dich nochmal an deine eigenen Worte erinnern:
-
Was eine sinnlos Diskussion.
Wisst ihr wie viele Autodidakten bei uns Arbeiten - die weder irgendeine Fi-Ausbildung
noch ein irgendein informatikähnliches Studium abgeschlossen haben?!
Haben sogar jemanden ganz ohne Ausbildung dabei - und der ist der Kopf des Ganzen.
Also bitte, Leute. Ich verstehe dieses an Abschlüsse-aufgeilen überhaupt nicht.
Diese ganzen Akademiker die mit ihrem Bachelor von den Hochschulen kommen und
von nichts eine Ahnung haben kenne ich zuhauf. Meine FiSi-Absolventen stehen ab
dem zweiten Ausbildungsjahr im Serverraum und machen Hardware, ab dem dritten
administrieren die Server, nachdem die Grundlagen sitzen.
Egal welcher Abschluss, irgendjemand sagte es hier schon, es ist in gewisser Weise ein Sprungbrett
und regelt ggf. dein Einstiegsgehalt. Aber spätestens nach einigen Jahren kann man auch mit einem
Fi (egal welche Fachrichtung!) sehr weit kommen.
-
und das können (und dürfen) FISI nicht sondern man braucht Akademiker?
-
Irgendwie ja schön, wie passiv die FISIs hier deklassiert werden. Ich denke, viele wissen gar nicht, was der Job eines FISIs ist...
-
Code ist doch FIAE und nicht FISI?
-
Ich finde diese Diskussion echt überflüssig. FiSi Leute können sich doch auch immer weiterbilden?
Wir haben viel mehr möglichkeiten in der Zukunft als andere Berufsrichtungen. Egal ob man ein Studium hat oder eine Ausbildung im endeffekt zählt eh, wieviel Erfahrung man in der Praxis hat...
-
Verstehe ich das richtig: FISI fallen weg, weil man in den Zukunftsszenarien (Cloud, IaaS, ...) Akademiker zur Konfiguration braucht?
-
Verrückt ich bin jetzt 41 Jahre und habe meine erste PowerPoint mit 15 gehalten.
No offense aber sollte dein Anspruch an dich selbst nicht höher sein?! kreieren statt kopieren oder bist eher der Typ der bei SQL Island die Lösung bei Youtube anschaut ?
-
hab ich verstanden- es sollte aber nicht unbedingt der Name des ursprünglichen Autors drin stehen ... das hatten wir auch schon
-
Moooment, nach der NEUEN PO dann doch. Nur noch Prüfungen nach der alten PO sind in BaWü anders