Zum Inhalt springen

"Was machst Du eigentlich beruflich?"


wildertroll

Empfohlene Beiträge

Also brauchen wir weiterhin die ultimative Geheimwaffe zum Feststellen des Frauenanbacker-Levels! :D

Also wenn du Frauen ungefragt anne Backe levelst, dann ist das Indiz genug und die darauf folgende schallernde Ohrfeige gibt dir dann auch noch das akustische Signal in deinem Kopf dazu :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 86
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also wenn du Frauen ungefragt anne Backe levelst, dann ist das Indiz genug und die darauf folgende schallernde Ohrfeige gibt dir dann auch noch das akustische Signal in deinem Kopf dazu :D

oh mist das sollte natürlich bagger heißen :upps

Aber stimmt schon ne schallende Ohrfeige wäre wohl ein gutes Mittel zu erkennen: Stopp zuviel Intus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber was könnte Gany mit "Anne Backe Leveln" gemeint haben? Selbst unter hinzunahme sämtlicher kreativen und z.T. auch abartigen Hirnwindungen kann ich da nichts hinassoziieren...

Ist eigentlich schonwieder Freitag? :P

P.s.: *durchaus wissend, dass sich das an die Backe leveln auf den verschreiber bezog*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber was könnte Gany mit "Anne Backe Leveln" gemeint haben? Selbst unter hinzunahme sämtlicher kreativen und z.T. auch abartigen Hirnwindungen kann ich da nichts hinassoziieren...

Man könnte auch sagen Skills checken oder einfach an die Hinterbacken grabschen :bimei

Warum erklärt man bei einer Heirat seinen Beruf nochmal?

"Liebe Giesela, möchtest du deinen Otto - Informatiker - zum Mann nehmen?"

"Kann ich nochmal erklärt bekommen was er macht und warum er deswegen Sonntags immer weg muss? :beagolisc" :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na besser kann es doch nicht laufen! Das ist ja so als wenn die Frau zu dir sagen würde ob du mit nach Hause kommst Ihre Briefmarkensammlung anschauen :P

Da würd ich nicht 2 mal überlegen :D

Mach ich meist auch nicht, nur muss ich dann zu so unmenschlichen Zeiten mitten in der Nacht aufstehen (meistens so nach 14°°) nur um zu schauen, dass ihre DVD-ROM-Jumper falsch gesteckt sind.

Nun setz den Mal mit zitternden Händen (begründet durch Alkoholmangel) richtig. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hasst Ihr diese Frage genauso wie ich? Was antwortet ihr denn so?

Wenn der Anlaß locker genug ist*, rutscht mir gern mal ein augenzwinkerndes "Tastenf##ker" raus. Checken die meisten sofort, lachen über meine Selbstironie und fragen nicht weiter nach. Ausnahmen bestätigen die Regel - und bekommen haarklein erklärt, wonach sie lieber nie gefragt hätten :D

* Disco paßt; auf Hochzeit, Messe, Besuch bei Oma etc. ists natürlich was anderes.

Bei mir kommt als Antwort immer "Codierknecht", danach sagen sie meist, dass ihr PC nicht ordentlich funktioniert und ob ich mit zu ihnen kommen will um mir den mal anzuschauen.
Wie ungerecht und gemein diese Welt doch ist :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hasst Ihr diese Frage genauso wie ich? Was antwortet ihr denn so?

Also ich sag meist einfach "Ich mach Software". Dann kommt auf NAchfrage meist doch noch "Softwareentwickler" und die Antworten schwanken meist von "Das is doch bestimmt voll interessant" bis "Das is ja voll kompliziert" oder auch schon "Genau wie mein Ex... nie Zeit".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum erklärt man bei einer Heirat seinen Beruf nochmal?

Bei erneuter Heirat mit ANDERER Frau natürlich (in diesem Falle muss man es vermutlich VOR der Heirat zur Sprache bringen), wenn die erste stirbt oder sie sich scheiden lassen :P . Grund für die Logik: Er beschwerte sich doch, dass ihn jede NEUE Frau nach seinem Beruf fragt - wenn man heiratet dürfte sich das wohl erledigt haben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei meine Frau und meine Mum in der Tat gegenüber anderen nur "Computer-Fuzzi" und "Irgendwas mit Computern halt" angeben... Tieferes zu erklären habe ich aufgegeben bzw. reichte es gerade noch dazu zu verstehen, dass ich Software schreibe, also Programme mit denen man arbeiten kann, die auf dem Computerbildschirm auftauchen, wo man was reinschreiben kann und das wie durch Zauberhand gespeichert wird.

Zum Thema Hochzeit kann ich nur sagen, dass nachfolgend der Beschreibung oben, die Braut nicht das Problem darstellt sondern die Standesbeamtin. Unglaublich auf wieviele Arten man "Softwareentwickler" falsch schreiben kann... (Wobei die Braut grinsend auch hier einwarf "Computer-Fuzzi"!!! :upps)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das dann die neue Art der Pe**sverlängerung? Ist ein dickes Auto mit viel PS out!? Jetzt geht man zu Frauen und sagt: mein PC hat 4 GB Arbeitsspeicher und ne Festplatte die ist sooooooooo groß? Ich glaub ich bin dann nicht mehr up to date! Was man alles verlernt wenn man glücklich in ner Beziehung ist! TZTZ :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt geht man zu Frauen und sagt: mein PC hat 4 GB Arbeitsspeicher und ne Festplatte die ist sooooooooo groß? I

Ich glaub du bist nicht mehr nur up-to-date, sondern auch weit neben dem Thema ;) Sowas in der Art hat hier noch keiner auch nur ansatzweise erwähnt. Es ging um die Antwort auf eine ganz normale zwischenmenschliche Frage: "Was machst du eigentlich beruflich?"

Ich stell mir das gerade vor:

Sie: "Und, was machst du eigentlich beruflich?"

Er: "Boah, ey. Krasse 4 Gigabreit Räm. Und 1,2 Terrabyte Harddisk, als Raid 1"

Sie: "Ah, ok. Tschüss"

EDIT:

Wahlweise noch dazu:

Er: "... QuadCore Prozessor overclocked auf 4,5 Gigahertz. Aber im Normalbetrieb nur 45 Grad. Dank meiner geilen Wasserkühlung mit geschlossenem Kreislauf. Und 2 Geforce 10000XP², mit SLIiie. Fette 100 Främes pör Sekond bei Kreisüs, Babe"

Bearbeitet von JesterDay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fassen wir hier mal zusammen:

1) Es fehlt die Fähigkeit, sich anständig seinem Gegenüber vorzustellen

2) Frau = das Unbekannte Wesen

3) Frau = will nur den Computer repariert haben, nachdem man ihr von seinen übersinnlichen Fähigkeiten erzählt hat

4) Männer nutzen Ram und Terraflops als Schw*nzvergleich. Wobei man in dem Fall das "Flops" vermutlich auch noch wörtlich nehmen darf.

5) Wir sind nicht fähig einen anständigen Promillewarner zu konstruieren

6) Informatiker sind von Grund auf häßlich. Und zwar so häßlich, dass selbst der Glöckner von Notre Dame zum sexiest Man alive ernannt werden könnte.

7) Photonenkontakt und Misanthroph sind an der Tagesordnung (was wiederum Punkt 1 erklärt)

Hmmm... ob das den Theradersteller jetzt mal so richtig weiterbringt?

Ach ja wir lernen daraus:

8) Erwarte keine Lebenhilfe von Leuten, die selbst Hilfe am nötigsten haben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...