Zum Inhalt springen

Weihnachtskekse und andere Gebäckrezepte der Lobpiraten


Chief Wiggum

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Au. Das ist ja übel. :(

Warst Du denn schon weit im Studium?

Ich war im 6. von 6 Semester mir haben noch 7 Prüfungen gefehlt. Geplant war, dass ich im nächsten Semester die fehlenden Prüfungen erledige und danach meine Bachelorarbeit schreibe. Naja, ich habs ja berufsbegleitend gemacht, daher ist das kein Beinbruch. Ich warte nun auf die Exmatrikulationsbescheinigung und mein Notenblatt. Dann werde ich wohl mal bei anderen berufsbegleitenden Anbietern mein Glück versuchen. Vielleicht gibts einen ähnlichen Studiengang, bei dem ein Großteil meiner Prüfungen anerkannt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Doham, das ist ja wirklich doof! Ich drücke Dir die Daumen, dass es einen anderen Anbieter für Dich gibt, der Deine bisherigen Leistungen anerkennt! :e@sy

*couchreinigungstruppanschleppundandiearbeitbring*

*kopfschüttel*

Kinder! *murmel*

*vollkommenverschnupftauffecouchschmeißundteeschlürf*

:schlaf:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Doham

Hm. Hast Du nicht noch die Chance auf eine mündliche Prüfung?

Gibt es nicht Probleme, ein artverwandtes Studium anzufangen, wenn man durch das vorige durchgefallen ist?

So, ich muss mich jetzt durch fremden Code wuseln, den auf meine Bedürfnisse anpassen und zum Laufen bekommen. *Fingerknacks*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nicht überall mündliche Prüfungen, hängt von der DPO/BPO ab. Bei mir gibt es das seit 2004 auch nicht mehr - 3 versuche und tschö :beagolisc

Was man dann nicht mehr darf, müsste man sich mal informieren, aufjedenfall kein Winf mehr afaik evtl. aber auch noch "ähnliche" nicht.

Bei uns heisst es, dass man dann keine "technische BWL" (Studienrichtung) mehr studieren darf.....ob das stimmt k.a :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is doof do, dachte aber man hat dann noch die chance auf ne mündliche.

So weit ich weis wirst du kwin wi mehr studieren können, du bist todgeprüft und für diesen studiengang in dt gesperrt.

Eine mündliche gibts bei uns nicht. Ich könnte noch Widerspruch und/oder Klage einreichen. Aber das hat meiner Meinung nach keinen Erfolg.

Eventuell kann ich noch was ähnliches studieren. Z. B. hätte die FOM Web- und Medieninformatik. Das würde mich auch interessieren. Denen werde ich halt mal meine Unterlagen (Notenblatt/Studieninhalte) zusenden und warten, was die sagen.

Ansonsten freue ich mich grad auf die vielen freien Wochenenden. Außerdem habe ich jetzt keinen Druck mehr im Nacken wegen irgendwelcher Zweitprüfungen...

Andererseits hätte ich das ganze gern fertig gemacht. Menno :upps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was man dann nicht mehr darf, müsste man sich mal informieren, aufjedenfall kein Winf mehr afaik evtl. aber auch noch "ähnliche" nicht.

Bei uns heisst es, dass man dann keine "technische BWL" (Studienrichtung) mehr studieren darf.....ob das stimmt k.a :D

Auch nicht bei unterschiedlichen Inhalten und anderem Abschluss? Früher konnte man doch von Dipl auf Bachelor.... (Bringt mir jetzt aber auch nix.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaube, wenn ich als Wing bei uns "durchfalle" darf ich auch kein Winf mehr machen weil beides technische BWL ist......aber ich habe mich mit den ganzen noch nicht beschäftigt was da alles drunter fallen würde :beagolisc

Glaub am sichersten wäre irgendwo bei deiner FH nachzufragen, die werden das wohl genauer wissen und die Frage nicht zum ersten mal hören....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, das kenn ich. Ging mir an der BA auch so. Gestern hab ich beim training gelernt, muss vwl noch mal schreiben. Dieses mal wird das aber was.

@Do: Dann fängst aber erst mit dem wintersemester an oder? Ich hoffe, das ich da dann meine diplomarbeit anfangen kann. Bin am überlegen ob ich dann noch meinen Master mache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute bauen sie bei uns draussen alle Ampeln ab und stellen neue auf.

Zeitweise war der Platz völlig ohne Ampeln und ohne Beschilderung. Rechts vor Links ist das einzige, was hier weiterhilft momentan. Jetzt sind sie halb durch und es stehen schon wieder ein paar Ampeln und Schilder. Allerdings sind die noch aus. *g*

@Studium

Ich sollte mich mal langsam an meine Abschlussarbeit machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sollte mir andere Hobbys suchen :beagolisc

Kartfahren ist einfach für Frühaufsteher....schon damals als ich Outdoor fuhr war Training immer mitten in der Nacht....

Aber hier? Um 5 Uhr ausn Bett um 3 Uhr ausn Bett und Heute um 4:30 :eek:schlaf:

Und die letzten 2 Rennen sind noch viel mehr am adw :D

Naja wenigstens muss ich heute nicht selbst da hinfahren, sondern werde gefahren.

*rausgähn*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*ouzo für bimei ausleg* *klettgeräusch nachmach*

:D :D

Ja, danke, den Ouzo hatte ich nötig. Wegen dem zweiten Teil des Postings hätte ich mich fast daran verschluckt. :D

Was ich mich immernoch frage, was Chief da wohl versucht hatte wegzutrinken. Also entweder hat sich ein leeren Glas an seiner Zunge oder Lippe festgesogen oder ... :D :hells:

*Kalten Ouzo aus Vorrat nehm*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...