Zum Inhalt springen

World of Warcraft - Part 7


Containy

Empfohlene Beiträge

...und was das sterben angeht: Mein Priester damals hat die ersten 20-30 Level viel in schwarz-weiss gesehen. Aber man lernt aus seinen Fehlern. *g*

Macht diese erfahrung nicht jeder Stoffi? :rolleyes:

Hier mal paar interessante Seiten für Quests und co:

Wowhead: Jetzt in allen bekannten Internetzen verfügbar!

Portal - buffed.de - Das Portal für Online-Spiele

WoW Source - World of Warcraft

inWoW.de - Die große deutsche World of Warcraft Seite. - by inGame. World of Warcraft by Blizzard

Ansonsten einfach Questnamen googlen.. das hilf auch immer. Wenn du dann ein Ergebniss von bsp. Buffed.de nimmst hast du sogar ne kleine Map wo die Mobs und der Questgeber ist.

Bearbeitet von Rafzahn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 537
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Macht diese erfahrung nicht jeder Stoffi? :rolleyes:

Schon. Aber ein Magier oder Hexenmeister hat noch deutlich mehr Möglichkeiten (gerade am Anfang), um sich noch retten zu können. Als Priester stirbt man anfangs um einiges häufiger. Vor allen Dingen, wenn man sich dazu so dämlich anstellt, wie ich es tat. *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich gerade durch die Raids im späteren Verlauf viel gelernt habe. Gerade was Spielmechanik angeht. Aber auch mit 60 war ich noch "dumm". Dann kam jedoch nichts mehr neues an Sprüchen dazu, ich lernte dann mit den bestehenden Sprüchen besser umzugehen und konnte nach einer Weile auch andere Klassen und deren Aufgaben verstehen. Man wächst da meist durchs "Doing" da rein.

Ich hab immer noch nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen und mache noch Fehler. Aber sagen wir, wenn ich heute nicht gut heilen können würde, müsste ich die letzten 3-4 Jahre echt was falsch gemacht haben. *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon klar.. Hexe hat als Beispiel sein Pet.

Als Priester haste nur dein Schild um dich zuschützen. Mage habe ich nie gespielt..deswegen hab ich da net den Plan von. Ich weiß das er mir Wasser macht und Sheepen kann(Mob in ein Schaf verwandeln)^^

Ich hab immer noch nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen und mache noch Fehler. Aber sagen wir, wenn ich heute nicht gut heilen können würde, müsste ich die letzten 3-4 Jahre echt was falsch gemacht haben. *g*

Allerdings, aber es soll solche Leute ja geben :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem Magier kann ich Blinzeln, Frostnova, manaschild, allgemein verlangsamen durch Frostbolt und durch den Frostschild, schafen. Das macht eine Menge aus. So kriegt man den nötigen Vorsprung, um aus dem Kampf laufen zu können.

Ein Priester hat seinen Schild - und der hält ganze 2-3 Schläge ab. Draussen beim Leveln vielleicht das doppelte. Aber das war's. Man kann immer noch verlangsamt werden, benommen, festgehalten (Stun, Netz, etc.) und jeder Zauber wird durch die Zauberunterbrechung über mehr als die doppelte Zauberzeit gehoben, was selbst das Selbstheilen schwierig macht. Ergo kommt man schlechter weg, kommt nicht aus dem Kampf und stirbt dann auch. :-/

In den Pestländern ging es ganz gut. Da ist der Großteil untot und kann gefesselt werden. Aber das war's dann auch wieder.

Bearbeitet von Carwyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das "low level" priester leichter sterben kann ich bestätigen. meine 29er priesterin ist auch deutlich öfter gestorben als die magierin auf selbem level.

könnte aber auch damit zu tun haben, dass man sich mit der zeit sehr an eine klasse und bei starkem levelunterschied auch an deren schadensmenge gewöhnt. will sagen, dass es mir durchaus ein zweimal passiert ist, dass ich als priesterin auf 25 im sumpfland rumgerannt bin und erstmal fröhlich ne menge gegner gepullt hab um die dann mit nem schönen area platt zu machen.. zu spät fiel mir dann auf, dass die priesterin weder blizzard noch feuerstoss oder arkane explosion kann und man auch mit einem spruch keine 2000 damage macht :floet:

kommt aber dafür nur einmal vor.. in der sitzung dann nicht wieder :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es auch irgendwann Zauber, mit denen man mehrere Gegner gleichzeitig angreifen kann?

