Zum Inhalt springen

World of Warcraft - Part 7


Containy

Empfohlene Beiträge

So, ich hab auch mal wieder einen neuen Charakter angefangen :beagolisc

Da meine Freundin nun ihren eigenen Account besitzt, haben wir beiden noch nen Charakter (Ich: Troll Schamanin, Sie: Untoter Shadow-Priest) erstellt die wir dann zusammen hochspielen. Aber durch die 3-fache Erfahrung durch dieses komische Freunde-werben dürfte das ja keine Problem sein.

Zur Not spielt sie ihren Charakter einfach hoch und schenkt mir dann die Level :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 537
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So ich muss auch mal wieder was schreiben. Ich hätte es ja fast nicht gedacht, WoW macht mir derzeit doch wieder Spaß.

Ich spiele einen untoten Hexenmeister (Verzaubern/Schneider), den ich zusammen mit Chicks grünem Orc-Krieger hochlevel. Sind derzeit bei 14 und es macht Spaß, wobei es im Moment noch etwas doof ist, da das nun alles Qs sind, die wir schonmal hatten. Wenn wir Level 20 sind, sollten wir uns mal ein Gebiet suchen, in dem wir nicht so aktiv waren.

Außerdem habe ich doch tatsächlich meinen alten Char weitergespielt, was ich eigentlich nicht vor hatte, mir aber nun doch wieder Spaß macht. Mit meinem untoten Magier bin ich nun Level 59 und queste derzeit etwas langsamer, da ich die nötigen Abzeichen im Alteractal brauche um mir einen Frostwolf als Reittier zu holen. :) Das Gold für den Reitskill habe ich schon fast zusammen. Ich habe meinen Magie- u. Runenstoff-Stock das 2 1/2-Taschen füllte, dazu noch ein paar Blümchen und diversen Kleinkram verkauft und somit mal eben 250 Gold gemacht und somit nun 350 Gold. Nur noch 130 Gold und ich lern "Schnelles Reiten"! :)

Achja PVP im Alteractal macht zwar schon Spaß, aber irgendwie scheint die Horde nicht so wirklich Bock auf PvP zu haben. Meist heißt es 40 Allies vs. 25 Hordler. Wenn es aber dann doch mal ausgeglichen ist, macht es richtig viel Spaß. Dafür dauert es länger sich das Abzeichen zu verdienen. :) Schade, dass man ins Alteractal nur bis 60 kann. Das stimmt doch so, oder?

Hätte nämlich gerne den Stab, das Mount, nen Umhang und den Wappenrock. :)

So nun muss ich in meinen PC-Crashkurs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe zwar Schneiderrei, aber ich werde es wohl noch gegen Kräuterkunde und Alchemie tauschen.

Ich muss echt sagen das ich dieses "Werbt ein Freund" toll finde.. 3mal xp aus Quests und Kills.. das rockt übel.

Von Level 24 auf 31 in knapp 4 1/2stunden ist schon recht übel

(Vergeltungs Pala und ich Shadow Prist

Heute gehts abend gehts weiter *freu*

MFG Rafael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei es für dich vll einfacher wäre, wenn du das jetzt mit 60 noch machst. Weil ich denke mir mal, als 61 - 65iger gegen gestandene 70er, am besten noch mit PVP Ausrüstung, anzutreten, wird nicht gerade lustig sein. Da vergeht einem, fand ich jedenfalls, doch sehr schnell der Spaß daran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist im Alteractal eigentlich weniger schlimm, als in den Schlachtfeldern mit kleiner Gruppenzahl (Arathi, Warsong, Auge). Da kann man auch als schlecht ausgestatteter noch ganz gut Ehre bekommen, wenn man nicht zu schlecht spielt. Gerade als Fernkämpfer eher, als als Nahkämpfer.

Gestern RoS angesehen. Die sieht ja gar nicht so schwierig aus, wie ich das immer dachte. Trotzdem klappte das bei uns mit dem Unterbrechen nicht vernünftig, deswegen kamen wir über Phase 2 nicht hinaus. Wir hatten aber auch nur einen Schurken bei und mussten dann auf andere Unterbrecher ausweichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich würde mir da keinen großen Kopf machen, Conti.

Zum Vergleich: In der Beta ist der Sprung benötigter Erfahrungspunkte von 70 auf 71 1770k momentan.

In der Scherbenwelt kriegt man zwischen 8 und 15k pro abgeschlossener Quest, in Northrend sind es dann etwa 15k-20k. Gegner in der Scherbenwelt geben ausgeruht so um die 1000, in Northrend um die 1800 bis 2000 Erfahrung. In Instanzen geht das sogar deutlich höher. Die ersten Gegner im Nexus geben erholt 6500 exp, der Endboss 11000 - alles im ausgeruhten zustand natürlich.

Je höher man levelt, umso mehr Erfahrungspunkte muss man sammeln, aber umso mehr bekommt man auch. D.h. im Grunde muss man kaum länger spielen, um ein weiteres Level zu erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das es nur am anfang einen Unterschied macht. Bei den Level 1-15 merkt man einen relativ großen Anstieg der Erfahrungspunkten.

