Zum Inhalt springen

World of Warcraft - Part 7


Containy

Empfohlene Beiträge

So Klausuren und Arbeitsphasen vorbei - nun starten Conti und Chickie auch mal wieder einen versuch :beagolisc

Leider steht das Wort RP inzwischen auf den Server wohl nur noch in der Beschreibung :rolleyes: Das Städte gelaber ist schrecklich und auch private Anfragen sind in der Art "Hey, hast du mal nen mom zeit?"

Naja wie schon gesagt, werden ignoriert oder ich weise sie noch freundlich drauf hin, dass ich Ihre Sprache leider nicht verstehe :rolleyes:

Laufen halt noch etwas im Brachland rum und Conti wäre ohne meine Orientierung aufgeschmissen *fg* Ausserdem wird es Zeit, dass ich wieder pullen lerne - dann kommen vielleicht nicht immer alle an :P

Muss nur erst mal schauen wo ich Schusswaffen wieder lerne ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 537
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Betrachtet man es genau, zahlt man bei einem einzigen Kinobesuch pro Monat mindestens genausoviel, wenn nicht noch mehr für ca. 2 Stunden Unterhaltung...

So oft geh ich aber nicht ins Kino ;)

Diese Schönrechnerei finde ich auch ziemlich grausam.

Es ist viel Geld und damit Punkt.

Den Punkt hab ich auch akzeptiert, sonst würde ich es nicht spielen.

Genauso wie ich es akzeptiert hab, dass ich nun mal 60 Tage am Stück spielen "muss", wenn ich für mein Geld auch was geboten bekommen möchte.

Ich würde auch gerne 5 EUR mehr für 60 Tage bezahlen, wenn ich dann dafür die Möglichkeit hätte meinen Account als "nutzen, wie ich es brauch" einstellen kann.

Wie gesagt, akzeptiert. Ich finde ich Technik hinter dem Spiel fazinierend, was mich auch dazu verleitet weiterzumachen. Die Neugierde machts. Es gibt viel zu entdecken.

Aber Schönrechnen, mit irgendwelchen Spielen, Diskobesuchen, Kino oder Bier trinken, das tu ich nicht. Dafür geh ich zu wenig aus (kein Interesse), um das Geld überhaupt auszugeben für sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir im stillen gedacht das ich sowieso länger als nur ein Monat spielen werde und deshalb das 3Monats Abo genohmen. Sind 35,97 EUR pro Monat, also 11.99€/monat.

Kann damit leben.. ich hab meinen Spaß und denke das mein Azubi gehalt dafür reichen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, um ehrlich zu sein.. Schönrechnerei ist das eigentlich nicht. Die Wow-Gebühren sind doch gelinde gesagt Fliegenschiss. Andere geben mehr für Autowäsche aus.

Wegen mir könnte es auch gern noch 10 Euro mehr kosten. Jeder Euro mehr verbannt gleich mal ein paar Hundert nervige Kiddies von den Servern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So oft geh ich aber nicht ins Kino ;)

Diese Schönrechnerei finde ich auch ziemlich grausam.

[...]

Aber Schönrechnen, mit irgendwelchen Spielen, Diskobesuchen, Kino oder Bier trinken, das tu ich nicht. Dafür geh ich zu wenig aus (kein Interesse), um das Geld überhaupt auszugeben für sowas.

Das war keine Schönrechnerei, sondern ein Beispiel. Jeder gibt für bestimmte Dinge Geld aus. Sei es jetzt jemand, der einmal im Monat ins Kino oder einmal die Woche schwimmen geht, einen Sprachkurs besucht oder ähnliches. Ob es einem Wert ist oder nicht, entscheidet jeder für sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dgr

Dann bist Du ja rechtzeitig vor dem Addon 70 geworden, um dann auf gleicher Höhe wie der Rest nach Northrend zu starten. Gut getimed. :)

Den Drachen habe ich mir nie geholt, weil mir das irgendwie zu anstrengend war. Stattdessen habe ich mit 2 Charakteren den epischen Flugskill und noch 5200 Gold auf der hohen Kante.

