Zum Inhalt springen

World of Warcraft - Part 7


Containy

Empfohlene Beiträge

Hab nen Bär! :)

Nen Teddybär? :beagolisc

Ich hoffe, ich rede nicht so, wenn ich länger damit spiele :D

Kommt darauf an wie lange und oft du spielst ;)

Und verlaufen tue ich mich auch noch regelmäßig in dieser komischen Tauren Stadt wo ich den Namen schon wieder vergessen habe

Diese Komische Taurenstadt, die ich im allgemeinen aber sehr schön finde, heißt Donnerfels.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 537
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nen Zul'aman-Bär. :)

@Gany

Naja, es ist einfach so, dass sich um das Spiel gewisse Begriffe gebildet haben. Je nachdem, was man ab Endlevel spielt, nutzt man diese Begriffe recht schnell.

...und ehrlich, wer "WTF" denkt, wenn er die Begriffe im Chat liest, dann klingt das nicht gerade nach jemanden, der sich von solchen Begriffen nicht beeinflussen lässt. Ich hätte nämlich bspw. "Was zur Hölle?" gedacht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es ziemlich oft so, das ich den cat lese und mir nur "wtf?" einfällt.

Wobei ich nach ca.2 1/2Wochen drauf gekommen bin was "lfg" und "lfm" heißt :D

Solange du lachts statt "lol" zu sagen oder statt "brb", "bin gleich zurück" sagst ist es nicht schlimm sich mit der WoW-Sprache auszukennen.

Zu den Städtenamen fällt mir nur "Undercity" und "Unterstadt" ein...Schäm dich Blizz... das gleiche gilt für Stormwind und Thunderbluff. (ein "f" oder 2?)

MFG Rafael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und ehrlich, wer "WTF" denkt, wenn er die Begriffe im Chat liest, dann klingt das nicht gerade nach jemanden, der sich von solchen Begriffen nicht beeinflussen lässt. Ich hätte nämlich bspw. "Was zur Hölle?" gedacht. ;)

War das eher zu faul zum tippen :D

Aber ich denk da eher "Was will der jetzt? AVEN! Hast du das verstanden?"

"Nö."

"Ok."

:D

Wir haben dieses Battle Chest Paket gekauft, da sind auch Bücher drin.

Also eine Frage an die alten Hasen:

Könnt Ihr überhaupt noch an Werbung denken, wenn ihr "Packt in den Tiger in den Tank" lest? :D

Aber mal ehrlich: Die meisten Sachen, kann man doch auch ohne dieses Kauderwelsch ausdrücken :floet:

(Train fand ich aber als Bezeichnung süß)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Train ist niedlich, ja.

Ich versuche meistens die Begriffe zu vermeiden, soweit ich mit Leuten unterwegs bin, die die Begriffe noch nicht intus haben. Aber Dinge wie "Debuff", "Buff", "Tank", "dps" u.ä. sind einfach Ausdrücke, die teilweise gar nicht oder nur umständlich (bspw. "Debuff" = "Schwächungszauber") übersetzt werden. Im Endeffekt sind das die "Fachtermini", die die Spielmechanik beschreiben.

Im Alltag tanke ich aber trotzdem nur mein Auto, halte einen Zug für ein Fortbewegungsmittel und lache, anstatt zu lolen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Train ist wirklich schön.. war zu Everquest Zeiten noch treffender, als man mit einem Train versehentlich dutzende unbeteiligter Spieler platt walzen konnte :floet: ;)

Manche von den Fachtermini und Abkürzungen sind auch extrem praktisch wenns grad hektisch wird, so wie "add", "mez", "evac" usw.. aber manche sind auch wieder so unnütz, wie z.B. das "pst!" das sich bei englischen Servern eingebürgert hat, wenn was verkauft oder gesucht wird.. Please send tell! - danke, ich hätte sonst Rauchzeichen gegeben :upps

Hmm, nach 2 Jahren WoW Abstinenz könnt man sichs ja eigentlich mal wieder ansehen.. :beagolisc

wär ja mal lustig das alte Equipment mit dem jetzt möglichen zu vergleichen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche von den Fachtermini und Abkürzungen sind auch extrem praktisch wenns grad hektisch wird,[...]

... da fang ich nicht das chatten an! Da sitz ich vor meinem Rechner, und brüll "Mami" und renn vor den Viechern weg, um anschließend doch zu sterben. :uli

Vorher kommt vielleicht noch "Verdammt, ich hab 3 von diesen dämlichen Spinnenviechern am Popo hängen..." :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann lass deinen account mit der "Rolle der auferstehung" wieder beleben :P

Und jetzt bitte mal erklären was es mit dem "Train" aufsich hat....

