Zum Inhalt springen

World of Warcraft - Part 7


Containy

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 537
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wsa ist denn ein Minischwing?

Und der Debuff hält 20 Sec. Die Zeit wird aber immer wieder zurückgesetzt, sobald du nen neuen Stack bekommst.<

Es ist also möglich den Stack ohne besondere Fähigkeiten zu enternen.

Deswegen gibt es ja auch die Taktik mit DMG-Stop und Buff auslaufen lassen, wei ldie Debuffs kommen nur von den kleinen adds, und die kommm auch nur zu bestimmten Prozentzahlen an Lebendes Bosses. Insgesamt 10 Stück. Und wenn man halt keinen Dmg macht, kommen keine neuen Adds und die Debuffs laufen aus. Dafür muss der Heiler aber auch gut genug sein, weil der muss ja trotzdem weiter heilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Punkt ist, dass Addspawn und Lebensanzeige zusammenhängen. D.h. erreicht man eine bestimmte Prozentzahl, kommen die nächsten Adds. Ist wie beim Boss 1 der Sethekkhallen.

Wir machen das im Optimalfall, wenn wir 1 Schurken und einen (Frost-)Magier dabei haben so:

Schaden machen, der Mage nimmt die ersten zwei Debuffs, Eisblock, weiter geht's.

Der Schurke nimmt die nächsten 2, macht Mantel der Schatten, weiter gehts.

Die dritten Adds teilen sich Schurke und Magier auf, nach Killen der Adds Damagepause. Warten, bis die Debuffs ausgelaufen sind, danach weiter Schaden machen. Die letzten Adds nimmt entweder der Schurke wieder und nutzt Mantel der Schatten oder falls der Magier ein Frostmagier ist, macht er das und nutzt seinen "zweiten" Eisblock.

Danach voller Schaden, Heiler spamt Gruppenheilung, bzw. Paladin/Druide rotiert wie blöde und der Boss liegt auf dem Boden. :)

Gestern Illidan das erste Mal (und das letzte Mal in der Form wie bisher) angeschaut. Phase 1 war schnell im Griff, am Ende haben wir Phase 2 auch überstanden. Nächstes Mal heisst es dann 3,4 und 5 hinbekommen und dann liegt der auch. Leider nicht mehr vor dem Patch. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..Gestern Illidan das erste Mal (und das letzte Mal in der Form wie bisher) angeschaut....(

Haste ihn auch schön von uns gegrüßt? :D

Gestern haben sich bei uns aufm Realm welche wie Blöde gefreut das sie es noch kurz vor dem Patch geschafft haben ihn zu legen. Zudem gabs auch noch nen Onyxia Kill.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ich bin nämlich auf Arbeit, da komm ich ins Armory nicht rein ;)

Aber das Haustier kenn ich ja garnicht, bei welcher Quest gabs denn das? Jetzt wo mit dem Addon die Haustiere und Mounts so eine Art Zauber werden und keine Taschenplätze mehr belegen, kann ich die ja auch endlich sammeln und brauch nicht mehr drauf achten wie viel Platz die jetzt wieder belegen :beagolisc

Gestern Illidan das erste Mal (und das letzte Mal in der Form wie bisher) angeschaut. Phase 1 war schnell im Griff, am Ende haben wir Phase 2 auch überstanden. Nächstes Mal heisst es dann 3,4 und 5 hinbekommen und dann liegt der auch. Leider nicht mehr vor dem Patch.

Das ist wirklich ärgerlich...

Aber dann habt ihr ja am Mittwoch, bzw dann wenn ihr raidet, erstmal Zeit die gesamten Neuerungen an den allen Bossen in BT auszuprobieren, bevor ihr dann wieder vor Illidan steht und den wieder tryed.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist schade, aber andererseits sind wir da auch verdammt schnell hingekommen. Die Chancen also, ihn noch vor dem Addon zu legen stehen gut. Dazu kommt, dass wir Phase 2 noch auf die "alte Weise" geschafft haben und wissen, dass wir ihn wahrscheinlich auch PrePatch vom Können geschafft hätten.