Ich kann jetzt nen Schrei mit dem ich 2 Gegener, die ich an der Backe hab, wieder wegscheuchen kann...

Aber wenn ich das nicht kann (weil immun), dann seh ich ziemlich alt aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da mein priester noch nicht so weit ist, kann ich das für den Priester nicht 100%ig sagen.

als magier hast dann halt:

Arkane Explosion (Alle Gegner im Umkreis von x Metern)

Feuerstoss (Bestimmter wählbarer Bereich in blickrichtung)

Blizzard (Grösserer wählbarer Bereich)

und noch eins wo ich nich auf den Namen komm :floet:

Wenn ich mich nich vollkommen irre, gibt es Area Damage aber nicht bei Priestern. Man möge mich korrigieren wenn ich falsch liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das der Shadow Priest einen AE-Spell bekommen soll. Meine das in irgendeiner Buffed Sendung gesehen und gehört zuhaben.

Falls jemand kennt, die Folge wo das Mädel den Shadow Priest spielt und sie gegen so Zwerge kämpfen.

/edit: hab keine boxen und keine zeit.. aber ich glaube die folge dürfte es sein.. http://www.buffed.de/features/3232/neu-beta-show?folge=13

Bearbeitet von Rafzahn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hängt ganz von der Klasse ab, die man spielt. Ein Schurke hat beispielsweise keinen großen Flächeneffekt (ausser vielleicht Klingenwirbel, aber der trifft maximal 2 Gegner), der Jäger hat einen mit der Salve und dem Multischuss, der Hexer mit Höllenfeuer, Feuerregen und Saat der Verderbnis, der Magier hat die arkane Explosion, Blizzard, Frostnova und Feuerschlag und der Priester hat momentan nichts dergleichen. Mit 75 gibt es für ihn Gedankenexplosion und das wird wohl einer der stärksten Flächenzauber im Spiel. Aber das ist noch abzuwarten.

Grundsätzlich gibt es zwei Arten von (Flächen)effekten: Schaden und Massenkontrolle (Crowd Control - CC).

Die erstere machen (Flächen)schaden. Beispielsweise der Blizzard vom Magier. Er mach einen Eisregen, der in einem definierten Umfeld alle Gegner trifft, verlangsamt und ihnen Schaden zufügt.

CC wiederum macht wenig bis gar keinen Schaden, aber sorgt dafür, dass man nicht angegriffen wird, oder Leute aus dem Kampf nimmt. Schöne Beispiele dafür sind das Schaf des Magiers, Untote Fesseln des Priesters, die Kopfnuss des Schurken, usw.

Die Frostnova ist beispielsweise eher ein CC. Es macht zwar moderat Schaden an mehreren Gegnern, aber es friert sie vor allen Dingen am Boden fest, so dass man ausser Reichweite ihrer Schläge laufen kann.

Gegner ängstigen (psychischer Schrei, Fear) kann gut sein, weil man dann nicht weiter gehauen wird. Es kann aber auch schlecht sein, weil sie dann dadurch in andere Gruppen laufen und dann mit ihren Brüdern zurückkommen. Nicht selten schickt man 2 weg und hat danach 6 Gegner am Hals.

Ich weiss nicht, welche Klasse Du spielst, von daher wird es schwer, Dir sagen zu können, ob und wann Du einen Flächenzauber bekommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon. Allerdings muss ich völlig unvoreingenommen sagen, dass Priester die beste Klasse im Spiel ist. *g*

Mit 75 kriegst Du Deinen Flächenzauber und ansonsten wirst Du Dich im Laufe des Spiels entscheiden müssen, ob Du heilen oder Schaden machen willst - und es wird einige geben, die Dir meinen sagen zu müssen, dass Du gefälligst zu heilen hast. Man braucht da hier und da ein dickes Fell. Selbst wenn man gerne heilt. Schliesslich ist immer der Heiler schuld, wenn jemand stirbt. :rolleyes:

Bearbeitet von Carwyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das vermisse ich irgendwie. Hätte ich besser Magier gemacht :beagolisc

Dafür hast du als Priester recht begehrenswerte Fähigkeiten, die mir als Magier fehlen ;)

Und tröste dich.. mit level 75 kommt dann ja auch für dich was :)

Am Rande bemerkt: Genau das ist der Grund warum viele Leute mehrere Charaktere spielen. Weil jede Klasse ihren eigenen Reiz hat. Mich nervt beispielsweise als Magier, dass ich nur Stoff tragen kann. Beim Krieger hat mich genervt, dass ich immer Wutprobleme hatte..