So wars geplant. Passt auch ganz gut zusammen. Einer der Gildenkollegen will den Todesritter anfangen bevor er seine anderen Charaktere auf 80 levelt. Da unser Tank grad unpässlich ist, passt das auch ganz gut den dann als Tank zu nehmen:)

Ich sag mal so bis zum 13.11. ist noch laange hin. Bis dahin werden sowohl Drache als auch Gold das scho hergeben. Ich mein am Wochenende mit Dailys, Bergbau und Juwe über 1000G gemacht. War zwar anstrengend und ne Menge Rennerei, andererseits wärs aber auch langweilig wenn einem alles zufallen würde ;)

Heute abend ist dann Blutkessel mit den Gildenkollegen dran. Wenn dann die Zeit noch passt will Kollege nochmal Uldaman gezogen werden .. Is also genug zu tun :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind einfach Mehrkosten. Wieivel es ist, ist hier nicht entscheidend. Da hat jeder seine Schmerzgrenze. Ich finds persönlich OK, weswegen ich (und auch AVEN) auch zu einem Vollaccount wechseln werde.

Was mich einfach stört, ist die "Ablaufzeit" von 60 Tagen.

Aber ist akzeptiert, und dementsprechend plane ich das Kaufen der Karten.

Aber jedem wirklich JEDEM, dem ich das mit dem Bezahlen gesagt habe, schob ein "Ja, aber, du gibst doch für soundso doch viel mehr aus".

Exakt die gleiche Reaktion.

Und das ist für mich Schönrederei.

Mach ich auch immer, wenn ich mir was ziemlich unnützes Leisten will :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du koenntest auch auf monatliche ELV umstellen. Dann kannst du wenn du wirklich mal einen Monat nicht spielst, eben kuendigen und auch jeder Zeit wieder aktivieren. Das geht ganz ordentlich in der Accountverwaltung.

*verschweigt lieber dass er sich 3 Accounts gönnt*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen mir könnte es auch gern noch 10 Euro mehr kosten. Jeder Euro mehr verbannt gleich mal ein paar Hundert nervige Kiddies von den Servern.

Naja.. bei 25Euro pro Monat würd ichs mir erlich gesagt noch mal überlegen...

Aber anderer Seits hast du natürlich recht.

*verschweigt lieber dass er sich 3 Accounts gönnt*

Warum das den? Hab letztens einen Online getroffen der mit 2 Acc´s gelichzeitig drin war.. der eine auf Folgen und der andere hat duch die Ini gezogen...

/edit: spielt eigentlich wer auf Aegwynn?

Bearbeitet von Rafzahn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lasst Euch sicher sein: Egal, wie teuer es wird, es wird weiterhin "kiddies" geben. Das sind nicht nur die Schüler, sondern auch genug Leute, die sich das prima leisten können - und auch "Nicht-Kiddies" haben eine Grenze dessen, was sie bezahlen wollen würden.

Bei spätestens 15 Euro im Monat würde bei mir das Verständnis engültig enden. 11-13 Euro kriege ich mit Entwicklungskosten für Patchcontent, Lohnkosten für Personal und Wartungskosten für die Server noch gerade begründet.

Am Ende gehen eben nicht die "Kiddies", sondern die "Normalos". Denn "Kiddies" zahlen eher die Preise ohne nachzudenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Ende gehen eben nicht die "Kiddies", sondern die "Normalos". Denn "Kiddies" zahlen eher die Preise ohne nachzudenken.

Naja.. kommt halt auch auf die Eltern an. Von den meisten Kiddies zahlen die Eltern. Man muss schon ziemlich "tolle" Eltern haben, wenn sie bereit sind noch mehr zuzahlen..

*fragt sich immer noch warum Timon 3Accounts hat?*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber jedem wirklich JEDEM, dem ich das mit dem Bezahlen gesagt habe, schob ein "Ja, aber, du gibst doch für soundso doch viel mehr aus".