Ich bin mal gespannt. Ich denke, ich hab meine 70er Skillung, die meisten anderen haben sich auch schon zurechtgegrübelt. Interessant wird jetzt vor allen Dingen, auszuprobieren wie die ganzen Buffs usw. im Raid funktionieren. Raidweite Auren, Totems und Buffs, nur noch 1 Trank, kein Downranken...wird spaßig. Aber ich denke mal, BT wird ohne weiteres machbar bleiben.

....aber meine Buffleiste wird voll wie lange nicht mehr sein. :D

Bearbeitet von Carwyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ich bin nämlich auf Arbeit, da komm ich ins Armory nicht rein ;)

Aber das Haustier kenn ich ja garnicht, bei welcher Quest gabs denn das?

Ich komm sogut wie überallein rein *g* brauchs zwar kaum aber egal :D

Auf der Karte(siehe Anhang) fliegt so ein Vogel rum..müsste ungefähr da sein wo das kreuz ist. ansprechen hinterherlaufen, zisch Mobs und ein 63/64elite Gegner Killen.

Jetzt wo mit dem Addon die Haustiere und Mounts so eine Art Zauber werden und keine Taschenplätze mehr belegen, kann ich die ja auch endlich sammeln und brauch nicht mehr drauf achten wie viel Platz die jetzt wieder belegen

Deswegen behalte ich ihn auch^^

Ich muss sagen das echt mal ne sehr positive änderung.. ich leide oft unter platz mangel ;)

post-45293-14430448071684_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....aber meine Buffleiste wird voll wie lange nicht mehr sein. :D

Und ich fand in den Raids meine Buffleiste mit manchmal knapp 2 Reihen schon voll xD

Aber ich freu mich, wenn ich mit dem Addon endlich wieder in meine alte Gilde kann. Dann kommen nämlich nen großteil der alten Member wieder und die Gilde wird neugegründet. Weil meine neue Gilde gefällt mir in Raidhinsicht irgendwie garnicht. Weswegen ich jetzt wohl bis zum Addon mit meinem Pala auch garnicht mehr raiden werde, vll nur nen bisschen Kara und nen paar HC Inis um die neuen Techniken kennen zu lernen, und ansonsten meinen Schami hochlvl.

Auf der Karte(siehe Anhang) fliegt so ein Vogel rum..müsste ungefähr da sein wo das kreuz ist. ansprechen hinterherlaufen, zisch Mobs und ein 63/64elite Gegner Killen.

Danke, ich schau mir die Karte mal an, wenn sie freigeschalten wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so aus neugier.

Wie viele Stunden verbringt ihr denn so pro Tag oder Woche mit WOW?

Ich hatte es mal während der 10Tage Probephase angespielt. Der "Suchtfaktor" ist ja schon gewaltig, vor allem wenn man auf dieses Genre steht.

Absolutes no-go sind aber die Wartezeiten auf den Realms - vor allem da man ja dafür bezahlt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es meistens so das ich nach der Arbeit heim fahr, bis ca. 8.15Uhr(da fangen filme serien etc. an) mich "sinnvoll" beschäfftige und dann ca 3 bis max 4 Stunden spiele. Es gibt auch aussnahmen an denen ich nicht Spiele oder mal ne halbe Stunde wegen ner ini dran hänge. Des währe dann z.b. niemand aus meiner Gilde ist TS oder wenigstens im Chat online.