Prinzipiel ist es irgendwann so das man ja mehr EP pro Mob bekommt und somit, zumindestens prozentual gesehen kaum mehr mobs killen bzw quests erledigen muss um eine Stufe anzusteigen.

Ich denke das der anstieg von BC auf 500k EP nicht wirklich zuviel ist.. Schließlich soll man das Spiel ja länger als nur ein paar Tage spielen ;)

Und man sollte bedenken das es ja mal hieß das WoW nur bis level 100 gehen soll. Sprich es wird nach dem Lich King noch 2 weitere Addons geben. Natürlich nur wenn das auch stimmt mit dem Level 100.

Wobei mir letztens auf gefallen ist wie das Addon "Mobinfo" depriemierend sein kann.. Für die es nicht kennen: Es zeigt-wie der name sagt- Infos überer einen Mob an. So Sachen wie HP,Dropps,Kills und wieviel fürs Lvlup fehlen..

eine Zahl die die 600 überschreitet sieht man da nicht so gerne :P

MFG Rafael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heisst ja nich umsonst

"easy to learn, hard to master" :D

also die ersten 20 level gehen in der tat fix.. danach wirds langsam zäher. merke ich grad wo ich den twink auf 28 hab und den main auf 57 .. der unterschied is trotz gleicher spielweise / mobrate doch zu bemerken.. aber sooo schlimm isses denn auch wieder nich

bin gespannt auf den wechsel von 60 -> 61 :) is ja eeewig her :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nachdem wie lang Du in der alten Welt bleibst (meine Priesterin blieb bis fast 61 noch drüben), wird Dir der Sprung wahnsinnig schnell vorkommen. 59-60 in der alten Welt dauert ewig. 58-60 in der neuen Welt hast Du ausgeruht hingegen an einem Abend. 60-61 ist da eigentlich ähnlich.

Das liegt neben der erhöhten Erfahrung für Gegner und Quests auch einfach daran, dass das Questen in BC einfach flüssiger geht. Du kannst da teilweise 3-4 Quests an einem Fleck oder auf einem Hin- und Rückweg machen, so dass Du einfach schneller questest und vorankommst. Das "Pacing" ist da viel besser gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dumme frage.. aber ab welchem Level kann man den in die Scherbenwelt?..

Ab Level 58 kannste durch das Tor in die Scherbenwelt gehen.

Mit meinem Priester bin ich damals erst mit 60 durchgegangen, weil ich unbedingt noch nen paar Quest machen wollte, und das sich dann bis 60 hingezogen hat.

Mit meinem Pala bin ich dann aber auch mit 58 rüber. Ist manchmal zwar etwas schwieriger dort loszulegen da die Mobs dann doch nen bisschen stärker sind, aber ist eigentlich gut zu schaffen. Außerdem levelt man die restlichen 2 Level bis 60 dort eigentlich sehr schnell, da man ja noch nicht soo viel Erfahrung braucht, aber die Mobs und Quest schon allerhand mehr Erfahrung bringen als in der alten Welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Darkeldar: Mein Ruhestein ist schon wegen den 3 portalen dort gebunden.

@Dragon8: Da ich momentan eigentlich nur mit nem Kumpel(gleiches lvl Pala) zusammen am spielen bin, werde ich wohl ende nächster Woche mit 58 durchgehen *hope so* :beagolisc

Ich glaube wenn ich es schaffe mit erholt und "werbt einen Freund" rein zu kommen wird das ganz schön schnell gehen auf 60 zu kommen^^

Wobei es mit "werbt einen Freund" aus 2 gründen vorbei wäre..

Ab 60 gibt das net mehr und.. er hat kein BC.. :(

Ich muss ihn wohl überreden es sich doch zuholen :cool:

Letztes ist mir erstaufgefallen das ich an extremen Goldmangel leide. . Ich bin level 37 und hab nur 5g20s. Ich glaube nicht das ich mir mit 60 direkt das 100% Mount kaufen werden kann. Hat jemand von euch gute Gold-Farm-Tipps/Tricks?

MFG Rafael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube wenn ich es schaffe mit erholt und "werbt einen Freund" rein zu kommen wird das ganz schön schnell gehen auf 60 zu kommen^^

Wobei es mit "werbt einen Freund" aus 2 gründen vorbei wäre..

Ab 60 gibt das net mehr und.. er hat kein BC.. :(

Ich muss ihn wohl überreden es sich doch zuholen :cool:

Yupp, weil ohne BC kommt er ja auch nicht in die Scherbenwelt, dass heißt, du bekommst dann dort auch nicht die 3 fache Erfahrung, weil er ja nicht mit dir zusammen dort ist.

Wenn er jedoch dabei ist, brauchst du auch nicht erholt sein. Es zählt immer nur einer der Boni. Entweder, wenn dein Freund dabei ist, bekommst du die 3 fache Erfahrung, und dein Erholt-Status wird nicht berührt, oder, wenn du alleine spielst, bekommst du die doppelte Erfahrungt aus dem Erholt-Bonus. Aber beide zusammen funktionieren nicht.