Exakt die gleiche Reaktion.

Und das ist für mich Schönrederei.

Vielleicht haben alle anderen Recht? :D

Nein im Ernst.. ist das nicht die Definition von Hobby?

"Mit maximalem finanziellen Einsatz ein Minimum an Erfolg erzielen"

Letztlich muss es sowieso jeder selbst wissen. Andere Leute haben andere teure Hobbys. Wenn ich an die Bekannten denke, die sich nen Pferd "gönnen" (und das gibt es nicht mal als Epic und den Reitskill kriegt man nicht durch Gold Farmen..), dann find ich WoW im Kostenvergleich doch seeehr günstig. Mit Laptop hab ich sogar noch frische Luft dabei ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Laptop hab ich sogar noch frische Luft dabei ;)

Auch ein "auf-dem-Balkon-spieler"? :D

Wie..es gibt nicht mal ein Epic-Mount? Da kann ich ja gleich GW spielen gehen :beagolisc

Letztlich muss es sowieso jeder selbst wissen. Andere Leute haben andere teure Hobbys.

Jop, darn ist nichts zurütteln. Alleine wenn ich mir überlege was mich mein Gitarrenskill gekostet hat.. Da ist WoW erst nach paar Jahren dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gitarrenskill

Bei solchen Wortkreationen wird mir schlecht.

Von einem Gitarrenunterricht hast du aber ein ganzes Leben was davon, wenn du es anständig machst.

Von WoW wage ich das nicht zu bezweifeln, dass der Kram mehr Nährwert hat ;)

Wie gesagt, jedem das seine.

Für mich ist WoW nach wie vor nur ein Spiel, was ich in keinster Weise mit einer Art Hobby vergleichen würde.

Freizeitbeschäftigung der simpelsten Art. Gilt erstmal für alle Spiele, Fernsehen, oder sonstiges in der Art.

Ein Hobby geht meiner Meinung nach einfach einen Schritt weiter. Für mich zumindest. Von einem Hobby hab ich in einer Art und Weise was davon.

Seis das ich Sprachen lerne, ein Bild zeichne, auf nem Pferd sitze, ein Instrument spiele oder im Fitnesstudio rumturne.

Irgendwie hab ich was davon. Und zwar länger, intensiver.

WoW mach ich an, spiele, wieder aus und geh ins Bett (wenns mal wieder länger dauert).

Das ist jetzt nicht abwertend oder so, sonst würde ich mich nicht darauf einlassen.

Aber es ist mir im Prinzip nicht soviel Wert wie ein "richtiges" Hobby.

Ich finde das Spiel wirklich klasse, es macht mir Spass, ich finde es technisch absolut beeindruckend und ich liebe es, einfach mir die Gegend anzuschauen, ums Eck zu laufen und auf einmal vor nem Riesigen Tempel zu stehen.

Ist super keine Frage, ich bekomme etwas geboten für mein Geld, weswegen ich es im Prinzip nicht verteufel.

Nur die Abzählung der 60 Tage stört mich etwas.

Das war letzten Endes meine Meinung dazu.

Würde ich es komplett schlecht finden, würde ich mich gar nicht erst darauf einlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selten, soll aber vorkommen, da muss ich sogar mal Gany recht geben :D

Computerspiele = "Zeitvertreib" Abends oder am Wochenende

Hobbies = Spass, Kontakte, Nutzen und alles was ich eben nicht in Worte fassen kann :D

Glaub wenn ich jemanden sage, hey ich mach Springreiten in meiner Freizeit ist das schon was anderes als wenn ich sage, hey ich bin Lvl 70 Mage (für Euch :D) in WoW :beagolisc

Level 70 Mage ist sicher kein Ziel und Sinn in meinen Leben ;)

Interessanterweise spiele ich fast nur im Herbst/Winter, wenn es eh viel zu früh dunkel wird, es kalt is, es regnet und man nicht viel anderes machen kann als dumm TV guggen oder zu zoggen :beagolisc