Insofern: Am besten alle Klassen die einen interessieren mal hochspielen. Ist auch die beste Vorraussetzung zum Gruppenspiel und erst recht für PvP. Je besser man die anderen Klassen kennt um so besser kan mit ihnen interagieren bzw. bei PvP auf diese reagieren :)

Edit:

Nee ist nicht immer nur der Heiler Schuld wenn einer stirbt. Eigentlich ist jeder Schuld.. Ausser man selbst halt :D

Die Ansagen "mach dies mach jenes" hast du IMHO aber mit jeder Klasse.

Als Magier sagen dir die meisten du sollst Frost skillen

Als Krieger du sollst Defensiv skillen

Als Priester du sollst heilig skillen

Als Hexer Dämonologie

usw. usw.

Quatschkram.. Jeder soll das spielen was er möchte!

Bearbeitet von dgr243
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte Ironie-Tags setzen sollen. *G*

Momentan sollen übrigens Magier eher Feuer skillen und Hexer Zerstörung. :D

Aber das ist alles Quatsch, insofern das nur wirklich bei Top-Gilden gilt, die immer am augenblicklich schwierigsten Boss sitzen. Beim Leveln ist in Instanzen die Skillung allgemein recht zweitrangig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Krieger du sollst Defensiv skillen

Als Priester du sollst heilig skillen

Wobei hier bemerkt werden sollte das die beiden Klassen mit der Skillung wohl die schwersten zu Spielen sind.. Der Holypriest macht kaum schaden und stirbst schnell, der Deff Krieger mach auch nur bisschen Schaden hält aber viel aus.

Quatschkram.. Jeder soll das spielen was er möchte!

Jop seh ich genauso. Da passts mir das meine Gilde mich rausschmeist wenn ich auf Holy umskillen würde,, da wir nur einen Shadowpriest haben.. Mich :cool:

/EDIT:

Ich muss mich zwischen Heilen und Schaden entscheiden? :(

Ich muss mich verteidigen können, oder nicht?

Aber anderen helfen tu ich auch gern...

Reicht es nicht für einigermaßen beides? :beagolisc

Du hast es etwas falsch verstanden.. auch auf Schatten geskillte Priester können Heilen. Allerdings nicht so gut wie ein Heiligpriester. Duch das skillen auf Holy braucht z.b. das heilen weniger Mana und ist wirkungsvoller doch trotzdem kannst du auch Schaden machen.

Dennoch kannst du locker bis in die lvl 60 Instanzen heilen. Allerdings merkst du immer mehr das ein Holypriester besser heilt...

Ich hab ja einen shadow Priest und gehe normalerweise als DD mit, und muss sagen das ich schon so manschen Paladin und ein paar Jäger im DemageMeter hinter mir gelassen habe ;)

Bearbeitet von Rafzahn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab die ironie schon verstanden. dachte das wäre mit meinem :D klar geworden ;)

in den zerschmetterten hallen beim ork wäre übrigens der tank schuld gewesen, weil der trotz random aggro nicht dafür gesorgt hat, dass irgendwer anders als er gehauen wird :upps

Ach ich soll Feuerskillen? Kein Problem.. Umskillen kostet ja nix :D

Nein im Ernst.. Feuer macht mehr schaden als eis, keine frage. Dafür sind mir die CC Fähigkeiten grad im Solo PVE aber zu wichtig um sie aufzugeben.

Trotzdem ist wohl nochmal umskillen angesagt, weil ich en einen oder anderen punkt bei eis zu selten brauche. da investiert ich lieber etwas in arkan.

da es AFAIK aber mit wotlk ohnehin einen skillreset geben soll, warte ich damit noch ab :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich zwischen Heilen und Schaden entscheiden? :(

Ich muss mich verteidigen können, oder nicht?

Aber anderen helfen tu ich auch gern...

Reicht es nicht für einigermaßen beides? :beagolisc

Jein. Du wirst als Schattenpriester noch halbwegs gut heilen können und als Heiligpriester wirst Du auch Schaden machen können. Aber beides eben nicht wirklich gut im Vergleich zu anderen Klassen, die eben nur Schaden machen können (Schurke) oder die sich ganz dem Heilen verschrieben haben (Heiligpriester, Restodruiden, Restoschamanen, Heiligpaladine).

