Zum Inhalt springen

Prüfung verpennt


Cleriker

Empfohlene Beiträge

:cool:

Ich komm ja nicht drum rum die Geschichte zu erzählen.

Wir standen also gestern Morgen vor der Halle und warteten auf Einlass und etc. Dabei fiel uns auf, dass wohl einer von uns fehlt. Was mag da nur passiert sein? Vielleicht kommt er ja noch...

Naja wir gingen rein, setzten uns hin - doch einer fehlte nach wie vor.

Nun fingen wir an...wir schrieben GA1. Nach 90 Minuten das ersehnte Ende und 30 Minuten Pause. Also Handy raus, den Knaller mal angerufen - und er geht sogar ran...

ich: "na Keule? Wie gehts?"

er: "gut gut, selbst?"

ich: "geht. wo bistn grad so?"

er: "ich bin grad noch zuhaus, geh dann gleich zur arbeit"

ich: "mh aha, soso. du hast nicht zufällig bock heute deine abschlussprüfung zu schreiben?"

er: "die ist morgen"

ich: "nein, heute"

er: "nein, die ist am 7. mai"

ich: "richtig, und der ist heute"

-> kurzer moment stille

er: "verdammt...net gut"

ich: "könnte man so sagen ja"

er: "bis gleich..." -> *aufleg*

20 Minuten später flog er auch schon mitm taxi vorbei, wir hielten schonmal alle türen auf....er zischte an uns vorbei und flog direkt in die halle in die allerwertesten von drei prüfern rein.

"ich habe mich ausgesperrt zuhause!!" hörte ich ihn noch sagen, bevor er schmollend richtung ausgang watschelte um sich wieder auf den nachhauseweg zu machen.

er darf nun im winter schreiben und vermutlich (is noch unklar) die 360 flocken für die prüfung NOCHMAL zahlen.

leider ne recht bittere, dennoch lustige geschichte. aber in der haut wollte und will ich net stecken ;)

blöder 1. Mai - der war nämlich ein donnerstag. und man geht schnell davon aus, dass der 7. mai (folglich 7 tage später) ebenfalls der donnerstag ist.

ich riet ihm zu sagen er hat gedacht morgen sei prüfung, denn er finge auch bei monaten mit 0 an zu zählen - wie das informatiker eben machen ;)

naja

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind Momente, wo ich meine Kollegen in den Allerwertesten treten möchte. Die zwei Stunden hätten sie dem Jungen noch gönnen können. Danach ist doch sowieso Schicht. Aber Nein, da wird jemandem evtl. die Zukunft versaut nur um sein Ego ausleben zu können. Tut mir echt Leid für ihn.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich sag mal so.

Mir isses auch so gegangen, erst am Sonntag als ich auf den Kalender sah merkte ich, dass die Prüfung schon Mittwoch ist - weil ich genauso gedacht habe.

Die Prüfer schienen aber so kulant wie möglich zu sein, sie meinten so "vielleicht waren Sie ja krank?". Allerdings bringt ihm das auch nix mehr.

Nur kann ich mir gut vorstellen, wenn die ihm die Prüfung noch ermöglicht hätten, dass von den 140-150 Anwesenden sicher einer das Haupt erhoben hätte um zu meckern nach dem Motto "vielleicht hat ihm ja jemand gesagt was dran kam und er konnte sich jetzt zwei Stunden drauf vorbereiten".

Ich weiß auch net... schade find ich´s ehrlich gesagt schon, auch wenn "Regeln" nunmal "Regeln" sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja theoretisch haben die Aufsichtspersonen richtig gehandelt.....denn heutzutage ist auch per Handy ein hoher geräuscharmer Informationsfluss möglich. (Fotos von den Prüfungen) Und wer versichert den Aufsichtspersonen das in der Pause nicht ein Informationsaustausch statt gefunden hat.

Somit wäre natürlich ein Betrugsversuch nicht auszuschließen.

Finde natürlich auch das meine These sehr unwahrscheinlich ist und somit man Ihn hätte ruhig noch schreiben lassen hätte können.

Mfg. Chris.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind Momente, wo ich meine Kollegen in den Allerwertesten treten möchte. Die zwei Stunden hätten sie dem Jungen noch gönnen können. Danach ist doch sowieso Schicht. Aber Nein, da wird jemandem evtl. die Zukunft versaut nur um sein Ego ausleben zu können. Tut mir echt Leid für ihn.:(

Hi Akku,

du hast ja recht- stimmt schon.

Allerdings stellt sich mir die Frage, wie so ein Mensch (rein organisatorisch) mit den Terminen im Arbeitsleben zurecht kommen soll, wenn er es noch nicht einmal schafft, am korrekten Termin zur Prüfung zu erscheinen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist echt etwas komisch... ich mein, redet der Jung nie mit seinen Mitmenschen ??