Und ja ich weiss, Computerspiele haben angeblich auch was mit sozialkontakten zu tun...für mich persönlich aber eher weniger :D

Ich spiele Online um mir die Zeit zu vertreiben und um meinen Ehrgeiz teilweise auszuleben - versuchen besser als andere Spieler zu sein (darum auch PvP) :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Computerspiele = "Zeitvertreib" Abends oder am Wochenende

Hobbies = Spass, Kontakte, Nutzen und alles was ich eben nicht in Worte fassen kann :D

Lt. Duden ist ein Hobby eine Freizeitbeschäftigung als Ausgleich zur täglichen Arbeit.

Und genau das ist es bei mir. Spielen um die Zeit totzuschlagen finde ich ehrlich gesagt besorgniserregend. Da könnte ich besseres mit meiner Zeit anfangen, bzw. produktiveres. Aber Spaß zu haben ist eben eins meiner Ziele und WoW steuert dazu einen kleinen Teil bei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sach mal so...

Ich hab Abends selten noch Lust, die Staffelei aufzubauen und anschließend noch Pinsel zu putzen.

Da ist das Flezen vor den Fernseher einfacher.

Das nennt sich Innerer Schweinehund.

Einerseits würde man so gerne, andererseits.... ach lieber heute nicht...

Da Fernsehen immer schlechter wird, ist WoW eigentlich für mich das pendant dazu.

Ohne großartigen Aufwand sich Abends noch ein wenig beschäftigen.

Für mich ists sogar ein wenig sozialer Kontakt, da ich mit AVEN in einem Raum sitze und wir uns auch permanemt unterhalten.

Das mach ich halt dann wieder so gerne, so dass ich lieber das Buch, was ich eigentlich lesen wollte, im Schrank lasse.

Da quassel ich lieber und wir machen uns nen Jux.

Nur es einfach eine simple, und schnelle Beschäftigung.

Ist ein Buch auch, aber da fehlt mir der "Quassel-Faktor" in dem Moment.

Das mach ich dann, wenn ich alleine bin oder absolut keine Lust auf sowas habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub wenn ich jemanden sage, hey ich mach Springreiten in meiner Freizeit ist das schon was anderes als wenn ich sage, hey ich bin Lvl 70 Mage (für Euch :D) in WoW :beagolisc

Level 70 Mage ist sicher kein Ziel und Sinn in meinen Leben ;)

Ein Lebensziel mit Sicherheit nicht. Da geb ich dir recht.

Andersrum würde ich jetzt aber Springreiten auf Hobby/Freizeitbeschäftigung auch nicht unbedingt als Lebensziel definieren. Wie bei keinem Hobby eigentlich. Lebensziele definieren sich IMHO nicht über Hobbys und Freizeitbeschäftigung. Allenthalben das Pflegen von Sozialkontakten, aber das hab ich bei jedem Hobby/Freizeitbeschäftigung, welches ich nicht im stillen kämmerlein allein mache ;)

Lt. Duden ist ein Hobby eine Freizeitbeschäftigung als Ausgleich zur täglichen Arbeit.

Und genau das ist es bei mir. Spielen um die Zeit totzuschlagen finde ich ehrlich gesagt besorgniserregend.

Seh ich ganz genauso. Wenn ich anfange WoW zu zocken um die Zeit totzuschlagen, dann wäre das für mich persönlich der Suchtbeginn. Davon ab: Wenn ich Zeit totschlagen will, dann mach ich den Abwasch, räum die Bude auf oder beschäftigt meine Ratten ausserhalb der Reihe.

Was ich mit dem Spruch oben sagen wollte bezog sich eigentlich darauf, dass ein Hobby IMHO -wie oben beschrieben- nichts ist, was mich persönlich weiterbringt. Ein Hobby ersetzt keine Familie und Freunde und bringt mich -solang ich wirklich im Hobbybereich bleibe- auch Jobtechnisch nicht weiter.