/edit: Allerdings hat ein Kumpel von mir die Woche Urlaub *g* das heißt wir fangen wohl früher an :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der buff tickt definitiv 30 sekunden für 300dps ;)

aber letztlich bin ich nu eh in köln und komm daher eh nich zum zocken ..

spielzeiten.. nunja.. meine 70er mage hab ich im *grübel* mai angefangen und komm jetzt auf 15 tage spielzeit..

insgesamt mach ich das unter der woche so, dass ich gegen 19:30 zu hause bin, mich um häusliche pflichten kümmer und dann zock bis ich keinen bock mehr hab ..

am wochenende dann wies grad passt.. liegt bei mir aber weniger an sucht, als daran dass ich aufgrund einiger projekte zur seit sowieso an meine bude +20km umkries gefesselt bin (24/7 rufbereitschaft) und daher für grössere unternehmungen eh keine chance besteht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stimme ich Dragon8 zu.. Reallife geht aufjeden fall vor.

Natürlich gibts die "Freaks" die dauer haft Zocken. Ich würds nicht mal machen wenn ich keine Ausbildung hätte.

Viel Spielen tue ich meiner Meinung nach auch, aber solange das weggehen mit Freunden nicht wegen Raids oder ähnlichem wegfällt, kann ich beruhigt weiter spielen^^

PS: soo jetzt den ganzen Tag auf besprechung...man liest sich morgen :P

/edit: @volker81: du kannst es dir ja mal j4f für einen Monat holen(ist im kaufpreis von 14.99 dabei). Dann siehste es besser. Mit dem Test Acc haste das Problem das du glaube nur bis 20 oder so spielen kannst..und das geht normalerweiße recht flott..also wenn du das bisschen Geld über hast, kannste es mal ausprobieren ;)

Bearbeitet von Rafzahn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

krass dass man den acc so schnell so hoch leveln kann...

das kommt halt auf die spielweise an .. wenn man natürlich jede quest in jedem gebiet erledigen möchte, dann dauerts entsprechend länger ..

hab ich beispielsweise nicht gemacht, sondern hab solange in einem gebiet gequested bis ich die mindeststufe fürs nächste gebiet hatte.

zusätzlich hab ich ausser den absoluten basic instanzen (todesmine, verlies, gnome) in der alten welt noch nicht eine instanz gesehen.. das werde ich jetzt mit meinem zweiten char nachholen.. dementsprechend langsamer levelt der natürlich auch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade in dem du nicht dauerhaft durchspielst ;)

Es gibt in WoW nämlich zwei Modi in denen man Erfahrung bekommt. Das ist zum einen der normale Modus un der ausgeruhte Modus. Im ausgeruhten Modus bekommst du doppelt so viel Erfahrung als im normalen Modus. In den ausgeruhten Modus kommst aber nur wenn du dich längere Zeit in einem Gasthaus oder in einer Hauptstadt aufhälst, das funktioniert auch, wenn man in einem Gasthaus oder in einer Hauptstadt ausloggt. Und umso länger er im Gasthaus oder in den Hauptstadt bleibt, desto länger bleibt der ausgeruht Modus dann beim nächsten mal leveln. Ich glaube es kam ungefähr so hin, dass wenn man seinen Char ca nen halben Tag ausruhen lässt, er für nen halbes Level in dem Modus bleibt, bevor der normale Modus wieder anfängt.

Nagut, wenn man jetzt dauerhaft durchspielt schafft man die Level vll noch schneller. Aber mit den beiden Modi wurde es halt geschaffen, dass Gelegenheitsspieler gegenüber den Dauerspielern nicht ganz so doll benachteiligt sind.

Und zurzeit gibt es dann noch einen dritten Modi. Wenn man einen Freundin wirbt, und der einen eigenen Account anfängt. Bekommen die Chars der beiden Accounts wenn sie zusammen in einer Gruppe leveln 3fache Erfahrung. Das mache ich zum Beispiel gerade mit meiner Freundin. Die hatte erst nen Char auf meinem Account angefangen, und nachdem sie nun ihre Ausbildung angefangen hat, hat sie sich nen eigenen Account zugelegt, und wir beide eh noch zuusammen nen Char hochspielen wollten, hab ich sie sogesehen geworben. Und da diese 3fache Erfahrung auch noch auf Quests gilt, bekommt man damit seine Charaktere wirklich sehr schnell hoch.

