Zum Inhalt springen

Abschlussprüfung Winter 2007 / 2008


Zucki

Empfohlene Beiträge

Hey ihr...

Also wir haben die Prüfung endlich hinter uns. Aber jetzt meine Frage - War bei euch allen die GA1 so dermaßen besch**** wie bei uns? 2/3 des Hörsaals (auch die, die eigentlich immer die "Besten" im Hörsaal waren) hatten auch ihre Probleme mit der GA1!!!

Würd gern mal eure Meinung hören, wie es euch dabei ergangen ist. Nicht nur GA1, sondern auch GA2 und WiSo (und DIE war mal wirklich ein Geschenk!!!!)

Gruß

Zucki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fand doof das die ga1 der aeler von 5 aufgaben auf 4 reduziert worden ist

und die verlangten pseudocode / struktogramme waren bis auf die 2 a) meiner meinung nach auch heftig bzw. mir nicht gleich verständlich

naja liegt vielleicht auch daran das ich nichtmal 2 stunden gepennt hatte *g*

das anwendungsfalldiagramm und die sql abfragen waren ok - von nem sequenzdiagramm hatte ich noch nie was gehört ;)

naja im durchschnitt werdens schon 50 % + werden mehr will ich auch nicht weil

was hat die prüfung den schon mit dem realen arbeitsalltag zu tun ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, was interessiert mich ISDN??????? Wir haben fast 2008 und die kommen da mit ISDN an :(

Na dann sei aber mal froh, dass die nicht wissen wollten, wie ein Modem an eine TAE Dose geklemmt wird, die ist schon 60 Jahre alt. Ach ja, trotz SATA, USB, SPD und CDU, ist SCSI nach wie vor ein weit verbreiteter Standard, den man kennen muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo hab auch geschrieben

ich depp hab die kompression der bilder vergessen hehehe, naja, so ist die speicherkapazität in die tb reingegangen.

die backupaufgabe war easy, man brauch band 7 und 10.

mit der scsi priorität hab ich mist gebaut, hab von hinten 1 bis 16 nummeriert, war aber schwachsinn iss mir später eingefallen, denke mal so 70 - 80% wirds.

Wieviel war das eigentlich mit der übertragungsrate pro kamera? Also bildschirme waren mindestens 4, ich glaub übertragungsrate hatte ich 1, blabla, also 40/34.

Verkabelung bei GH2 hab ich 10G BaseT auf GV und für EV 100BaseTX, begründung bei 10g war zukunftsorientiert und da nicht viele kabel auf etagenebene nicht wesentlich teurer, und ev war das endgeräte eh nicht mehr als 100 schaffen.

Mit der Subnetzmaske hab ich mist gebaut, war 255 255 255 192, hab einfach 218 oder sowas genommen, ich depp hab nicht mehr an die 32 bit getacht pro netz, majah.

Hab FiSi prüfung gehabt.

Bei Wiso hab ich 3 Fehler gemacht, hab schwange und Geschäftsleitende angegeben bei kündigungsschutz statt schwangere und betriebsrat, und bei GmbHh hab ich die 25 000€ nicht angekreutz und beim der Rentabilitäts Aufgabe hab ich irgendwie 1,33 bekommen, muss aber 1,30 sein hehe.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Einschätzung zu Fi-SI Winter 2007/2008

Die Prüfung war die leichteste, die bisher gesehen habe, alle Prüfungen von 2001 bis 2005 waren viel schwerer als die heutige. Hab ein extrem gutes Gefühl bei jedem Abschnitt, GAI GAII und WISK. Ich schätze ich habe entweder nur einsen oder nur zweien. Das lustige ist, das ich erst 14 Tage vorher langsam angefangen habe zu lernen und das dazu noch als [externer] :D So 1-2 Stunden am Tag, die letzten beiden Tage dann nochmal 20 Stunden gelernt ;)

Prüfungen angeschaut, die Zusammenfassungen von euch und bissi Wiki, was soll ich sagen, ich danke euch für alles ihr habt maßgeblich dazu beigetragen :e@sy

Ich konnte zu allem was schreiben, wusste über alles bescheid. GA1 hab ich SCSI weggestrichen, GAII die HA.1. WISO innerhalb von 15 Minuten durch gewesen... es lief einfach.

