Zum Inhalt springen

Schokiholiker mit zu wenig Schlaf und Gummibärchen mit Schokiüberzug


Crash2001

Empfohlene Beiträge

Kreative haben keinen Knacks... die sind einfach etwas wirr im Hirn und bekommen daher Ideen...

Das läuft ähnlich wie bei mir... Wenn sie da die zwei Drähte im Kopf berühren hab ich die Weltformel....

Leider berühren die sich nie lange genug das ich die mal aufschreiben kann... *seufz*

So und jetzt lies dir nochmal deinen eben geschrieben Text durch und denke nochmal genau über deinen ersten Satz nach. Wenn du das getan hast, dann schäm' dich :D

Du gerade genau das Gegenteil bewiesen :bimei

*schokolade schnapp* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 501
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Obwohl die Antwort auf die Frage kennen wir ja schon alle: 42. Die Frage ist eher wie ist die Frage zur Anwort aller Fragen. Ergo ergibt sich daraus die Frage wie ist die Formel für die Frage zu der wir die Antwort schon kennen und warum wollen wie die Frage wissen wenn wir die Antwort kennen... :beagolisc

Hm... darüber muss ich mal nachdenken....

*Sich ne Schoki schnapp un in Kuschelecke denken geh*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich bist du nicht Tod wenn du deinen Großvater umbringst... Denn würdest du nie geboren werden würdest du Ihn nicht umbringen können.

Deswegen hebt sich deine Zeitreise auf...

*seine richtige Denkerpfeife anzünd*

Wenn ich allerdings in die Vergangenheit reise und einen Reichspfennig im Jahre 1890 auf ein Schweizer Bankkonto einzahle.... und dann noch das Nazigold in den Kriegswirren abzweige.... Und DANN noch als Gipfel mit den schönsten Frauen der damaligen Zeit... Also mal essen gehen oder so....

Ja DANNNNNNN.... würd ich heute nicht hier sitzen....

Aber wenn ich dann nicht hier sitzen würde würdet ihr auch nicht über so einen Hirnkrampf nachdenken hihihi :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Fragen sind bereits mehrfach ausführlich analysiert und besprochen worden... Im Endeffekt ist das aber alles Nonens weil man ja eh nicht in die Vergangenheit reisen kann.... Ausser man berührt in einem gefalteten Universum zufällig eine solche vllt. überlappende Stelle...

Aber das müsste dann schon recht komisch gefaltet sein, zumindest was die Zeitstruktur angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann will ich auch mal "Moin" sagen. :e@sy

*SchokoHauchKaffee zapf && Ziggi such*

Irgendwie bin ich froh das ich kein Anwendungsentwickler bin. :eek

Ooch, sooo schlimm ist das nicht. Manchmal bekommt man halt nur einen Knoten im Gehirn, aber ansonsten ist das auch nicht schlimmer als Systemintegration. :bimei

Du hast eine ganz wichtige Berufsgrupppe vergessen: Kreative :D

Hm...was ist dann mit kreativen AEs und SIs? kopfkratz.gif

Ich überlege gerade: Wenn ich in die Vergangenheit reise und meinen eigenen Großvater umbringe - bin ich dann tot?

Natürlich bist du nicht Tod wenn du deinen Großvater umbringst... Denn würdest du nie geboren werden würdest du Ihn nicht umbringen können.

Aber auch nur, wenn Du von einem einzigen, linearen Universum ausgehst. Ob sich dann dieses Universum aufgrund der Inkonsistenz die erzeugt wurde selbst zerstört oder nur in einer Schleife hängen bleibt weiß ich grad nicht. Müßte ich mal wieder die allgemeinen Theorien durchblättern...

Geht man hingegen von Multiplen Universen aus wird das Ganze noch einen kleinen Tick kompizierter... :floet: :beagolisc

*fröhlich pfeifend den Compiler anwerf && ordendlich fütter*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Fragen sind bereits mehrfach ausführlich analysiert und besprochen worden... Im Endeffekt ist das aber alles Nonens weil man ja eh nicht in die Vergangenheit reisen kann.... Ausser man berührt in einem gefalteten Universum zufällig eine solche vllt. überlappende Stelle...