Am Tag vor der Prüfung haben mir en Haufen Leute Viel Glück gewunschen. Dazu kamen ja noch die Mitarbeiter und der Ausbilder. Da bestand doch gar keine Chance die Prüfung zu vergessen.

Zudem stellt man an solchen Tagen 2 Wecker. Gut, es kann immer mal was unerwartetes passieren, daran zweifelt ja keiner, aber in seinem Fall sag ich einfach nur :upps:upps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist echt etwas komisch... ich mein, redet der Jung nie mit seinen Mitmenschen ??

Am Tag vor der Prüfung haben mir en Haufen Leute Viel Glück gewunschen. Dazu kamen ja noch die Mitarbeiter und der Ausbilder. Da bestand doch gar keine Chance die Prüfung zu vergessen.

Zudem stellt man an solchen Tagen 2 Wecker. Gut, es kann immer mal was unerwartetes passieren, daran zweifelt ja keiner, aber in seinem Fall sag ich einfach nur :upps:upps

dazu muss man folgenden hintergrund kennen:

er ist hier her gezogen aus dem tiefsten bayerischen urwald, hat hier oben also keine familie und vermutlich ist es um freundschaften in dieser art auch eng besiedelt. schule haben wir ja seit 3 wochen schon nicht mehr, da wir alle im praktikum sind. und wenn man dann seit dieser zeit jeden tag den selben ablauf hat und dann noch die sache mit dem "1. mai = donnerstag, 7. mai dann wohl auch" berücksichtigt kann das durchaus schnell passieren.

fakt ist er hats nicht mit absicht gemacht, fakt ist ebenfalls, dass es ein nachvollziehbarer - wohl aber nicht verzeihbarer - fehler ist.

ist halt ne lustige, aber blöde geschichte. gegönnt hätt ich sowas keinem, weils echt bitter ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh.. Ich dachte auch, das die Prüfung am Donnerstag ist wegen 1. Mai Donnerstag... Mich haben aber Arbeitskollegen drauf hingeweisen das der 7. doch schon ein Mittwoch ist ;)

Aber echt *******e, wenn er zum Arzt gegangen wäre und sich krank schreiben hätte lassen wäre es wohl glücklicher für ihn ausgegangen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol was ist das denn für ne begründung? "ich dachte der 7.5. is ein donnerstag weil der 1.5. auch einer war"... oh gott :|

dafür müsste man nochmal ne sonderrunde drehen. was habt ihr bei der letzten wiso-aufgabe berechnet wenn ihr euch bei sowas schwer tut? :rolleyes::D

also wer bei so nem wichtigen termin nicht mal auf den kalender guckt, sonder es nach dem "pi mal daumen"-prinzip macht, dem geschieht es nicht anders.

verschlafen lass ich noch zählen (obwohl das auch nicht drin sein sollte, allein schon wegen der aufregung), unfall mim auto oder sonstwas unerwartetes is ja nachvollziehbar, aber zu denken dass die prüfung morgen ist???? ne ... das kann ich nicht nachvollziehen..

übrigens waren die 30 min pause schon dazwischen angetreten, d.h. wie schon oben erwähnt hätte er können schon antworten zugesteckt bekommen haben. dass die ihn dann nicht mehr nachschreiben lassen ist ja wohl klar und auch nicht mehr als gerechtfertigt. sonst würden danach noch irgendwelche kommen und sagen er hätte nen vorteil oder sonstwas, dann gäbe es da wieder sachen dies ich nicht beweisen ließen usw... ich find nicht dass die falsch gehandelt haben. war ja schließlich mehr als nur eigenes verschulden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ärgerlich, aber selber Schuld :)

Aber was isn das echt für ne Begründung?

Nur weil der 1.5 nen Donnerstag ist, kann ich doch nicht davon ausgehen, dass der 7.5 auch nen Donnerstag ist O.o

Davon abgesehen, liegen da nur 6 Tage zwischen und keine ganze Woche.

Bei allem Respekt, das grenzt schon wirklich an Dummheit :upps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde es nicht wundern, wenn man die Kündigung bis zum 13.06.08 abgeben müsste. Es heißt ja "Kündigung zum 01. oder 15. des Monats", "in Probezeit 14 Tage vor Arbeitsende". In Kombination wäre das nähmlich sehr pikant. Aber das nur am Rande :D

Tja ohne Lösung werden wir das nicht rausfinden, ich hab heut @ work ein paar Kollegen mit Wissen diesbezüglich gefragt, die hätten auch zum 16.06 gemeint, aber keine Ahnung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so tage auszählen lassen is bescheuert, da du nicht genau weißt was die mit dem juristendeutsch wollen... zählt der tag wo du abgibst mit? zählt der letzte tag noch als tag ind er frist oder nicht? naja... ich denk auch dass der 16. stimmt weils halt einfach 2 wochen zurück sind, aber mal sehn was rauskommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...