Hoffe das mein Gefühl mich natürlich nicht trügt und drücke euch allen die Daumen, das ihr auch so gut abgeschlossen habt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hat die prüfung den schon mit dem realen arbeitsalltag zu tun ?

null nothing Struktis sind aus opas zeiten als er an der Enigmamaschine bastelte.

Ich denke das so mancher gemachte Programmierer seine Probleme mit dieser Art der Prüfung hätte. Die IHK sollte in diesem Bereich auf einen neueren Stand kommen. Über JAVA PHP etc. kann man genügend Fragen stellen.

Ich verstehe auch nicht wieso man Programmierer nicht an Rechner lässt gebt ihnen eine Aufgabe gebt ihnen ein Paar Sprachen zur Auswahl und seht was rauskommt. Nur so sieht man wer wirklicher Programmierer ist oder nur Bildchen malt und Pseudocode fasselt.

Naja meine 50% hab ich sicher aber könnt halt mehr sein.

P.S. gehört zwar eigendlich nicht her aber gebt der Vorratsdatenspeicherung keine Chance (TOR, PGP, UNIX sollten Pflicht für gute FI'ler sein)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kann euch was die AE Prüfung angeht nur zustimmen. GA1 war echt sehr heftig. GA2 und WISO dagegen wieder recht simpel vor allen dingen die Telefoneinheiten waren geil. man rechnet und auf einmal kommt glatt ne mio raus. Ich vermute mal so 50% plus x in GA1 (hoff) dann 80 % GA2 weil ich trottel ENUM nicht mehr erklären konnte und WiSo so um die 90%. Reicht dann doch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss sagen, dass ich von der ga1 sehr positiv überrascht war (mag daran liegen dass loadbalancing und virtualisierung teil meiner projektarbeit waren ;)).

die isdn-aufgabe habe ich auch gestrichen...

hatte alles in allem ein recht gutes gefühl, auch wenn 10 min mehr nicht zu verachten gewesen wären...

das gute gefühl hat gehalten, bis dann die ersten kollegen mit ihren spekulationen anfingen -.-

die ga2 fand ich persönlich auch "schlimmer"... war - so hoffe ich - zu machen, aber wie immer halt blödes, unnützes geschwafel...

wiso ist doch eigentlich immer geschenkt. es waren 2 oder 3 fragen dabei, die ich nicht kannte, sprich: die in den letzten 8 jahren nicht dran gekommen sind denke ich (hatte mir eigentlich alle prüfungen von 99-07 angesehen), aber das wird schon passen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wiso ist doch eigentlich immer geschenkt. es waren 2 oder 3 fragen dabei, die ich nicht kannte, sprich: die in den letzten 8 jahren nicht dran gekommen sind denke ich (hatte mir eigentlich alle prüfungen von 99-07 angesehen), aber das wird schon passen...

Ich habe glaub ich jede Frage in der oder ähnlicher Form schon einmal gemacht beim Lernen. Ich habe aber nur die Prüfungen von 2002 - 2007 durchgeackert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja, die waren jetzt nicht total unbekannt...

aber die eine frage zur GmbH war halt anders als sonst (whoho!) und wie glaube ich schon wer anders geschrieben hat die frage zur lohngruppe bei der frau, die neben ihrem steuerklasse I job noch eine nebentätigkeit aufnimmt usw. usf., jetzt nichts, was man nicht hätte wissen können fand ich...

aber es war halt ungewohnt, da tatsächlich mal über eine frage ein wenig nachdenken zu müssen, weil man sie (und die antworten UND deren reihenfolge) nicht schon auswendig kannte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...