Aber das müsste dann schon recht komisch gefaltet sein, zumindest was die Zeitstruktur angeht.

Wer sagt, dass man nicht in die Vergangenheit reisen kann? Und mir egal, ob es 1000x schon überdacht wurde. Ich mag solche abstrusen Gedankenspiele :mod:

@Hexa

Das ist quasi der Worst Case - sieht man an mir :bimei

Und ja, ich bin gerne ein AE :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Physik sagt das du das nicht kannst...

Du müsstest die Fortschreitende Zeit überholen, die mit Lichtgeschwindigkeit unterwegs ist. Je schneller du wirst desto langsamer wird die Zeit für dich selbst, bei Lichtgeschwindigkeit bleibt sie für dich stehen. Du müsstest also sozusagen Minuszeit haben... Noch stehender als stehend sein damit du schneller wärst. Und wenn du das Problem gelöst hast musst du nur noch den Bogen auf der Skala machen und an einem Punkt hinter deinem Start gelangen.... Ein weiteres Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sagt, dass man nicht in die Vergangenheit reisen kann? Und mir egal, ob es 1000x schon überdacht wurde. Ich mag solche abstrusen Gedankenspiele :mod:

Ich auch. Meine bessere Hälfte schaute mich zwar komisch an als ich mir "Das Universum in der Nußschale" gewünscht hatte, aber bekommen hab ich es trotzdem.

@Hexa

Das ist quasi der Worst Case - sieht man an mir :bimei

:D :D

Und ja, ich bin gerne ein AE :D

Welcome aboard! :e@sy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin zusammen. :e@sy

Ich bin auch ein AE, aber ardingse nicht als AE. :bimei

Ich auch. Meine bessere Hälfte schaute mich zwar komisch an als ich mir "Das Universum in der Nußschale" gewünscht hatte, aber bekommen hab ich es trotzdem. [...]
Das hab ich mal auf englisch angefangen zu lesen. Aber irgendwie hab ichs dann auch wieder sein gelassen, weil ich irgendwann aufgrund zu langer Lesepausen den Fade verloren hatte.

Wie liest es sich denn auf deutsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Physik sagt, dass es theorietisch möglich ist, bestimmte Zeitreisen durchzuführen. Ein Modell z.B. ist dieses hier: Feynman-Diagramm - Wikipedia

Es hapert jededoch bei allen Theorien an der Praxis.

Ich möchte dir hiermit auch gerne mal Stephen Hawking ans Herz legen.

Edit: Sehe, Hexa hats gelesen ;) Gutes Buch, oder? Wenn auch teils sehr abstrakt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab beide Bücher von Hawking gelesen... Kurze Geschichte der Zeit und Universum in der Nussschale....

In der Theorie ist vieles möglich.... Theorien wollen aber auch erstmal bewiesen werden....

Mal ganz davon ab das selbst Kernfusion nicht die benötigte Energie bringen würde die man für eine solche Reise bräuchte. Selbst wenn man das ganze Universum als Brennstoff nehmen würde...

Hey... vllt war das ja der Urknall.. jemand wollte eine Zeitreise machen *kicher*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du es gelesen hast, warum sagt du, dass die Physik behauptet, so etwas gibt es nicht? :confused:

Und solange es keinen Gegenbeweis gibt, glaube ich erstmal daran, solange es mir auch plausibel erscheint.

Und was machen wir mit den ganzen schönen Geschichten, die sich darum ranken? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch ein AE, aber ardingse nicht als AE. :bimei

Und ein weiteres Rätsel in unserem Universum... :bimei

Das hab ich mal auf englisch angefangen zu lesen. Aber irgendwie hab ichs dann auch wieder sein gelassen, weil ich irgendwann aufgrund zu langer Lesepausen den Fade verloren hatte.