Hab ich nicht? :confused:

Train ist der von mir beschriebene Vorgang als feige Memme wegzurennen und mehrere Kreaturen hinten dran zu haben. In dem Fall ich bilde die Lokomotive und die anderen meine Waggons.

Ich finds einfach nur süß :floet::bimei

Vielleicht ersetze ich meine Flüche durch "Tuff, tuff, tuff, die Eisenbahn..." :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei Furcht da gut hilft :beagolisc

Solange du dadurch nich nochtmal so viele zusätzliche Mobs (Monster) auf dich aufmerksam machst, ja :D

Tas tanzen sieht bei nem dudu in bärenform immer noch am geilsten aus:D

Wobei ich nen Druiden in Katzenform beim tanzen ja auch ganz niedlich finde. :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei Furcht da gut hilft :beagolisc

Ja, meistens hilft es dabei, neue Gegner dazuzuholen, damit der eine den man weggeschickt hat nicht so alleine ist. :D

@Gany

Der Charakter macht dann "tschukka, tschukka. Tschukka, tschukka. Tuuut, tuuut!" :D

Vieles wovon wir hier reden wird auch erst im Gruppenspiel relevant. Das heisst, wenn Du mit einer 5er Gruppe in Instanzen gehst (Oder eben erst recht dann, wenn es in 10er oder 25er Raids geht). Nicht jeder ist so verrückt wie Conti und Chickie, die mit Magier und Krieger allein da reingehen. *g*

Es gibt durchaus Leute, die dann zu fünft in "normaler" Aufstellung da rein gehen. Da muss dann der Mix stimmen und da lernt man die "Tanks", "DDs", "Heiler" usw. zu unterscheiden, lernt was "CC" ist, was "Add" bedeutet und warum Leute "Pat" schreiben. In einer Instanz hilft nämlich nicht panisch wegrennen, die verfolgen einen so lange bis Du tot bist. :D

Auf welchem Server spielt Ihr denn? Da Ihr Allianz spielt, könnt Ihr auch gerne auf unseren Server kommen. Da können wir Euch unter die Arme greifen und alle möglichen Fragen beantworten. Ausserdem ist es angenehmer in einer Gilde zu sein, wo man einige Leute kennt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einer Instanz hilft nämlich nicht panisch wegrennen, die verfolgen einen so lange bis Du tot bist. :D

Die sind quasi konsequent in ihren Taten xD

ach ja, @Carwyn, hast dir schonmal die neuen Talente der Priester (explizit des Heiligbaumes) angeschaut? Also wie es für mich jetzt so aussieht werden die Priester jetzt fast die Paladine in Stoffrüstung...viel Crit damit viele Zauber Freizauber werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Crit scheint deutlich wichtiger zu werden, Willenskraft fällt wohl u.a. deswegen etwas zurück und Int geht in den Vordergrund - leider. Ich hoffe, da bügeln sie noch ein wenig.

Naja, sie versuchen diese Änderung des Supports zu kompensieren, durch die ein Schattenpriester nicht mehr so viel Mana zurückgibt. Allerdings hab ich eigentlich immer versucht, ohne Schattenpriester in der Gruppe auszukommen. Selbst bei Bloodboil geht es als Gruppenheiler ohne, wenn man sein Mana im Griff hat.

Ausserdem wird mit der Potion Sickness nur noch ein Trank pro Bosskampf gehen, was auch Einschränkungen bedeutet.

Genau absehen, wie es im Endlevelbereich aussehen wird, kann ich noch nicht. Ich bin da eher eine die ausprobiert und selbst erfahren muss. Auch, wenn ich dabei sicherlich wieder 1000 Fehler machen werde. *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich an wow ziemlich stört ist das eigentliche RP. Unsere erste gilde hat versuch das zu machen. Es war z anfang ne reine zwergengilde, da uns aber die magier und die dudu's gefehlt haben, mußten wir sie öffnen. Fand ich schade. Auch hab ich mich mit meinem zwergenjäger geweiget nen bogen in die hand zu nehmen. Meine aussage war dann immer" Hab ich spitze ohren und kuschel mit bäumen? Nein? Gut, also nehm ich auch keinen bogen." Diesen aspekt kann man meinermeinung nach bei WAR besser ausleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@chickie

So spielen wir auch :D

@Carwyn

Echt? Das macht der? Oha... da hab ich ja was zum nerven gefunden :uli:

Mit der Gilde muss ich mal mit AVEN auskaspern.

Solange wir noch mit der Trial spielen, können wir das im Moment sowieso nicht :hells:

" Hab ich spitze ohren und kuschel mit bäumen? Nein? Gut, also nehm ich auch keinen bogen."

paahh15x18.gif

Bearbeitet von Ganymed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...