Und ansonsten ist das mit dem schnell leveln eigentlich wie überall, wenn man schon genau weiß was man bei den Quest machen muss und wo die Quest sind, kann man die schonmal so machen dass man weniger laufen muss. Man weiß in welche Gebiete man kann und wo es sich auch lohnt oder vll leichter geht. Und so geht dass dann natürlich schneller, als wenn man ganz neu ist und sich erstmal zurecht finden muss ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu kommt, mit jedem erscheinenden Addon werden die benötigten Erfahrungspunkte für die Levelaufstiege verringert. Denn wo man vor 2 Jahren "nur" bis 60 leveln musste, muss man ab nächsten Monat bis 80 leveln. Mit dem heute eingespielten Patch braucht man deutlich weniger Erfahrungspunkte von 60-70.

Ausserdem bin ich in einem Raid, der RL hochhält. Wenn ich kurzfristig merke, dass schönes Wetter ist, ich gefragt werde, ob ich den Abend nicht im Biergarten von Kneipe "Hanswurst" verbringen will, schreib ich ins Forum oder schick ans Raidhandy ne SMS mit "Kann heute nicht. Sorry. Sucht Ersatz." und geh gemütlich mit meinen Freunden weg. Böse ist da keiner, solang man ansonsten zuverlässig ist und vernünftig spielt und nicht erst eine halbe Stunde oder Stunde vorher absagt. Denn dann wird das mit dem "Ersatz finden" schwierig.

Dazu raiden wir eigentlich nur 2x die Woche (momentan weil wir vor dem Addon noch Illidan legen wollen 3x die Woche), was im Verhältnis zu den "4-6 Tagen die Woche"-Gilden extrem wenig ist. Trotzdem kommen wir ganz gut durch. :)

Es kommt ganz darauf wo man spielt. Es gibt Gilden, die raiden wirklich 5-6x die Woche für 5-6 Stunden Abends. Dazu wird dann eine Mindestbeteiligung von 80% der Raids vorausgesetzt, dann soll man noch immer alles an Buffood und Tränken dabei haben, die kosten entweder Gold => Gold über Quests besorgen oder Materialien, die man farmen muss. Das kostet alles weiter Spielzeit, so dass diese Leute 5-6x die Woche 5-6 Stunden raiden + 3x die Wochen 1-3 Stunden farmen. Das beginnt dann wirklich extrem zu werden, denn das wird sehr schnell mehr als das normale Wochenpensum eines normalen Arbeitnehmers. Zusätzlich zu seiner normalen Arbeit/Schule.

Aber das ist dann mehr Arbeit als Spiel - ob das Spaß macht weiss ich nicht. Mir würde das nicht Spaß machen.

Bearbeitet von Carwyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Erholt" funktioniert so, dass du wenn du dich ausloggst "Rested EP" sammelst.

Innerhalb von Hauptstädten und Gasthäusern ist es etwa das vierfache von dem was du beim 20s Logout in der weiten Welt bekommst.

Zur genauen Berechnung --> Guide to Rest Experience -- World of Warcraft: The Burning Crusade Vault

ist allerdings noch auf vor tbc zeiten, zeigt aber was dahinter steckt.

btw: ist gestern gepatched worden? hab von hier keinen wow zugriff.. ist inschriftenkunde jetzt drin??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Patch 3.0.2 wird gerade aufgespielt. Drin wird sein:

  • Achievementsystem
  • Inschriftenkunde lernbar bis 375
  • Neues Buff-Debuffsystem
  • Alle neuen Talentbäume und Skills der Klassen
  • Potion Sickness (Nur ein Trank pro Bosskampf)
  • "Erlernbare" Mounts und Pets
  • uvm. was mir gerade nicht einfällt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah cool danke.. finde die patchnotes nämlich grad net auf anhieb :floet:

dann kann mein priester ja morgen wenn ich wieder @home bin auf KK + inschriften umlernen :) insbesondere nachdem unser gildenlederer wieder da ist, brauch ich da ja keinen zusätzlichen lederer leveln :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...