Hat jemand von euch gute Gold-Farm-Tipps/Tricks?

Deviatfische im Brachland angeln :D

Oder du gehst einfach mit deinem normalen Mount in die Scherbenwelt, wenn du dort nicht zu viel ausgibst, kannste bis 65 das Gold auch zusammen haben. Ich habe mir mal sagen lassen, dass man ungefähr 1 - 2k Gold durch Questen und eventuelle Gegenstandsverkäufe auf dem Weg von 60 - 70 bekommt.

Bei meinem Pala kam das sogar hin :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "Mehr" an Erfahrung und die geschenkten Levels bei "Werbt einen Freund" gehen nur bis Level 60. Das meinte Rafzahn schon.

Geld machen? Entweder farmen oder lernen im AH sein Geld zu machen. Mit Auctioneer und Co. kann man mit ein wenig Marktverständnis eine Menge Geld in kurzer Zeit machen. Grundkapital vorrausgesetzt. Aber man kann ja klein anfangen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "Mehr" an Erfahrung und die geschenkten Levels bei "Werbt einen Freund" gehen nur bis Level 60. Das meinte Rafzahn schon.

Das habe ich schon verstanden, wenn er aber ab 58 in die Scherbenwelt geht, würde er theoretisch noch die 3-fache Erfahrung bekommen, WENN sein Freund denn mitgeht. Aber dazu muss er sich BC kaufen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem AH hatte ich schon mal versucht.. das lass ich lieber ;)

Angeln ist auch nicht so mein Ding..

Ich denke ich werde einfach schnell auf level 60 machen und dann in der Schwerbenwelt Farmen. Auch wenn das heißt ohne den Pala zu kämpfen :P

Aber das Werbt einen Freund hat auch nachteile.

- schlechtere Ausrüstung da man ziemlich schnell Stufen ansteigt.

- wenig Geld da man wesentlich weniger Mobs killt.

Natürlich hats auch vorteile:

- Einmal pro STunde kann man den Freund zu sich porten

- 3x Erfahrungspunkte auf Quests(!!!) und Mobs.

Somit sind sogar 15.650ep auf Stufe 36 für eine Quest abgegebene Quest möglich. Welche ca. 1/4 der kompletten Erfahrungspunkte der Stufe ist :D

Greez Rafael

/edit: @Dragon8: Jor das wäre nice.. In der Scherbenwelt gibts ja schon ansich mehr ep von den mobs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das Werbt einen Freund hat auch nachteile.

- schlechtere Ausrüstung da man ziemlich schnell Stufen ansteigt.

- wenig Geld da man wesentlich weniger Mobs killt.

Das mit dem Geld relativiert sich natürlich wieder wenn man selber schon etwas länger selbst spielt, dann wird einfach vom Main aus ein wenig nachgeholfen. Wenn natürlich beide neu anfangen muss man sich irgendwas einfallen lassen. Was ist denn eigentlich mit dem "Zebra"-Mount, müsste das nicht auch einer von euch bekommen?

Und schlechtere Ausrüstung ist wenn man alleine spielt natürlich schon schlecht, aber zu zweit müsste dass ja auch gehen.

/edit: @Dragon8: Jor das wäre nice.. In der Scherbenwelt gibts ja schon ansich mehr ep von den mobs

Oh ja, 30k ep für eine Quest...Nett :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Mout gibts wenn ich 2 Monate bezahlt habe...für ihn.. :(

Zu zweit geht es echt richtig gut. Man merkt zwar in BG´s das wir deutlich weniger Ausdauer haben aber das wird sich auch bald legen.

Er hatte nur ein levell 45 Mage von dem er sich bisschen Geld fürs Lernen von Speels und so abgezwackt hat. Mein Mount wiederrum "is sponsert by" einem anderen Kumpel mit Hexenmeister level 45^^ .

Krass ist das wir ihn wenn es so weiterläuft wohl nächste Woche überholen könnten.. er halt schon seit gut 1 1/2 Monaten spielt :D

die 30k ep wären das Levelup auf 38 für mich :beagolisc

/edit: Ihr könnt euch ja mal meine Ausrüstung anschauen ... http://www.buffed.de/?c=4086556

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, ich hätte gedacht, dass du vll das mount bekommst. Dann hättest dir das Gold auf Lvl 60 ja erstmal sparen können ;)

Aber da hab ich doch gleich mal ne kleine Frage, du hast doch deinen Account bestimmt schon aktiviert oder? Also hat keinen Testaccount mehr?

Konnte dein Kumpel auch dir Lvl-Ups schenken? oder habt ihr das nicht ausprobiert?

Weil ich hab die "Freund-werben" mit meiner Freundin wie gesagt auch gemacht, sie hat bisher ihren account aber noch nicht aktiviert, sondern hat noch den Testaccount, und sie kann mir zwar Level schenken, aber ich ihr leider nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...