Mit dem Addon wird sich das ein wenig ändern, so dass ein Schattenpriester ein wenig besser heilen kann als vorher (auf 70 momentan etwa 1,5x besser als vorher) und Heiler auch in ihren Klamotten und mit ihrer Skillung ein wenig Schaden machen können.

Im Endeffekt kannst Du auch beides skillen. Aber dann kannst Du beides nur so halb und man ist dann nichts halbes und nichts ganzes.

Das schöne am Priester ist, dass er so flexibel ist. Wenn Du Schattenpriester spielst, kannst Du Schaden machen, aber ggf. auch den Heiler unterstützen, wenn es eng wird. Ansonsten kommst Du inzwischen auch als Heiler draußen ganz gut zurecht. Es ist nur eben ein wenig schwieriger, als als reine Schadensklasse, wo ein weiterer Gegner nicht gleich Dein Ende bedeutet.

Zum Leveln würde ich erst einmal den Schattenbaum empfehlen. Das macht es spätestens ab Level 40 einfacher. Ansonsten geht auch der Heilbaum, wenn man eine Truppe hat, mit der man levelt.

Ich halte den Priester - gerade den Heiligpriester - für eine der anspruchvollsten Klassen im Spiel. Er kann eine Menge Spaß machen. Aber man muss deswegen teilweise einen ungemütlichen Weg gehen, bis man sich mit der Art zu spielen arrangiert hat und gut zurecht kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee ist nicht immer nur der Heiler Schuld wenn einer stirbt. Eigentlich ist jeder Schuld.. Ausser man selbst halt :D
Da gibts ja die eherne Regel: stirbt der Tank ist der Heiler schuld, stirbt der Heiler ist der Tank schuld. Alle anderen haben selbst schuld und solle die Klappe halten wenn sie drauf gehen :D Bearbeitet von tauron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mein 1. Charakter den ich auf 70 gespielt habe ebenfalls nen Priester war, kann ich nur zustimmen dass ein Schattenpriester etwas einfacher zu leveln ist, als ein Holypriester. Wobei ich aber sagen muss, die ersten Level, ich würde sagen bis Level 30, ist es beim Priester egal was du skillst, er ist mit beiden Skillungen recht anspruchsvoll zu spielen. Bis zu diesem Zeitpunkt ungefähr, oder vll auch noch nen bisschen länger, hat man noch nicht unbedingt genug Skillpunkte investiert und neue Fähigkeiten gelernt um dich drastisch von der anderen Skillung zu unterscheiden.

Zu 2. wird das meist leichter, weil du noch ne andere Klasse dabei hast, die dir helfen kann und du selbst denjenigen in Notfällen heilen kannst sodass selbst schwierige Aufgaben auf einmal recht leicht werden. Aber alleine fand ich den Priester die ersten 30 Level teilweise recht anstrengend und nervenaufreibend zu leveln. Und auch danach bin ich, wenn ich mir dagegen meinen Paladin anschaue (Tank geskillt, auch zum leveln), noch recht oft gestorben und hatte Probleme mehr als ein Monster gleichzeitig zu bewältigen.

Meinen Paladin war dagegen eigentlich unkaputtbar, der hatte irgendeine Fähigkeit die ihn noch gerade so vorm Tod gerettet hat. Und wenn es auch war, Schild anwerfen und wegrennen :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibts ja die eherne Regel: stirbt der Tank ist der Heiler schuld, stirbt der Heiler ist der Tank schuld. Alle anderen haben selbst schuld und solle die Klappe halten wenn sie drauf gehen :D

Seeehr schön. Kannte ich noch nicht. Werd ich mir direkt mal auf mein Eisschild schreiben :)

Diese Frage hab ichh mir schon länger gestellt... da die Skill-Trees(Talent-Bäume ;)) komplett verändert worden sind.

Zumindest wird im /1 in den Städten häufiger über den Skill Reset diskutiert. Kommt mir halt recht gelegen, da mich der nächste Reset 25 Gold kosten würde.. hab da vorher zu viel rumexperimentiert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab beim Priest noch nie resetet..

Ich bin schon der Meinung das alle Skillpunkte neu verteilt werden sollte, da wirklich viele neue Sachen hinzukommmen.

Da gibts ja die eherne Regel: stirbt der Tank ist der Heiler schuld, stirbt der Heiler ist der Tank schuld. Alle anderen haben selbst schuld und solle die Klappe halten wenn sie drauf gehen

kannt ich schon^^

/edit: Meinst du Bubble an und Ruhestein ;)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...