Was Sozialkontakte angeht, strebe ich allerdings an, dass in Raids / Gruppenspielen Teamspeak mitläuft. Zum einen natürlich weil ein "hey heal bitte" schneller gesprochen als getippt ist, zum anderen aber auch, weil in Zeiten in denen grad kein Boss gelegt wird eben auch "normale" Gespräche im TS laufen. Andere Telefonieren für sowas den ganzen abend lang :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hängt auch ganz davon ab, wie man spielt. Spielt man alleine oder zu zweit? Ist man in einer Gilde oder nicht? Raidet man oder macht man PvP?

Es ist etwas anderes, wenn man mal kurz etwas questet und damit einen "Fernseh-Ersatz" hat, oder ob man 2x die Woche einen Raid mitmacht oder sich 1-2x die Woche mit einer Gruppe zu Arenaspielen trifft. Man arrangiert sich mit anderen, Teamplay und Koordination ist gefragt, usw. usf.

Auf Ganys Ebene ist das völlig richtig. Da ist es ein reiner Zeitvertreib. Bei mir ist es ein Hobby, dem ich abends mindestens diese 2 Tage nachgehe - und das mit einigen Freunden. Der eine bolzt auf dem Bolzplatz, der andere spielt in einem Verein und hat 2 Tage Training die Woche.

Das ist ja das schöne. Man kann das Spiel so spielen, wie es für einen selber am spaßigsten ist.

Zumal sich auch bei Gany das Spiel mit Sicherheit ändern wird. Spätestens bei Erreichen des Maxlevels oder beim Besuchen der ersten Instanzen. Ich habe am Anfang auch völlig anders gespielt und das Spiel völlig anders gesehen, als im späteren Verlauf.

Bearbeitet von Carwyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das auch WoW ein Hobby sein kann-nicht nur weil es auch meins ist. Nach stunden langen arbeiten einfach mal mit einer guten Gruppe in ne Intztanz zugehen(das negativ bsp muss wohl nicht bringen ;)) kann auch Ablenkung und teilweise entspannend sein.

Die meisten Spiele die ich spiele sind Multiplayer Spiele. Alleine durch die gegendlaufen und Leute killen wie bei Ego-Shooter ist einfach nicht mein Ding.

Natürlich finde ich Spiele wie COD4MW oder damals FarCry gut und spiele sie auch durch. Allerdings dauert das bei mir meist sehr lange, da ich max um die halbe bis 1 1/2 Stunden spiele, um dann mal weg zugehen oder ICq/MSN anzumachen und mit paar kumpels zusammen ne runde WoW zu daddeln.

Dabei sind wir dann auch alle im TS oder bei Skype um über jeglichen Crap denn´s gibt zu reden :D

Allerdings muss ich sagen das ich bis jetzt nur beim Gittare Spielen die Zeit total vergessen habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soo gestern Höllenfeuerzitadelle - Zerschmetterte Hallen auf Hero leer gemacht.

Einmal beinahe Wipe, weil wir den Feuerschaden der Bogenschützen etwas unterschätzt hatten, aber die Bosse waren alle problemlos. Beim Hexenmeister ist unser Tank zwar einfach umgekippt (Heiler kein Mana mehr, weil Manabrand abbekommen und CD auf Manatrank), aber der gute hatte nur noch knappe 4%.. Feuer frei und denn fiel er auch schon :)

Zwar keine neuen Items abgegriffen, aber dafür wenigstens die DamageMeter Damage Liste auf Platz 2 (hinterm Jäger) abgeschlossen. Das ja auch was :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar keine neuen Items abgegriffen, aber dafür wenigstens die DamageMeter Damage Liste auf Platz 2 (hinterm Jäger) abgeschlossen. Das ja auch was :)

Dumme frage aber.. was hattest du noch mal für einen Char.?

Beim Hexenmeister ist unser Tank zwar einfach umgekippt (Heiler kein Mana mehr, weil Manabrand abbekommen und CD auf Manatrank), aber der gute hatte nur noch knappe 4%

Glück gehabt würd ich sagen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...