Zum Inhalt springen

Beste Zeitschrift


Empfohlene Beiträge

Hey! Wollte euch mal fragen, welche Zeitschriften ihr regelmäßig lest bzw ein ABO habt?! Ich mein speziell die Zeitschriften, welche was mit INformatik zu tun haben ;) Diesbezüglich gibt es ja schon einige und wollt einfach mal nachfragen, welche sich lohnen würde, ein abo zu bestellen. :mod:

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe klar computerbild :pssst:

Hab auch an CT gedacht

Also falls man für User zuständig ist, sollte man wirklich die Computerbild abbonieren. Da sieht man dann, was die User mal wieder ausprobieren werden und weiss evtl, wie man den Ausgangszustand wieder herstellen kann. Ich kenne EINIGE Admins, die die Zeitschrift abboniert haben. Nicht weil sie ihnen mehr Wissen bringen würde, sondern um Probleme, die durch "User, die meinen, sie hätten Ahnung von dem was sie tun und dann irgendwas machen, was sie gar nicht bedacht haben" verursacht wurden schneller zu beheben.

[edit]

Da ich mit Usern aber nicht viel zu tun habe, habe ich nur die c't abboniert, wobei ich überlege, das Abo langsam mal zu kündigen. ISt einfach zu wenig Wissen drin, was in die Richtung geht, in die ich gehe (Netzwerke, Cisco, ...) Wenn da mal was drüber drin steht, dann meist eher oberflächlich. :rolleyes:

In der iX steht zwar mehr über Netzwerke drin, aber meist geht das dann doch eher in die Richtung Linux/Windows/MacOS und nicht in die Richtung Hardware. (zumindest in den Ausgaben die ich mir davon schon mal gekauft habe).

@m!ke:

Für welche Richtung suchst du denn was? Oder einfach nur etwas allgemeines?

[/edit]

Bearbeitet von Crash2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab doch recht viel mit Anwendern zu tun, aber auf Computerbild habe ich echt keine lust .... :old

Ich selbst arbeite in einer Klinik in der EDV - Abteilung.

Such eigentlich was allgemeines. Wir haben selbst zu spezifische Programme, welche in keinen von den Zeitschriften erwähnt werden :) Somit suche ich eigentlich nur was für mich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein eigenes ct´ Abo habe ich vor Jahren schon gekündigt, da a) die Sachen, die mich interessierten immer weniger wurden und B) ich es in 2 Wochen meist nicht geschafft habe den Rest zu lesen.. dann war schon wieder die neue Ausgabe da.

Über unsere Firma haben wir diverse Abos, da lese ich meiste das VisualStudio Magazine (englisch) oder die dotnetpro (deutsch), da mein Focus auf Softwareentwicklung im .NET-Bereich liegt und diese beiden Zeitschriften mit ihren Schwerpunkt-Artikeln gut glänzen können... Für alles weitere gibt´s News-Feeds.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich hatte auch ca. 1 Jahr lang die CT abonniert. Hab das Abo dann aber wieder aufgelöst weil die Themen sich ständig wiederholt haben und mich das meiste was drin stand nicht wirklich interessiert hat.

Zu uns kam letztens jemand vom DIRECTA Verlag in die Berufsschule und hat für sein IT Magazin geworben. Das Ding ist extra für die Ausbildung zugeschnitten und nennt sich Moderne Informationstechnik - Das Magazin für Ausbildung, Weiterbildung und Beruf. Inhaltlich in keiner Weise mit CT oder Chip oder sonstigen Fachzeitschriften vergleichbar. Auch die Auflage ist geringer und es kommt nur einmal in zwei Monaten heraus, es kann nicht im Handel erworben werden, d.h. man kann es nur auf Bestellung bekommen. Was diese Zeitschrift ausmacht sind meiner Meinung nach die "Arbeitsblätter". Hier findet man in jeder Ausgabe Übungen über Themen wie z.B. Datenschutz, Recht und Wirtschaft aber auch Englische Texte mit Fragen oder Kreuzworträtseln sind vorhanden. Die Übungen orientieren sich relativ stark an den Prüfungsfragen und helfen damit der Prüfungsvorbereitung. Außerdem gibt es kleinere Artikel über Themen aus der IT-Welt.

Als Ausbildungsbegleitung deshalb sicher nicht zu unterschätzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch die Auflage ist geringer und es kommt nur einmal in zwei Monaten heraus, es kann nicht im Handel erworben werden, d.h. man kann es nur auf Bestellung bekommen.

Auch wenn Google sehr wohl was zu dem Suchbegriff "Directa Verlag" ausspuckt hier der direkte Link wo du es bestellen kannst. https://ssl.kundenserver.de/s88663439.einsundeinsshop.de/sess/utn;jsessionid=1548985e8c7e126/shopdata/index.shopscript

Alternativ: Directa Verlag - Prüfungsaufgaben,Fachbücher und Fachzeitschriften - 23617 Stockelsdorf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man das Magazin im Shop über "Moderne Informationstechnik" (unter "1 - Fachmagazine" - "1a - Aktuell aus unseren Fachmagazinen - Der Bookshop" - der einleuchtenste Weg, da das Magazin ja so heißt) zu finden versucht, bekommt man schön viele Bücher angeboten. Erst eine direkte Produktsuche führt nach langem Suchen zur Bestellmöglichkeit - wo es €7,50/Ausgabe heißt - man bekommt es jedoch nur im Jahresabo für €45,00.

Vielleicht übersteigt die Qualität der Veröffentlichung die der IT-Implementierung des Vertriebsweges - wir wollen es hoffen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwer zu sagen, ich war einige Jahre lang selbst c't Abonnent, habe aber vor paar Monaten gekündigt Lese jetzt die entsprechenden Zeitschriften nur noch auf Bedarf, wenn entsprechend für mich brauchbare Themen Inhalt sind.

Regelmäßig lese ich noch die LANline, welche ich aber nicht privat als Abo habe sondern durch die Firma, im Bereich Netzwerk (vor allem MAN, WAN Techniken) haben die oft brauchbare Beiträge.

Gruß

JE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel (Frei-)zeit investiert Ihr eigentlich für Lesen, um den Anschluss zu halten bzw. um Euch weiterzubilden, in diesem Bereich gibt es ja täglich Neues?

Ach ja, zur Frage: Bisher hauptsächlich c't, bei interessanten Themen auch mal eines der diversen Linux-Magazine, ansonsten viel im Web.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 14 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...