Wie liest es sich denn auf deutsch?

Edit: Sehe, Hexa hats gelesen ;) Gutes Buch, oder? Wenn auch teils sehr abstrakt.

Ich finde es zwar auch etwas abstrakt, aber noch gut zu lesen und nachzuvollziehen. Eine klare Empfehlung für Leute die sich mal mit solchen Sachen auseinander setzen wollen.

Ich hab da noch ein anderes von Kip Thorn. Wenn ich mich recht entsinne hab ich das vier- oder fünfmal angefangen zulesen und jeweils nach rund einem Drittel aufgehört.

Ja - nicht nur ich, sondern auch mein Gehirn kann rauchen... :D :D

*Ziggi such*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es zwar auch etwas abstrakt, aber noch gut zu lesen und nachzuvollziehen. Eine klare Empfehlung für Leute die sich mal mit solchen Sachen auseinander setzen wollen.

Ich hab da noch ein anderes von Kip Thorn. Wenn ich mich recht entsinne hab ich das vier- oder fünfmal angefangen zulesen und jeweils nach rund einem Drittel aufgehört.

Ja - nicht nur ich, sondern auch mein Gehirn kann rauchen... :D :D

*Ziggi such*

Jups, sehe ich auch so. Wenn man nicht so tief in der Physik ist, kann man auch zu der Die kürzeste Geschichte der Zeit greifen. Die ist nicht ganz so tief in der Materie drin.

Das kenne ich nicht. Aber ich kenne das: Man fängt an und das Hirn fängt an zu qualmen. Und dann hört man auf und das wurmt einen, weil man es nicht ganz gepackt hat und versucht es erneut mit dem gleichen Ergebnis :D

*mikado zum futtern such*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was machen wir mit den ganzen schönen Geschichten, die sich darum ranken? :D

Als Fantasy und nimmer als Sciencefiction abstempeln und in die Ecke von Herr der Ringe stellen.. :mod:

Ich persönlich bin dafür, dass es mehrer Zukunftsmöglichkeiten gibt und man durch individuelle entscheidungen in die gerade passende Möglichkeit hinein kommt. Somit wäre es theoretisch möglich, in die Vergangenheit zu Reisen, die im übrigen die einzige Konstante ist von dem Punkt aus von dem man los reist, seinen Opa zu töten und dennoch weiter zu existieren, da man aus einer anderen Zukunft kommt als die derren weg dann eingeschlagen wird, da an dem Punkt wo man sich befindet die Zukunft wieder variabel ist.

Ergo ist eine Vergangenheitsreise einfacher als einer Zukunftsreise, da die Vergangenheit solage schon passiert ist, bis man an dem punkt ist. Den da würde dann wieder die variable zukunft zu schlagen und es könnte sein, dass man weiter existiert und in seine zukunft unsanft zurück geschleudert wird, oder aber man seine eigene existenz auslöscht. Aber das sind mein persönlichen Gedankenspielereien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ein weiteres Rätsel in unserem Universum... :bimei
*Kreuzchen auf Kalender mach*

Ich finde es zwar auch etwas abstrakt, aber noch gut zu lesen und nachzuvollziehen. Eine klare Empfehlung für Leute die sich mal mit solchen Sachen auseinander setzen wollen.[...]
Ich glaub dann bestell ich mir das mal noch auf deutsch. Meine englische Version finde ich eh nicht mehr und es war doch etwas anstrengender zu lesen...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt entarnt ;). Aber deine Aussage passt 100%ig zu meiner jetztigen Sitzposition^^, ich lieg praktisch^^

Hm...arb**tet DeMon im horizontalen Gewerbe? ;) :e@sy :D

So, ich werd mich dann mal auf den Weg machen meine Besste abholen und an den Staus anstellen.

Hab nämlich ein Date mit meinem Neffen, meiner Kamera und Tobs (spieletobs.de) ...

*Noch ein paar HallorenKugeln hinstell*

*rausdüs*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...